Beiträge von Glücksritter

Man hat in Flensburg gesehen dass HBW mithalten kann, wären die letzten 5 Minuten vor der Pause und nach dem Wechsel nicht gewesen hätten sie evtl. etwas Zählbares mitnehmen können. Vlt klappt das ja südlich des Kanals, da der THW dieses Kunststück ebenfalls in dieser Saison beherrscht. ;)

Aber irgendwie fehlt mir der Glaube und dementsprechend tippe ich auf einen Sieg der Zebras mit 5-6 Toren

Und auch wenn der THW leider nicht (mehr?) so souverän ist, wie ich es vor der Saison gedacht habe, so scheint er mir wenigstens immer noch der Einäugige unter den Blinden zu sein...

Lass uns mal das Spiel am Sonntag abwarten, der TVB ist eine Wundertüte, hat die SG und der THW fast auch zu spüren bekommen. Wenn der Wilhelmshavener Jung seinen Kasten vernagelt, kann es eng werden.

Und falls du mitfahren solltest, in Stuttgart gibt es bestimmt auch lecker Punsch :hi: ;)

Back on top!!! Endlich mal ein Spiel wo man nicht bis zum Ende zittern musste. Balingen hielt lange Zeit mit, konnte dann dem Tempo der SG nicht mehr standhalten. Buric war ab der 20. Minute ein Faktor.

Und fast hätten wir eine 100% ige 7m Quote gehabt.

Da die Löwen momentan eine Wundertüte sind kann man sogar auf 4 Punkte am nächsten Wochenende hoffen :)

Was ist mit Zeitzi los?

War er mit in Berlin und dümpelt noch immer auf irgendeinem Weihnachtsmarkt rum? nach der Konstellation gestern hätte es ein lockeres Trainingsspiel werden sollen. In der 1. HZ sah es auch so aus, aber wie schon ein User hier schrieb hat die Rote Karte den Berlinern eher genützt als geschadet. Und die Torwartleistung beim THW war auch Grotte.

Aber am allerschlimmsten sind diese 2 Oberpfeifen, einfach nur zum Gruseln.

Gegen die übermächtig anmutenden Ludwigshafener Dampfwalzen hat unsere Defense aber sensationell dagegen gehalten. Neben dem Ausgang des Torverhindererduells entscheidet m.E. das Spiel, wer offensiv mehr Akzente setzen kann.

2 Faktoren werden entscheidend sein.

Punkt 1: Die Torhüter und da sehe ich ein leichtes Plus für die SG. Ich hoffe mal dass Buric anfängt und dem SCM Angriff gleich den Zahn zieht.

Punkt 2: Die 7m Quote, durchaus ausgeglichen schlecht bei beiden Teams diese Saison, wird sich wohl auch am Donnerstag nicht ändern.

Fazit: Die SG gewinnt mit 2-3 Toren Unterschied :hi: :hi:

Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Gestern war die Stimmung einfach nicht da, und Punkt. Die Aalborg Fans haben richtig Dampf gemacht, waren zahlenmäßig fast ebenwürdig und haben sicherlich in den Bussen ordentlich vorgeglüht. ;)

Zum Spiel kurz und knapp zusammengefasst: die SG vergibt 6-8 einfache Chancen und Aalborg ist im Angriff einfach effektiver. Natürlich fehlte der SG auch eine akzeptable TW Leistung. Somit hat Aalborg verdient gewonnen. Die SG wird trotzdem das 1/8 Finale erreichen und dann werden die Karten neu gemischt.

Ärgerlich die letzten 7 Minuten kein Tor im BHC.
    Nicht das ich erwartet habe, das wir gewinnen,
    Aber manchmal haben wir eine Kunstpause zu viel
    Trotzdem Kopf hoch die nächsten Spiele / Punkte
    kommen bestimmt .

Ja, bis zur 50. Minute war die Partie ausgeglichen. Dann hat die SG den Turbo gezündet und Buric seinen Kasten vernagelt.

Rudi kam nicht an die Leistung der letzten Saison heran, positiv aufgefallen sind mir beim BHC Arnesson und Gutbrod. Bei der SG zu viele Eins gegen Eins Situationen in der sich vor allen Dingen Jim und Göran aufgerieben haben. Die Abwehr stand gut, der KM kam nicht zum Zuge, einzig RL und RR waren nicht zu unterbinden. Bergerud mit einem gebrauchten Tag, wurde dann Gott sei Dank von Buric erlöst. Imponierend finde ich die Leistung von Jacob Heinl. Was der da in der Abwehr liefert, Hut ab, hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

Was ist mit Röd und Glandorf los? Sah bei beiden nicht gut aus

Dann wollen wir mal hoffen dass BW am Donnerstag noch Trainer ist. Die SG hat seit ewigen Zeiten keinen Blumentopf mehr in Magdeburg gewonnen. Mit der Leistung gestern wird das auch schwierig, nur die letzten 10 Minuten waren überzeugend. Auch Dank Buric, dem hat die Vertragsverlängerung bis 2024 anscheinend beflügelt.

Ich bin schon total gespannt wer am Donnerstag das 7m Verwerfen gewinnt. :lol: :lol:

Was wir da aber vom 7m Punkt machen, ist wirklich Slapstick. 5 verworfene Siebenmeter am Stück ????

Und wenn das so weitergeht kann uns das wichtige Punkte kosten. Das ist echt armselig was wir da vom Punkt abliefern.

Röd hat man angemerkt dass ihm die Pause gut tat. Sögard wirkte etwas lustlos und Glandorf hatte ein schönes Abschiedsspiel. Fazit:

Tabellenführung ausgebaut :hi: :hi:

Gute Besserung an Dennis Baier

Als neutraler Zuschauer war es schön anzusehen wie der TW der Berliner mehr und mehr in die Köpfe der Magdeburger Spieler ging. Der Typ ist eine Granate. Sinnbildlich hierbei der letzte 7m als Musche wie das Kaninchen vor der Schlange zitterte.

Die rote Karte für Wiede war ein Witz, die für den SCM konnte man durchaus geben. Ich fand die Schirileistung insgesamt ok.

Gute Besserung für Musa, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

Schade, da war mehr drin für die SG.

Schön fand ich den Kommentar von Kretzsche: Das ist das erste Mal diese Saison dass er PSG live sieht und das macht die Truppe nicht sympathischer.

Mit der Einstellung kommt PSG über das Achtel- und Viertelfinale, aber beim F4 denken die Spieler schon an die Sommerferien?

Hoffentlich ist für die Söldnertruppe schon im Viertelfinale Feierabend.

Morgen Abend ganz entspannt die SG in Paris anschauen. Mit etwas mehr Glück als im Hinspiel ist sogar etwas drin.

Viel wichtiger ist für mich aber dass auch die 2. Reihe ihre Einsatzzeiten bekommt. Denn am Donnerstag geht es nach Nordhorn und 2 Tage später sind wir zu Gast in Barcelona. Was für eine Hatz, zumindest in Nordhorn sollten wir gewinnen.

Und in Spanien werden wir wohl nix holen. So Long......