Man muss schon aufpassen, dass man sich nicht in Pauschalisierungen verheddert. DAS Flensburger Publikum ist es nach meiner Auffassung nicht, sondern Teile dessen. Ja, ich stand auch auf der Nord gestern und um mich herum haben zahlreiche Leute die üblichen Beleidigungen geträllert, aber ebenso Viele (incl.mir) beteiligen sich nicht daran.
"So ein Publikum hat die Flensburger Mannschaft nicht verdient " - die Honks nicht, aber diejenigen die die elektrisierende Stimmung entfacht haben definitiv. "Wenn die ganze Unterstützung der eigenen Fans darin besteht, den Gegner permanent auszupfeifen..." Man muss schon sehr selektiv wahrnehmen, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen.
Wenn dir der Ausgang des Nordderbys nicht passt, ist das deine Challenge, aber hier so plump DIE Fans alle über einen Kamm zu scheren: das ist peinlich!
Naja, die Bilder im TV erlauben leider keine detaillierte Individualisierung einzelner und die Lärmkulisse kommt nunmal im gesamten rüber, da bildet sich nun einmal ein Gesamteindruck. Genauso könnte man auch sagen, es war ja nur ein Spieler aus Kiel, der negativ aufgefallen ist und trotzdem wurde die ganze Mannschaft ausgepfiffen.
So plump die ganze Mannschaft über einen Kamm zu scheren ist dann in Ordnung?
Aber wenns besser klingt: Teile des Flensburger Publikums scheinen die Unterstützung auf das permanente Auspfeifen des Gegners zu beschränken und solche Fans hat die Flensburger Mannschaft, allen voran Johannes Golla, nicht verdient.
PS: Das Ergebnis ist mir so was von schnurz, ich hege weder für Kiel noch für Flensburg irgendwelche besonderen Sympathien.