Beiträge von tobi_m

Seit wann gibt man denn eine Partie vor dem Anpfiff verloren? Natürlich waren die letzten Spiele alles andere als prickelnd, aber neues Spiel, neue Chance es besser zu machen.

Ich bin ja kein Spieler und nicht in der Halle. Meine Einstellung sollte den Ausgang des Spieles also im Normalfall nicht beeinflussen. ;) Denke auch nicht, dass die Mannschaft so schwarz sieht wie ich. Und mit jedem Tag, der nach den letzten beiden Spielen vergeht, legt sich auch wieder etwas die Enttäuschung.

ich denke, das wird eine relativ ausgeglichene Sache mit dem hoffentlich besseren Ende für uns - vorausgesetzt, wir spielen die 2.Hz. mal durch und lassen nichts liegen.

Warum sollte das so kommen? So pomadig, wie sich die Mannschaft (mitsamt Trainer) in den letzten beiden Spielen präsentiert hat, können wir zufrieden sein, wenn sie nicht mit mehr als 5 Toren verlieren, denn Lemgo ist noch ne Ecke besser und cleverer als die Aufsteiger. Und wenn es Bittenfeld schon schafft, 37 Tore gegen unsere bisher eigentlich ordentliche Abwehr zu machen.. Lemgo ist besser und 37 Tore werden UNS in diesem Spiel sicher nicht gelingen.
    Sorry, aber ich sehe schwarz für dieses Spiel..

Ich kann ja verstehen, wenn vor allem die Löwen-Fans etwas vorsichtig sind mit Prognosen zu diesem Spiel, aber ich sehe die Löwen nicht knapp vorne. Ich sehe sie deutlich vorne, zumal sie zu Hause vor ausverkauftem Haus spielen und sich im bisherigen Saisonverlauf eben noch keine Aussetzer erlaubt haben.

Ich sage +2 bis +5 für die Löwen, weil Topspiele nie mit großer Differenz ausgehen.

Fast ein Rekordspiel. 37:37 gab es davor erst einmal in der Bundesliga (Wilhelmshaven - Melsungen am 24.11.2007). Ein noch torreicheres Remis ebenfalls erst einmal (Nettelstedt - Kronau/Östringen 38:38 am 2.Weihnachtstag 2005).

Man könnte auch sagen: Das zweit-schlechteste Spiel zweier Abwehrreihen gleichzeitig in einem Bundesligaspiel.

er hat auf fratzebook schon korrigiert...
    persönliche stellungnahme...

es sei nichts daran-
    weder unterschrieben-
    noch verhandlungen-
    und er macht sonderschichten um aus seinem tief herauszukommen.....

Nicht ganz. Er schrieb im Wortlaut:

Zitat

Ich möchte einfach einmal klar stellen, dass ich entgegen der Gerüchte, nirgends einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben habe und mich dieses Thema mental nicht beschäftigt!

Keine Rede davon, dass er nicht verhandeln würde.;)

Jonsson ist momentan verletzt, genauso wie Schröter (rekonvaleszent). Persson ist für seine Größe immer noch ein viel zu dürres Hemd, hat scheinbar nicht genug Wumm oder die Geschwindigkeit, um das auszugleichen, lässt Bälle fallen und wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft - was man im Training verbessern kann (deshalb heißt es ja auch so), aber scheinbar nicht schafft. Schade, ich hatte mir mehr von ihm erhofft.
    Unverständlich für mich ist, dass Pevnov bisher noch nicht das gezeigt hat, was die Testspiele und das erste Saisonspiel erwarten ließen. Er wirkte auf mich in den letzten Spielen übermotiviert und ungestühm. Leider reißen beide Kreisläufer ziemlich wenig Räume am Kreis, was auch ein Knackpunkt für den momentan unterdurchschnittlichen Angriff ist (vor allem im Vergleich zur sehr ordentlichen Abwehr).
    Ich hoffe, dass Flatten die Schwachstellen auf RR und RM (Ernst + ?) erkennt und jungen, dynamischen Ersatz bzw. Ergänzungen besorgen kann, sofern Jonsson und Persson nicht doch noch was auspacken.
    Bei Bult hatte ich am Ende der vergangenen Saison kurzzeitig Hoffnung, dass er seinen zweiten Frühling erleben könne. Er wirkte frisch und durchtrainiert, hatte ein gutes Stück abgenommen (hab ich aus verlässlicher Quelle) und hatte Power, wie man es bisher von ihm nicht (mehr) kannte. Doch leider war das nur ein sehr kurz aufflackerndes Licht(lein :D )..

Um mal auf den heutigen Artikel auf Handballecke einzugehen, in dem davon die Rede ist, dass Jens Schöngarth unterstellt wurde, dass er mit anderen Vereinen verhandeln würde: Ist da was dran? Wenn ja, mit welchen Vereinen steht/stand er in Kontakt?
    Das würde mich schon mal interessieren; auch aus dem Hintergrund, dass wir beim VfL dringend frischen Wind auf seiner Position gebrauchen könnten..

Es läuft bei der HSG, nach drei Niederlagen endlich ein Sieg beim TUS. 9:5 Punkte hätte selbst der grösste Optimist nicht erwartet und am Freitag kommt mein Lieblingsgegner in die Arena - Magdeburg hauen wir jetzt auch noch weg :hi:
    Aber in der Halle war noch reichlich Platz - nur 1635 Zuschauer :nein:

Eiskalt durch den Hexenkessel - Sport aus der Region - mittelhessen.de

Sehr interessant auch das Zitat von Wolff:
    "Das war ein Sieg der Psyche", erklärte Wetzlars Nationaltorwart Andreas Wolff: "Wir hatten sieben Punkte auf dem Konto und Lübbecke keinen. Das hat am Ende den Ausschlag gegeben, dass wir diese Nervenschlacht gewonnen haben."

Wenn man da unten steht, dann ist die Psyche oft ein negativer Faktor, der zur spielerischen Limitiertheit noch dazu kommt. Da bedarf es jetzt eines ganz dicke Taus, um die Mannschaft aus diesem Loch zu ziehen..