Gegen wen sollen wir eigentlich noch gewinnen? Wenn wir es zu Hause nicht gegen Nettelstedt, den schlechtesten Angriff der Liga, schaffen, verlieren wir Hüttenberg locker flockig mit fünf oder sechs Toren.
Beiträge von tobi_m
-
-
Er wurde in dieser Saison bereits einmal aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Vielleicht ist er ein guter Spiel mit Potential, verhält sich aber wie die Axt im Walde und man traut ihm eine Profikarriere auf Dauer nicht zu. Wer weiß?!
-
na ja-
wenn du das gefühl hattest, dass es ein notwendiges übel war...und gleichzeitig der tbv zu den 3 vereinen gehört, die über den jugend/youngstersbereich die meisten spieler
in den letzten jahren im bereich bundesliga untergebracht hat...
dann solltest du gelinde gesagt deine gefühlswelt mal überprüfen.....die aok zahlt sowas bestimmt...im übrigen hat das gesamtkonzept einiges mit den gf zu tun, aber auch vieles mit dem beirat...
wenn du den dann auch heilig sprechen willst, frag sie mal- die nehmen spenden gern entgegen....
Schlechten Tag gehabt, TCLIP? -
-
Dein Optimismus rührt wohl daher, dass du Fan der RNL bist, die Pokalsieger und bald zum dritten Mal hintereinander deutscher Meister sind - und nicht im Abstiegskampf stecken...
-
Was für ein Offenbarungseid und was für eine Frechheit diese zweite Halbzeit war!! Baumgärtner muss man nur leicht anfassen, und schon lässt er den Ball fallen. Wo diese Mannschaft jetzt stünde, wenn sie einen RR hätten, der ansatzweise Handball spielen kann.. Da muss man auch mal den Tranier hintertragen, der solch einen Spieler trotzdem >50min spielen lässt. Gibt es denn niemanden im Jugendbereich, der wenigstens fangen und werfen kann? Hat Schröter nicht im Jugendbereich auf RR gespielt? In der Form wird Baumgärtner nur dazu beitragen, dass der VfL am Ende absteigen wird. Ich hatte ja wirklich Hoffnung für den jungen Mann, aber seine Entwicklung in dieser Saison ist ne Bewerbung für die zweite Liga, nicht die erste. Vielleicht sollte er mal bei Adrian Pfahl nachfragen, wie er damals seine Verwandlung von der grauen Maus zum Nationalspieler beim VfL hinbekommen hat.
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr traurig um den Abgang von Pujol. Was er spielt, ist sicher nicht schlecht, aber das können in der ersten Liga viele. Gegen Mitte der Saison, als er seine Spielweise umstellte, hat er maßgeblich an den wenigen Punktgewinnen des VfL beigetragen. Mittlerweile haben sich die gegnerischen Mannschaften darauf eingestellt und seine Torgefahr geht wieder gegen null. Schade!
Einziger Lichtblick in der Mannschaft ist Zhukov, dem man solch konstant gute Leistungen eher nicht zugetraut hat. Außerdem sieht man bei Köpp so langsam aber sicher aufsteigende Tendenz.
Unsere Außen zu sehr mit Zitterhändchen in den letzten Spielen. Leistungsmäßig nehmen sich Schröter und von Gruchalla momentan nicht viel, da Schröter zu viel verwirft. Sommer mit Schwächen von außen, und auch beim Tempogegenstoß hat er in den letzten Wochen einiges liegen lassen. Das kennt man von ihm so eigentlich nicht.
Am meisten stört mich allerdings der fehlende Plan im Angriff. 24 Tore in Göppingen zu kassieren, ist vollkommen in Ordnung, vor allem, wenn man bedenkt, was man vorne alles weggeschmissen hat. Da hätte man noch deutlich mehr Gegentore kassieren können. Die Abwehr ist solide und erstligatauglich. Aber für den Angriff fehlen mir manchmal einfach die Worte. 85% der Spielzüge sind auf Abschluss Zhukov ausgelegt. 3-4 Mal im Spiel versucht Baumgärtner mal einen Wurf, mit mäßigem Erfolg. Scheinbar per Zufall passiert es 1-2 Mal im Spiel, dass er durch einen Spielzug in Wurfposition gebracht wird, wo ihm dann meist frei vor dem TW die Nerven versagen. Schade. Und wenn nichts mehr geht, wird der Ball blind an den Kreis geworfen oder Sommer oder Schröter werfen von der Eckfahne.
Wo ist eigentlich der VfL hin, der gegen Kiel gewonnen hat?? Sollte der VfL am Ende die Klasse halten, sind es wohl diese beiden Punkte gegen Kiel, die ihnen den Arsch gerettet haben. Danach jedenfalls schien man zufrieden mit der eigenen Position und hat das Zusammenspiel größtenteils eingestellt. Ich will unsere Spieler endlich mal wieder kämpfen und Handball arbeiten sehen, ohne Scheu und Angst aufs Tor zu werfen!!

-
Für den VfL heißt es Wiedergutmachung für die katastrophalen Leistungen der letzten Spiele. Solche Leistungen dürfen sich nicht wiederholen. Aber ich bin mir sicher, dass Denis Bahtijarevic seine Jungs wieder in die Spur bringt.

-
Hier würde ich primär mal von einem finanziell lukrativen Angebot ausgehen, das Kiel usw. ausgestochen hat. Ein Vierjahresvertrag verspricht bezüglich der Vertragsdauer zudem Sicherheit; als Spieler hätte ich bei vier Jahren das Gefühl, das ein Verein zu 100% von meinen Fähigkeiten überzeugt ist. Marino Maric wird ihm sicher auch viel Gutes berichten können; er könnte ihm bei der Eingewöhnung helfen.
Soweit ich das einsehen kann, hatte Pavlovic in der laufenden Saison mit Verletzungspech zu kämpfen. Ein Jahr nicht international zu spielen und dem Körper etwas Verschnaufzeit zu gewähren, macht für ihn kurzfristig vielleicht einfach Sinn.
...oder auch deren vier
-
...genau wie im Handball, wenn wir mal ehrlich sind.
-
Fußball: Bayern sicher Meister. Köln weg, Hamburg weg, Relegationsplatz uninteressant, da eh immer der Erstligist gewinnt. Langeweile pur.
Handball: RNL vorne, aber noch einholbar, die vier letzten Teams innerhalb von drei Punkten und es stehen noch direkte Duelle an. Spannung pur.
Keiner hier meckert. Gibt es auch keinen Grund zu.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in das Gehaltsgefüge des BHC passt.. Klar ist sein Marktwert nicht mehr sonderlich hoch, aber auf 50% seines Gehaltes wird er wohl kaum verzichten wollen..
-
Und dann? Steigen wir ab?
-
Das läuft ja hier seit Jahren super hier Capitano. Das Problem hier ist die Arroganz und der Realitätsverlust der Führung.
Hm, manchmal frage ich mich, ob genau diese(r) Realitätsverlust und Arroganz bei einigen hier im Forum nicht deutlich gravierender ist als bei irgendwem in der Gummersbacher GF..
-
Welches Kreuzband wars denn nun 2017? Oberberg aktuell schrieb rechts, der DHB meldete links.
Danke, jA1, für die Richtigstellung. Ich habe tatsächlich Simon Ernst gegoogled und ausschließlich bei seiner ersten Verletzung Berichte über die eine und bei seiner zweiten Verletzung über die andere Seite gefunden. Und ich dachte, wenn ich das in 5-6 verschiedenen Berichten konsistent so lese, wird das so stimmen. Leider falsch, sorry! Dennoch finde ich die öffentliche Kritik von Hanning nicht in Ordnung. Wie schon geschrieben wurde muss so etwas intern ausgetragen werden. Was ändern denn seine Unmutsäußerungen jetzt?? Nichts! Er bekommt weder einen gesunden Spieler noch Schmerzensgeld noch sonst irgendwas außer denselben Unmut zurück. Vielleicht sollte er demnächst einfach mal eine Nacht drüber schlafen, bevor er sich in der Öffentlichkeit äußert. Gerade dadurch, dass klar ist, dass seine Äußerungen niemandem etwas bringen, wirkt er doch schon etwas unreflektiert und unprofessionell. Sein Image hat er sich redlich verdient.. -
Wieso der Ironie-Smiley? Nach der Logik des Prof. Dr. med. Hanning muss das dann auch zutreffen.
-
Die Tatsache, die hier aber doch völlig verkannt wird, ist, dass es diesmal das ANDERE Knie ist!! Wäre es dasselbe Knie und die alte Verletzung nun wieder aufgebrochen, könnte man ja jetzt zurecht darüber streiten, ob die Belastung noch zu früh kam, aber da es das andere Knie ist, hat doch die alte Verletzung mal so gar nichts damit zu tun! Wenn ich an meinem Auto eine defekte Ölpumpe repariere und danach der Klimakompressor kaputt geht, liegt das doch auch nicht an der Belastung der reparierten Ölpumpe. Oder sind bei Ernst neuerdings die Knie zusammengwachsen?

In dem Kontext sind die Äußerungen von BH mehr als dreist! 
-
Toll! Dann ist man mal mindestens am Kreis auf Zweitliganiveau angekommen....
Auf RR ist man das doch schon die gesamte Spielzeit, und die anderen zentralen Rückraumpositionen sind jetzt auch nicht der Brüller. -
Es scheint ja immer wieder Sonderzahlungen zu geben, um einen Trainer oder Manager auf die Ersatzbank zu schicken. Wenn man diese Sonderzahlungen für 2-3 Jahre Gehalt für einen gestandenen Spieler verwenden könnte, würde das den VfL sportlich und damit irgendwann wirtschaftlich deutlich weiter bringen.
-
Muhaha, das ist ja mal ein "Knaller". Für den VfL zu schlecht bzw. als zweiter Mann hinter unserem ehemaligen Akademiespieler zu teuer, für Erlangen als Backup zu wahrscheinlich geringeren Bezügen gut genug. Na dann. 7m kann er ja richtig gut, auch kalt von der Bank. Aber von außen ist er höchstens im unteren Tabellendrittel-Niveau "solide" und eigentlich keine Verbesserung für eine Mannschaft mit den Ambitionen von Erlangen. Aber gut, nach seiner Nicht-Vertragsverlängerung und seinen sehr geringen Einsatzzeiten in dieser Saison war sein Marktwert sicher auch nicht so sonderlich hoch, sodass Erlangen ihn sicher für recht wenig Geld bekommen hat.
Falls die Erlanger eine Einschätzung brauchen: Für mich war er immer ein solider außen, der genauso solide die wichtigen Dinger versemmelt hat. Bei 7m eine Bank. Sein Wurf von außen hoch in den langen Winkel hat sich zudem mittlerweile bei allen Torhütern der ersten Liga herumgesprochen. Ich halte schon seit Jahren regelmäßig den Atem an, wenn er wirft. -
Genau das Problem hatten wir in GM ja auch in den letzten 1-2 Jahren. Gelang es einem Gegner, Julius effektiv auszuschalten, ging in GM im Angriff nicht mehr viel. Wir sind zwar durch seinen Abgang sicherlich nicht stärker geworden, das will ich nicht sagen, aber Julius ist ein Spieler, der Spieler mit seinem Niveau um sich braucht, damit eine Mannschaft mit ihm auch Erfolg hat. Er ist auch kein Übermensch und kann keine 34 Spiele im Alleingang entscheiden, von daher ist er ein Segen und ein Fluch zugleich, wenn er mit zu vielen Spielern zusammen spielt, die von seinem Niveau weit entfernt sind. In Melsungen sind das vor allem die Müllers oder auch Schneider, Langhans und Lemke (im Angriff). Also entweder rüstet die MT im Rückraum auf und baut eine Mannschaft um ihn herum auf oder er wird in 1-2 Jahren zu einem der ganz großen Clubs wechseln (müssen).
P.S.: Es gibt echt schlimmeres, als als Verein hinter den großen 4-5 zu stecken.
P.P.S.: So langsam erkennt ihr hier ja wohl auch die wahre Qualität von Gerkens Arbeit. Ohne Spesen (fast) nix gewesen. Mit so viel Geld auf dem Konto muss man einfach mehr hinbekommen, was den Kader angeht. Aber jetzt kommen sicher wieder einige und reden ihn heilig. Versucht mich doch hierbei zu widerlegen. Wird nicht einfach.