Der VFL gibt diesem Spieler das Vertrauen und setzt ihn vor Anic der zum Start auch nicht schlecht war. [...]
Wenn ein Verein den Vertrag verlängern will und der Spieler gibt dem Verein zu verstehen, dass er wohl nicht verlängern wird da er nach Ablauf des Vertrages bei großen Vereinen auf der Liste steht ist das was vollkommen anderes.
Der VfL wird ihn wohl nicht aus purem Altruismus in die Starting-7 vor Anic gestellt haben, sondern weil er schlicht besser war. Und wenn er Anic in einer Halbserie in den Schatten stellt, obwohl dieser in Kiel zum Ende hin respektable Spielantele erhalten hat, dann kann ich die Untergangsszenarien für Wiencek, nach dem Motto "Der wird in Kiel kein Bein auf die Erde kriegen", überhaupt nicht verstehen.
Und: Woher willst Du wissen, daß es nicht genauso gewesen ist, wie Du es hier als positives Beispiel hinstellst
Er hat nur Spielanteile bekommen, weil Ahlm erst verletzt und dann noch angeschlagen war, schon vergessen?? Gegen Ahlm UND Dragicevic ein Bein auf den Boden zu bekommen, ist wirklich schwerer als es damals Anic hatte, selbst wenn sich einer der beiden verletzt.
Es kann aber nicht sein, dass Spieler dem Verein auf der Nase herumtanzen. Letztendlich will er ja mit solchen Aussagen seinen vorzeitigen Wechsel provozieren. Sonst hätte er ja auch im Vorfeld erstmal ein anderes Gespräch mit dem Verein suchen können.Der VfL hat nicht nötig einen Ersatz zu suchen, da dieser ja schon vorhanden ist.
Im Fußball werden für solche Handlungen drakonische Strafen gefordert, im Handball soll dies ganz einfach hinzunehmen sein? Das denke ich persönlich nicht. Klar was für eine Güte von ihm, dem Verein nach nem halben Jahr mitzuteilen, dass man in aller spätestens 1,5 Jahren in Kiel spielen wird. Wir sind ja soooo dankbar...Schwachsinn.
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen! Im Sport geht es doch nicht einfach nur um Verträge, oder nicht? Es geht um Herzblut, Leidenschaft, Aufopferung für die Mannschaft! Wer das verstanden haben will und dennoch das Verhalten von PW nicht schlimm findet, der hat es meiner Meinung nach eben doch nicht verstanden! Wer gut spielen will, der muss sich auch mit dem Verein identifizieren, DAMIT er sich schindet und dahin geht, wo es weh tut. Gerade im Handball! Und nicht sagen, dass es eh lieber weg will, sobald das vertraglich geht. Dann kann man mit so einem Spieler auch nicht mehr planen. Ende aus.