Uhps, hat da einer versehentlich Interna ausgequatscht? ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Klingt für mich wie ne Bankrotterklärung. Meiner Meinung nach ist Schindler etwas zu ehrlich. Er macht sich zu wenige Gedanken, wie seine ehrlichen Worte nach außen wirken - oder aber es ist Kalkül, welches sich mir gerade nicht erschließt. Ich finde es gut, denn er sagt eigentlich nur, was wir hier alle eh schon wussten, nämlich, dass der VfL keine Kohle hat und es derzeit auch keine Aussicht auf Besserung gibt, außer, es steigt mal ein großer Geldgeber ein. Diese Bestätigung ist zwar irgendwie traurig, aber nicht überraschend. Nur sollte sich Schindler wie gesagt die Frage stellen, ob er solche Dinge tatsächlich so ehrlich und offen nach außen gibt. Mit großen Erfolgsaussichten wird er nun zumindest keinen potentiellen Sponsor mehr blenden können.
Einen Anlass zur Selbstkritik sehe ich in diesem Kontext auch nicht. Er ist noch viel zu kurz im Amt, um bereits maßgeblich am Status Quo Anteil zu haben. Ich finde nicht, dass es von ihm gefällte entscheidungen gibt, die offensichtlich falsch waren. Seine Verpflichtungen, Vertragsverlängerungen und -verhandlungen scheinen alle mit extrem kurzer Leine stattgefunden zu haben, d.h. sein Budget und damit sein Handlungsspielraum waren extrem begrenzt. Ich denke, das deutet er in dem Interview auch an. Und da der Kader bereits auf Kante genäht ist, bestätigt sich, warum er sich die "Blöße" gegeben hat (wenn es denn eine war), den wechselwilligen Preuß nicht ziehen zu lassen. Einen Spieler mit einem auch nur ansatzweise so guten Preis-Leistungsverhältnis hätte er unmöglich gefunden. Die Vertragsauflösung mit Feuchtmann als einzigem Backup auf RM erklärt sich wohl ebenso dadurch (und auch, weil er kein BuLi-Niveau hat, was Schindler wohl einschätzen können sollte). Das Verstreichenlassen der Lichtlein-Option fand ich bspw. eine gute Entscheidung und die Vertragsverlängerung mit Zhukov ist wahrscheinlich in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses so ziemlich alternativlos gewesen. Ich bin echt gespannt, wen man als ersten (oder wohl eher zweiten) Torwart präsentiert, oder ob Hasenforter Nr. 2 wird und kein Neuer kommt (haha, Fußball-Wortwitz...). Ich hoffe zwar immernoch auf ein Ass, das Schindler irgendwie aus dem Ärmel zaubern kann, aber so ganz dran glauben kann ich nicht.. Der Spruch mit dem Lichtlein würde jetzt hier passen, aber da uns Lichtlein bald verlässt, auch irgendwie nicht...
-
Erstaunlich, dass ausgerechnet und typisch selbstüberschätzend der Ortographie-Freund hier den korrigierenden Lehrer mimt.
Birnen wachsen ausschließlich und fast immer in hängender Form an Bäumen. Die Gemeinten sind Lampen oder übergeordnet Leuchtmittel. Aber trotzdem ... lieber LED-Birnen als diese ständige Satzzeichen- und/oder Smileyinvasion. Wo die Wörter in Form von Buchstaben ausgehen, langt es eben (immer) öfters nur noch für Zeichen.Ansonsten allen noch einen schönen Tag

!!!!!!!!
[Blockierte Grafik: https://static.schoener-wohnen.de/bilder/fd/5f/48075/facebook_image/ikea-draussen-2015-solvinden-lichterkette.jpg]Es gibt auch "echte" LED-Birnen (und -Äpfel!
:D) 
Die meinte ich natürlich

-
Könnt ihr jetzt mal wieder aufhören, hier grundlos Satzzeichen zu verschwenden???? In Zeiten von LED-Birnen und Wassersparduschköpfen ist dieses Verhalten echt nicht zeitgemäß!!!!!

-
Ich habe eben erst wirklich realisiert, dass die WM dieses Mal ja in D und DEN stattfindet. 2007 habe ich mir ein Jahr vorher das Ticket fürs Finale geholt, für die ganze Familie, dieses Mal interessiert mich dieses Ereignis kaum noch. Die Verantwortlichen machen die EMs und WMs durch ihre hohe Frequenz auf lange Sicht kaputt. Jedes Jahr ist ein „Großereignis“, und alle 4 Jahre sogar 2. Selbst die Spieler wollen schonmal lieber zu Hause ausruhen als schon wieder ein NM-Turnier zu spielen. Hinzu kommt, dass die aktuellen Nationalspieler einen einfach nicht mehr so mitreißen wie damals. Schwarzer, Zerbe, Kehrmann, Kretzschmar, Fritz, Hens, Baur.. das waren noch Charakter, die diese Bezeichnung wahrlich verdienten. Wolff, Heinevetter, Lemke, Gensheimer oder Wiencek sind mir aus der Bundesliga eher latent unsympathisch. Vielleicht liegt das nur an mir; ich weiß es nicht. Aber polarisiert haben die Spieler damals noch deutlich mehr als heute und waren dabei trotzdem nicht unsympathisch.
Was denkt ihr dazu? -
Okeeeeh, das war wohl nichts.. oder Melsungen hat einfach aufgepasst.

-
Ganz ehrlich, ich sehe den VfL da gleich nicht komplett ohne Chancen. In Melsungen sind sie untergegangen, aber nun spielen sie zu Hause und Melsungen hat große Verletzungssorgen; müssen u.a. auf Kühn verzichten, der dem VfL im Hinspiel große Probleme bereitet hat. Natürlich muss für einen Sieg alles passen und Melsungen trotz Verletzungen einen schlechten Tag erwischen, weil sich der VfL zu häufig selbst schlägt, aber so unwahrscheinlich finde ich das nach dem Sieg in Friesenheim nicht. Zumindest muss Melsungen heute aufpassen und alles geben.
-
feuerstein7: Ich hoffe, die Mannschaft wird dich lügen strafen!
-
Nachrichten in WDR 2 von heute Morgen.
Kein Spieler vom VfL Gummersbach im WM Kader 2019.
Einzig der gebürtige Gummersbacher Paul Drux von den Füchsen Berlin.Das ist schon sehr traurig und zeigt auch den Weg und Leistung vom VfL.
Es geht nur noch nach unten.
Welchen WM-Kader meinst du? Deutschland?
Wie soll sich denn ein VfL Gummersbach in der aktuellen Situation deutsche Nationalspieler leisten?? Dass sie mit Kühn und Ernst zuletzt Glück mit der Entwicklung von Talenten hatten, ist das eine; dass sie für einen Pevnov und einen Lichtlein zu viel Geld ausgegeben und daraus wahrscheinlich (hoffentlich!!) gelernt haben, das andere. -
Ne, kannst du auch nicht gesehen haben, war nämlich keine drin.
Ironisch, oder auch zynisch, fand ich den Beitrag von ichbinsnur. -
Ich glaub die Qualität der 2.Liga wird hier schon vor dem eigenen Abstieg von einigen unterschätzt. Da kann man nur hoffen dass nicht alle Gummersbacher so flachs an die Sache rangehen. Wäre Schade um den Verein.
Bitte ein bisschen mehr differenzieren hier, ja? Du nimmst den ironisch gemeinten Kommentar EINES Users hier und folgerst daraus, dass einige dieser Meinung sind. Und dann sorgst du dich darum, dass eventuell alle Gummersbacher so denken könnten.
-
Klar, das gilt für beide. Wenn Friesenheim gegen den VfL zu Hause nicht gewinnt, gegen wen denn dann? Wenn der VfL auswärts gegen Friesenheim nichtmal gewinnt, gegen wen denn dann? Es ist ein absolutes Muss-Spiel für beide.
Der VfL hat letztlich wegen der besseren individuellen Qualität das Spiel zu Hause gegen Bietigheim locker gewonnen. Friesenheim erscheint mir individuell etwas schwächer noch als Bietigheim. Nach dieser Logik sollte der VfL unter Vernachlässgung aller anderer Faktoren der Favorit in diesem Spiel sein. Aber so weit auseinander sind die Teams nicht, Friesenheim spielt zu Hause und eigentlich hat nur der VfL wirklich was zu verlieren (Dino und so). Ich hoffe trotzdem, dass sie mal zu ihrer spielerischen Linie finden, konzentriert und ruhig spielen und das Spiel am ende gewinnen.
-
-
Ich erinner mich an ein Interview mit Andy Schmid, in dem er gesagt hat, dass der Rhythmus während der Saison für ihn nicht das Problem ist. Alle 3-4 Tage zu spielen stelle für ihn nicht das Problem dar, sondern vielmehr, dass er in der Sommerpause nicht ordentlich regenerieren kann. Wenn es den meisten Spielern so gehen sollte, sollte man mal drüber nachdenken, ob man die Saison etwas komprimiert, indem man mehr Spiele an den Spieltagen stattfinden lässt, sofern die Pausenzeiten für die CL-Teilnehmer (z.B. 72h) noch eingehalten werden.
Der ein oder andere mag das Argument anführen, dass sich die Spieler noch mehr verletzen würden, weil sie dann noch mehr Spiele in kurzer Zeit hätten, aber vielleicht sind durch eine ausgedehntere Sommerpause ausgeruhtere Spieler auch nicht so verletzungsanfällig. Ich weiß er nicht, aber einen Gedanken wäre das doch wert, oder? -
Prost der Lichtlein-Nachfolger?
Werfe ich hier einfach mal in die Runde. -
10:19 grandios.
Haben die Berliner nicht noch einige B-Jugendliche dabei?
-
Trainingsspielchen!
2:7

-
Klasse, daß sofort wieder alles abgwürgt wird und als nicht machbar angesehen wird.
80 Prozent der Spieler verletzten sich in der Saison mindestens einmal
Rund 2,3 Mio € gibt die VBG für die Behandlung verletzter Spieler aus.Wahnsinn!
Und wir dulden das noch, das Niveau läßt nach, das Gegurke häuft sich.
Immer weiter so...
Ich glaube, sofern sich dein Beitrag auf meinen bezieht, dass du ihn völlig falsch verstanden hast. Die Aussage meines Posts ist lediglich, dass man nicht mehr donnerstags spielen kann, wenn man zwischen dem Termin in der Woche und dem Samstag mind. 3 volle Tage bzw. 72 Stunden haben will. Also muss man davon ablassen und den Mittwoch nehmen. Alles andere hast du selbstständig hinein interpretiert. -
Woher weißt du, dass Paul Drux nicht schonend aufgebaut wurde? Was soll diese Spitze gegen Hanning? Das Rufen im Walde vor dem Abstieg? Falls Gummersbach weiter auf dem bisher gezeigten Niveau spielt, für mich zweiter Absteiger neben Eulen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Meinung. Was soll die Spitze gegen den VfL? Was haben Statler69 und der VfL miteinander zu tun? Sollte das deine Retourkutsche gegen die Spitze von Statler69 sein? Wow
-