Jonsson ist momentan verletzt, genauso wie Schröter (rekonvaleszent). Persson ist für seine Größe immer noch ein viel zu dürres Hemd, hat scheinbar nicht genug Wumm oder die Geschwindigkeit, um das auszugleichen, lässt Bälle fallen und wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft - was man im Training verbessern kann (deshalb heißt es ja auch so), aber scheinbar nicht schafft. Schade, ich hatte mir mehr von ihm erhofft.
Unverständlich für mich ist, dass Pevnov bisher noch nicht das gezeigt hat, was die Testspiele und das erste Saisonspiel erwarten ließen. Er wirkte auf mich in den letzten Spielen übermotiviert und ungestühm. Leider reißen beide Kreisläufer ziemlich wenig Räume am Kreis, was auch ein Knackpunkt für den momentan unterdurchschnittlichen Angriff ist (vor allem im Vergleich zur sehr ordentlichen Abwehr).
Ich hoffe, dass Flatten die Schwachstellen auf RR und RM (Ernst + ?) erkennt und jungen, dynamischen Ersatz bzw. Ergänzungen besorgen kann, sofern Jonsson und Persson nicht doch noch was auspacken.
Bei Bult hatte ich am Ende der vergangenen Saison kurzzeitig Hoffnung, dass er seinen zweiten Frühling erleben könne. Er wirkte frisch und durchtrainiert, hatte ein gutes Stück abgenommen (hab ich aus verlässlicher Quelle) und hatte Power, wie man es bisher von ihm nicht (mehr) kannte. Doch leider war das nur ein sehr kurz aufflackerndes Licht(lein
)..