Aber du redest hier alles schön, u.a. mit dem Verweis auf die jährlichen Platzierungen.
Wir alle wissen, wie niedrig das Niveau in der HBF ist.
Das war deine Reaktion auf meinen Kommentar. Genau so und in einem eigenen Absatz geschrieben...
Darauf folgte meine rhetorische Frage:
Ich rede hier alles schön in der HBF?
... die du folgendermaßen interpretiert hast:
Ich hätte es lieber makieren sollen, dachte aber , dass du auch so erkennst, worauf das bezogen ist. Schade 😉
Dies bezog sich nicht auf die HBF sondern auf deine Sätze am Anfang deines Beitrages " Das Erreichen ......... folgend !
Was du sagen wolltest, war mir schon klar, aber dann solltest du es auch so formulieren, dass es nicht fehlgedeutet werden kann. Schließlich lesen das hier ja nicht nur wir beide, also sollten unsere Aussagen für alle nachvollziehbar sein. Als Handballer habe ich deinen verbalen Fehlpass jedenfalls gerne aufgenommen und verwertet.
![]()
Auf den eigentlichen Inhalt deiner Aussage ("du redest hier alles schön") möchte ich eigentlich gar nicht weiter eingehen, dafür ist sie viel zu allgemein gefasst. Da könnte ich auch entgegnen " du redest alles schlecht", aber das verkneif' ich mir, da darf sich jeder selber seine Meinung bilden...
Was uns sicher eint ist die Feststellung, dass es um den Frauenhandball in Deutschland im Allgemeinen und um die HBF im Besonderen nicht besonders gut steht. Dass wir unterschiedliche Positionen zu Ursachen und Perspektiven haben ist legitim und (zumindest für mich) kein Problem...
Dankbar bin ich allen beteiligten Akteuren, dass es in der HBF trotz der widrigen Rahmenbedingungen immer noch interessante Spiele gibt. THC gegen Dortmund war wirklich sehenswert und hat auch den richtigen Sieger gefunden, weil Dortmund die Nerven bewahrt und letztendlich weniger Fehler gemacht hat. Das Fehlen von Lott und der Ausfall von Rode waren sicher schwerwiegend für den THC, haben aber letztendlich nur gezeigt, wie dünn die Spielerdecke tatsächlich ist. Der Kampf um die internationalen Plätze und gegen den Abstieg wird die letzte Phase der Meisterschaft beherrschen, für ausreichend Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.
Schade, dass sich ab der kommenden Saison nahezu alles auf das Final4 konzentrieren wird. Eine wirkliche Meisterschaft ist das dann nicht mehr...
Ich halte den Wechsel zum Final4-Modus für den größten strategischen Fehler der HBF der letzten Jahre. Und das will was heißen, denn Fehler gab es weißgott genug...