Beiträge von tobi_m

Das läuft ja hier seit Jahren super hier Capitano. Das Problem hier ist die Arroganz und der Realitätsverlust der Führung.

Hm, manchmal frage ich mich, ob genau diese(r) Realitätsverlust und Arroganz bei einigen hier im Forum nicht deutlich gravierender ist als bei irgendwem in der Gummersbacher GF.. :wall:

Welches Kreuzband wars denn nun 2017? Oberberg aktuell schrieb rechts, der DHB meldete links.

Danke, jA1, für die Richtigstellung. Ich habe tatsächlich Simon Ernst gegoogled und ausschließlich bei seiner ersten Verletzung Berichte über die eine und bei seiner zweiten Verletzung über die andere Seite gefunden. Und ich dachte, wenn ich das in 5-6 verschiedenen Berichten konsistent so lese, wird das so stimmen. Leider falsch, sorry! Dennoch finde ich die öffentliche Kritik von Hanning nicht in Ordnung. Wie schon geschrieben wurde muss so etwas intern ausgetragen werden. Was ändern denn seine Unmutsäußerungen jetzt?? Nichts! Er bekommt weder einen gesunden Spieler noch Schmerzensgeld noch sonst irgendwas außer denselben Unmut zurück. Vielleicht sollte er demnächst einfach mal eine Nacht drüber schlafen, bevor er sich in der Öffentlichkeit äußert. Gerade dadurch, dass klar ist, dass seine Äußerungen niemandem etwas bringen, wirkt er doch schon etwas unreflektiert und unprofessionell. Sein Image hat er sich redlich verdient..

Die Tatsache, die hier aber doch völlig verkannt wird, ist, dass es diesmal das ANDERE Knie ist!! Wäre es dasselbe Knie und die alte Verletzung nun wieder aufgebrochen, könnte man ja jetzt zurecht darüber streiten, ob die Belastung noch zu früh kam, aber da es das andere Knie ist, hat doch die alte Verletzung mal so gar nichts damit zu tun! Wenn ich an meinem Auto eine defekte Ölpumpe repariere und danach der Klimakompressor kaputt geht, liegt das doch auch nicht an der Belastung der reparierten Ölpumpe. Oder sind bei Ernst neuerdings die Knie zusammengwachsen? :pillepalle::hi: In dem Kontext sind die Äußerungen von BH mehr als dreist! :mad:

Es scheint ja immer wieder Sonderzahlungen zu geben, um einen Trainer oder Manager auf die Ersatzbank zu schicken. Wenn man diese Sonderzahlungen für 2-3 Jahre Gehalt für einen gestandenen Spieler verwenden könnte, würde das den VfL sportlich und damit irgendwann wirtschaftlich deutlich weiter bringen.

Muhaha, das ist ja mal ein "Knaller". Für den VfL zu schlecht bzw. als zweiter Mann hinter unserem ehemaligen Akademiespieler zu teuer, für Erlangen als Backup zu wahrscheinlich geringeren Bezügen gut genug. Na dann. 7m kann er ja richtig gut, auch kalt von der Bank. Aber von außen ist er höchstens im unteren Tabellendrittel-Niveau "solide" und eigentlich keine Verbesserung für eine Mannschaft mit den Ambitionen von Erlangen. Aber gut, nach seiner Nicht-Vertragsverlängerung und seinen sehr geringen Einsatzzeiten in dieser Saison war sein Marktwert sicher auch nicht so sonderlich hoch, sodass Erlangen ihn sicher für recht wenig Geld bekommen hat.
    Falls die Erlanger eine Einschätzung brauchen: Für mich war er immer ein solider außen, der genauso solide die wichtigen Dinger versemmelt hat. Bei 7m eine Bank. Sein Wurf von außen hoch in den langen Winkel hat sich zudem mittlerweile bei allen Torhütern der ersten Liga herumgesprochen. Ich halte schon seit Jahren regelmäßig den Atem an, wenn er wirft.

Genau das Problem hatten wir in GM ja auch in den letzten 1-2 Jahren. Gelang es einem Gegner, Julius effektiv auszuschalten, ging in GM im Angriff nicht mehr viel. Wir sind zwar durch seinen Abgang sicherlich nicht stärker geworden, das will ich nicht sagen, aber Julius ist ein Spieler, der Spieler mit seinem Niveau um sich braucht, damit eine Mannschaft mit ihm auch Erfolg hat. Er ist auch kein Übermensch und kann keine 34 Spiele im Alleingang entscheiden, von daher ist er ein Segen und ein Fluch zugleich, wenn er mit zu vielen Spielern zusammen spielt, die von seinem Niveau weit entfernt sind. In Melsungen sind das vor allem die Müllers oder auch Schneider, Langhans und Lemke (im Angriff). Also entweder rüstet die MT im Rückraum auf und baut eine Mannschaft um ihn herum auf oder er wird in 1-2 Jahren zu einem der ganz großen Clubs wechseln (müssen).

P.S.: Es gibt echt schlimmeres, als als Verein hinter den großen 4-5 zu stecken. :hi:
    P.P.S.: So langsam erkennt ihr hier ja wohl auch die wahre Qualität von Gerkens Arbeit. Ohne Spesen (fast) nix gewesen. Mit so viel Geld auf dem Konto muss man einfach mehr hinbekommen, was den Kader angeht. Aber jetzt kommen sicher wieder einige und reden ihn heilig. Versucht mich doch hierbei zu widerlegen. Wird nicht einfach. :/:

Hallo liebe Handballgemeinde,

es ist wieder soweit. Ich habe die Tabelle zur Abstiegskampf-Prognose auf den aktuellen Abstiegskampf 2018 geupdatet. Ich wollte sie eigentlich schon gestern posten, weshalb jetzt drei Spiele gestern bereits eingetragen sind, aber noch mit in die "Prognose" eingehen. Macht aber nichts, denk ich. Klickt euch doch mal durch und postet hier eure Prognosen.

Meine sieht wie folgt aus:

Tabelle zum kopieren:
    13. HC Erlangen 22:46 + 6
    14. VfL Gummersbach 20:48 + 6
    15. TVB 1898 Stuttgart 18:50 + 3
    16. TuS N-Lübbecke 16:48 + 5
    17. TV 05/07 Hüttenberg 12:56 + 2
    18. Die Eulen Ludwigshafen 9:59 + 0

Und hier ist der Link:
    HBL Abstiegskampf 2018

So sehe ich das auch. Hab das Spiel gesehen. Denke, dass die MT mal endlich ihr ganzes Potential abgerufen hat. Würden sie das häufiger tun, würden sie auch öfter mal so hoch gegen Gegner wie den TuS gewinnen, und dann stünden sie auch noch weiter oben. Klar hat der TuS nicht seine beste Leistung abgerufen, aber wenn die MT so spielt, geht das auch einfach nicht. Man kann schließlich nur so gut spielen wie der Gegner es zulässt.

Ich denke, dass zwischen Loddar und Jicha mal locker 30 IQ-Punkte liegen. Alleine deshalb hat Jicha schon deutlich bessere Chancen, ein guter Trainer zu werden. ;) Wobei es bei Loddar sicher auch an den Gehaltsvorstellungen und der garantierten PR für den Verein liegt, die im Falle des Scheiterns vernichtend sein würde, dass ihn niemand als Trainer anstellen will. Das ist bei Jicha sicher nicht so extrem.

Gute Entscheidung! Richtige Entscheidung! :klatschen: Ich finde, er macht einen guten Job. Für den VfL ist er allemal gut genug (was jetzt nicht abwertend gemeint ist!), und ich schätze, günstiger bekommt der VfL keinen so kompetenten Trainer. Und mit der Vertragslänge scheint der VfL auch dazugelernt zu haben.

Also VfL und Stuttgart haben beide 4 Punkte Vorsprung auf Hüttenberg auf dem Abstiegsplatz. Dazwischen ist dann noch Nettelstedt, auf die man 3 Punkte Vorsprung hat. Diese letzteren Mannschaften müssten beide 5 bzw. 4 Punkte mehr holen (wegen des Torverhältnisses bei Punktegleichstand) als VfL oder Stuttgart - bei noch 9 ausstehenden Spielen (max. 18 Punkte).

Der VfL spielt zu Hause noch gegen Stuttgart, Minden, Lübbecke und Hannover - das ist alles mehr oder weniger machbar, 3-4 Punkte sollten dabei allemal herauskommen - und auswärts u.a. gegen Lemgo, Göppingen und Hüttenberg. Auch da kann man 1-2 Punkte holen, wenn alle fit bleiben. Macht etwa 5 Punkte. Also müssten Hüttenberg und Lübbecke deren 9 bzw. 10 holen.

Stuttgart spielt zu Hause u.a. gegen Lemgo, Göppingen und Wetzlar. Wenn alles gut läuft 2-3 Punkte, eher 2. Auswärts geht es noch u.a. gegen Leipzig, Gummersbach und Minden. Nochmal 2 Punkte, schätz ich mal. Macht ebenfalls etwa 4 Punkte. Also müssten Hüttenberg und Lübbecke deren 8 bzw. 9 holen.

Restspielplan Nettelstedt:
    MT Melsungen : TuS N-Lübbecke
    TuS N-Lübbecke : HC Erlangen
    SC Magdeburg : TuS N-Lübbecke
    TuS N-Lübbecke : Die Eulen Ludwigshafen
    TuS N-Lübbecke : SC DHfK Leipzig
    VfL Gummersbach : TuS N-Lübbecke
    TuS N-Lübbecke : SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin : TuS N-Lübbecke
    TBV Lemgo : TuS N-Lübbecke

Da sehe ich wirklich gute Chancen nur in den fett markierten Spielen. Klar, ein Sieg in Gummersbach und dann vielleicht noch gegen Leipzig würde schon ganz andere Voraussetzungen schaffen, aber daran glaube ich persönlich nicht. Dafür haben sie bisher einfach nicht konstant und gut genug gespielt.

Restspielplan Hüttenberg:
    TV 05/07 Hüttenberg : TSV Hannover-Burgdorf
    TV 05/07 Hüttenberg : Rhein-Neckar Löwen
    MT Melsungen : TV 05/07 Hüttenberg
    TV 05/07 Hüttenberg : HC Erlangen
    Die Eulen Ludwigshafen : TV 05/07 Hüttenberg
    TV 05/07 Hüttenberg : TBV Lemgo

TV 05/07 Hüttenberg : SC Magdeburg
    TV 05/07 Hüttenberg : VfL Gummersbach
    Füchse Berlin : TV 05/07 Hüttenberg

Ich denke mal, dass sie nur in den 4 fett markierten Spielen überhaupt eine Chance haben. Gegen Erlangen dürfte es sehr schwer werden und gegen Gummersbach sehe ich trotz allem auch den VfL im Vorteil. Macht also round about 6 Punkte. Das reicht nicht, um Nettelstedt UND VfL oder Stuttgart hinter sich zu lassen. Am Ende haben sie den schwereren Restspielplan und werden neben Ludwigshafen absteigen.

Ludwigshafen habe ich aus der Betrachtung rausgelassen, da ich sie aufgrund der Kaderstärke, des Punktestandes und des Restspielplans für chancenlos halte.

Soweit meine Prognose. Wie seht ihr das?

Klar sollte das Spiel mit einem deutlichen Sieg für die Löwen enden, aber mit der Einstellung der Vorschreiber kann es dann doch auch mal schief gehen. Ohne richtige Einstellung gehen Spiele verloren auch wenn man klarer Favorit ist.

Puh, dann ist es ja wirklich gut, dass nicht die Schreiber hier im Forum gegen den VfL spielen müssen..