Der Sprungwurf von Bliznac sieht ja lustig aus..
Der bewegt sich eher wie ein Basketballer.
Gutes Spiel von der HSG gegen im Angriff eher harmlose Flensburger. Ich bin froh, dass wir schon wenigstens unser Heimspiel gegen Wetzlar gewonnen haben. Die werden noch besser als sie jetzt sind. Das Rückspiel wird sehr schwer, da bin ich mir sicher. Solange Fäth sich nicht verletzt, werden sie auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Achja, und wenn Wolff weiterhin Bock hat^^
Beiträge von tobi_m
-
-
EllaK: Ich glaube, das macht auch keiner. Hier träumt man vielleicht vom EC, aber erwartet wird das nicht. Nur, dass sich die Jungs reinhängen und immer alles geben.
Ich fand interessant, dass Emir gemutmaßt hat, dass sie vielleicht ein bisschen über-trainiert waren. Und das kann schon sein. Er wird schon wissen, wie sehr er seine Jungs im Training gescholten hat in der letzten Woche. Und vielleicht gibt das in den nächsten Wochen ein bisschen mehr Kondition oder was auch immer. Ich habe das Spiel (zum Glück^^) nicht gesehen, aber so eine Niederlage kann man auch sehr gut in ein positives Ereignis, eine Art Mahnmal, umwandeln, wenn man es geschickt anstellt. Ich traue Emir das zu, auch wenn das bestimmt nicht alle VfL-Fans tun.
Gegen diese Hamburger Mannschaft zu verlieren, ist sicherlich kein Beinbruch. Die Art und Weise war sicherlich schmerzhaft, aber ich denke, dass wir noch viel von den Hamburgern erwarten können. Ich gebe zu, ich war einer der Zweifler, auch weil sie so viele und relativ unbekannte bzw. nicht sonderlich renommierte Spieler verpflichtet haben. Aber das muss ja nicht heißen, dass sie kein Handball spielen können. Einen Zrnic, einen Narcisse oder einen Ilic kannte vor seiner Zeit in GM auch niemand. Also Gratulation an Hamburg. Seit Jahren hat man offenbar zum ersten Mal komplett sinnvoll eingekauft. -
Gibt es nicht sowas wie einen Medizincheck vor der Verpflichtung?
Bei so einem jungen Spieler verspricht man sich sicherlich, dass sich das noch gibt mit den Jahren.. Aber bedenklich ist es schon! Da hat ja noch jeder Bezirksliga-Handballer mehr Kondition! -
Wie viele waren denn diesmal da?
-
Auweia! Was war das denn?? Gut, dass ich nicht in der Halle sein konnte..
Laut Ticker 21 Tore in 51 Versuchen - 30 Fehlwürfe!! Bitter davon 23 Paraden.. Dazu kommen diverse technische Fehler..
Kam mir am Ticker so ein bisschen vor wie gestern der FC: Dem Gegner gelingt alles, einem selber nichts.
Bin mal gespannt auf Berichte aus der Halle.
-
Lenk doch bitte nicht ab!
Das habe ich schon vor der Saison gesagt. Sie sind die einzige Mannschaft da oben, die fast komplett zusammengeblieben ist (Gensheimers Verbleib vorausgesetzt) und sich nicht erst die komplette Hinrunde braucht, um sich einzuspielen. Außerdem erwartet fast keiner von ihnen, dass sie wirklich was reißen (keine Ahnung warum), weil sich alles nur auch Kiel und Flensburg fokussiert. Mein Tipp steht weiterhin. Am Ende kommt es doch auf die Konstanz über eine komplette Saison an, und da sehe ich die RNL vorne.
-
Ich glaube, da wirst du momentan hier niemanden finden, der gegen dich wettet.;)
-
Oh oh TuS. Diese Saison wird gaaanz, ganz schwer!!

Irgendwann reicht es halt nicht mehr, wenn man immer nur einige gute Spieler in seinen Reihen hat. Man muss auch eine Mannschaft formen, und die war in den bisherigen Spielen (eines konnte man ja im Stream sehen) noch nicht der Fall. Das kommende Programm lässt vermuten, dass Weihnachten beim TuS kein Freudenfest werden könnte.. -
Ärzteteam hat gerade getwittert das Mahé auf dem Weg zum röntgen ist und man morgen mehr weiß.
Was war? -
Außerdem, wann ging das letzte Mal eine (zweite) Halbzeit 11:6 aus? Oder wann die letzten 16min mit 3:2?

-
Weiß zufällig jemand wann ein Team in der HBL in 60min zuletzt (sprich vor heute Abend) 14 oder weniger Tore erzielt hat?
Arcosh: Dein Einsatz!
-
-
Wie bitte? Einen unserer Schlüsselspieler in die zweite Liga abgeben?? Wer kommt denn auf sowas??

Nein, im Ernst (
), Simon Ernst ist kein Ergänzungsspieler und hat deutlich mehr Spielanteile als die meisten hier denken. Er spielt in der Abwehr fast durch und darf auch mind. 10min pro Spiel im Angriff ran - in den meisten Spielen sogar deutlich länger - und das, obwohl wir gleich drei (!) Spieler auf dieser Position haben, die einigermaßen Handball spielen können!! Ich denke, da kann er sich nicht beschweren. Außerdem sollte man die jungen Leute auch nicht gleich verheizen (ich sag nur Palmarsson, auch wenn er vielleicht an sich sehr anfällig ist), sondern sich beutsam an das Niveau der ersten Liga gewöhnen lassen. Ich finde, das macht Emir schon gut so. Ich denke auch, dass Ernst sich bis zum Ende dieser Saison einen Stammplatz in der ersten 7 erspielen wird. Und ich bin da sicherlich nicht der einzige, der das glaubt.
Er hat das Talent, er hat das Niveau (wenn auch noch nicht konstant) - warum sollte man ihn dann abgeben??
-
Alles anzeigen
Machen wir uns nix vor

Wetzlar geht als "krasser" Außenseiter in das Spiel morgen.
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, aber bei aller Liebe, allein der Glaube fehlt mir ...Klar, wir vom Fanclub Grün-Weiss werden alles geben und die Mannschaft bestmöglich unterstützen.
Sehe übrigens am Ende der Saison den VfL auch bestimmt 3-4 Plätze besser als unsere HSG.
Hoffen wir auf einen fairen und spannenden Handballnachmittag.
Ich tippe auf ein 30:25 Heimsieg für Gummersbach
Guter Tipp! 29:24 Endstand!
Und auch sonst kann ich alles unterschreiben, was du geschrieben hast.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 4:8-Rückstand fing sich der VfL wieder und ließ die Wetzlarer in der Schlussphase fast 7min nicht zum Torerfolg kommen. Klasse Leistung unserer jungen und trotzdem abgezockten Truppe!

-
Ist doch auch egal, oder??

-
Schon wieder ein Abstiegsduell für Lemgo. Die Saison geht ja gut los. Ich erwarte ein Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe, könnte aber nicht sagen, wer gewinnen wird.. Beide Mannschaften sind nicht wirklich überzeugend in die Saison gestartet.
Lemgo hatte das erste Saisonspiel der letzten Saison sogar gegen den THW gewonnen und danach kam erstmal lange nichts. Von daher würde ich auch jetzt die Leistung gegen die Löwen nicht als Gradmesser nehmen. Dieser sollte das Spiel gegen Balingen werden. Verliert man hier, muss gar nicht der Baum brennen, naja vielleicht ein wenig qualmen, denn man weiß dann, wo man leistungsmäßig steht, nämlich ziemlich weit unten.
Ich habe den TBV von vornherein als Abstiegskandidat eingeschätzt. Jetzt wird sich zeigen, ob man die Substanz im Kader hat, um nicht abzusteigen, oder ob einem als TBV-Fan die Weihnachtsgans dieses Jahr wieder einmal so gar nicht schmecken wird..Möge die Macht.. eeh der Bessere gewinnen.

-
Tja, so unterschiedlich können Meinungen und Einschätzungen sein. Ich glaube immernoch an meine Sichtweise. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

-
Ich auch. Ich hoffe es zumindest. Der VfL hat keinen Schlüsselspieler verloren, sondern sich seit vielen Jahren tatsächlich auch mal auf dem Papier verstärkt. Vor allem das Eingespieltsein des Teams könnte gegen Wetzlar den Ausschlag geben. Generell erwarte ich den VfL am Ende der Saison, wenn man wieder einigermaßen von größeren Verletzungssorgen verschont bleibt, deutlich vor Wetzlar, die doch schon eine Menge Substanz verloren haben. Auch wenn es der eine oder andere vielleicht nicht wahr haben will.
-
Klingt aber ein bisschen wie beleidigte Leberwurst.

-
OK, ich nehme alles zurück. Die Kommentatoren auf Sport 1 sind völlig neutral, lassen sich nie zu irgendwelchen Fehlurteilen hinreissen und sollten eigentlich statt der Schiedsrichter das Spiel leiten.....

Musst du denn gleich vom einen Extrem ins andere gehen??