Beiträge von Flensdorfer

Das habe ich nicht in Erinnerung, passt aber zu der Bemerkung von Ljubo, dass man im ständigen "Austausch" (klar, aber was genau meint er, Kritik?) mit Nico wäre.

Klingt für mich als wenn Nico ein Konzept hatte, es umsetzen wollte und man ihm gesagt hat, dass das nicht "im Sinne des Vereins" (nicht schnell genug erfolgreich genug?) war und er darauf entgegnet hat: "Wartet ab! Das klappt schon, ihr müsst nur Geduld haben (und lasst mich endlich in Ruhe arbeiten?)." Und diese Geduld war nicht mehr da. Trotzdem erklärt das für mich nicht das "Knall-auf-Fall"! Zumindest bis zur WM-Pause (oder bis man ein neues Konzept hat) hätte man warten können, wie schon vielfach, nicht nur von mir angemerkt.

Genauso hat mir ein Beiratsmitglied die Situation und die Konflikte mit Krickau unter vier Augen erklärt.

Allerdings erzählte er mir es bereits im Juli 2024. Also vor der jetzigen Saison.

Deshalb denke ich, war dann wohl die Geduld vor dem Melsungen-Spiel aufgebraucht.

Der Erfolg blieb aus, die Entwicklung und Stimmung in der Mannschaft litt und damit konfrontiert wird es zwischen Krickau, Geschäftsführung und Beirat eskaliert sein.

Man wird ab da wohl keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit mehr gesehen haben - und den Schlussstrich gemacht haben, obwohl man noch nicht wusste wie es in den Tagen danach weiter geht.

Mit Krickau bis zur WM durchzuziehen hielt man wohl für den größeren Schaden als die jetzige Situation.

Anders kann man den Zeitpunkt, ohne Alternativen vorbereitet zu haben, nicht erklären.

An dem Abend war Lubo aber nicht vor Ort - deshalb kann er nicht als Bösewicht herhalten, wie es hier einige immer versuchen.

Der Druck wird von der Geschäftsführung und wohl auch wesentlich vom Beirat entstanden sein.

Und der Beirat besteht ja auch nicht nur aus Herrn Meesenburg. Er ist Beiratsvositzender und Sprachrohr, ja aber kein Alleinherrscher..

Sehe ich auch so. In das Machtvakuum treten, Jim, Vranjes und Anders als eigentlicher Trainer geht fast bisschen unter.

Das sollte am besten nicht bis zum Sommer so weitergehen. Es fehlt schon deutlich ein „richtiger“ Trainer der den Weg vorgibt..

Eggert so nett er ist, kann die Rolle meiner Meinung nach nicht ausfüllen (was er ursprünglich ja auch gar nicht wollte)

Sehe ich ähnlich - die Flensburger Spieler werden es alle schon wissen.

Die Spieler der MT vermutlich auch. Und Golla wird´s wohl auch wissen.. ;)

Somit frage ich mich wen die jetzige Veröffentlichung beunruhigen sollte - außer ein paar Fans und Foristen, die es noch nicht wahr haben wollten.

Direkt vor Pokal-Viertelfinale ist vielleicht etwas provozierend, aber mehr auch nicht.

Es ist schade dass er geht. Er wäre persönlich gerne noch in Flensburg geblieben, aber das familiäre Überwiegt die Entscheidung und somit kann ich zumindest gut damit leben.

Ja da hast du recht.

Damals wollte die SG ihn nicht - Machulla sagte damals sinngemäß: Er ist noch nicht reif, bzw. stabil genug für die BuLi.

Mittlerweile ist er aber so stark und dominant (zurecht wahrscheinlich auch teuer), dass ich ihn mir im SG-Gefüge schlecht vorstellen kann.

Ich sehe ihn auch gerne spielen und finde ihn super sympatisch.

Würde mich freuen wenn er mal für die SG spielen würde, nur fällt es mir schwer mir das vorzustellen.

Ist doch alles Vergangenheit.

Er erklärt weshalb es richtig war zu den Füchsen zu gehen und nicht zu einem "größeren" Verein.

Das schließt doch einen Wechsel überhaupt nicht aus - vielleicht braucht er für die weitere Entwicklung ja ein anderes Umfeld.

Aber um jetzige oder zukünftige Situation geht es darin doch gar nicht, sondern nur um Vergangenheit..

Unabhängig davon sehe ich ihn nicht in Flensburg - das Gerücht sehe ich auch als Vergangenheit an..

Der erfüllt in meinen Augen alle Kriterien eines Trolls (zumindest im Zusammenhang mit Flensburg).

Gerade im SCM-Tread - da hat er gerade Flensburg die Pleite an den Hals gewünscht.

Sehr tolles Verhalten..

Vielleicht fehlgeleiteter Neid..?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke eher Krickau wurde wegen seiner Handballidee verpflichtet und hat eine Vorstellung, bzw. Wünsche bezüglich des Kaders und Vranjes hat die Aufgabe die ran zu holen oder ggf. Alternativen aufzutreiben.

Die Entscheidung wird da ja wohl hoffentlich zusammen getroffen (so ist mein Glaube).

Ich wieß auch gar nicht weshalb die zukünftigen Transfers jetzt so schlecht geredet werden - es wurde doch noch gar nichts veröffentlicht.. ^^

Ja, das ist mir auch noch immer in Erinnerung.

War nicht sein sportlichster Moment, denn er hat nicht reingejubelt, sondern mit dem Griff in den Schritt die Nordtribühne provoziert.

Auch im Gedächtnis ist mir ein Interview, in dem er gefragt wurde, was er machen würde wenn er nur 2 Vertragsangebote hätte;

und zwar aus Flensburg und aus Mannheim.

Seine knappe Antwort darauf: Karriere beenden :D

Ich freue mich dass er zurück kommt!

Ich deute das ganze etwas kritischer - "Planungssicherheit für die Zukunft" verstehe ich eher so, dass man jetzt einen langfristigen Hauptsponsor-Vertrag in der Tasche hat mit dem man planen kann. Also eher die Länge des Vertrages als die Höhe gibt die Sicherheit.

Und Meilenstein im Zusammenhang mit dem Namensrecht ist ja fast ein Scherz. Man hat hoch gepokert, die Rechte gekauft und ist ein Jahr lang auf den Kosten sitzen geblieben. Schön wenn die Belastung zukünftig weg fällt, aber bis jetzt ein klares Minusgeschäft..

Der Wegfall von Machulla´s Gehalt dürfte auch eine riesige Entlastung ab Sommer bringen.

Die drei Faktoren zusammen sehe ich schon als gute Nachrichten.

buster: Ja, es ging auf den letzten Seiten um die Torhüter-Situation beim HSV. Und das, wie küstentanne richtig sagt, weil Quenstedt dort in Frage kommen könnte. Verstehe ich, ist ja aber auch nur Gedankenspiel und kein richtiges Gerücht.

Und ja was ist ein "richtiges" Gerücht - wenn konkret oder fest, ist es ja schon kein Gerücht mehr.

Da sind die Grenzen fließend.

Vielleicht bin ich auch etwas dünnhäutig heute.

Die Kritik meinerseits war von den Ausschweifung angestoßen, bezog sich aber nicht nur direkt auf die letzten Seiten..

Und was hat das gelaaber alles mit Wechselgerüchten zu tun?????

Geht wohl nicht nur mir so.

Ich habe das Gefühl, dass sich viele User, mich mit eingeschlossen, immer mehr aus der HE zurückziehen oder nur noch still mitlesen.

Jeder Thread wird gefühlt nach 3 Beiträgen zum SCM-Gelaber-Thread umgewandelt.

Selbst Spieltags-Threads zweier andere Mannschaften sind davon betroffen.

Es ermüdet, da es ja kaum noch um andere Mannschaften geht und nimmt mir den Spaß der Handballecke (finde den SCM ja auch interessant, aber auch andere Mannschaften).

Selbst wenn jemand das Ruder herum reißt zum normalen Thema, wird es stur ignoriert und weiter SCM-Internas, Bügelstories oder Schnaps zelebriert.

Kann doch ausführlich im SCM-Thread gemacht werden. Dort dürften eh kaum noch Fans anderer Lager rein schauen.

Wünsche mir das die Admins in der Richtung aktiver agieren und nicht nur bei völliger Eskalation einschreiten.

Japp so sieht es aus. Ist ja Teamsport. Das zeigt der SCM per excellece.

Und mit Golla/Jørgensen habt ihr schon ein tolles KM-Duo. Juri zu euch (nur wegen Geburtsort) passt nicht mal als Gerücht. Da kommt eher die 33 der letzten Saison wieder zu euch. Und euer nächster RM kommt sowislo nördlich von Flensburg als aktueller Verein. Da lege ich mich mal fest...

Bin gespannt, ob ihr schon zur neuen Saison den Kader wieder auf 16 auffüllen könnt oder ob die Ablöse für Pytlick/Jørgensen noch weiter nachwirkt. Kann natürlich auch am Erreichen der Ziele dieser Saison liegen. Das bleibt daher spannend. Aus meiner Sicht ist RMzur neuen Saison die vakanteste Position, da man beim Auffüllen des Kaders den neuen von JG24 lernen lassen kann. So wie wir das mit Bezo/Gisli gemacht haben. Auch wenn letzterer einen eigenen Stil hat.

Ich denke nicht dass die Ablöse Pytlick/Jørgensen nachwirkt. Das war ja so geplant und wird auch finanziell gedeckelt gewesen sein. Es wird wohl eher mit der Bezahlung von 2 Trainern zu tun haben.

Ich weiß gar nicht was die Geschichte mit LC jetzt so gehypt wird.

Er hatte bisher doch gar keine richtigen Aufgaben und schon gar nicht die Rolle des Sportdirektors inne.

Die Verpflichtung von Vranjes hat erstmal gar nichts mit Lars Christiansen zu tun.

Vranjes steht ab jetzt fest auf der Payroll und an ihn wird man auch feste Erwartungen richten.

Wobei Lars eigentlich nur eine lose Bindung hatte, er als Botschafter für die SG unterwegs war und ab und zu mal ne Rechnung gestellt hat. Man wollte seinen Namen halt gerne im Umfeld haben und sieht dort jetzt keinen Bedarf mehr das zu verlängern.

Das finde ich so alles in Ordnung.

Was der Lars allerdings zu berichten weiß, macht mir schon Sorgen.

Ich habe so das Bauchgefühl, dass mit Glandorfs Amtseintritt die bisherige Kommunikationskultur sich verändert oder anders gesagt gelitten hat.

Nach außen ja auf jeden Fall, das haben wir ja alle mitbekommen, da bei den ganzen Turbolenzen der letzten Wochen außer zu der Krickau-Verpflichtung kein Statement von der Geschäftsführung kam.

Und nach den Äußerungen von Lars, der mißglückten Kommunikation mit Mark Bult, scheint da ja was dran zu sein.

Da jetzt so einige Strukturen und Abläufe aufgebrochen und verändert wurden,

hoffe ich dass der ganze Umbau erfolgreich und auf dem Spielfeld irgendwann messbar wird.

Auffällig das alle nicht SG-Anhänger es als Fehler oder zu hart ansehen. Gleichzeitig äußern alle SG-Gläubiger ihre Dankbarkeit und wünschen ihm privat und beruflich alles Gute - dem kann ich mich nur anschließen!

Habe mit ihm gemeinsam ein Seminar erleben dürfen und werde ihn als megasympatischen Typ in Erinnerung behalten.

Aber die Unruhen in der Mannschaft und im Umfeld, welche letztes Frühjahr zu spüren waren und wohl noch früher begannen, drehten sich wohl doch auch viel um Maik.

Die Spielweise hat sich zunehmend von der Spielidee der SG entfernt, wurde immer berechenbarer, leichter auszuhebeln und für SG-Fans oft schwer anzusehen.

Wechselpolitik eher noch mehr verschlechtert, Außendarstellung entwickelte sich in eine Sackgasse.. usw.

Bei aller Dankbarkeit und Wertschätzung seiner Person und erzielten Erfolge... - es war Zeit sich zu trennen.

Und es hätte bis Saisonende noch viel zu Bruch gehen können, auch wenn nach oben oder unten Tabellenmäßig nichts mehr passiert.

Ich glaube dass das verpasste Heim-F4 das schwerste Gewicht bei der Entscheidung war - es dort auch direkt beschlossen wurde und in Kiel nur noch das Siegel draufgehauen wurde.

Ich werde Maik vermissen, aber im Flensburger Umfeld wird viel Geld im Handball versenkt und um den Ansprüchen gerecht zu werden, war es Zeit zu handeln und zu verändern.

Die Ablöse, sofern die Summe stimmt, passt natürlich zum neuen Ausrüster.

Ist für Flensburg unüblich Ablösung zu zahlen, aber die Notwendigkeit aufzurüsten haben wohl alle erkannt.

Es gibt in Flensburg ja auch noch Firmen, die gerade mit Blick nach Osteuropa momentan richtig gut im Geschäft sind.

Da man bei Buric an die Grenze des Möglichen gegangen ist, muss das Geld zusätzlich eingespült worden sein.

Ich freue mich auf nächste Saison, in der garantiert noch nicht alles perfekt läuft, aber sicherlich eine tolle Entwicklung zu sehen sein wird :love:

Anzeige