Beiträge von Pro Handball

    Das meine ich ja, nicht in der gleichen Art und Weise reagieren und nicht provozieren lassen, schön sachlich argumentieren, dann verlieren die irgendwann die Lust, wenn keiner mehr anspringt. Solange einer auf die Provokationen anspringt, machen die weiter und so viel können die Mods gar nicht kontrollieren und löschen, das ist mengenmäßig gar nicht zu schaffen. Da können alle Schreibenden durch ihr eigenes Verhalten viel Einfluss nehmen.

    Die Kanadier haben nur Blends, da muss man vorsichtig sein, ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.


    Ach so, wenn man Korn drei Jahre in einem Fass reifen lässt, darf man ihn offiziell als "Whisky" verkaufen, vielleicht würde das helfen? :/

    Was schert sich die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert?


    Ich mach das wie beim Pfeifen, Beiträge auf niedrigster Zivilisationsstufe ignorier ich nicht mal.


    Nicht provozieren lassen, einfach sachlich bleiben, das ist nicht immer einfach, aber letztlich sollte man seine eigenen Standards nicht unterschreiten. So tief, wie manche Beiträge kulturell angesiedelt sind, komm ich gar nicht runter, da krieg ich nur Rückenschmerzen.

    Entscheidend ist der Begriff "lenken". Lenken ist ein bewusstes, richtungsbestimmtes Bewegen des Balles. Abpraller vom Block oder vom Körper beim Versuch der Ballannahme sind kein Lenken, gleiches gilt für den Rückpass, nur der gezielte und gewollte Pass in den Torraum ist als kontrolliert zu werten, irgendwelche Fingerspitzen oder Reflexe gehören nicht dazu.


    In der Ausgangssituation lenkt der Spieler den Ball, daher Ballkontrolle und Aufhebung des Vorwarnzeichens. Da gibt es auch zwei Regelfragen dazu.