Das Halbzeitergebnis ist einfach nur oberpeinlich. So darf man sich in der ersten Bundesliga einfach nicht präsentieren. Auch nicht, wenn man schon als Absteiger feststeht! Pfui! ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Alles anzeigen
14.05.2014, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
17.05.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HSV Hamburg
17.05.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - HSG Wetzlar
18.05.2014, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
18.05.2014, 15:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel
18.05.2014, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - GWD Minden
18.05.2014, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - ThSV Eisenach
18.05.2014, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
21.05.2014, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - Bergischer HC 06
*unterschreib* -
Bevor ihr jetzt generell Leichenfledderei betreibt, wartet doch erstmal ab, was sich mit dem HSV ergibt.

-
Corvin: Ooh, ich hatte in deinem Posting aus der 2. eine 1. Liga gemacht! Wahrscheinlich, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass man nem Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga so viel Aufmerksamkeit schenkt. Uhps

-
Heute wurde über die Coburger Facebookseite bekannt gegeben, dass wieder Sitzplatzkarten verfügbar sind, da vom Kontingent aus Eisenach einige zurückgegeben wurden.
Die letzten beiden Wochen gab es keine Sitzplätze mehr. Nur noch Stehplätze waren verfügbar. Bin gespannt, ob die Karten bis Samstag doch noch verkauft werden. Coburg hat am selben Tag sein letztes Saisonspiel, bei dem es um den Aufstieg in die 2. Liga geht. Die zweite Hälfte von diesem Spiel wird nach der Bundesligapartie auf einer Videoleinwand live übertragen. Vielleicht zieht es dadurch ja noch den ein oder anderen Coburger extra in die Halle.
Von welcher Sportart redest du?
-
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Handballfans die beiden Spiele im Abstiegskampf gerne als Konferenz im TV sehen würden. Spannung bis zum Zerreißen, Emotionen, tolle Stimmung und beides Partien in denen alles passieren kann.
Aber sowohl Sport1 als auch die HBL interessieren sich ja wieder mal nen Dreck um den Abstiegskampf! Schade...
Genau meine Rede!! Was interessiert uns RNL gegen Eisenach, wenn man stattdessen Minden gg Balingen sehen kann.. Aber auf enge Spiele scheinen sie nicht zu stehen auf Sport1.. -
Dieses Spiel ist eine weitere Chance, Frank Flatten die Möglichkeit zu geben zu sagen "Seht ihr? Unser Kader ist so viel stärker als der letztjährige!", und um das Projekt Jugend im Voraus zu legitimieren, da sich ja doch nicht so viel an der ersten 7 ändern wird.
Die Formkurven der beiden Mannschaften zeigen in verschiedene Richtungen, wobei die der Göppinger mittlerweile als konstant niedrig angesehen werden kann. Es scheint, als hätte Kurtagic die Abwehr so weit stabilisiert, dass man, hätte man die derzeitige Leistung von Saisonbeginn an gezeigt, höhere Ziele als den Nichtabstieg hätte ansteuern können. Hoffen wir, dass das erstman gegen GP so bleibt und in der kommenden Saison weiter besser wird.
Ich tippe auf +3 für den VfL.:) -
Ach wisst ihr was? Die Tore, die den RNL am Ende fehlen, schenken wir ihnen einfach am letzten Spieltag, um dann endlich mal wieder die Meisterschale in Gummersbach zu haben!
Aber Spaß beiseite; ich freue mich wie Bolle, dass die Meisterschaft so irre spannend ist!! Normalerweise nehme ich mir so viel Zeit zum Handball schaun nur für VfL-Spiele, aber diese Saison ist einfach so viel Feuer drin, dass ich mir selbst den ganzen Nachmittag und Abend dafür Zeit nehme, um Spiele vom THW, den RNL und dem HSV anzuschaun. Und ich glaube, das geht nicht nur mir so! Daher danke und höchsten
an alle Mannschaften, die für diese angesprochene Spannung sorgen! 
Wer dieses Jahr Meister wird, hat echt Nerven bewiesen! Und sollten es die RNL werden, kann man nur sagen, dass Dusel einfach auch dazu gehört, um Meister zu werden. Wie oft haben wir ähnliches beim FC Bayern im Fußball gesehen?Ich tippe auf die RNL, da sie meiner Meinung nach "durch" sind, während Kiel noch gegen Flensburg und Berlin ran müssen, und das wird sicherlich alles andere als leicht - von wegen Torverhältnis und so.
Und wenn Kiel nachher noch einen Punkt abgeben sollte und die RNL nicht, können sie auch mit +300 aus der Saison gehen und keiner wird mehr über das Spiel gegen Lemgo reden.;) -
Endstand 25:23 - ein Zittersieg aber Hauptsache gewonnen.
@ tobi m - Balingen spielt noch gegen Flensburg

Das "Wunder von Flensburg" ist doch nicht so lange her, oder?;) -
Ich bin für die Wiedereinführung der Relegation. Ganz einfach. Wenn aus der zweiten Liga Mannschaften mit >20 Minuspunkten aufsteigen, KANN das einfach nicht gut gehen.
Meine Meinung.. -
Als ob Minden nochmal was mit dem Klassenerhalt zu tun bekommen würde?! Balingen hat es nicht verstanden, gegen völlig grottige Göppinger eine 2-Tore-Führung kurz vor Schluss in einen Sieg zu verwandeln - und das in der Situation! Sag mir mal einer, mit welcher Mannschaft die Balinger den Lemgoern oder den Flensburgern gefährlich werden wollen? Selbst wenn sie gegen Minden gewinnen sollten, wird das wahrscheinlich nicht genug sein - es sei denn, der BHC holt gar keine Punkte mehr, was zugegebener maßen auch nicht soo unwahrscheinlich ist.. Aber Minden wird mindestens noch 1-2 Punkte holen in dieser Saison, da bin ich mir sicher. Zur Not gegen Magdeburg am letzten Spieltag. Alles ist möglich. Ich sag nur "Flensburg"

Wird das Spiel eigentlich irgendwo übertragen? Sport1 zeigt ja viel lieber Kiel als potentiell spannende Spiele..
-
Nichts für ungut, aber glaubt jemand ernsthaft daran, dass die Lemgoer den Kielern ein Beinchen stellen könnten? Ich nicht. Hätte statt diesem (bei allem Respekt der Leistung von Lemgo in dieser Saison) Kieler Pflichtsieg lieber mal Magdeburg-VfL, FAG-HBW, den BHC oder meinetwegen Minden-Eisenach gesehen - da war/ist die Spannung höher und es geht (mit Ausnahme der Emsdettener) für beide noch um etwas bzw. um alles! Aber nein, man entscheidet sich für Branchenprimus Kiel, war ja klar.
Aber nunja, ich kann den Sendeplan von Sport1 nicht beeinflussen. Werde mir jedenfalls nicht diesen Sieg mit 5-10 Toren ansehen, sondern schön auf den 20:15 Uhr Fight warten. 
-
Warum denn dann nicht gleich gewinnen?
Okay, jetzt fange ich an zu träumen. Halte es ja selber für unmöglich.
-
Da bin ich doch mal froh, dass meine dunkle Prognose für den BHC nicht eingetreten ist. Glückwunsch an den BHC zum theoretisch praktischen Klassenerhalt

-
Super Punktgewinn des VfL IN Magdeburg!! Ich muss gestehen, das hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch an Emir und die Mannschaft - wir sind stolz auf euch!!

Jetzt schlagen wir noch Göppingen zu Hause, überraschen Hannover und dann kommt die Meisterschale nach Gummersbach!
Ohje, wie sich das anhört!

-
Billek hatte es auf der Hand, verwirft aber frei im Tempogegenstoß. Dann hatten es die Göppinger nochmal selbst in der Hand etwa 7 Sekunden vor Schluss, aber sie vertändeln den Ball. Man man, was ist bloß mit Göppingen los?? Das lag und liegt nicht am Trainer, oder? Sonst müssten sie doch langsam mal besser spielen..

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel in der Schwalbe-Arena und gehe fest von einem Kampf mit dem besseren Ende für uns aus!
-
Bin ich der einzige, bei dem der Live Ticker in der Schlussphase nicht mehr funktioniert??
-
...
Bei Dir spricht die Blau/Weisse Fanbrille.
Bei mir??? Niemals!!

Beim Catering gebe ich dir Recht, beim Eingangsbereich nur eingeschränkt (wen interessiert's? Rein kommt man ja, wenn auch 30sek später als bei doppelt so großer Treppe), bei den Zahlungsmitteln gar nicht! In nahezu allen Fußballstadien der ersten Liga ist dieses Kartensystem eingeführt, und keiner beschwert sich. Im Handball ist die Technologie gerade auf dem Vormarsch. Wer aus irgend einem Grunde keine EC-Karte besitzen sollte, kann sich ja gegen Pfand eine Karte vor Ort zulegen. Wer das nicht hinbekommt, dürfte auch vom Spiel nicht so viel mitbekommen..
-
Hm, die Kosten??
Mindestens wir Gummersbacher wissen doch, was für Sparmaßnahmen bei der Konstruktion nötig waren, um die Halle so günstig zu bauen! Dass sie überhaupt jetzt so da steht, ist schon ein kleines Wunder!!! Da muss man sich über fehlende Stützen und Getränke- und Popcornhalter nicht wundern.
Und bei der Mindener Sporthalle von besonderem Flair zu sprechen, ist ja wohl ebenfalls übertrieben.
Ich denke, die Empfindung der Halle ist auch ein bisschen anders, wenn die eigene Mannschaft dort sang- und klanglos untergeht
-
So ist es - wir haben es selbst in der Hand, den Sack zuzumachen. Ich denke, Gummersbach war ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Und daheim gehen die Uhren sowieso anders, 3000 Leute wie eine Wand bringen für die Jungs das ultimative Plus an Motivation. Heimsieg und Klassenerhalt!
Bitte, gern geschehen! Ich bin froh, dass wir helfen konnten! Jedes Mal gerne wieder!