Beiträge von tobi_m

Der Trainer versteht es einfach nicht. Er ist nicht der richtige Mann für diese Bundesligatruppe. Lieber Herr Schindler, bitte zieh in der Winterpause die Reißleine und suche einen neuen Trainer! Ich habe Bahtjarevic ja lange versucht, eine Chance zu geben, aber er kann die Minimalanforderungen - Spielzüge, Fitness, Anfangstaktik - gerade mal so erfüllen und zu mehr reicht es bei ihm nicht. Das könnte in Melsungen oder Hannover vielleicht gut gehen, weil die Spieler es wieder raus reißen, aber nicht bei einem Club, der gegen den Abstieg spielt. So verliert man alle Spiele und gewinnt nur, wenn der Gegner es aktiv zulässt. Was wir brauchen, ist ein erfahrener Trainer, der sich auch mit Taktikveränderungen während des Spiels auskennt und die Spieler mental wieder aufbaut (und nicht nur davon redet!) und sie im besten Fall individuell weiterentwickelt. Gerade beim letzten Punkt sehe ich eher eine Rückentwicklung. Ein Zhukov kann keine Kreisanspiele mehr, Sommers und Preuss' Fangquoten sind schlechter geworden, Martinovic war am Anfang super, jetzt nicht mehr, Pouja spielt nach wie vor häufig Harakiri, Köpp hat immernoch kein Bundesliganiveau.... da kommt eins zum anderen und in Summe sieht das sehr, sehr schlecht aus. Leider. :(

Das kann alleine schon deshalb nichts werden, weil wir dann nicht mehr den Donnerstag, sondern den Mittwoch als Spieltag nehmen müssten, damit man von So bis Mi und von Mi bis Sa jeweils noch zwei Tage zwischen den Spielen haben kann. Das wollten die Oberen im deutschen Handball aber nicht. Also werden wir immer Probleme mit Samstagsspielen haben, solange wir noch donnerstags spielen.

Bitte keine weiteren Verletzungen auf beiden Seiten, ansonsten ist mir alles so ziemlich egal (geworden). Die Füchse werden das Spiel ohne Probleme nach Hause schaukeln und die 2 Punkte im Vorbeilaufen mitnehmen. Zu allem anderen fehlt mir gerade die Phantasie.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Das war eine Reaktion auf deinen inhaltsleeren, herablassenden und provozierenden Beitrag.
    Btw: Du könntest mal deinen Nickname ändern, sonst verwechselt dich noch jemand mit einem VfL-Fan. Danke.

...und es wäre der verdienteste Abstieg seit Jahren. Bitte macht dem Elend ein Ende.
    Willkommen in der 2. Liga, und alles Gute für Bietigheim oder/und Die Eulen.

Bla bla...

Die ersten 20 Minuten waren wirklich noch gut anzusehen. Ab dann wusste GWD, wie der VfL hinten und vorne spielt, und sie haben sich dagegen etwas ausgedacht. Und schon konnten sie auf 4 Tore davon ziehen. In der zweiten Halbzeit war man zweimal wieder mit 3 Toren dran, um sich dann anzustellen wie eine Kreisligamannschaft, den Ball wegzuwerfen, Doppelfang zu begehen oder den TW warm zu schießen. Meiner Meinung nach ist zwar der Trainer nicht reaktiv genug in seiner Taktik, die am Anfang oft gut funktioniert und danach nicht mehr, aber viel mehr ins Gewicht fällt doch, dass die Mannschaft einfach INDIVIDUELL zu schwach ist! Das fällt gegen jeden Gegner ab Tabellenplatz 12 und aufwärts auf. Ob das nun die 4 dummen Kreisanspiele oder der kuriose Nachwurf von Zhukov sind oder die Fangfehler unserer Außen, ein Doppelfang von Herzig oder die übermotivierten Abschlüsse von Pouja oder Martinovic. Individuell besser waren wir nur im Spiel gegen Bietigheim, das war's. Das ist schon traurig, aber leider die Realität.
    Noch ein Wort zu Pouja: Er hat eine sehr offensive, energische Spielweise, macht viele spektakuläre Tore und geht in den entscheidenden Situationen voran. Nur leider gewinnt er uns damit keine Spiele. Von den gerade einmal 6 Punkten, die wir bisher haben, hätte er mindestens 2 fast noch mit überhasteten Abspielen und Abschlüssen in der Schlussphase weggeworfen. Nicht die Spielweise und auch nicht spektakuläre Tore entscheiden darüber, ob man ein guter Spieler ist, sondern, ob man (als Mittelmann!!) ein Spiel lenken und mit entscheiden kann. Und das kann er bisher einfach nicht, so Leid es mir tut. Auch seine Fehlerquote ist dafür einfach zu hoch. Einen Pujol ersatzlos ziehen zu lassen - Vukovic ist ja eigentlich ausschließlich auf RL eingesetzt worden - war für mich ein großer Fehler. Pujol war zwar null torgefährlich, aber er war flink und konnte ein Spiel definitiv besser leiten als Pouja. Er wäre für die Momente wichtig, in denen das Spiel beruhigt werden (Ballsicherheit) oder aber schnell gemacht werden (Schnelligkeit) soll. Pouja ist zwar auch schnell, aber er reißt doch recht selten wirklich Räume für seine Nebenmänner.

Aber sollte dieser Sponsor im Falle eines Uwe Gensheimer nicht einfach zu finden sein für die RNL? Was für ein besseres Aushängeschild der Region und der Mannschaft kann man denn sonst finanzieren? ?( Wenn sich in Gummersbach Sponsoren für einen Lichtlein finden, sollte das doch für Gensheimer in Mannheim auch möglich sein, oder? ?(

:wall::wall::wall::wall::wall:
    Manchmal ist es nicht wichtig, WIE VIELE Spieler bei einer Mannschaft ausfallen, sondern WER. Wenn jetzt noch Pouja, Sommer oder Preuss ausfallen würden, hätten wir nur drei Langzeitverletzte und könnten trotzdem einpacken. Gute Besserung an Luis! Dein Ausfall schmerzt nicht nur dich am Knie! Zhukov spielt mega unkonstant und braucht seine Pausen und Köpp ist derzeit keine Alternative. Jetzt haben wir keine Alternativen auf RL, RM und RA. Puh.. Da hilft nur noch beten, dass alle gesund bleiben. Oder: Im Winter nachverpflichten. Nur leider fehlt mir die Phantasie dafür, mir vorzustellen, dass wir auf die Schnelle einen a. bezahlbaren, b. verfügbaren Spieler finden, der uns c. auch noch sofort weiterhelfen kann. :nein::( Platz 16 ist wohl so langsam das einzig verbliebene realistische Saisonziel....

Celje hat das Spiel doch offensichtlich nicht gesehen und kann als medizinischer Laie nicht einschätzen, was man bei einer solchen Verletzung, wie sie der betroffene Spieler erlitten hat, für Schmerzen hat. Dementsprechend hat er sein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass die Behandlungspause auf dem Spielfeld für sein Gefühl und aus seiner Erfahrung ungewöhnlich lange gedauert hat. Den Vorschlag, den Spieler mit einer Trage vom Spielfeld zu tragen, finde ich keinesfalls abwegig, da dies häufig genug geschieht. Ein einfaches "das ging nicht, da der Spieler so schlimme Schmerzen hatte, dass er Schmerzmittel bekommen musste und sein Kreislauf stabilisiert werden musste, bevor er transportfähig war" hätte auch ausgereicht, so wie von alfaolmi getan. Muss man denn da immer den selbsternannten Moralapostel spielen und dem Schreiber alle möglichen unmoralischen Dinge unterstellen?? Im Schock des Erlebten scheinen hier einige überzureagieren, aber wenn dann noch User, die das Spiel nicht gesehen haben, ebenfalls mit der Moralkeule draufhaun - macht bestimmt Spaß.. - find ich das schon unterste Schublade. Da dann zu erwarten, dass der User angekrochen kommt und sich für Dinge entschuldigt, die er nichtmal ansatzweise so gedacht oder gemeint hat, ist etwas viel verlangt, find ich.

Und da ich Celje jetzt hier verteidigt habe, wird mir wahrscheinlich eine Mit-Autorenschaft bei seinen Beiträgen unterstellt und ich mit verurteilt. Na wem's Spaß macht, bittesehr.

Du kannst lesen, was Du willst.

Die Verletzung ist schlimm, aber das Umgehen mit dieser Situation ist einfach nur unprofessionell.

Und nun könnt Ihr weiter dichten.

Das, lieber Celje, hättest du dir aber wirklich sparen können. Die ganzen Anschuldigungen kamen allerdings schon vor diesem Post.

"zwei kriselnden Supertalenten im Rückraum" Wer ist denn da ein Supertalent?

Ich hätte das Wort "Supertalent" vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen. Ich meine Köpp und Martinovic. Köpp wurde uns ja als Supertalent angepriesen und Martinovic kann man denk ich wirklich so bezeichnen, auch wenn er gerade nicht viel davon zeigt.

Von der Qualität der Kader sind Bietigheim und die Eulen klar schwächer einzuschätzen

Aber während man dort das Maximum herausholt ist beim VFL wohl das Gegenteil der Fall was offensichtlich an der fehlenden Einstellung liegt....und so kann man auch als eigentlich besser besetztes Team absteigen

Ach wie gut, dass du da ohne Hintergrundwissen rein logisch den einfachen Grund der wenigen Punkte des VfL ableiten kannst. Du solltest mal Herrn Schindler ne Mail schreiben. Vielleicht merkt er es dann ja auch.

Die wahren Gründe dafür, dass der VfL nicht so viele Punkte hat wie man gerne hätte, ist deutlich vielschichtiger. Ein schlecht zusammengestellter Kader mit einem verletzungsanfälligen, beinahe betagten Spieler als Leader, zu wenigen RM bei zu vielen RL, keiner echten Alternative zum einzigen bundesligatauglichen RM, zwei in der Spielweise zu ähnlichen KL, einem überschätzten und einem unterschätzten TW, zwei kriselnden Supertalenten im Rückraum, nur einfach besetzten Außenpositionen.. da stimmt so einiges nicht. Das mag an mangelnder Kohle liegen, aber diese Entschuldigung macht die Tatsachen ja nicht besser. Hinzu kommt ein in meinen Augen taktisch ziemlich unbeweglicher Trainer, in dessen Auszeiten meist nur Probleme und selten Lösungen angesprochen werden - falls die Spieler ihn überhaupt verstehen. In den letzten Spielen hatte ich häufig das Gefühl, dass die Spieler im Angriff überhaupt nicht wussten, wo sie den Ball hinspielen sollten. Wird Pouja oder ein anderer Halber eng genommen, gehen dem Rückraum schon die Alternativen aus. Trifft Pouja nicht nach Belieben, müssen sich die Halben unvorbereitete Würfe nehmen, was dann in einer Quote von 1/14 aus drei Spielen bei Martinovic gipfelt. Der Angriff des VfL ist deshalb mittlerweile langsam und ausrechenbar, und dem Trainer fällt offenbar nichts ein, um dem Abhilfe zu verschaffen. Außerdem gibt es mit Pouja nur einen echten Leader im Team. Spielt er schlecht, übernimmt keiner Verantwortung oder hat nicht die Klasse (und oft nicht das Wurfglück), damit erfolgreich zu sein, wenn er es doch mal tut (z.B. Zhukov oder Martinovic). Und dann hängen die Köpfe und keiner versteht es, sie dann wieder aufzurichten. :/: