Was ist nur aus dem Thüringer HC geworden ?
Und Müller darf auch nächste Saison noch dort rumwurschteln. Wahnsinn
Was ist denn der/dein Anspruch? Bietigheim/Ludwigsburg hat (noch) andere Mittel zur Verfügung.
Wenn die Spiele bis Saisonende mit den erwartbaren Ergebnissen enden, steht Thüringen auf Platz 2.
Selbst Platz 4 berechtigt zur EL Quali...
Selbst Platz 4 berechtigt zur EL Quali...
Platz 2 wäre vielleicht gesetzt, Platz4 hat sich schon länger nicht mehr qualifiziert.
Platz 2 mit 8 Minuspunkten dürfte es auch nicht in vielen Ligen geben.
Es geht meines Wissens um die Bundesliga.
Platz 2 wäre vielleicht gesetzt, Platz4 hat sich schon länger nicht mehr qualifiziert.
Egal, was länger war, in der Saison 24/25 hat die Bundesliga 4 EL-Startplatze, ein davon ist vom Pokalsieger besetzt, es bleiben also 3 übrig.
Wiedermal nur Meckerei - ohne jeden Sinn!
Gestern Nachmittag in Leverkusen ... Buxte hat sich mal wieder nicht von seiner besten Seite gezeigt... Die Mannschaft mit den 2 Gesichtern.. Heimspiele gewinnt man oft , Auswärtsspiele relativ selten ... Man war zwar mit 6 Spielerinnen auf der Platte aber es haben gefühlt immer nur 4 gespielt... ohne Außen wird das nix. Auch waren diesmal beide Torfrauen nicht in " Halter Laune " sondern ließen viele Bälle passieren... Schade, schade das es nicht konstant läuft , sondern immer ein auf und ab ist.
Zum Abendspiel dann bei Eurosport: Es war gleich ganz anders, dynamischer , schneller . Beide Mannschaften haben mir gut gefallen auch wenn der THC dann das Spiel verloren hat. So wird es wieder etwas spannend um die Plätze 2-3-4...
Wiedermal nur Meckerei - ohne jeden Sinn!
Natürlich hat es einen Sinn. Als 3./4. muss man in die Quali. Als 2. ist man gesetzt. Natürlich kann man dann als 3./4. über das Lospech eines schweren Gegners jammern.
Dortmund als Platz 2 könnte natürlich auch CL-Interessen haben. Bensheim/THC hat die eher nicht.
Vertrag auf Lebenszeit ![]()
In Sachen Belastungsverteilung haben die Müller-Brüder eine fast 180°-Drehung gemacht und in dieser Spielzeit alle Spielerinnen in die Pflicht genommen und ihnen Spielzeit gegeben. Vielleicht hätte man Annika Lott, bei ihrer Verletzungsanfälligkeit, doch etwas mehr schonen sollen. Sonst ziehe ich den Hut wie die Trainer das Ein-/Auswechseln 2023/2024 machen.
Stifler'sMom, so ganz verstehe ich dich nicht. Muß der THC die CL gewinnen damit der Trainer bleiben darf?
Willst Du einen Trainer wegschicken, der 7 mal mit dem THC Deutscher Meister geworden ist, DHB-Pokale und Super-Pokale gewonnen hat? Der seit seinem Antritt beim Verein ununterbrochen mit der Mannschaft in den Europäischen Pokalen vertreten ist? Ist das Erreichen des Halbfinales 22/23 und Viertelfinales 23/24 in der EL nichts? Der THC ist nicht Real Madrid oder Bayern München - mit deren finanziellen Möglichkeiten. Vielleicht verstehst Du das irgendwann.
Willst Du einen Trainer wegschicken, der 7 mal mit dem THC Deutscher Meister geworden ist
2018 ist schon eine Weile her.
Ich denke, dass es nächste Saison interessant wird, da man dann nicht mehr von der Bietigheimer Übermannschaft reden kann. Aber die THC-Neuzugänge sind auch nicht gerade berauschend.
Der seit seinem Antritt beim Verein ununterbrochen mit der Mannschaft in den Europäischen Pokalen vertreten ist?
Man ist auch schon in der Quali in Norwegen rausgeflogen. Was eben das Risiko einer Quali mit Platz 3 oder 4 zeigt.
In Sachen Belastungsverteilung haben die Müller-Brüder eine fast 180°-Drehung gemacht und in dieser Spielzeit alle Spielerinnen in die Pflicht genommen und ihnen Spielzeit gegeben. Vielleicht hätte man Annika Lott, bei ihrer Verletzungsanfälligkeit, doch etwas mehr schonen sollen. Sonst ziehe ich den Hut wie die Trainer das Ein-/Auswechseln 2023/2024 machen.
Stifler'sMom, so ganz verstehe ich dich nicht. Muß der THC die CL gewinnen damit der Trainer bleiben darf?
Willst Du einen Trainer wegschicken, der 7 mal mit dem THC Deutscher Meister geworden ist, DHB-Pokale und Super-Pokale gewonnen hat? Der seit seinem Antritt beim Verein ununterbrochen mit der Mannschaft in den Europäischen Pokalen vertreten ist? Ist das Erreichen des Halbfinales 22/23 und Viertelfinales 23/24 in der EL nichts? Der THC ist nicht Real Madrid oder Bayern München - mit deren finanziellen Möglichkeiten. Vielleicht verstehst Du das irgendwann.
Gehts hier nur um Titel etc ?
Die letzten Erfolge sind übrigens ne Ewigkeit her
Dafür ,dass der THC als einzige Mannschaft einer nennenswerten Liga als Vizemeister im Döna antritt, ist die Ausbeute dort mau.
Aus Ungarn etc spielt teilweise erst der Tabellenvierte im Döna und nicht der Vizemeister.
Wenn dies der Fall wäre, so hätte der THC mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal die Gruppenphase überstanden.
Mir geht's aber in erster Linie um das , was ich auf der Platte sehe.
Das Spielerische wird von Jahr zu Jahr schlechter und eine Weiterentwicklung der Mannschaft 0 zu sehen.
Irgendwann hat man sich als Trainer abgenutzt und das ist bei Müller ganz klar schon länger zu sehen.
Die Mannschaft performt spielerisch äußerst schwach und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Alles anzeigenGehts hier nur um Titel etc ?
Dafür ,dass der THC als einzige Mannschaft einer nennenswerten Liga als Vizemeister im Döna antritt, ist die Ausbeute dort mau.
Aus Ungarn etc spielt teilweise erst der Tabellenvierte im Döna und nicht der Vizemeister.
Wenn dies der Fall wäre, so hätte der THC mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal die Gruppenphase überstanden.
Mir geht's aber in erster Linie um das , was ich auf der Platte sehe.
Das Spielerische wird von Jahr zu Jahr schlechter und eine Weiterentwicklung der Mannschaft 0 zu sehen.
Irgendwann hat man sich als Trainer abgenutzt und das ist bei Müller ganz klar schon länger zu sehen.
Die Mannschaft performt spielerisch äußerst schwach und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Welchen Trainer ode welche Trainerin einer BL-Mannschaft findest Du gut und würdest ihn oder sie auf jeden Fall behalten?
Welchen Trainer ode welche Trainerin einer BL-Mannschaft findest Du gut und würdest ihn oder sie auf jeden Fall behalten?
Frag ich mich bei der Diskussion auch gerade,
Die Anzahl der guten Trainer/innen im Frauenbereich ist auch durchaus überschaubar. Und bei einigen Vereinen herrscht hier doch eine lange Kontinuität (auch in BLO, BUX, BEN). Andere haben mehr Hire&Fire-Anstellungen (LEV nach Wolf/BBM/BVB)
Was man allerdings immer überlegen kann, ob manchmal eine "Luftveränderung" beiden Seiten gut tun würde. Im Falle des THC sehe ich da allerdings auch durchaus eine Gefahr für den Verein, Müller ist schon irgendwie der THC und sicher ein Faktor, was die Vermarktung betrifft.
Traurig ist beim THC vor allem, dass sich die Müllerbrüder anscheinend überhaupt nicht um den Nachwuchs kümmern. Dabei hat der THC ein Internat, was man vielleicht schon mal vergisst, da dort praktisch keine Talente den Sprung schaffen. Dafür immer wieder Talente vom ÖHB holen. Ich finde auch, dass man dort seit ein paar Jahren im eigenen Saft schmort.
Gehts hier nur um Titel etc ?
Das ist schlichtweg falsch. Das Erreichen des EL-Final4 letztes Jahr ist ein großer Erfolg, auch die konstant guten Bundesligaplatzierungen über einen so langen Zeitraum können nur Wenige vorweisen. Dass diese Erfolge mit einem vergleichsweise geringen Budget erzielt werden unterstreicht nur die hervorragende Arbeit, die die Müller-Brüder beim THC leisten. Nicht ohne Grund gehen immer wieder (potentielle) Spitzenspielerinnen zum THC, um dort zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Dass sie dann im nächsten Schritt zu europäischen Spitzenvereinen gehen liegt in der Natur des bezahlten Handballsports. Beim THC hinterlässt das jedesmal eine spürbare Lücke, die nicht immer gleich gleichwertig nachbesetzt werden kann. Ich bin kein Freund dieses ewigen Wechselspiels und ich teile auch nicht alle Auffassungen von HHMüller bezüglich Spielanlage und Taktik. Aber ich respektiere, was sie unter den gegebenen Rahmenbedingungen jedes Jahr auf die Beine stellen. Und dass sie es regelmäßig schaffen, deutlich höher dotierte Vereine in Verlegenheit zu bringen zeigt, dass sie nach wie vor Vieles richtig machen. Wer sollte es besser können?
Deine regelmäßigen Tiraden gegen HHMüller, die sich mittlerweile ja schon zu regelrechten Rücktrittsforderungen auswachsen, nähren bei mir vielmehr den Verdacht, dass du es lieber heute als morgen sehen möchtest, dass sich der THC von den Müllers trennt. Allerdings nicht, damit der THC mit einem neuen Trainer zukünftig wieder reihenweise Titel holt, sondern eher, um einen dir missliebigen und unangenehmen Konkurrenzverein in's handballerische Nirwana zu schicken...
![]()
Dabei hat der THC ein Internat, was man vielleicht schon mal vergisst, da dort praktisch keine Talente den Sprung schaffen.
Das sehe ich anders, fange bei Dinah Eckerle an und höre bei z.B. Arwen Gorb noch lange nicht auf. Mehr geht immer, aber andere Vereine machen sich die Mühe gar nicht erst. Vielleicht sollte man dort mit der Kritik ansetzen...
Das ist schlichtweg falsch. Das Erreichen des EL-Final4 letztes Jahr ist ein großer Erfolg, auch die konstant guten Bundesligaplatzierungen über einen so langen Zeitraum können nur Wenige vorweisen. Dass diese Erfolge mit einem vergleichsweise geringen Budget erzielt werden unterstreicht nur die hervorragende Arbeit, die die Müller-Brüder beim THC leisten. Nicht ohne Grund gehen immer wieder (potentielle) Spitzenspielerinnen zum THC, um dort zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Dass sie dann im nächsten Schritt zu europäischen Spitzenvereinen gehen liegt in der Natur des bezahlten Handballsports. Beim THC hinterlässt das jedesmal eine spürbare Lücke, die nicht immer gleich gleichwertig nachbesetzt werden kann. Ich bin kein Freund dieses ewigen Wechselspiels und ich teile auch nicht alle Auffassungen von HHMüller bezüglich Spielanlage und Taktik. Aber ich respektiere, was sie unter den gegebenen Rahmenbedingungen jedes Jahr auf die Beine stellen. Und dass sie es regelmäßig schaffen, deutlich höher dotierte Vereine in Verlegenheit zu bringen zeigt, dass sie nach wie vor Vieles richtig machen. Wer sollte es besser können?
Deine regelmäßigen Tiraden gegen HHMüller, die sich mittlerweile ja schon zu regelrechten Rücktrittsforderungen auswachsen, nähren bei mir vielmehr den Verdacht, dass du es lieber heute als morgen sehen möchtest, dass sich der THC von den Müllers trennt. Allerdings nicht, damit der THC mit einem neuen Trainer zukünftig wieder reihenweise Titel holt, sondern eher, um einen dir missliebigen und unangenehmen Konkurrenzverein in's handballerische Nirwana zu schicken...
![]()
Ich kann dich beruhigen, einen Frauenverein habe ich nicht 😉
Im Gegenteil, würde mich sehr freuen, wenn es mit dem deutschen Damenhandball wieder bergauf gehen würde.
Man sollte auch beim THC mal in der Realität ankommen.
Die Vergangenheit ist jetzt auch mal Bananenegal, seit 6-7 Jahren gibs nichts mehr zu feiern beim THC !
Wenn man bedenkt, wo man mal war (vor allem spielerisch) und was ein Zuschauer jetzt dort spielerisch geboten bekommt, ist es legitim, dass man mal den Trainer hinterfragt , ob er noch der Richtige ist für die Zukunft.
Und ich hatte dir eben erklärt , wieso der THC im Döna noch halbwegs ordentlich abschneidet.
Wenn die Regeln für alle Länder gleich wären , wäre es nicht so!
Das sich 2 deutsche Mannschaften nicht mal für sie Gruppenphase im Döna qualifizieren und die dritte Mannschaft in der Gruppenphase ausscheidet ( und sich dafür feiern lässt ) zeigt das desolate Bild, was die deutschen International auf Vereinsebene in der Breite zeigen.
Aber du redest hier alles schön, u.a. mit dem Verweis auf die jährlichen Platzierungen.
Wir alle wissen, wie niedrig das Niveau in der HBF ist.
Ich würde lieber mal schauen, was der THC Spiel für Spiel spielerisch auf die Platte bringt und mal darüber nachdenken, ob dort eine Weiterentwicklung in den letzten 2-3 Jahren stattgefunden hat.
Und in meinen Augen hat man sogar Rückschritte gemacht
Das sehe ich anders, fange bei Dinah Eckerle an und höre bei z.B. Arwen Gorb noch lange nicht auf. Mehr geht immer, aber andere Vereine machen sich die Mühe gar nicht erst. Vielleicht sollte man dort mit der Kritik ansetzen...
Shenja Minevskaja, Julia Redder, Jolina Huhnstock, Arwen Gorb, Marieke Blase oder Laura Kuske spielen aber nicht mehr beim THC. Und zu einer tragenden Rolle hat es bei keiner aus Gründen die nur Müller kennt nie gereicht. Die sind alle vom THC weggewechselt um woanders spielen zu können. Ausnahme Eckerle, die war halt gesetzt. Dafür hat Müller mal Maike Schmelzer oder Danick Snelder als 19jährige besser gemacht. 6 Jahre am Stück. Die kamen aber extern. Und mit einer Iveta Luzomova zum Beispiel hat er einfach nur Glück gehabt, länger als 2 Jahre bleiben die wenigsten Spielerinnen. Siehe Bölk, Stolle oder Lott. Um Müller zu ersetzen müsste man, vor allem wer? sowieso den ganzen Verein umbauen. Müller ist ja nicht nur Trainer sondern auch der inoffzieller Sportdirektor für die GmbH. Aber Horst 65/64 und seine Wohngemeinschaft haben bestimmt einen Plan ![]()
Aber du redest hier alles schön, u.a. mit dem Verweis auf die jährlichen Platzierungen.
Wir alle wissen, wie niedrig das Niveau in der HBF ist.
Ich rede hier alles schön in der HBF?
Ich habe ja schon viel gelesen in diesem Forum. Aber diese "Belobigung" ist wirklich einzigartig. Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass du die Mehrzahl meiner Kommentare vielleicht gelesen, aber mit Sicherheit nicht verstanden hast. Schade!
Aber Horst 65/64 und seine Wohngemeinschaft haben bestimmt einen Plan
![]()