Das habe ich nicht in Erinnerung, passt aber zu der Bemerkung von Ljubo, dass man im ständigen "Austausch" (klar, aber was genau meint er, Kritik?) mit Nico wäre.
Klingt für mich als wenn Nico ein Konzept hatte, es umsetzen wollte und man ihm gesagt hat, dass das nicht "im Sinne des Vereins" (nicht schnell genug erfolgreich genug?) war und er darauf entgegnet hat: "Wartet ab! Das klappt schon, ihr müsst nur Geduld haben (und lasst mich endlich in Ruhe arbeiten?)." Und diese Geduld war nicht mehr da. Trotzdem erklärt das für mich nicht das "Knall-auf-Fall"! Zumindest bis zur WM-Pause (oder bis man ein neues Konzept hat) hätte man warten können, wie schon vielfach, nicht nur von mir angemerkt.
Genauso hat mir ein Beiratsmitglied die Situation und die Konflikte mit Krickau unter vier Augen erklärt.
Allerdings erzählte er mir es bereits im Juli 2024. Also vor der jetzigen Saison.
Deshalb denke ich, war dann wohl die Geduld vor dem Melsungen-Spiel aufgebraucht.
Der Erfolg blieb aus, die Entwicklung und Stimmung in der Mannschaft litt und damit konfrontiert wird es zwischen Krickau, Geschäftsführung und Beirat eskaliert sein.
Man wird ab da wohl keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit mehr gesehen haben - und den Schlussstrich gemacht haben, obwohl man noch nicht wusste wie es in den Tagen danach weiter geht.
Mit Krickau bis zur WM durchzuziehen hielt man wohl für den größeren Schaden als die jetzige Situation.
Anders kann man den Zeitpunkt, ohne Alternativen vorbereitet zu haben, nicht erklären.
An dem Abend war Lubo aber nicht vor Ort - deshalb kann er nicht als Bösewicht herhalten, wie es hier einige immer versuchen.
Der Druck wird von der Geschäftsführung und wohl auch wesentlich vom Beirat entstanden sein.
Und der Beirat besteht ja auch nicht nur aus Herrn Meesenburg. Er ist Beiratsvositzender und Sprachrohr, ja aber kein Alleinherrscher..