Beiträge von tobi_m

Der VFL gibt diesem Spieler das Vertrauen und setzt ihn vor Anic der zum Start auch nicht schlecht war. [...]
    Wenn ein Verein den Vertrag verlängern will und der Spieler gibt dem Verein zu verstehen, dass er wohl nicht verlängern wird da er nach Ablauf des Vertrages bei großen Vereinen auf der Liste steht ist das was vollkommen anderes.
    Der VfL wird ihn wohl nicht aus purem Altruismus in die Starting-7 vor Anic gestellt haben, sondern weil er schlicht besser war. Und wenn er Anic in einer Halbserie in den Schatten stellt, obwohl dieser in Kiel zum Ende hin respektable Spielantele erhalten hat, dann kann ich die Untergangsszenarien für Wiencek, nach dem Motto "Der wird in Kiel kein Bein auf die Erde kriegen", überhaupt nicht verstehen.
    Und: Woher willst Du wissen, daß es nicht genauso gewesen ist, wie Du es hier als positives Beispiel hinstellst

Er hat nur Spielanteile bekommen, weil Ahlm erst verletzt und dann noch angeschlagen war, schon vergessen?? Gegen Ahlm UND Dragicevic ein Bein auf den Boden zu bekommen, ist wirklich schwerer als es damals Anic hatte, selbst wenn sich einer der beiden verletzt.

Es kann aber nicht sein, dass Spieler dem Verein auf der Nase herumtanzen. Letztendlich will er ja mit solchen Aussagen seinen vorzeitigen Wechsel provozieren. Sonst hätte er ja auch im Vorfeld erstmal ein anderes Gespräch mit dem Verein suchen können.Der VfL hat nicht nötig einen Ersatz zu suchen, da dieser ja schon vorhanden ist.
    Im Fußball werden für solche Handlungen drakonische Strafen gefordert, im Handball soll dies ganz einfach hinzunehmen sein? Das denke ich persönlich nicht. Klar was für eine Güte von ihm, dem Verein nach nem halben Jahr mitzuteilen, dass man in aller spätestens 1,5 Jahren in Kiel spielen wird. Wir sind ja soooo dankbar...Schwachsinn.

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen! Im Sport geht es doch nicht einfach nur um Verträge, oder nicht? Es geht um Herzblut, Leidenschaft, Aufopferung für die Mannschaft! Wer das verstanden haben will und dennoch das Verhalten von PW nicht schlimm findet, der hat es meiner Meinung nach eben doch nicht verstanden! Wer gut spielen will, der muss sich auch mit dem Verein identifizieren, DAMIT er sich schindet und dahin geht, wo es weh tut. Gerade im Handball! Und nicht sagen, dass es eh lieber weg will, sobald das vertraglich geht. Dann kann man mit so einem Spieler auch nicht mehr planen. Ende aus.

Witzigerweise halten nur Fans des VFL, die vollkommen überzogene Reaktion von Herrn Geerken für richtig.

Der Spieler hat alles richtig gemacht und sich fair gegenüber dem VFL verhalten. In Gummersbach sollte man den "Ball flach halten" - der Fall Schindler liegt noch nicht besonders lang zurück! Oder ist man beim VFL schon wieder so klamm, daß man eine sofortige Ablöse braucht? :nein:

Oh man, was labern hier einige für einen Mist!
    Ja, klamm ist man immer, und einesofortige Ablöse kommt immer gut, wenn man nicht gerade THW, HSV oder RNL heißt!
    Ich halte die Vorgehensweise von Wiencek und seinem Berater alles andere als gut! Wenn, wie im Falle Petersson, bereits ein Vertrag bestünde, hätte man eine ganz andere Verhandlngsbasis in Bezug auf einen vorzeitigen Wechsel. Ganz davon abgesehen finde ich den Petersson-Wechsel auch moralisch nicht gut, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass man den Spieler vorübergehend suspendiert, denn wenn du bei Microsoft arbeitest und sagst : "Spätestens in 1,5 Jahren bin ich bei Apple!" -> Meinst du, du bekommst dann noch verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt? Wohl eher kündigt man dich sobald als möglich, anstatt dich weiter durch teure Trainings weiter zu fördern und für die Konkurrenz fit zu machen! Sorry, aber so ist das Geschäft!
    Ich bin für eine klare Regelung seitens der HBL bzgl. einer Frist für den Abschluss neuer Verträge, damit solche Schwachsinns-Aktionen wie bei Sigurdssdon, Petersson oder evtl. Wiencek nicht mehr vorkommen können!! Gibt es sowas nicht schon im Fußball? Da habe ich zumindest noch von keinem Vertrag gehört, der erst in 1,5 Jahren gültig ist! Das würde auch kein Fußball-Fan mit sich machen lassen! Die würden den Spieler vielmehr mit Gegenständen bewerfen etc. Gut, dass Handballer nicht so sind, aber trotzdem ;)

Bei allem Respekt vor Dragos Leistung, auch in der Nationalmannschaft seines Landes, aber er ist für mich aktuell kein Nr.1 Spieler auf seiner Position.

Seine Abwehrleistung ist ohne Frage stark, aber das Angriffsspiel in der Regel durchwachsen. Man könnte auch sagen, gerade weil er sich in der Abwehr reinhängt leidet sein Angriffsspiel enorm.
    Er hat mir damals, mit einem breiteren Kader, deutlich besser gefallen. Da war es auch noch nicht notwendig dass er Minimum 40/40 auf der Platte stehen muss wie heute und dann entkräftet ausgewechselt wird.

Sollte Vukovic gehen, wird auch Zrnic nicht mehr verlängern.

FuexxeFan3: Wieso nicht? Ich rechne damit dass es Petterson schon nächste Saison zu den RNL zieht, Pfahl wechselt nach Berlin und Zrnic sowie Vukovic wechseln im Doppelpack ins Ausland.

Cool, dann haben wir Ole Rahmel auf RA, den jungen Isländer auf RR (der nach 2-3 Jahren eine Bombe ist und auch wechselt), Putics auf RL und Robin Teppich auf LA (wenn Wagner verletzungsbedings die Karriere beenden muss), sowie Hammerschmidt im Tor.
    Zukunft, wir kommen! :hi::lol:

...und verlieren das Finale:

13.01.2011
    VfL verliert das Finale

"Zum Abschluss einer tollen Woche", so VfL-Trainer Sead Hasanefendic, haben die Gummersbacher am heutigen Abend das Finale gegen US Dunkerque (Dünnkirchen) beim internationalen Handballturnier in Tunesien leider verloren. Mit 28:31 (10:18) mussten sich die Oberbergischen dem aktuellen Tabellendritten der französichen ersten Liga geschlagen geben. "Heute haben wir nicht gut gespielt", so der Trainer. Soweit es die derzeit etwas chaotischen Zustände in dem nordafrikanischen Land zulassen, wird die Mannschaft morgen früh vom Flughafen Tunis abheben und um 11.15 Uhr in Frankfurt a.M. landen.

http://www.vfl-gummersbach.de

Ich freue mich darauf den VfL einmal komplett ohne Vukovic zu sehen. Vielleicht merkt der Trainer dann, dass es manchmal besser ist, ihn NICHT 60 min durchspielen zu lassen..
    Mehr muss man als Gummersbacher glaube ich zu dem Spiel nicht sagen....

Verdienter und unerwarteter Punktgewinn. Und dann noch in Kiel. 8o

Tröstet aber nur wenig darüber hinweg, dass diverse "einfachere" Punkte in dieser Saison verloren wurden.

Meinst du die einfachen Punkte zu Hause gegen Flensburg, Berlin, oder auswärts in Mannheim??
    Bis auf Hannover ist da absolut nichts schiefgelaufen in dieser Saison!

Schade, dass immer Vukovic in den letzten 10 Minuten das Fortune fehlt. Und schade, dass der Trainer das nie sieht..
    Bei Schindler viel Licht und Schatten. Letzteres vor allem bei Kreisanspielen und Ballverlusten. Generell ist er aber auf einem richtig guten Weg! Alle Achtung!
    Was war eigentlich mit Zrnic los heute? Hab die ersten 5 Minuten verpasst.. Schade, dass Ole seine Chance nicht genutzt hat und schade auch, dass Pfahl den letzten 7m nicht reinhämmern durfte. Da wäre es noch anders ausgegangen :)

Er wollte doch vor dieser Saison schon weg aus Lemgo, hat dann aber kurzfristig für ein Jahr, mangels Alternativen, beim TBV verlängert. Ich versteh eh nicht, wieso ihn keiner will. Für mich der meist unterschätzteste aktuelle deutsche Torhüter.

Ich finde, er wäre ein Kandidat für den VfL. Nur mit der Gehaltsvorstellung dürfte es schwierig werden..

Wäre Tkaczyk nicht was für den VfL? Jetzt nach dem Weggang von Krantz ist dessen Position ja wieder vakant. Und so viel kann er wohl bei einem Weggang nicht verlangen, oder? Finde allerdings, dass man eher einen Ersatz-Abwehr-Bullen finden sollte..

Wow mal ein überzeugendes Spiel vom TBV :) 34:27
    Flensburg hat die Abwehr zuhause gelassen, der Angriff ist platt...da fehlt n Szilagy.
    Und hey der TBV trifft mal die 7Meter. Lütti überragend.
    In dem Sinne: Wunder geschehen doch noch ;)

Aber Tipptechnisch war das kein guter Spietag für mich :/ So n Gefühl wie Daniel Stephan bräuchte man :D

Ich hätte wahrscheinlich auch so getippt, aber mein Bauchgefühl hat mir - im Ernst - auch gesagt, dass Flensburg heute nichts zustande bekommen würde. Traurig, traurig. Aber ohne Szilagyi ist auch Flensburg diese Saison nur halb soviel wert. Genauso wie Gummersbach.. Ob es klug war von Glandorf und Kaufmann nach Flensburg zu gehen? In der Champions League werden sie zumindest nicht spielen, da leg ich mich (leider, leider) fest.. :(

Zitat

Original von schnuggl
    Mir würde schon 1 in der letzten Sekunde reichen ;)

Aber nicht durch Adi Pfahl. Die kann er nämlich nur in der Nationalmannschaft.
    Das "Traditionsclub gegen Neureiche"-Duell habt ihr ja in MD auch ständig. Wird Zeit, dass sich die Ergebnisse mal wieder mehr nach den Titel richten ;)