Beiträge von tobi_m

    Auf jeden Fall ein ziemlich nerviges Spiel.. ich glaube, der Mannschaft und auch den Zuschauern in der Halle ging das auch so, dem merkwürdigen Jubel nach dem Spiel nach zu urteilen. Man hat ständig das Gefühl gehabt, der VfL könnte es so viel besser, aber diese häufigen technischen Fehler haben mir die Nerven geraubt. Die Fehlerquote heute war viel zu hoch. So hätte man in MD ordentlich auf den Sack bekommen.

    Dazu kam, dass Schluroff heute einen absolut gebrauchten Tag hatte. Ja ok, er hat am Ende den Siegtreffer erzielt, was vieles wieder vergessen macht, aber die gefühlt 15 Fahrkarten und technischen Fehler zuvor haben uns ja erst in die Lage versetzt, dass es 90sek vor Schluss einen Siegtreffer zu erzielen gab.

    Ich fand beide Torhüter heute nicht gerade überragend. Beide haben eigentlich nur das gehalten, was sie halten mussten, also Bälle aus großer Distanz oder bei Zeitspiel, mit einigen wenigen Ausnahmen. Umso erstaunlicher, dass wir weniger als 50 Tore gesehen haben. Ich hätte ja eher mit einem 40:40 gerechnet nach den bisherigen Ergebnissen beider Mannschaften😅

    Besonders fand ich auch die Ansprache von Sigurdsson bei seiner Auszeit 2min vor Schluss, als er als erstes sagte, diese Auszeit sei extra für Julian, damit er sich erholen kann, um dann weiter voll 1-gegen-1 gehen zu können.😅

    Alles in allem war das ein sehr wichtiger Sieg. Zwischen dem HSV auf Platz 11 und Erlangen auf Platz 16 liegen gerade einmal zwei Pluspunkte! Das zeigt, wie eng es eigentlich sogar schon ab Platz 6 zugeht. Der VfL hält nun bis Weihnachten zumindest Anschluss an die RNL, anstatt nach unten bis Platz 16 schauen zu müssen. Das war sehr wichtig, vor allem nach den schwierigen Spielen zuletzt.

    Ein Punkt ist mir vor allem heute noch sehr positiv aufgefallen: Ich glaube, dass die Einstellung des Publikums zur Mannschaft eine komplett andere als noch vor wenigen Jahren ist. Ich gehe nun schon seit fast 25 Jahren zum VfL, und nie gab es eine Zeit, in der sich das Publikum so wenig über die Fehler der eigenen Spieler aufgeregt haben. Früher haben die Fans ihre Spieler nach schlechten Leistungen manchmal regelrecht zerfleischt und beschimpft. Heute bekommen sie fast nur Schulterklopfer. Was vor allem an der großartigen Arbeit von Schindler in den letzten Jahren liegt und halt an der Mannschaft, der man es zu 100% abnimmt, dass sie alles für den Verein geben. Das habe ich in meiner VfL-Zeit so noch nicht erlebt.

    In der Zeitlupe sieht man aber, dass Tissier den Ball an die Außensohle bekommt. War aber auch egal. Tissier fälls selbstständig und ohne Gegnerkontakt auf den Boden, als der hinter dem Ball her hechtet, hält ihn hoch und bekommt ihn (meiner Meinung nach) regelkonform aus der Hand genommen. Was auch immer gepfiffen oder nicht gepfiffen bzw. geahndet wurde, es war Ballbesitz VfL, so oder so. Oder habt ihr was anderes gesehen?

    Naja, also bis vor einigen Jahren hatten wir drei feste Ab- und Aufsteiger, da war das mit der Planungsunsicherheit gar kein Problem. Auch bei zwei Ab- und Aufsteigern gibt es ja immer eine Schnittmenge, die nicht planen kann bis zum letzten Spieltag.

    Mit Relegation würde sich das Problem um eine Woche verschieben. Den Nachteil sehe ich doch als sehr marginal an.

    Und doch wurde die Relegation in Deutschland eben aus Gründen der Planungssicherheit wieder abgeschafft, wenn ich mich recht erinner..

    Ich verstehe nicht, warum Gollas MT connection mit dessen Heimweh in Verbindung gebracht wird. Sowohl er als auch Ehefrau kommen aus dem Rheingau. Das sind 200 km einfach. Da wird wohl wie immer der pekuniäre Faktor eine Rolle spielen.

    Da wäre er genauso schnell in GM. Ich wollt's nur mal sagen. ^^ :lol:

    P.S.: Die Luft hier ist echt gut!! :thumbup:

    Ich denke, dass weder Jansen noch Gigi so viel verdienen werden. Vor allem, wenn sie Jansens Vertrag verlängern, dürfte dieser schon dankbar sein, dass man trotz seiner Verletzung überhaupt mit ihm verlängert, sodass das Gehalt auch nicht üppig sein würde. Gigi spielt seine erste Saison in der Bundesliga und er ist noch sehr jung. Solang er nicht zu viele Vertragsangebote von anderen Vereinen bekommt und dem VfL die Pistole bzgl. Gehaltsaufstockung und Vertragsverlängerung auf die Brust hält, dürfte er auch nicht teuer sein. Ein dritter RR wäre eine gute Idee, denn wie oft hat der VfL in den letzten 10 Jahren mit nur einem RR spielen müssen, weil einer dauerverletzt war? Mir fallen da spontan Maxi Hermann, Zelenovic und Nyokas ein, und da gibt es bestimmt noch mehr.

    Wer kann denn noch mehr über Einarsson sagen?

    Egal, was ihr hier schreibt, WIR haben einen echten Abwehrspezialisten, der in den bisherigen 14 Spielen ganze 3 Tore per Gegenstoß erzielt und nicht eine einzige Minute Einsatzzeit im Angriff und praktisch 100% Einsatzzeiten in der Abwehr bekommen hat. :hi:

    Er heißt Tom Kiesler und er wurde letztens im Dyn-Interview gefragt, ob er sich auch vorstellen könne, Nationalmannschaft zu spielen (ja, ich weiß, ein Journalist redet viel, wenn der Tag lang ist. Weiß ich auch^^).

    Es sind gerade einmal 4 Punkte auf Eisenach. Das sind 2-3 Spiele. Das ist alles andere als unmöglich aufzuholen zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. Es muss ja nur einer der beiden plus Stuttgart und Erlangen an ihnen vorbeiziehen.

    Wenn Gislasson nur wüsste, wie absolut wertvoll Lukas nicht nur handballerisch, sondern vor allem menschlich für unsere Mannschaft ist, hätte er ihn schon längst eingeladen. Punkt.

    Das ist eine logische Schlussfolgerung aus dem Handeln der verantwortlichen Personen. Geld, das du hast, musst du auch ausgeben, um deine Mannschaft zu verbessern. Das erwarten die Sponsoren. Gibst du weniger aus, heißt das in den meisten Fällen, dass auch weniger vorhanden ist (umgekehrt das ja leider nicht immer so..). Seinerzeit bat uns ein Herr Flatten, dass wir bitte nicht an die große Glocke hängen sollten, dass der Verein damals ne ganze Stange Geld nur in Schuldenrückzahlung steckte, denn die Sponsoren wollen nicht in Altlasten investieren, sondern die Gegenwart und die Zukunft des Vereins.

    Hast du verstanden, warum ich so folgere?

    Vor allem, dass er nichtmal im ERWEITERTEN Kader ist, ist schon sehr enttäuschend. Was muss man noch tun, wenn man bester Feldtorschütze der Liga war? Und was, wo aktuell beide Stamm-RA nicht ganz fit sind..