Außerdem stellt Sport1 mittlerweile alle Spiele kostenlos zur Verfügung.
Abo-Gebühren musst du nur zahlen, wenn du den kompletten Kanal in HD auf deinem Fernseher haben willst, siehe hier.
Beiträge von tobi_m
-
-
GWD verpflichtet Magnus Jernemyr für ein Jahr. Quelle: PM GWD
38
Und der nächste Oldie in der Buli.. Es lebe die Verjüngung.. -
Ich wäre auch mal für ne neue Umfrage.

-
19.11.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
19.11.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
19.11.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
19.11.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
22.11.2014, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - TSG Friesenheim
22.11.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TuS Nettelstedt-Lübbecke
22.11.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
23.11.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
23.11.2014, 18:00 Uhr, GWD Minden - HSV Hamburg
26.11.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin -
Ich glaube eigentlich nicht, dass der TBV dieses Spiel gewinnen wird, da sich der VfL zu Hause in dieser Saison (wenn man mal vom Unentschieden gegen Hannover absieht) bisher noch nie die Blöße gegeben hat. Alles gewonnen, was man gewinnen musste plus ein Punkt gegen Hamburg. Aber die Duelle mit Lemgo waren in den letzten Jahren immer unberechenbar und meistens eng. Ich kann einfach keine gute Prognose zu diesem Spiel aufstellen..

-
Figo verletzt? Immernoch oder schon wieder?

-
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für dieses Spiel. Die Lemgoer sind derzeit wieder im Aufwind und Emir hatte zu viel Zeit, sich auf den Gegner vorzubereiten.
Es ist schon auffällig, dass die Spiele, auf die der VfL sich am längsten vorbereiten konnte, die taktisch schlechtesten waren.
Es wird sehr auf die Tagesform ankommen, vor allem bei Lütti und unserem Rückraum, und darauf, wie die Halle hinter der Mannschaft steht. Aber das ist ja im Handball nichts Neues.
Achja, mal schaun, ob und wie sie Suton in den Griff bekommen.
Wie ist eigentlich mittlerweile die Verletztenlage beim TBV? -
That's it? Sehe ich nicht so.
Raul hat zwar einen Sahnatag erwischt, aber seine Tore zeigen für mich nicht nur den Ausnahmekönner auf LA, sondern noch viel mehr. Raul hat von LA auch nicht alles getroffen, nicht, dass wir uns täuschen. Die meisten seiner Tore hat er im Gegenstoß gemacht. Ok, man muss die erstmal reinmachen - Respekt dafür - aber für das Zustandekommen eines TG kann er in erster Linie meist nichts. TG sind nämlich das Resultat aus guter Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit einer guten Torhüterleistung. Und da sah ich den VfL gestern haushoch überlegen. Der Rückraum des HBW war gestern viel zu klein gewachsen und zu schmächtig, um wirklich was gegen die große und trotzdem sehr agile VfL-Abwehr auszurichten. Die körperliche Überlegenheit der Gummersbacher war auch im Angriff häufiger zu sehen.
Was mich bei den Balingern aber am meisten erschreckt hat, waren die Torhüter! Sowas von langsam und unbeweglich!
Ein ums andere Mal hat vor allem Ristanovic den Ball durch die Beine bekommen. Wenn die Gummersbacher nur ein wenig beim Wurf verzögerten, konnten sie sich den Torwart einfach ausgucken und mussten nur noch platziert werfen. Die einzigen Paraden waren gegen Graupalla (den Namen hat er sich gestern wieder mal verdient
) von außen und wenn man von Schröder oder Kühn angeschossen wurde. Ich habe die Balinger in dieser Saison noch nicht so oft spielen sehen, aber mit solch einer Torhüterleistung wird es schwer im Abstiegskampf, das steht mal fest.Schade beim VfL fand ich, dass die "zweite Garde", d.h. mittlerweile Persson und Jonsson, mal wieder nicht überzeugen konnte. Bei Jonsson liegt das wahrscheinlich auch daran, dass Schindler in der letzten Zeit wiklich sehr überzeugende Leistungen abruft, aber gerade von Persson hatte ich mir doch ein wenig mehr versprochen.
Aber geben wir ihm Zeit; es ist ja erst seine erste BL-Saison und er hat noch körperliche Defizite.Übrigens: Ohne Ettwein sind die Balinger gar nicht mehr so die "Schlägertruppe" der vorigen Jahre!

-
TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten
THW Kiel - HC Erlangen
TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
HSV Hamburg - Füchse Berlin
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
TSG Friesenheim - SG BBM Bietigheim -
Welche Strategie verfolgt ein Verein, der Handball(fast)rentner wie Balic, Hombrados oder Joli verpflichtet, denn überhaupt? Meiner Meinung nach binden diese Spieler viel zu viel Kapital, was die leistungsmäßige Homogenität in der Mannschaft sowie die den verbleibenden finanziellen Spielraum negativ beeinflusst. Und dass es einzelne Spieler alleine im Handball nicht richten können, wissen wir spätestens seit Kronau/RNL von vor >2 Jahren. Ich empfinde die Personalpolitik der Wetzlar jüngst höchst "speziell" und für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber die handelnden Personen sollen ja angeblich wissen, was sie tun....
-
Mensch Leute!
Ein Punkt gegen Hannover ist ein Punkt gegen Hannover! Und das mit einem bärenstarken Spiel!! Ich kann mich noch an das Spiel in der EHH erinnern - das ist noch gar nicht so lange her - da hat der VfL mit 2 Toren geführt und dann in den letzten 40sek 3 Dinger von Lenhoff kassiert und mit einem verloren. Dagegen war das heute ein Fortschritt, wenn man so will. Wann hat der VfL zuletzt Punkte gegen Hannover geholt?!Klar wurde das Spiel am Ende unglücklich, fast schon dämlich, verloren. Aber wir müssen unserer jungen Mannschaft zugestehen, dass sie solche Spiele gegen einen nicht so schlechten Gegner noch nicht suverän nach Hause fahren kann. In meinen Augen hat Emir die zweite Garde um Jonsson, Persson und Kühn einen Tick zu lange auf der Platte gelassen, denn die haben es nicht zustande bekommen Tore zu werfen in einer Phase, in der man den Sack hätte zumachen können, als Hannover nicht durch unsere Abwehr kam. Aber Emir hat sich zum Glück von Seads Stil wegentwickelt, indem er eben auch andere als die Spieler der ersten 7 spielen lässt (und das nicht zu knapp), um der vermeintlich stärksten 7 mehr als nur eine 5min-Pause zu geben. Und sind wir mal ehrlich: Ist es nicht genau das, was wir als Fans schon seit Jahren beim VfL fordern? Dass der Kader ausgeglichener eingesetzt und mehr Spielern Chancen gegeben werden, auch wenn das evtl. mal einen Punktverlust zufolge haben könnte?

Schade nur, dass Schröter seine Chance ausgerechnet gegen den bärenstarken Prost bekommen hat. Denn heute hat sich "Graupalla" diesen Spitznamen leider mal wieder verdient..

-
Ich aber. Mein Tipp: Minden wird gewinnen. Zwar knapp, aber die Lemgoer haben in dieser Saison einfach nicht die Mittel und das Glück, in den entscheidenden Phasen Spiele für sich zu entscheiden. Nach der Niederlage zu Hause gegen GM stehen die Mindener schon etwas unter Druck, und wenn sie so spielen wie am Anfang und am Ende gegen GM, sollten sie auch gewinnen.
Na da lag ich aner mal grandios daneben!
War das "Frustballern der Lemgoer trifft auf Frustverweigerung der Mindener"?
-
Lasst uns beten, dass sich niemand der Akteure heute verletzen wird.
Das Verletzungspech trifft derzeit ja einige Mannschaften wie eine Seuche, deshalb bin ich froh, dass es beim VfL bisher noch kein Faktor war. Deshalb hoffe ich auch auf die nächsten 2 Punkte für einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Irgendwie trau ich dem Braten nicht so richtig, aber FAG war in den letzten Jahren komischer Weise immer ein verlässlicher Punktelieferant für den VfL und ich hoffe einfach mal, dass dieser Trend so weiter geht.
Auf geht's!! 

-
Wird Szilagyi im nächsten Spiel spielen können? Weiß da einer was?
-
Vielleicht ist es dann einfach ein "Gönnertrikot" für solche, die Gönner sein können. Alles gut, keiner zu Schaden gekommen.

-
Ich aber. Mein Tipp: Minden wird gewinnen. Zwar knapp, aber die Lemgoer haben in dieser Saison einfach nicht die Mittel und das Glück, in den entscheidenden Phasen Spiele für sich zu entscheiden. Nach der Niederlage zu Hause gegen GM stehen die Mindener schon etwas unter Druck, und wenn sie so spielen wie am Anfang und am Ende gegen GM, sollten sie auch gewinnen.
-
Ok, dann liegt es vielleicht an meinen hohen Erwartungen an die TSV.

Und diese Saison kommt noch hinzu, dass die Liga weiter zusammengerückt ist, wodurch es spannender wird und mehr "Überraschungen" zustande kommen. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel. Schade nur, dass man so ein Spiel nirgendwo sehen kann. -
Zwei Mannschaften mit sehr unterschiedlichen Vorzeichen: Die eine macht momentan aus viel wenig, die andere aus wenig verhältnismäßig viel.
Dem BHC hätte ich die Punkte, die sie bisher geholt haben, so nicht zugetraut. Mit dem Kader alle Achtung!
Aber ihr habt ja auch Figo!
Hannover sollte vielleicht mal einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen. Seit Jahren leistet sich die eigentlich top besetzte Mannschaft einen Aussetzer nach dem anderen. Auf der einen Seite schlagen sie Hamburg, die nicht schlecht gespielt haben, auf der anderen Seite kann man bei Hannover sprichwörtlich schon die Uhr danach stellen, wann sie sich den nächsten Aussetzer gegen ein Team leisten, das leistungsmäßig deutlich schwächer einzustufen ist. Irgendwie fehlt mir da ein bisschen das Verständnis..
-
Sehr pauschalisiert die Aussage. Beide geben sich in meinen Augen nichts mit schwachen und starken Partien. Puhle ist vielleicht der günstigere, aber wirklich besser ist er nicht. Abgesehen davon, dass er auch schon richtig schlechte Spiele hatte und langsam eine alte Form wieder findet.
Wo und wann hatte Puhle "richtig schlechte Spiele"??
Kann mich gerade an keins erinnern.
Falls du die zwei nicht gehaltenen 7m meinst, für die er eingewechselt wurde oder keine Parade in den 7min, in denen er schonmal spielen durfte, kann man das nicht als schlechtes Spiel werten.
In den Spielen, die ich gesehen habe, war es immer so, dass wenn Puhle reingekommen ist und mal länger als für einen 7m spielen durfte, er Gas gegeben und überzeugt hat. Die Quote sollte bei ihm eigentlich besser sein als bei Lichtlein.
Von daher kann ich Marcs Aussage schon verstehen.
-
05.11.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin
05.11.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG BBM Bietigheim
05.11.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
05.11.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - GWD Minden
05.11.2014, 19:00 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg
05.11.2014, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - HC Erlangen
05.11.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - TSG Friesenheim
05.11.2014, 20:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06
05.11.2014, 20:45 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen