SG Flensburg-Handewitt

  • Hast du inzwischen ne Mail an die Geschäftsführung geschrieben? Ansonsten ist für mich die Diskussion beendet. Du willst es ja nicht checken, dass wir als Fans da eben keine Handhabe haben.🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

    Es sagt ja keiner (oder nicht viele), dass ihr als Fans eine Handhabe habt.

    Aber die Relativierung vieler Fans hier, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  • Es sagt ja keiner (oder nicht viele), dass ihr als Fans eine Handhabe habt.

    Aber die Relativierung vieler Fans hier, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Es ist keine Relativierung, es ist die Erwartungshaltung das man sich hier als Fans für etwas zu rechtfertigen hat, womit man nichts zu tun hat und das zum drölfzigsten mal. Das diese Erwartungshaltung überzogen und aus bestimmten Ecken schlicht böswillig ist, ist eine Tatsache.

  • Ich weiß gar nicht, wieso sich hier ein Fan überhaupt persönlich angesprochen fühlt.


    Wenn hier User ein anderes Verhalten an den Tag legen, ist doch alles wunderbar.

    Dieses asoziale Verhalten gehört aber zum Verein, also gehört die Diskussion darüber auch in diesen Thread.


    Wenn bei jedem Final 4 bzw regelmäßig bei Heimspielen so ein asoziales Verhalten auftaucht, wird es halt immer wieder thematisiert.


    Ich kann verstehen, dass man darüber verärgert ist, dass es jetzt eben nicht nur um den Pokalsieg geht, aber kritische Sachen müssen auch angesprochen werden.


    Der Pokalsieg ist super, darüber kann man sich freuen auch wenn die Saison sonst Banane war.

    Die sportliche Leistung am We war herovrragend, Verhalten vieler Fans mal wieder Schulnote 6 mit Tendenz zur 7 !


    Das diese Leute auch noch aus dem harten Kern der Fans kommen macht die Sache noch fassungsloser.

    Man könnte was dagegen unternehmen, man will nur nicht.


    Beim letzten asozialen Verhalten wurden Gespräche angekündigt. Und zack beim nächsten Event wieder solche Aussetzer.


    Also entweder wurden keine Gespräche geführt oder die Geschäftsführung hat in Flensburg nicht die Hosen an.

  • Du bist die einzige, die hier so eine Welle schiebt.

    Vielleicht verstehst du es in deinen Worten einfach besser: die Fans, die sich hier tummeln, können nichts dagegen tun, außer es bei der Geschäftsführung anzusprechen. Mehrere haben das getan, DU beschwerst dich hier nur, schaffst es aber selbst nicht, eine Mail an die zu schreiben? Also das einzige, was hier "Banane" ist, ist dein Verhalten. Hab doch selbst mal nen Ar*** in der Hose und schreib ne Mail!

  • Einzelne User hier möchten nur das Negative bei bestimmten Vereinen sehen. Das kann man nicht ändern, aber (großzügig) überlesen.


    Mal einen positiven Aspekt von den hier gerade so gescholtenen SG Fans: Nach dem Endspiel und zur Ehrung des Zweiten Platzes hat der gesamte SG Block Allez, allez Montpellier gerufen und es kam bei denen verdammt gut an.

    Weiterhin wird in der Fachpresse immer wieder der Support der Fans positiv hervorgehoben. Diesen positiv "verrückten" Fan Support findet man in der Liga meiner Meinung nach nur noch in Magdeburg und in Eisenach

  • In den sozialen Medien kursieren auch Bilder/Videos, wo Montpellier_Fans mit "Flens-Kästen" ausgestattet werden.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Skanderborg hat die Saison als 5. von 14 Teams abgeschlossen und in der Championship Round (eine Art Zwischenrunde) die Halbfinal-Playoffs verpasst.

    Also um deine Frage zu beantworten: Eher ja.


    Auf der anderen Seite eine feste Größe im dänischen Klubhandball und keine schlechte Adresse. Zumal Aarhus eine tolle Stadt ist. Aarhus war Johans erste Adresse in Dänemark als er von den Färøern kam und war von 2010-2015 dort.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Es ist keine Relativierung, es ist die Erwartungshaltung das man sich hier als Fans für etwas zu rechtfertigen hat, womit man nichts zu tun hat und das zum drölfzigsten mal. Das diese Erwartungshaltung überzogen und aus bestimmten Ecken schlicht böswillig ist, ist eine Tatsache.

    Natürlich ist es eine Relativierung, wenn es als die Aktion Einzelner abgetan wird.


    Wo siehst du eine Erwartungshaltung, dass sich Fans hier in der HE dafür rechtfertigen müssen/sollen?

    Natürlich wird es hier oder im EL-Thread geschrieben, da das eben die beiden Themen sind die betroffen sind. Aber es erwartet doch niemand eine Rechtfertigung von "normalen" Fans über das Verhalten dieser verhaltensauffälligen Personen?

    Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn das Thema immer wieder zur Sprache kommt. Aber es wird immer jemand geben, der zum ersten Mal bei einem solchen Event dabei ist und dieses Fehlverhalten anschließend anprangert. Das ist aber doch kein Angriff auf "euch"?

  • Natürlich ist es eine Relativierung, wenn es als die Aktion Einzelner abgetan wird.


    Wo siehst du eine Erwartungshaltung, dass sich Fans hier in der HE dafür rechtfertigen müssen/sollen?

    Natürlich wird es hier oder im EL-Thread geschrieben, da das eben die beiden Themen sind die betroffen sind. Aber es erwartet doch niemand eine Rechtfertigung von "normalen" Fans über das Verhalten dieser verhaltensauffälligen Personen?

    Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn das Thema immer wieder zur Sprache kommt. Aber es wird immer jemand geben, der zum ersten Mal bei einem solchen Event dabei ist und dieses Fehlverhalten anschließend anprangert. Das ist aber doch kein Angriff auf "euch"?

    Kann ich in dem Fall sogar nachvollziehen, da muss die Muddi aber seeeeehr dement sein, wenn sie jedes Flensburgspiel wieder zum ersten Mal dabei ist! 😅

  • Eines vorweg: Ich will gar nichts bagatellisieren. Ich überlege nur, ob es das "Phänomen Nordtribüne" auch in anderen Handballhallen gäbe, sobald es dort eine reine Stehtribüne mit einer organisierten aktiven Fanszene gäbe? In einer großen (vermeintlich anonymen) Masse, dazu stark dem Alkohol zugetan, grölt es sich leichter, als in einer eher ruhigen Sitzplatzecke. Wenn es in ohnehin schon stimmungsvollen Hallen (a la Eisenach, Magdeburg etc.) einen solchen Tummelplatz gäbe, ob man dort dann ähnliches beobachten könnte über die Dauer? Sehr theoretisch ich weiß.


    Klar, auch der Aspekt, dass es in FL keinen höherklassigen Fußballverein gibt, spielt da vllt. eine Rolle.


    Am Ende ist es schädlich für den Verein und man muss die Thematik mal mit allen beteiligten Akteuren angehen. Mit Fan-Partizipation und der (möglichen) Erarbeitung eines "Verhaltens-Kodex"/Knigge/whateverwiemanesnennenmöchte. Vllt braucht es auch ( gerade in FL wegen der aktiven Fan-Szene) die Anlaufstelle eines Fan-Beauftragten bzw. eines sozialpädagogischen Fanprojektes. Der Verein sollte vielleicht mal mehr die Verantwortung übernehmen, wer da so die Stimmung/Atmosphäre vorgibt in der Halle und nicht die Ewiggestrigen auf der Nord. Ich darf das sagen, weil ich selber jahrelanger Inhaber einer Nordtribünen-DK bin.

    Klappt nach meiner Erfahrung aber nur durch Kommunikation, Transparenz, Miteinbeziehung und Verbindlichkeit - sprich: es ist ein mühsamer und evtl. langwieriger Weg, wenn es wirklich tragfähig sein soll.


    "Bomben auf Kiel" oder "Jeder Kieler ist ein ..:" oder "ihr seid s... wie der THW". Das ist einfach nur vulgär und davon ab auch peinlich.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Toller Beitrag.

    Der markierte Absatz beschreibt einen sehr guten Lösungsansatz.

  • Wo siehst du eine Erwartungshaltung, dass sich Fans hier in der HE dafür rechtfertigen müssen/sollen?

    Aber es wird immer jemand geben, der zum ersten Mal bei einem solchen Event dabei ist und dieses Fehlverhalten anschließend anprangert. Das ist aber doch kein Angriff auf "euch"?

    Ich bin mal wohlmeinend und gehe jetzt mal davon aus, dass du die Diskussion nicht komplett verfolgst, aber auch dann macht dein Einwurf der Relativierung nur bedingt Sinn. Es ist offenbar eine gewisse Menge an Assis, ich weiß nicht wieviele, aber zumindest laut den Aussagen der Fans hier, gehört keiner von uns zu denen.


    Das führt zum zweiten Punkt. Ich glaube du hast im Einzelfall Recht, dass zum Beispiel der RasenUser offenbar neu dabei ist was diese Diskussionen angeht und ev. noch ein bis zwei andere....aber der gesamte Rest, insbesondere den Teil den ich mit böswillig meine, ist seit Jahren dabei. Besagter letzterer Teil suhlt sich geradezu darin und bringt zudem auch eine Doppelmoral mit, weswegen ich diesen Usern die Kritik an der Sache weniger abnehme als zum Beispiel dem Rasenuser.


    Das ist mein Standpunkt dazu. Ich bin als Fan meines Vereines keinem der Mitglieder dieses Forums gegenüber zu irgendwas verpflichtet, was nichts mit meinem Verhalten zu tun hat. Wenn als Reaktion darauf folgt, dass jemand meint moralisch irgendwie über einem zu stehen, kann ich darüber nur schmunzeln, aber meinen Respekt im zukünftigem Umgang miteinander haben diese Personen nicht, beruht ja offensichtlich sowieso auf Gegenseitigkeit (damit bist nicht du gemeint).

  • Laut dem heutigen Artikel in der sh:z ist es bei Jørgensen noch nicht fix entschieden und die SG tut alles, was in ihrer Möglichkeit steht, um ihn in Flensburg zu halten.

  • Das sagt man iwie seit der Gerüchte das erste mal zu hören waren. Falls das wirklich stimmen sollte, frage ich mich woran es in der einen oder anderen Richtung liegt.

  • Am Sonntag Abend bei der Feier kamen vereinzelte Rufe nach einer Vertragsverlängerung auf, als Lukas das Mikro hatte.

    Pajo stand neben ihm, hat die Rufe gehört und versucht die Fans zu animieren weiter zu rufen und hat ihn mit dem Ellenbogen angestupst, um ihn darauf aufmerksam zu machen.

    Das bestätigt für mich, dass es noch offen ist.

    Pajo wüsste wohl falls es schon Fakten geben würde..


    Er könnte eine große Rolle in der Zukunft des Vereins spielen, saumäßig sympathischer Typ mit großem Talent.


    Bis zu dem Tag der Bekanntgabe seiner Zukunft werde ich hoffen...

  • Tatsächlich stand ich auch da und habe die Rufe hinter mir gehört. Allerdings habe ich Pajos Reaktion nicht wargenommen. Egal.

    Meine Meinung zu Lukas ist enorm hoch! Ich halte ihn, auch aufgrund seines Alters, neben Saugstrup für einen der besten Kreisläufer aktuell.

    Allerdings kann ich mich nur wiederholen.

    Meinen Informationen von einer Person die ihn persönlich gut kennt, ist der Vertrag mit Vezprem bereits geschlossen, und zwar vor dem Weggang von Nico.

    Irgendwie ist es wie mit Marko, wo hier im Forum sich jemand angeblich als sein Vater ausgibt und steif und fest behauptet, er würde im Sommer schon wechseln.

    Seltsam alles... In 2 Wochen sind wir schlauer.

  • .....

    .....Allerdings kann ich mich nur wiederholen.

    Meinen Informationen von einer Person die ihn persönlich gut kennt, ist der Vertrag mit Vezprem bereits geschlossen, und zwar vor dem Weggang von Nico.....

    Wenn dem wirklich so sein sollte - und er somit bereits nach weniger als der Hälfte seiner Vertragslaufzeit (und noch unter 'seinem' Trainer, wie einige hier immer betont haben) schon keinen Bock mehr auf einen längeren Verbleib bei der SG gehabt hat - wäre das ja auch eine Aussage.

    Das wäre dann nicht so das Profil, was sich der gemeine SG Fan vorstellt, wenn in der Halle 'einmal Flensburg, immer Flensburg' skandiert wird.


    Aber das sind natürlich im Moment alles Spekulationen, die womöglich in die falsche Richtung gehen und dem Spieler nicht gerecht werden.

    Aber wie Du schon schriebst, in 2 Wochen - vielleicht weniger - sind wir schlauer.