Man kann auch alles schlecht reden!
Man will die Akademie mit guten Jugendspielern bestücken, die irgendwann mal den Sprung in die Bundesliga schaffen können. Diese Verpflichtungen sind ja aus der Not geboren (laut VfL), da sich ein Spieler verletzt und ein anderer weggegangen ist. Und wenn es einfach keine gleich guten deutschen Nachwuchsspieler gibt, die für angemessenes Geld nach GM kommen, was soll man da machen? Vergleich doch mal den Anteil deutscher zum Anteil ausländischer Spieler in der Akademie.
Bei Mladenovic hat auch keiner gemeckert, dass er kein Deutscher war. Auf einmal waren alle stolz, dass einer den Sprung in den Profikader geschafft hat. Ich hoffe, so wird es mit den jetzigen Verpflichtungen auch ablaufen.
Beiträge von tobi_m
-
-
WARUM lässt Emir immer den ollen Schindler in den entscheidenden Phasen spielen?? Wer als Gegner vom VfL seine Hüftwürfe nicht kennt und nicht verhindern kann, hat es verdient abzusteigen! (so wie letzte Saison in Balingen) So schlecht sind die Hamburger allerdings nicht, und deshalb haben wir auch nicht gewonnen. Was sprach denn dagegen, dem wurfstarken Schröder den Ball zu geben? Der hatte Bitter immerhin schon einige hohe Bälle eingeschenkt!! Ich werd's nie verstehen, warum man einen Schindler in der letzten Auszeit das Wort ergreifen und einen Spielzug für sich selbst ansagen lässt!!

-
Ohje. Ich hoffe, aber gehe mal nicht davon aus, dass die Hamburger Verantwortlichen das Worst Case Szenario bzgl. des Zuschauerzuspruchs entsprechend eingeplant haben.
Aber bei einem Verein, bei dem nach dem CL-Sieg weniger Zuschauer (Hallenkapazität: 13.000, Einwohner: 1.800.000) zur Saisoneröffnung kamen als bei der Halleneinweihung und Saisoneröffnung des Provinzclubs Gummersbach (Hallenkapazität: 4.000, Einwohner: 50.000), wundert mich mittlerweile nichts mehr.
-
Woah, Freitag in Melsungen, Sonntag schon wieder zu Hause gegen Friesenheim.
Dann können die Jungs wenigstens nicht aus dem Rythmus kommen.
Ich sehe die MT auch in dieser Saison deutlich stärker als den VfL, aber schon in der letzten Saison konnten die Gummersbacher beide Punkte aus Melsungen mitnehmen. Zudem ist unsere Mannschaft motiviert bis in die Haarspitzen zu zeigen, dass sie zwar eine junge, aber gute Mannschaft sind. Daher schätze ich die Chancen 50:50 ein, mit leichtem Vorteil für Melsungen vielleicht wegen des Heimbonus, aber das kann man ja mit entsprechender Leistung durchaus in den Griff bekommen. Aber sollte es nicht für einen Punkt reichen, wäre das auch kein Weltuntergang für den VfL, denn die Punkte müssen auch in dieser Saison wieder woanders geholt werden. Z.B. gegen Friesenheim zwei Tage später. -
-
Gar keines. Nur geht mir der Populismus von Steffel und Co (um es mit Kretzsche zu sagen) gehörig auf den Sack!
Im Frühjahr stellen sich Präsident und Manager hin und kritisieren Flensburg (nicht ohne natürlich auf die eigene Jugend hinzuweisen) für eine Nachverpflichtung (für RL stand kein gesunder Spieler mehr zur Verfügung). Jetzt wird eifrig dasselbe gemacht. Das nenne ich Doppelmoral. Dabei hat man sowas ob der tatsächlichen guten Arbeit in Berlin doch gar nicht nötig....
Ich zitiere bei solchen Gelegenheiten immer Konrad Adenauer. Aber wer mal recherchiert, der findet heraus, dass der gute Herr Adenauer noch einen kleinen, aber entscheidenden Halbsatz mehr gesagt hat:"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."
Vielleicht geht es den Berliner Verantwortlichen genauso?!

-
Am Rande stimmten die BHC-Fans mehrheitlich für eine Austragung des Bergischen Derbys in der Lanxess-Arena.

-
Ich sage hier jetzt besser nix dazu.
Brauchst du auch nicht. Dein Profilbild sagt alles
-
VfL gewinnt den Select-Cup und verliert anscheinend Andreas Heyme.
Weiß schon einer Neues zu seiner Verletzung? Sah ziemlich übel aus. Hat geschrien wie am Spieß.
-
Da fällt mir doch spontan foglendes zu sein:
Der Postillon: Asterix-Comics wegen Doping-Verdachts aus dem Handel genommen -
Ich denke mal, dass die Bänder dadurch langfristig etwas gedehnt werden, sodass es unwahrscheinlicherwird, dass die gleiche Verletzung nochmal auftritt. Dadurch steigt natürlich das Risiko für Knochenbrüche, aber in dem Alter ist das noch kein allzu großer Faktor.
-
Was ist jetzt eigentlich mit Persson, dem Neuzugang der VfL? Hat er was schlimmeres als eine leichte Bänderdehnung? Weiß das jemand?
-
Erst das:
ZitatAm 5. März war unser Spiel in Kiel. Am darauffolgenden Morgen sind die Kontrolleure morgens um 6 Uhr bei ihm zu Hause vor der Tür gestanden, um ihn zu testen", schilderte er.
...
Er ist am selben Morgen von Hamburg aus erst zurückgeflogen.
...
Man entzieht sich ja keiner Kontrolle, indem man ein Fernsehspiel absolviert.
und dann das:ZitatWenn ein Individualsportler nicht bei der Kontrolle erscheint, hat er vielleicht was genommen, was meinetwegen zwölf Stunden später nicht nachweisbar ist.
Ohje Herr Hofele
Da haben Sie sich aber selber ein Ei ins Nest gelegt!
Erst unterstellen Sie, dass "Individualsportler" (Warum nur die? Geht das sonst nicht?) also dopen, indem sie eine verbotene Substanz einnehmen, die 12 Stunden später nicht mehr nachweisbar ist. Sie sagen also, dass das möglich ist. Dann erläutern Sie fein, dass die Dopingkontrolle bei Ihrem Spieler weniger als 12 Stunden nach Spielende bei Ihrem Spieler vor der Tür stand - die ihn nicht testen konnten!-, sind aber felsenfest davon überzeugt, dass Ihr Spieler nicht gedopt haben KANN, weil er ja Handball gespielt hat.
Jedem denkenden Menschen muss doch hier was komisch dran vorkommen..
Ich möchte nichts unterstellen, aber Herr Hofele reitet sich und Kraus mit seinen merkwürdigen Aussagen meiner Meinung nach eher noch weiter rein als raus!
-
Zweites Testspiel des VfL gegen den SV Würdinghausen mit 16:48 (8:22)
VfL Gummersbach und HSG bereiten Fans tolles Handballfest zum runden Geburtstag
VfL Gummersbach
Carsten Lichtlein, Niklas Fleekers; Christoph Schindler (5), Andreas Schröder (3), Philipp Jäger (6), Florian von Gruchalla (2), Joakim Larsson (5), Andreas Heyme (4), Alexander Becker (3), Serdja Predagovic (3), Mark Bult (5/2), Magnus Persson (6/2), Julius Kühn (3), Jens Jonsson (3) -
Der VfL Gummersbach verliert sein erstes Testspiel beim Drittligisten VfL Eintracht Hagen mit 23:25 (11:11).
Auwei..
Eintracht Hagen glückt Coup gegen Gummersbach | WAZ.de
Torschützen VfL Gummersbach: Lichtlein (0); Schindler (2), Kühn (2), Persson (2), Jäger (1), Larsson (2), Jonsson (1), Predragovic (2), von Gruchalla (7), Bult (2/1), Becker (2), Schöder.
-
Der Text beinhaltet so viele Fehler, dass ich kaum glauben kann, dass der tatsächlich von einem erfolgreichen, 55-jährigen Geschäftsmann stammen soll.
Wieso das? Das sehe ich nicht so. Das ein oder andere Komma kann man schonmal weglassen, und auch die fehlenden die Leerzeichen nach den Kommata halte ich nicht für so schlimm, da der Verfasser wahrscheinlich emotional aufgeladen war, als er den Text schrieb. Im Vergleich zu dem, was man hier in der HE manchmal lesen muss, ist das ziemlich perfekt.
Wow, dies ist mein erster Beitrag in diesem Thread - auf Seite 53
-
Bevor der Rote Teufel schon Tage vor dem Spiel einen Herzkasper bekommt, mal ne ganz andere (nicht ganz unwichtige) Frage - wie sieht es denn in der Schwalbe-Arena mit dem Empfang von Daten auf dem Mobil-Telefon aus?
Ich kann mir vorstellen, dass (zumindest von den ca. 600 Löwen-Fans) die Netze ganz schön während des Spiels gequält werden - gibt es bei "normalen" Spielen bei euch Einschränkungen oder ist alles TOP vernetzt?
Das ist für mich als Smartphone-Fetischist ja wohl mal mein Auftritt!
Beim letzten Spiel des VfL hatte ich gegen Ende des Spiels kaum noch Empfang, was den Seitenaufbau im Ticker anging. Lag aber wahrscheinlich an der Serverauslastung bei der HBL. Ich hoffe, sie stellen zusätzliche Bandbreite zur Verfügung, sonst wird das spätestens ab der 50. Minute wieder dasselbe sein. Ansonsten war das Netz aber da und schnell genug.
Wäre doch ne Idee, so ne Anzeigetafel wie für die Nachspielzeit im Fußball zu organisieren, wo dann immer der aktuellste Vorsprung des THW in der Fankurve hochgehalten wird

Bevor ihr euch verrennt.
Auf Sieg Gummersbach gibt´s 20.00. Die Quote 7.00 gibt´s für den THW als Meister. Das eine hat ja nicht zwingend was mit dem anderen zu tun

Wenn du nun also eine Kombiwette machst, wäre das eine Quote von 20.00 x 7.00 = 140. Und 140 x 10€ = 1400€. Je nachdem, wohin du willst, kannst du damit schon einen echt schönen Urlaub finanzieren! Hatta Recht!
-
Selbstverständlich muss er jetzt in den nächsten Monaten verlängern, denn bis 2015 bedeutet die nächste Saison und ich schrieb ja, dass er genau dieses nächste Jahr für Mogensen eine sehr wichtige Entlastung sein wird. Wenn wir jetzt nicht verlängern schlägt ein Spitzenverein zu, wenn der gute Jim sich nicht schon beim F4 zu sehr ins Rampenlicht spielt.
Ist die SG etwa kein Spitzenverein? Bisher hatte ich beim CL-Halbfinalisten so den Eindruck..
Ok, es sind keine Öl-Scheichs am Werk, aber trotzdem sehe ich für Weltklassespieler viele Gründe, nach FL zu wechseln.. -
Die Löwen werden mit Sicherheit genau so hochkonzentriert (ohne Überheblichkeit) diese Aufgabe angehen und ich bin mir sicher, dass sie diese mit Erfolg lösen. Die große Unbekannte ist Bärlin beim THW - da kann ALLES passieren ...
Auf jeden Fall bin ich LIVE vor Ort (wahrscheinlich mitten im Vfl-Block "R") aber ich gehe mal davon aus, dass auch wir "Gelben" freundschaftlich begrüßt werden.

Ob meine Nerven das alles aushalten, weiss ich jetzt noch nicht ...

Natürlich werdet ihr freundlich bei uns empfangen! Ich habe noch nicht davon gehört, dass in GM jemals Fans der gegnerischen Mannschaft nicht freundlich empfangen wurden, wenn sie einen nicht gerade schon mit Pöbeleien begegnen. Wir sind hier ja nicht beim Fußball!
Vielleicht werde ich aus Solidarität mein gelbes 900-Jahrfeier-VfL-Trikot anziehen.
-
Mehr kann keiner verlangen!

Weniger aber auch nicht, was?
Die Kieler schafften es ja unlängst selbst nicht, die Löwen zu schlagen. Und jetzt sollen wir das für euch übernehmen? Nagut, letzte Saison lief es ja andersrum.
Ich hoffe, wir kommen ganz ohne Finger oder Feuerzeuge in die Augen zu schmeißen aus. 
Zum Spiel: Ich hab schon wieder keine Fingernägel mehr. So wie es die Fürther am Ende nicht mehr ganz geschafft haben, hat es der VfL auch nicht geschafft zu gewinnen, doch im Gegensatz zum Fußball freue ich mich sehr über den Fast-Sieg unserer Jungs! So kann es gerne in der kommenden Saison weitergehen! So langsam scheint Emir seiner Truppe verständlich gemacht zu haben, was er von ihnen will. Jetzt heißt es am kommenden Samstag noch einmal Attacke!