Bedenklich finde ich vor allen Dingen auch, das dieser Fehler nicht zum ersten Mal aufgetreten ist, dass dieser Fehler heute schon zur Halbzeit bekannt war und sportdeutschland.tv in Köln trotzdem bis zum Spielende nicht reagiert. Welche Arroganz (oder Ignoranz oder Inkompetenz ???) !!
![]()
Beiträge von BlKW168
-
-
Kurze Frage: Wieso ein eigenes Thema und nicht einen Beitrag im Thema "1. BL Frauen-Saison 2018/2019"?
Sehe ich im Grundsatz genauso, um zurückliegende und aktuelle Kommentare zu vergleichen, muss man jetzt in zwei Threads stöbern ...
...beim THC hat man in einigen "leichten " Spielen zu viele Tore liegen lassen,das wird sich am Ende rächen..
Nach meinem Verständnis hat der THC in erster Linie versäumt, beim Spiel in Bietigheim nach unglaublichen ersten 20 Minuten "den Sack zuzumachen". Man hat versucht, den Vorsprung in die Halbzeit hineinzuverwalten statt weiter Druck zu machen, was Bietigheim in ein eigentlich schon verlorenes Spiel zurückgebracht hat. Damit meine ich in erster Linie nicht den deutlichen Torevorsprung sondern vor allen Dingen das psychologische Moment!
Übrigens ist auch der Verlauf dieses letztendlich sehr spannenden und aufschlussreichen Spieles für mich ein schwergewichtiges Argument, PlayOffs kategorisch abzulehnen !

-
Ein hochinteressantes Spiel mit guten Schiedsrichtern, die aus meiner Sicht nur bei der Frage Foul oder Stürmerfoul nicht immer ganz richtig lagen. Da sich das aber auf beide Mannschaften recht gleichmäßig verteilte, möchte ich keinesfalls meckern, es ist im Einzelfall echt schwer, selbst mit Zeitlupe...
Auffällig, dass bei Bietigheim wie im Hinspiel ungewöhnlich viele leichte Fehler von großer Nervosität zeugten. Auf der anderen Seite hat der THC bestätigt, dass sie als so ziemlich einzige Mannschaft in der Regel immer dort zum Tor ziehen, wo die gegenerische Abwehr am dichtesten steht.
Muss man jetzt sagen, der Erfolg gibt ihnen Recht ?

Besonders habe ich michüber die gute, konzentrierte Leistung von Mazucco und Sasdovska gefreut. Was war eigentlich mit Nemo (Jakubisova) ?
Die Frage hat sich gerade erledigt, hab' eben erst den Vorbericht bei HBF Info gelesen ...
Und bitte, bitte, keine Play offs, sonst finden solche Spiele mit dieser hohen Intensität in der regulären Meisterschaftsrunde gar nicht erst statt, und das wäre tödlich !!!


-
Hat jemand den Beginn der Übertragung des Spitzenspiels mitbekommen? Mich interessiert, ob Anne Hubinger was zu ihrer persönlichen Situation gesagt hat.
Hallo Benson!
Nein, nicht wirklich. Sie hat nur die Ansage des Kommentators bestätigt, dass sie jetzt viel lieber auf dem Spielfeld stehen würde. Keine Information zum Stand der Genesung und zu möglichen Optionen, Handball noch mal auf leistungssportlichem Niveau spielen zu können.

-
Das Kristy Zimmerman den THC verlässt, bedaure ich sehr, kann es bei der für die neue Saison zu erwarteten Konstellation auf der Torhüterposition beim THC aber voll und ganz verstehen. Kristy hat sich nach meiner Wahrnehmung im Verlauf der Saison immer weiter gesteigert, besonders nach ihrer Verletzung kam sie eindrucksvoll zurück und hat mit vielen überragenden Paraden erheblich dazu beigetragen, dass der THC im Meisterschaftsrennen noch alle Chancen hat. Für mich war sie in den letzten Wochen gleichwertig zu Ann-Cathrin Giegerich, wobei ich die beiden auf keinen Fall gegeneinander ausspielen möchte. Sie waren als Team zuverlässig und stark, und wenn gar nichts mehr ging, war da ja noch eine Jana Krause zur Stelle.
Dass Kristy und Ann-Cathrin im ersten Jahr beim THC noch nicht die Konstanz und auch nicht die außergewöhnlichen Spitzenleistungen der herausragenden Torhütergespanne der letzten 10 Jahre erreichen konnten, sollte man keinesfalls überbewerten.
-
Aus Nellingen sehr gute Qualität, aber ohne Spielstand und Spielzeit. Das ist schon ein erhebliches Manko. Es nervt, den Liveticker nebenher laufen zu lassen! Warum ?

-
Auch Nellingen stark !
Das wird sicher spannend in Halle-Neustadt, Ausgang offen!
Wohltuend zu sehen, wie sich auch die zweite Tabellenhälfte im Verlauf der Saison steigert!

Ergänzung 22:30 Uhr:
Selbst wenn Nellingen die angekündigte Option zieht, wäre Ha/Neu mit einem Sieg über Nellingen an Bad Wildungen, Neckarsulm und und B./A. dran. Beim Kampf gegen den den dann wahrscheinlich verbleibenden letzten Abstiegsplatz scheint vieles möglich.
Ich würde es den Hallenserinnen gönnen die Klasse doch noch zu halten. Nach dieser Saison mit vielen, z.T. unverschuldeten skurrilen Begebenheiten auf und neben dem Spielfeld und vielen knappen Spielausgängen zu´ihren ungunsten wäre es aus meiner Sicht nicht verkehrt, wenn sie in der kommenden Saison noch einmal ihr tatsächliches Potential bestätigen dürfen. -
wie Halle Neusteadt sich geweigert hat, in der 2. Halbzeit zum wiederholten Male einzubrechen!

Bad Wildungen hat sich vehement gewehrt, engegiert und gtrotzdem fair, auch dafür
Ein interessantes Spiel !

-
Heute beim Spiel THC gegen Oldenburg problemloser Start über HBFInfo/Livestream, keinerlei Störungen, gute Bildqulität und sehr guter Ton. Letzteres ist für mich in dieser Qualität neu. Laut und klar, ohne den Regler des Fernsehers in schwindelerregende Höhen schieben zu müssen.
Technischer Status intern:
Wie zuletzt W-LAN zum notebook im Wohnzimmer, HDMI-Kabel zum Fernseher.
Breitbandmessung.de zeigt für die W-LAN Verbindung wieder die kuriose Konstellation 3,75 MBit/s download, 8,60 MBit/s upload. Für den stationären Rechner (mit LAN-Verbindung zum Router) zur gleichen Zeit lauten die Daten 50,65 MBit/s im download, 10,26 MBit/s im upload.Wenn es so bleibt, bin ich ausgesprochen zufrieden (mit dem Spiel natürlich auch
).Kleine, aber wichtige Ergänzung: Vielen Dank für den ausgesprochen sympathischen und kompetenten Co-Kommentar von Saskia Lang!

-
Wie man hört ist da wohl ein "High five" schief gegangen und Kudlacz hat unabsichtlich Albertsen im Gesicht bzw an der Brille getroffen was der nicht so Cool fand.
Also beim besten Willen, aber der "double high five" zwischen Kudlacz und Albertsen wurde völlig regelkonform
ausgeführt. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung waren die beiden eigentlich schon aneinander vorbeigegangen, da reißt Albertsen Kudlacz den rechten Arm ziemlich unsanft nach unten und dabei die ganze Spielerin wieder zu sich herum. Das Kudlacz Albertsen unmittelbar davor irgendwie unangemessen berührt haben könnte oder gar an die Brille gegangen ist sehe ich beim besten Willen nicht, auch nicht nach der 33. Wiederholung. Das sich anschließende Gestikulieren und Diskutieren deuten auf einen Streit zu einer Spielsituation oder etwas Ähnlichem hin. Der folgende heftige Stoß von Albertsen vor den Oberkörper von Kudlacz dokumentiert aus meiner Sicht tiefsitzenden Frust und keine spontane Reaktion auf eine unerwartete Berührung. 
Weiß eigentlich jemand, ob die beiden sich wieder vertragen haben?
-
Gratulation an den THC, das war ein engagierter und konzentrierter Auftritt zumindest in der zweiten HZ.

Die Rumäninnen wirkten auf mich in der letzten Viertelstunde irgendwie uninspiriert. Ich hatte dabei nicht den Eindruck, dass sie physisch wirklich schon auf der letzten Rille fahren.

-
Zitat Harpiks:
"Außerdem gibt es schon einen dedizierten Thread dazu."ja an diesen dezidierten
Thread hatte ich auch gedacht, aber das bezuggebende Zitat stammt nun mal aus diesem Thread. Es wäre schwierig bis unmöglich, jedesmal alle inhaltlich bezugnehmenden Kommentare in den anderen Thread zu übertragen.Im übrigen ist es nicht "unsere Hallensituation", sondern die des amtierenden Deutschen Meisters.

Ich gelobe trotzdem Besserung.
-
vielen Dank für die Info's.

Und Nordhausen bleibt CL-Standort wegen der doch dort vielen Zuschauer (Nordhausen ist eine Sportstadt) und dem Sponsorenpool aus dem Umfeld.
und dies u.a. mit den worten
garniert, dass sich die zuschauer auf nationale und internationale spiele des thc freuen können....
also auch internationale spiele dort....
Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus ...
und nichts ist für ewig in Stein gemeißelt. Vieles wird auch von der zukünftigen sportlichen Entwicklung abhängen. Mit dem nun wahrscheinlich längerfristigen Verbleib von Herbert Müller sehe ich zumindest gute Voraussetzungen für weitere sportliche Höchstleistungen. 
-
Da lagen wohl einige Nerven blank ...

-
finden in der laufenden Saison die letzten drei Bundesligapunktspiele des THC im April und und Mai in der Wiedigsburgshalle in Nordhausen statt, nicht in Erfurt. Insofern wäre folgende Aussage
Dass die Mannschaft nach Erfurt zieht, hält er nicht für wahrscheinlich. Wegen der Sanierung der Salza-Halle müssen die Punktspiele ab April in der Rieth-Halle in Erfurt ausgetragen werden. „Wir werden definitiv nach Bad Langensalza zurückkehren; daran führt kein Weg vorbei“, meint Müller ."
zu korrigieren.
-
Dass die Mannschaft nach Erfurt zieht, hält er nicht für wahrscheinlich. Wegen der Sanierung der Salza-Halle müssen die Punktspiele ab April in der Rieth-Halle in Erfurt ausgetragen werden. „Wir werden definitiv nach Bad Langensalza zurückkehren; daran führt kein Weg vorbei“, meint Müller ."
Die Salza-Halle wird ja extra für den THC um- und ausgebaut. Auch wenn für mich damit einige Fragen verbunden sind:
Ist der hohe Aufwand eines zweistelligen Millionenbetrages gerechtfertigt, wenn der THC wie angekündigt seine internationalen Spiele weiterhin in Nordhausen austrägt ?
Hätte man für den gleichen Betrag nicht eine neue Halle mit dem gewünschten Zuschnitt auf der "grünen Wiese" bauen können statt in der "alten" Halle auch nach dem aufwändigen Umbau mit vielen Kompromissen leben zu müssen ?

Gab es Überlegungen, diese notwendige Maßnahme mit dem Hallennotstand in Eisenach zu verknüpfen und z.B. im Raum Behringen einen repräsentativen modernen Hallenneubau zu errichten, der von beiden Handballclubs (und weiteren potentiellen Nutzern) gleichermaßen für Trainings- und Spielbetrieb genutzt werden kann ? Zumindest im Raum Bad Langensalza/Gotha/Eisenach kann ich mir da viele Synergieeffekte vorstellen...
Bitte nicht falsch verstehen: Auch ich bin heilfroh, dass die politisch Verantwortlichen nach langer Zeit des zähen Ringens für die Baumaßnahme endlich den Weg frei gemacht haben. Der THC hat über viele Jahre durch Leistung überzeugt und stellt für Thüringen ein außergewöhnlichers sportliches Aushängeschild dar. Aber die von mir gestellten Fragen sollten zumindest erlaubt sein.

-
Die Aufstellungen beim THC in den verschiedenen Spielphasen habe ich bei vielen Spielen regelmäßig nicht nachvollziehen können. Natürlich liegt es mir fern, Herbert Müller diesbezüglich zu kritisieren, das steht mir auch überhaupt nicht zu. Er ist in der Verantwortung und er hat den Matchplan. Aber verstehen möchte ich das in der einen oder anderen Situation schon ganz gerne. Einige wenige Argumente: Bedingt durch die unglaubliche Verletzungsmisere war schon in der CL-Vorrunde absehbar, dass auch in dieser Saison höhere Weihen kaum zu erreichen sind. Spätestens nach dem ersten Hauptrundenspiel hat sich dieser Eindruck endgültig bestätigt. Es ist genau diese Situation eingetreten:
Hinzu kommt die physische Überforderung des verbliebenen Rumpfkaders durch die Dreifachbelastung. Wo sollen da Sicherheit und Stabilität herkommen?
Spätestens an dieser Stelle hätte ich erwartet und akzeptiert, international kürzer zu treten, um die verbliebenen Kräfte auf die BL zu fokussieren und damit die Chance für die Option CL 2019/20 zu verbessern. Wenn so junge Spielerinnen in einer neuen Mannschaft in einem neuen Umfeld so viel Verantwortung aufgebürdet bekommen, kann man das natürlich als Nagelprobe sehen. Aber die Gefahr ist gegeben, dass sie daran verzweifeln, wenn es nicht wie gewünscht und erwartet läuft. Daran kann auch das hoffnungsvollste Talent zerbrechen, und ich sehe es ja nicht alleine so:
Ich glaube, für die Verantwortung, die ihnen aufgebürdet wird, sind die Schultern von Emily Bölk und Alicia Stolle (um zwei zu nennen) noch ein wenig zu schmal. Ich hoffe nur, dass man die Mädels nicht "verheizt".
Ein interessantes Gespräch mit einem der "Macher", das ich letztes Jahr führen durfte, hatte auch diese Frage zum Thema. Letztendlich wurde ausgeführt, dass der Übergang von der CL-Vorrunde in den EHF-Cup eigentlich nicht in Frage kommt, da die CL ein deutlich besseres Image aufweist und eben ein ganz anderes "Zugpferd" für das Publikum darstellt. Ich kann dieser Sichtweise durchaus folgen, aber unter den besonderen Umständen wäre es zumindest für mich kein "Makel" gewesen, in dieser Saison international im EHF-Cup zu "räubern". Unter Umständen hätten sich dort auch Situationen ergeben, wo bei klarer Führung (ähnlich wie bei klaren Rückständen in der CL) auch die zweite Garnitur Einsatzzeiten bekommt. Aber selbst in der BL passiert das beim THC nur sehr selten und wenn dann in recht bescheidenen Umfängen. Ich habe da eine andere Meinung als die "Insider":
zu Julia Redder-man kann auch auf der Bank lernen,sie ist der selbe Fall wie ehemals Marke Blase-für die 2.Liga zu gut aber für einen Club in der oberen Bundesliga Spitze eben auch nicht gut genug
Wenn junge Spielerinnen im Aufgebot einer erfolgreichen Mannschaft stehen, ist das eine Inspiration und sie möchten unbedingt zeigen, dass diese Nominierung gerechtfertigt ist. Dass das bei "voller Kapelle" und knappen Spielständen eher nicht geschieht, ist völlig normal. Wenn aber wie gegen CSM das verbliebene Häuflein nahezu das gesamte Spiel chancenlos auf dem Zahnfleisch über den Hallenboden kriecht, habe ich Zweifel, ob das wirklich immer der richtige Weg ist.Dass Herbert Müller immer das bestmögliche Ergebnis will und dafür immer volles Risiko geht, war auch daran zu erkennen, dass er am letzten Sonntag wie schon in anderen Spielen zuvor offensichtlich keinen Gedanken daran verschwendete, nach zwei schnellen 2-Min.-Strafen die betreffende Spielerin (gegen die Norwegerinnen war es Emily Bölk) in der Abwehr zurückzunehmen. Wie gesagt, keine Kritik, nur Erstaunen, letztendlich gibt ihm der Erfolg ja recht. Nicht nur in diesem Fall, sondern auch und gerade über die ganzen Jahre beim THC. Für mich bleibt da nur die Frage, ob der Wahnsinn Methode hat, oder ob da auch viel Intuition im Spiel ist. Bewundernswert ist es so oder so.

-
vielen Dank für Deinen Kommentar:
Der Stream lief hier gestern ohne Problem von der ersten bis zur letzten Minute: egal ob Tablet, Desktop, etc.
BlKW168 - wenn das eine 50 MBit/s Leitung ist, sind 3,91 MBit/s im Download aber arg wenig. Kurios auch, dass der Upload dreimal höher ist. Ich würde auf ein Wlan Problem tippen (wie so oft) und es stattdessen mal mit einem Netzwerkkabel probieren.
Dass im download die W-LAN Übertragungsrate im Vergleich zum upload so extrem niedrig ausfällt, war für mich auch überraschend. Die hardware-Konfiguration war dabei im Vergleich zum vorletzten Status, wo ich noch 17,... MBit/s messen konnte, identisch. Da unsere alte Villa mit 60 cm starken Außenwänden in einer ruhigen Wohngegend steht, möchte ich Einflüsse von ganz außen eigentlich auch ausschließen. Natürlich hast Du recht, dass bei W-Lan-Verbindungen Ursache für Defizite bei der Übertragungsrate zu 99 % im unmittelbaren Umfeld zu suchen sind. Da die Übertragung bei mir ja vergleichsweise problemlos lief, habe ich hier auch nicht weiter geforscht. Die Übertragungsrate für unseren Internetanschluss lag zu diesem Zeitpunkt übrigens bei braven 52,... MBit/s, also absolut im vorgesehenen Bereich.
~ 3 MBit/s sind übrigens mehr als genug, weil der Sportdeutschland-Stream sowieso nicht höher als 2.5 MBit/s geht.
Das ist eine sehr interessante und wichtige Information, vielen Dank !

-
Das Einchecken über HBF-Info/lifestream funktionierte wie schon beim letzten Mal nicht, der Werbetrailer blieb auch nach mehrfachen Versuchen immer wieder nach einer Sekunde hängen. Bei sportdeutschland.tv offensichtlich der gleiche Werbetrailer, der aber im zweiten Anlauf problemlos anlief und dann auch fehlerfrei zum Spiel weiterleitete. Das gesamte Spiel konnte ich dann problemlos schauen, über die Halbzeitpause habe ich die Übertragung vorsichtshalber weiterlaufen lassen.

technischer Staus:
zu Hause, Thüringer Netkom DSL 50, aber nicht am Hauptrechner, sondern über W-LAN in's Nachbarzimmer auf's notebook;
Daten von breitbandmessung.de: downloadrate 3,91 MBit/s, upload 10,46 MBit/s
Für mich sehr interessant, dass trotz der vergleichsweise niedrigen Downloadrate die gesamte Übertragung problemlos lief: Bildqualität 2-, ansonsten alles ruckelfrei und auch ohne gravierende Tonprobleme.
Es ist schon interessant, dass die Übertragungsprobleme über die verschiedenen Spieltage in den Regionen offensichtlich sehr unterschiedlich verteilt sind. Ein wirkliches Muster kann ich noch nicht erkennen. Umso wichtiger, dass wir alle an diesem Thema dranbleiben! Je mehr input, um so eher ist eine erfolgreiche Ursachenforschung möglich.PS.
Danke Harpiks
für den Hinweis zu den Threadüberschriften. 
-
War ja auch keinesfalls als Manöverkritik am Serviceteam gedacht, da machen alle einen tollen Job.
Die blasigen Aufwölbungen an den Stößen habe ich allerdings schon letzte Saison gesehen, war in der nordöstlichen Ecke der Halle (vor Block A glaub' ich). Vielleicht war die Ursache ja die gleiche wie in den aktuellen Fällen. Sollte auf jeden Fall nur ein Hinweis sein, ehe es vielleicht ernstere Probleme gibt.
