Wir sollten darauf achten, dass wir bei der ganzen "Technisierung" des Sports nicht den Anspruch entwickeln, alle Szenen zweifelsfrei und immer eindeutig bewerten können zu müssen. In Wirklichkeit gleicht keine Szene der anderen, da immer wieder andere Personen handeln und die Bewegungen nie exakt gleich ausgeführt werden. Der Ermessensspielraum der Schiedsrichter muss weiterhin respektiert werden und ich hoffe, dass nicht Szenen aus verschiedenen Spielen verglichen und Schiedsrichter daraufhin kritisiert werden. Lasst uns unseren Sport bitte menschlich halten, denn das macht ihn zum großen Teil aus, macht ihn interessant und selten langweilig. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, genießen wir doch die Aufregung, wenn wir beim Spiel sitzen und laut schreiend die Schiris kritisieren, doch auch ein bisschen.
Nicht wahr, Arcosh ![]()
![]()
![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Er weiß es nicht, aber 1 Mrd. für 4 Jahre Übertragungsrechte wirst du beim Handball, Basketball (in D), Volleyball etc. nicht berappen müssen, nichtmal für alle zusammen für 20 Jahre. Im Fußball herrschen halt andere Maßstäbe.
-
Sky hatte halt "Handball im Programm", mehr aber auch nicht. Fußball vermarktet sich von selbst, Handball nicht. Da musst du schon etwas mehr tun, um die Zuschauer zu begeistern und um den Zuschauerkreis zu erweitern. Und da Handball bei Sky hat nur ein Sportelement unter vielen war, haben sie auf dieser Ebene nichts unternommen. Hätte ja auch nur Geld gekostet. Bin auch mal gespannt, wie Dyn das Drumherum so bezahlen will. Ob dafür allein die Beiträge und Werbegelder ausreichen, kann ich mir gerade nicht vorstellen.. ich bin aber auch kein Branchen-Insider..
-
Die Schiedsrichter sollen/dürfen den VB ja nur in bestimmten Situationen einsetzen. Gilt das für die Challenges der Trainer/Bank dann auch?
Rheiner: Guter Punkt! Wenn es den Schiedsrichtern nicht erlaubt ist, eine offensichtlich falsche Entscheidung mittels VB zu korrigieren, auch wenn sie den VB dafür ursprünglich gar nicht bemüht haben, ist das doch absoluter Käse. Das müsste im Vorfeld geklärt werden. Dass man nicht bei jeder Zeitstrafe einen VB durchführen kann und sollte, auch die Schiris nicht, ist richtig und sinnvoll. Aber die Schiris sollten schon alles korrekt und frei entscheiden dürfen.
Beispiel: Spieler A und B stehen nebeneinander in der Abwehr. Spieler A haut nach Wahrnehmung der Schiris einem Gegner den Ellenbogen ins Gesicht. Der VB wird eingesetzt, um zu überprüfen, ob es sich um ein rot-würdiges Foul handelt. Die Schiris stellen fest, dass gar nicht Spieler A das Foul begangen hat, sondern Spieler B, der direkt neben Spieler A stand.
Szenario 1: Die Schiris dürfen nur die untersuchte Entscheidung 2min/rot beurteilen und sind gezwungen, dem offensichtlich falschen Spieler eine progressive Strafe aufzubrummen. Das Thema ist damit durch. Wahl zwischen Pest oder Cholera für die Schiris.
Szenario 2: Wie Szenario 1, nur dass die Schiris nach der Entscheidung, Spieler A die rote Karte zu zeigen, ein zweites Mal für dieselbe Szene den VB verwenden dürfen, diesmal, um den zu bestrafenden Spieler zu identifizieren bzw. zu ändern, sodass gerechter Weise Spieler B als Verursacher unter die Dusche geschickt wird. Wäre fair, aber sehr bürokratisch und etwas umständlich, ggf. auch gar nicht vorgesehen.
Szenario 3: Die Schiris erkennen ihren Irrtum und schicken direkt Spieler B vom Feld, weil das nunmal die komplett richtige Entscheidung ist, auch wenn der VB nicht explizit zur Identifikation des verursachenden Spielers genommen wurde.
Ich wäre für Szenario 3. Man kann in der Begründung für den Einsatz des VB ja angeben "Generelle Bewertung der Szene" oder sowas, anstatt "Identifikation Verursacher" oder "Rot oder 2min". Weiß jemand, wie das aktuell vorgesehen ist und wie sowas in anderen Sportarten gehandhabt wird?
-
Ich könnte mir ja Häfner beim VfL vorstellen, als erfahrenen Mann mit den beiden Jungspunden Tskho-irgendwas und Jansen, ähnlich wie es Zelenovic eigentlich hätte sein sollen. Aber ich denke, da wird er bzgl. der Gehaltsvorstellungen mittlerweile ganz schön versaut eeh verwöhnt sein..
-
Mir ist es völlig egal, ob ein Kommentator/Co-Kommentator parteiisch ist oder nicht - solang es diesen Umstand offen legt. So kann man die jeweiligen Aussagen korrekt einordnen. In den 2HBL-Streams finde ich es mitunter echt spannend, von den Heim-Kommentatoren zu hören, was sie alles über ihr Team und ihren Verein wissen, und was sie über den Gegner denken. Weiß nicht, ob ein komplett neutraler Zuschauer das gut findet, aber ich find's immer ganz unterhaltsam. Aber wie gesagt, dann sollte man auch offenlegen, zu wem man sich zugehörig fühlt.
-
Der war zwar nur mittelmäßig gut und beantwortet meine Frage nicht, aber hier: haha

Ich bin mal gespannt, was die anderen Stuttgarter heute Abend gegen den anderen Nostalgie Altmeister in der anderen Ballsportart so treiben. Im Gegensatz zu denen haben wir es immerhin geschafft, uns nach 3 bzw. 4 Jahren wieder in der ersten Liga zu etablieren.
-
Stifler'sMom: Volle Zustimmung!!
-
Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf Basis des bisherigen Saisonverlaufs sehe ich den VfL leicht favorisiert, aber da sie auswärts antreten, fällt die Favoritenrolle nicht wirklich jemandem zu. Eigentlich ist der Ausgang für beide auch nicht mehr von großer Bedeutung, aber der VfL könnte bei seinem Restprogramm (TVB, FAG, Minden) einen einstelligen Tabellenplatz holen und ggf. sogar Hannover auf dem 7. noch abfangen. Das wäre der Wahnsinn! Ich denke schon, dass die Mannschaft heißt sein wird, um dieses Ziel noch zu erreichen, wo man es doch nun so greifbar vor Augen hat.
Für die internationalen Plätze muss man mind. 6. werden, oder gibt es auch Konstellationen, bei denen man als Siebter noch qualifiziert ist?
-
Ah, deshalb gibt es beim THW nur einen Rabattcode pro Kunde und nicht jeweils einen pro Dauerkarte

Wie läuft das eigentlich bei den anderen Vereinen so?
Kann man die nicht notfalls auf die anderen Personen umschreiben? Die Zahlungsinformationen könnte man ja gleich halten, wenn man will. Oder gibt es da Probleme mit nem Stammblatt oder sowas?
-
Grad gemerkt, dass man sich bei Dyn nur registrieren kann wenn man über einen Dauerkartenlink der Vereine auf die Anmeldeseite kommt...über die Main-site geht das gar nicht, denn der Link dort (in der FAQ) führt einfach zurück zur Mainsite.
Dann direkt das nächste Foul, nur für einen Account soll man bei der Registrierung schon seine SEPA oder KK Daten angeben für eine Zahlung im August...ok, das ist jetzt nicht so koscher - zumindest kann man halb versteckt noch sein Abo auswählen o_O
Das hält einen aber nicht davon ab, dass man die Seite einfach schließt und sich dann normal einloggt. Hier wiederum kann ich gar kein Abo verwalten/kaufen, weil das dann angeblich erst ab Ende Juni geht.
Also die Seite ist eine einzige Katastrophe und der Verbraucherschutz hätte hier sicher auch seine Freude.

Jetzt gib den Jungs und Mädels bei Dyn doch mal ein wenig Zeit. So eine Internetpräsenz mit "prozesssicheren" Abläufen ist nicht von heute auf morgen aufgesetzt, vor allem, wenn sich die Prämissen während der Erstellung immer wieder verschieben.
-
Ist eh witzlos, wenn man zustimmen müssen sollte, dass Dyn mit der Datenbank des Vereins abgleichen darf - falls so etwas überhaupt datenschutztechnisch in D erlaubt ist.. aber ich spekuliere nur.. so würd ich's halt machen.. oder auch nicht..
-
war es eigentlich bereits offiziell das Vujovic von Berlin nach Gummersbach wechselt? Das Gerücht ist ja bekannt, aber heute hat Kretzsche in der Konferenz mitgeteilt, dass Vujovic zum VfL wechselt.
Falls das schon offiziell sein sollte, bitte den Post ignorieren.
Mittlerweile ist es offiziell, ja

-
Sind die Codes personalisiert? :o)
Falls nicht, ich hätte Interesse

-
Also ich habe gar keinen normalen Fernsehanschluss mehr. Was will ich mit RTL und Konsorten? Für das ein oder andere Fußball-Länderspiel gebe ich kein Geld aus, darauf verzichte ich gerne. Auf den restlichen Quatsch sowieso. Habe einen GoogleTV und einen alten Laptop an den Fernseher angeschlossen. Da läuft alles drüber, eas ich brauche, auch Sky Go, was aber bald auch wegfallen könnte, wenn Handball zu Dyn wechselt. Für mich reicht das so, denn es gibt ja für alles Apps oder Mediatheken.
-
Ich fand die Aktion von Blohme gar nicht so schlimm. In der Wiederholung hat man gesehen, dass er schon stand, und zwar kerzengerade, als der Gegenspieler ihn berührt hat. Ich fand das Foul an sich also nichts Besonderes. Dann hat Blohme angefangen zu jubeln, weil sie mit 4 Toren führten und es nur noch eine Sekunde zu spielen war. Vielleicht hat er zuerst gar nicht realisiert, dass ein Foul gegen ihn gepfiffen wurde. Vielleicht war es ihm auch einfach egal. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er mit seinem Jubel provozieren wollte, denn so ist Lukas eigentlich gar nicht drauf. Verstehe also die Aufregung nicht so ganz. Ich ordne das einfach mal als typisch Derby ein..
-
Dafür ist Köster auch Spitzenreiter bei den technischen Fehlern.
Siehe dazu meinen Post #3.139. Gib ihm mal noch 1-2 Jahre, oder auch 2-3 Jahre.
-
Niemals was? Soll er nicht zu euch kommen oder bist du nicht mehr optimistisch, dass er zu euch kommen könnte?
-
Pascal Hens? Der tanzt doch und macht andere Sachen im Fernsehen.

Mimi Kraus tanzt, nicht Hens. Letzterer kommentiert

-
Denke das der BHC nach dem guten Spiel gegen Magdeburg und den Füchsen nicht chancenlos ist. Die Abwehr-Torhüterkombi war ja sensationell. Da kann man schon mal von weiteren Punkten träumen, obwohl ich nicht denke, dass der VFL etwas verschenkt.
Hoffe dass das Spiel nicht von komischen Schiedsrichterentscheidungen entschieden wird.
Was heißt hier "nicht chancenlos"? So würde ich eher aus VfL-Sicht schreiben. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen beider Mannschaften sehe ich den BHC eher ein Stückchen vorne, auch wenn sie auswärts spielen.