Beiträge von stählerne Wiese

    "Wette angenommen ;) ??"

    Die Wette verliere ich gerne.

    Es sieht jetzt tatsächlich so aus, dass ten Velde ab Mai nochmals ein "ordentliches" Trikot tragen wird...

    Auch wenn das Endergebnis vom gestrigen Abend kein Grund zur Freude ist, ......

    ......... die Wette mit unserem holländischen National-Linksaußen habe ich dann wohl gewonnen ;)


    Obwohl ich bei Rutger ten Veldes Abwehraktionen immer einen Klos im Hals hatte.

    Puuhhh, ich hoffe der Knöchel ist heute in der Früh noch als solcher zu erkennen.


    btw:

    TuSsie

    Du bist doch bestens vernetzt und hast hier auch den Transfer von Neuhold "angekündigt" ;)

    Wird da nicht heute oder morgen noch was seitens des TuS Ferndorf kommuniziert ??

    Mir wäre es schon ganz recht, wenn der VfL den Aufstieg drei, vier Spieltage vor Saisonende eintütet !!

    Freitag, 27.Mai gg. Rimpar - und danach eine Woche lang ausgiebig feiern ;)

    Minirosi

    Starker Beitrag :thumbup:

    Schön, wenn von Eurer Seite auch solche Aussagen gemacht werden.

    Die "Wüst-Aussage" kenne ich von letztem Jahr nämlich auch noch - es war unterhalb jeglicher Würde, mit der man sich eigentlich unter Sportskameraden begegnet. Äußerst bedauerlich, wenn solche Unsymphaten einen ganzen Verein in Verruf bringen.

    Deshalb nochmal: Besten Dank für Deinen Beitrag !!

    Bei allem Wehklagen, welches ja bekannterweise nicht hilft, sollte man eines nicht vergessen:

    Rutger hat sich die Bänder doppelt gerissen - es liegt keine Beinamputation o.ä. vor.


    Es gibt Beispiele aus dem Leistungssport, wo die Betroffenen nach gut vier Wochen wieder an Wettkämpfen teilgenommen haben.

    Natürlich gibt es auch die nicht ganz so toll verlaufenden Fälle, in denen von einer achtwöchigen Ausfallzeit ausgegangen wird.

    So oder so - die Saison läuft bis zum 11.Juni. Ich bin daher mal ganz optimistisch und sage, wir werden Rutger auf jeden Fall nochmal im Ferndorf-Trikot sehen !


    TuSsie

    Wette angenommen ;) ??


    btw:

    Bzgl. unserer Siebenmeter-Schwäche - hat es bestimmt noch nie gegeben, dass ein verletzter Spieler die Siebenmeter wirft :lol:. Beruhigt Euch, es ist ein Spaß !!

    Als Eulen und Hüttenberg würde ich mir verarscht vorkommen. Der mappes muss es ja wissen was richtig für ihn ist.

    Über die charakterlichen Abgründe, die sich bei diesem Wechsel auftun, müssen wir nicht reden. Wie hat es ein Hüttenberg-Fan so schön ausgedrückt. Sinngemäß, dass es "schwer ist mit dieser Meldung umzugehen, wenn man so verarscht wird" und "Dominik Mappes jeden Morgen in den Spiegel schauen muss und sich fragen, warum er für Geld sein eigenes Ich verraten und viele Fans enttäuscht hat" - ich finde, als Fan hat man dann auch mal das recht, es so drastisch auszudrücken.

    Ivanisevic, Köster, Mappes, Jansen - das ist schon die obere Regalreihe und wäre auch ein gutes Grundgerüst, um nicht direkt wieder runter zu gehen. Dahinter die jungen Wilden - Hut ab, wenn das alles so funktioniert.


    Aber dass sich Erfolg nicht planen lässt, hat man die letzten Jahre bei den Fußballern des HSV gesehen ! Ergo, der Druck des "Aufsteigen müssens" wird für den VfL nun nochmals größer !!

    Wow, wow, wow - dem VfL ist es echt gelungen, Mappes aus seiner Heimat loszueisen.

    Vertrag in Gummersbach bis 2025 unterzeichnet - DAS ist m.M.n. mal ein Transferkracher !!


    Glückwunsch nach GM !

    Die Luft muss wunderbar sein in der Kreisstadt - oder sollte Mappes andere Beweggründe haben 8o

    Yepp, Du hast recht mit all Deinen Aussagen, Andi.Waffen57 - aber, .....


    Die Handballfans die in den 80-er Jahren den Handball in Hagen verfolgt haben, trauern eher dieser Zeit hinterher. Und zu dem Zeitpunkt spielte der TuS in Verbands- und Oberliga. Zwischenzeitlich hatte man den Vorsprung der Ischeländer auf-, ja teilweise hatte man sie sogar überholt. Dass nun ein finanzkräftiger Sponsor den Grün-Gelben das Überleben sichert - so what. Wir würden uns doch in und um Kreuztal das berühmte zweite Loch in den Bauch freuen, wenn z.B. eine Krombacher Brauerei mal den großen Geldbeutel rausholen würde.


    Was ich aber aktuell überhaupt nicht begreife, ist die Stimmungslage in der werten Anhängerschaft. Wenn man, so wie Du es in Deinem Post auch beschrieben hast, mal das Ohr reinhält, so tritt da ein negativer Singsang zu Tage der mir gar nicht gefällt. Scheinbar ist es in Mode gekommen, an allem und jeden herum zu kritisieren. Wie auch in der Gesellschaft im Allgemeinen sucht man meist immer erst nach negativen Ansatzpunkten. So auch vergangene Woche, als man die unangenehm zu bespielende Eisenacher Truppe am Rande einer Niederlage hatte. Aber, über was wird geredet - richtig, ausschließlich auf den letzten zehn Minuten wird rumgehackt.


    Von daher sollte alle die, die es mit den Rot-Weißen halten, ........ - die Aussage verkneife ich mir.

    Viel mehr würde es mich freuen, wenn die Mannschaft sich für den Aufwand mal belohnt, und sich gegen Hagen und Hüttenberg so teuer wie möglich verkauft. Denn was keiner sehen möchte (und DA bin ich durchaus auch mal kritisch), ist so ein katastrophaler Auftritt wie vor Weihnachten beim VfL Gummersbach. Denn was jetzt nur noch zählt ist bedingungsloser Kampf. Und wenn es dann am Ende eine Etage tiefer geht, hat man zumindest alles reingeworfen.


    Zum Thema Drittliga-Kader bin ich auch nicht allzu pessimistisch. Da gibt es meines Erachtens nach ein Korsett auf das man bauen kann. Damit sollte zumindest das zwischenzeitliche Überleben in Liga Drei gesichert sein (falls es denn überhaupt soweit kommt). Immer öfter musste ich in diesem Zusammenhang an Spenge denken. Ein gallisches Dorf in OWL, das über Jahre Zweitligist war, dann aber einen harten, steinigen Weg bis in die Oberliga antreten musste. Inzwischen sportlich konsolidiert, klopfen die Spenger wieder an das Tor zur zweiten Liga. Vielleicht geht der TuS Ferndorf ja am Ende auch einen ähnlichen Weg - ich wäre dabei !!

    Für mich ist Mallwitz diese Saison der Top-Schnapper !

    Spielt eine beständig gute Saison - Paske und Ivanisevic mit krassen Leistungen in einigen Partien, aber nicht so beständig wie Mallwitz.


    Ergo, Top-Transfer !!

    Glückwunsch nach Dresden !

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mappes das in Erwägung zieht.

    Als DER Leader im Hüttenberger Spiel - seinem TVH, den er lebt und liebt, ....... ; nee, der wechselt nicht, da lege ich mich fest !

    Für den VfL würde es mich freuen, wenn Mappes mich Lügen straft. Denn ein außergewöhnlich guter Zocker ist er definitiv !

    Da bin ich aber auch gespannt :)


    Ich bin so frech und nominiere einen 14-er Kader.

    Es gibt Positionen, bei denen kann und darf man eigentlich keine Entscheidung treffen.

    Entschuldige mich jetzt schon bei all denen, denen ich mit der (Nicht-)Nominierung auf die Füße trete.


    TW

    1. Marino Mallwitz

    2. Tibor Ivanisevic


    LA

    1. Jakub Hrstka

    2. Hakon Styrmisson


    RA

    1. Florian Billek

    2. Christian Schäfer


    KM

    1. Jonas Thümmler

    2. Alexander Becker


    RL

    1. Savvas Savvas

    2. Georg Pöhle


    RR

    1. Philipp Vorlicek

    2. Dominik Claus


    RM

    1. Dominik Mappes

    2. Patrick Schmidt


    Denke mal, mit der ersten Sieben kann man "locker flockig" im Mittelfeld der ersten Liga mitspielen !! :klatschen:

    Schaun mer mal, wie das in Gummersbach am Mittwoch läuft, der Ausfall von LA Hákon Daði Styrmisson wird nicht leicht zu kompensieren sein, der zweite LA Raul Santos bringt es bei 16 Spielen auf 23 Tore, hatte weniger Einsatzzeiten und wird jetzt ran müssen. Ob noch ein weiterer Spieler auf der Position eingesetzt werden kann, weiß ich natürlich auch nicht. Aber der Ausfall tut dem VfL weh.
    Das sie in Rimpar verloren haben ist nicht unbedingt günstig für das Mittwoch-Spiel, der Ausfall von Hakon sicherlich schon. Da sehe ich eine Chance für den TuS, aber schaun mer mal.


    Puuhhh, die Personalie Raul Santos als Schwachpunkt auszumachen - DER Schuss kann auch mal ganz gehörig nach hinten losgehen.
    Der Mann hat knapp 100 Länderspiele für Österreich absolviert und annähernd 700 Mal in der Beletage des deutschen Handballs genetzt.
    Ergo, meiner Meinung nach ein LA, der jeder Zweitligamannschaft gut zu Gesicht stünde ; vielleicht nicht in Topform, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Zudem müssen wir darauf gar nicht schauen, denn auch Raul Santos gehört zur Gruppe der Rekonvaleszenten beim VfL - Einsatz gg. Ferndorf ungewiss !!


    Wir haben am Mittwoch nur eine Chance: KEINE ; aber die gilt es zu nutzen :head: ;)

    @ Andi.Waffen57
    Ich bin erstaunt wie oft wir in letzter Zeit auf einer Wellenlänge liegen :D


    Trotzdem muss ich Dir diesmal in einem Punkt widersprechen:
    Genau aus dem Grund des gestrigen Sieges hat die Mannschaft es sich verdient NICHT ergänzt zu werden !!
    Die Spieler die da auf der Platte standen (zzgl. den nach und nach zurückkehrenden Puhl, Eres und Bornemann) haben sich das Vertrauen verdient. Und sie haben bewiesen, dass sie in dieser Liga mehr als nur mithalten können.


    Wo wir wiederum einer Meinung sind, ist die Personalie des Trainers.
    Das Ding gestern Abend hat Robert gezogen, Respekt ! Den Arsch muss man erstmal in der Hose haben.
    Es passiert nämlich auch ratzfatz, dann wird so eine Deckung auch mal komplett aus den Angeln gehoben.
    Aber die Spieler im rot-weißen Jersey haben sich natürlich auch aufopferungsvoll in jeden Zweikampf geworfen !!


    Jetzt bleibt die Hoffnung auf zwei weitere Punkte bis zum Jahresende und die Rückkehr der Rekonvaleszenten.
    Ich bin der Überzeugung, wenn Puhl einigermaßen funktioniert und die beiden Top-Torschützen aus der vergangenen Saison (Bornemann und Eres) wieder annähernd ihr Potenzial ausschöpfen, ...... ja dann, dann wird es ein Ritt auf der Rasierklinge, der aber am Ende gut für den TuS ausgehen kann (und wird :head: )!!

    Totgesagte leben länger !!
    Hallo 2.Liga - der TuS Ferndorf ist immer noch "mittendrin statt nur dabei" (sorry, der alte DSF-Spruch musste gerade mal sein) ;)


    Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft holt mit einem Start-Ziel-Sieg hochverdient zwei Punkte in Bietigheim.
    Tim Hottgenroth bekommt, ebenso wie sein Gegenüber, kaum einen Ball an die Hand, hält aber die zwei wichtigsten Bälle im Spiel !


    Das Duell der Ex-Weltklassespieler an der Seitenlinie gewinnt der schwedische Europameister gegen den spanischen Weltmeister.

    Das mit den vier Spielen war mit nicht bewusst.


    Lässt den Transfer natürlich in einem anderen Licht erscheinen :hi:
    Good luck !!
    P.S.: Ist das bei dem Bild auf OA wirklich ein Lächeln bei Goggi :lol: ??

    Da wird beim VfL jedes Jahr die Jugendarbeit gelobt.
    Und was passiert - ein Talent nach dem anderen lassen sie gehen.
    Ist ja auch viel cooler, wenn man sich für viel Geld im Ausland bedient :wall:

    @ Marc
    Mit der Meinung stehst Du nicht alleine da !
    Ich hatte mir sowas erhofft. Und ich denke mir, dass Robert da auch sicherlich gut vernetzt ist.
    Allerdings denkt man beim TuS halt in dörflichen Bahnen. Und wenn dann kein Sponsor die Schatulle ein zweites Mal öffnet ...... :(



    @ Andi.Waffen57
    Mit Deinem Gefühl, dass in DD auch mit dem vorhandenen Spielermaterial was möglich gewesen wäre, stehst Du wahrlich nicht allein auf weiter Flur. Und da sind wir auch direkt bei meinem nächsten Punkt. Für einige Spieler muss das doch einer Art Offenbarungseid gleich gekommen sein. Wenn es selbst in der Konstellation nicht für angemessene Spielzeit reicht, ....... - echt schade. Der einzig verbliebene Linkshänder im Rückraum, Lucas Schneider, wird von seinem eigenen Bruder (Rechtspfote) abgelöst. Übrigens Respekt an Jules - DEN kann man überall hinstellen, der gibt auf jeder Position das letzte Hemd für seinen TuS !!


    Passt dann auch gleich zum nächsten Punkt. Ja, es gibt sie ja Gott sei Dank immer noch. Die Jungs, die im direkten Umfeld der Stählerwiese groß geworden sind. Die Schneider-Brothers, alle drei Michels und auch der von Dir angesprochene Tim Hottgenroth. Spitzenleistung von Tim in den letzten vier Spielen. Und ich muss konstatieren, dass ich ihm das vor der Saison nicht zugetraut habe. Er hat aber mit seinen niemals nach unten ausreißenden Leistungen seine Kritiker Lügen gestraft. Hoffen wir mal dass er inzwischen so verwurzelt ist, dass er nicht mehr weg will ;) Von daher gute Idee mit der Identifikationsfigur. Aber dann nimm auch Julian Schneider und Mattis Michel mit dazu !


    Ein Spieler treibt mich in den Wahnsinn - Niklas Diebel ! Der Junge ist eigentlich ein richtig guter Zocker. Bombastische Anlagen für einen Halbspieler und dazu noch mit einem wirklich sehr guten handballerischen Verständnis ausgestattet. Da muss mit dem Potential unbedingt mehr kommen. Wahnsinn, wenn ich die teilweise zehn, fünfzehn Zentimeter kleineren Nebenleute aggressiver und willensstärker im 1:1 sehe.


    Und genau das macht mir Hoffnung. Lucas Schneider, Niklas Diebel - exemplarisch zwei Beispiele von Spielern, die ja durchaus ihre Qualitäten schon nachgewiesen haben. Irgendwas klemmt da im Nervenkostüm doch gewaltig. Wenn da mal der Knopf aufgeht, ...... Ja, ja, ich weiß - in dieser Sache bin ich unverbesserlicher Optimist. Aber bei einem konstant gut spielenden Hottgenroth, einem funktionierenden Strakeljahn, einem nimmermüden Julian Schneider, dem in der Abwehr gut agierenden Duvancic, den beiden gerade Besprochenen und den peu a peu wiederkehrenden Rekonvaleszenten ....... - da muss doch noch was gehen. Klar, auch die Kollegen vom Bayerkreuz schauen auf das Weihnachtsspiel. Aber da entscheidet sich meines Erachtens nach 'ne Menge. Rimpar am Samstag = herzlichen Glückwunsch, seit Jahren unser Angstgegner. Gegen Bietigheim haben wir immer richtig gut ausgesehen - NICHT. Und von was Zählbarem in der "Heimat des Zweitliga-Handballs" brauchen wir gar nicht erst zu träumen. Also, alles auf Rot oder alles auf Schwarz. Gegen Dormagen gewinnen und dann zu Beginn der Rückrunde eine Serie starten.


    btw: Wann soll eigentlich das ausgefallene Spiel in Eisenach nachgeholt werden ??

Anzeige