Torwart-Oldie Puljeze...dings verlängert in Burgdorf. Beim Spiel gegen Nettelstedt war er der entscheidende Mann hinter dem Sieg. Schlauer Schachzug.
Vertragsverlängerung II
-
-
tolle Sache, einen solchen Sympathie- und Leistungsträger weiterhin in unseren Farben zu sehen... danke Bartek Jurecki, damit würde er dann etwa an die Vertragszeiten von Kretzsche oder Abati herankommen, das sagt eigentlich alles!
-
Torwart-Oldie Puljeze...dings verlängert in Burgdorf.
Beim Spiel gegen Nettelstedt war er der entscheidende Mann hinter dem Sieg. Schlauer Schachzug.
Genau! Wer weiss, wann (und wie) Katsigiannis zurückkommt...
Puljezevic ist in Burgdorf ein absoluter Leistungsträger. Und manchmal trotz Sieg nach dem Spiel etwas sauer auf Herrn Remer... -
Freundschaft!
Bin sowieso der Meinung, daß Puljezevic immer noch stärker ist, als es ein gesunder Katsigiannis wäre. Von wann bis wann hat man denn verlängert?
Beim SCM hat sich heute die Reihe der absurden Personalentscheidungen erneut verlängert. Unbestritten ist die derzeitige sportliche Klasse von Jurecki, ebenso seine enorme Bedeutung für die Mannschaft. Man möchte sich gar nicht ausmalen, was man mit diesem Rückraum erlebt, wenn sich die gegnerische Deckung mal nicht mehr so auf den Kreis konzentrieren muß. Daß man sich aber so sehr von letzten verbliebenen Spieler mit CL-Niveau abhängig sieht, daß man einem bald 32jährigen viereinhalb Jahre Vertrag anträgt, daß wirft doch schon ein erhellendes Schlaglicht auf das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, was das Entwickeln des Kader angeht.
Man muß sich diesen Kader nur mal in Ruhe ansehen. Am Ende der Saison wird es sechs Spieler geben, die die 30 überschritten haben. Am Ende der nächsten Saison sind es schon deren acht. Von den Spielern, die jetzt auch ernsthaft Spielanteile bekommen, sind dann nur noch Weber, Grafenhorst und Coßbau (der derzeit noch keinen Vertrag für die nächste Saison hat) jünger als 30. Dazu kommt noch Gustavsson. Das ist natürlich schon ein krasses Mißverhältnis. Im Prinzip hat die Mannschaft jetzt in etwa die Alterstruktur, bei der man langsam an den Umbau gehen bzw. die Verjüngung beginnen müßte. Stattdessen wird ein Langzeitvertrag nach dem andern verteilt. Das Problem scheint wohl, daß der Plan bis 2013 der EC erreicht werden soll, die Mannschaft aber rein von der Alterstruktur gesehen, ungefähr jetzt in der Nähe des Leistungszenits ist. Wo soll denn da noch eine Steigerung herkommen, die nötig wäre, sich bis 2013 zu verbessern? Von Außen wird keine Qualität zugeführt, stattdessen wird Qualität herbeigeredet, wo gar keine ist, nämlich auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum (vgl. Carstens). Und intern wird es auf Grund des Alters in den nächsten Jahren keine Leistungsteigerungen geben. Im Gegenteil. Das erinnern sehr an Lemgo 2004, natürlich auf einem geringern Anfangsniveau.
-
Zitat
....daß wirft doch schon ein erhellendes Schlaglicht auf das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, was das Entwickeln des Kader angeht.....
Hätte man nicht verlängert, würde wieder der Untergang des SCM herbeigeredet.....
Ich sehe das wahrlich eher als Zeichen, dass man sich wieder berappelt hat. Aber jeder wie er will.....
-
Freundschaft!
Beim SCM hat sich heute die Reihe der absurden Personalentscheidungen erneut verlängert. Unbestritten ist die derzeitige sportliche Klasse von Jurecki, ebenso seine enorme Bedeutung für die Mannschaft. Man möchte sich gar nicht ausmalen, was man mit diesem Rückraum erlebt, wenn sich die gegnerische Deckung mal nicht mehr so auf den Kreis konzentrieren muß. Daß man sich aber so sehr von letzten verbliebenen Spieler mit CL-Niveau abhängig sieht, daß man einem bald 32jährigen viereinhalb Jahre Vertrag anträgt, daß wirft doch schon ein erhellendes Schlaglicht auf das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, was das Entwickeln des Kader angeht.
man kan Dinge so oder so sehen
die meisten Leute (nicht nur in MD) bewerten die Vertragsverlängerung mit Bartek ganz sicher nicht als "absurde Personalentscheidung"
-
die meisten Leute (nicht nur in MD) bewerten die Vertragsverlängerung mit Bartek ganz sicher nicht als "absurde Personalentscheidung"
Wenn ich den Post von Alf richtig verstehe, er auch nicht. Nur die Länge des Vertrages stört ihn und da kann man durchaus seiner Meinung sein...
-
Zitat
TVG setzt auch 2011/12 auf Peter David
Eine wichtige Personalentscheidung kann der TV Grosswallstadt noch kurz vor Weihnachten für die kommende Spielzeit 2011/12 bekannt geben. Der bestehende Vertrag mit Cheftrainer Peter David wurde bis 2012 verlängert. Der zweifache Familienvater ist seit 2008 für die Mainfranken tätig und wurde Anfang Dezember bereits zum zweiten Mal mit der Verantwortung für die Bundesliga-Mannschaft des Traditionsvereins betraut. David engagiert sich bis Ende dieses Jahres zudem weiterhin noch im Nachwuchsbereich und trainiert die A-Jugend der TVG-Junioren.
...Quelle: TVG-Homepage
-
Das Beste aus der komischen Situation gemacht. Hätte mich aber auch gewundert, wenn es anders kommt. Für Peter freut es mich doch sehr
-
Weiß jetzt eigentlich IRGENDWER, was da mit Beagle abgelaufen ist? Entweder ich hab was verpasst, oder die Info gibts wirklich noch nicht.
-
Hier ist die Telefonnummer der TVG-Geschäftsstelle: 06022/2055200
Kannste ja mal anrufen, da sitzen die einzigen die es offiziell wissen.
-
Anders Eggert und Tobias Karlsson verlängern in FL jeweils um drei Jahre. Bei Eggert konnte man schon damit rechnen (hatte ja lange genug gewartet bis Christiansen "in Rente ging") - bei Karlsson war ja auch die HSV im Gespräch. Aber alle können sie ja nun auch nicht nehmen......
-
Interessiert das eigentlich noch jemanden in Großwallstadt warum der Biegler nicht mehr Trainer ist ? Mit Peter David denke ich haben sie jetzt den Trainer den sie von Anfang an haben wollten.Wer hätte das damals gedacht das das mit David und Wolf so gut funktioniert , aber leider hatte man Biegler schon als Trainer verpflichtet.
-
Weiß jetzt eigentlich IRGENDWER, was da mit Beagle abgelaufen ist? Entweder ich hab was verpasst, oder die Info gibts wirklich noch nicht.
anrufen musst du nicht
- das war kein guter tipp.
aktueller stand:
der geschäftsführer sagt, die beurlaubung war ein entschluss der vorstandschaft. die haben das entschieden. auskunft gibt er aus "arbeitsrechtlichen" gründen nicht.
uli wolf sagt bei sport 1 auch er war überrascht, sportlich wär ja alles auch ok, es wurde ihm und der mannschaft nach einem freien tag, nach der rückkehr vom island - spiel mitgeteilt (also noch nicht einmal der sportliche leiter wurde vorab informiert).
die mannschaft hat in einem offenen brief mitgeteilt, sie hätte gerne weiter mit biegler gearbeitet (nachzulesen auch auf der hp von matze andersson).damit ist fakt:
sportliche gründe gab es keine.
also müssen es andere sein. bei klarem fehlverhalten von biegler hätte man sicherlich kündigen können und nicht beurlaubt (so gut gehts dem tvg auch nicht, dass er freiwillig weiterzahlt).
warum man dauernd so rumeiert von wegen es wäre arbeitsrechtlich schwierig, ist eigentlich nicht zu verstehenso bleiben nur die üblichen gerüchte - aber noch ist der wahre grund das bestgehütetste vereinsgeheimnis in der hbl.
damit bleibt ein schaler beigeschmack und ich finde es sehr schade, dass der tvg sich so verhält.Blacky
ich kenne einige leute, die das sehr wohl interessiert - und vielen ist das sogar ziemlich sauer aufgestoßen. der verein macht sich damit nicht unbedingt freunde. man wollte diesen trainer unbedingt, hat eine ganze weile auf ihn gewartet und man wusste sehr wohl, auf wen man sich da einlässt.
davon abgesehen bin ich mit der lösung peter david sehr zufrieden - in der hinrunde der letzten saison hat mir das spiel des tvg wesentlich besser gefallen als zuvor unter roth und auch danach unter biegler in der rückrunde. -
Der Hallensprecher in Flensburg verkündete gerade, dass Petar Djordjic seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre in Flensburg verlängert.
-
Die BILD Hamburg berichtet, dass Stefan Schröder seinen Vertrag beim HSV die Tage bis 2013 verlängern wird.
-
Das Hamburger Abendblatt berichtet heute, dass sich der HSV auch mit Matthias Flohr über eine Vertragsverlängerung einig ist. Es soll nur noch die Unterschrift fehlen. Die Verlängerungen mit Bertrand und Guillaume Gille seien mittlerweile "Chefsache" und auf einem guten Weg.
-
Andreas Rojewski verlängert beim SCM bis 30.06.2013
-
-
Aron Palmarsson verlängert bis 2015 http://www.thw-provinzial.de/thw/10122933.htm