Laut SZ-Artikel von gestern fehlt Schnabl mindestens weitere 2-3 Wochen. Man muss es nicht größer, aber auch nicht kleiner reden als es ist: Eine mittelschwere Katastrophe. Denn: Je länger Schnabl noch fehlt, desto länger wird es dauern, bis er in die Spielchemie der Mannschaft integriert ist. Und was noch viel schwerer wiegt: Rein nominell hat man damit in der aktuellen Situation keinen Ersatz für den wichtigsten Angriffs-Spieler der letzten zwei Jahre. Es ist gerade, als hätte man im Sommer einfach niemanden nachverpflichtet. Das kann ein trister Oktober werden. Umso wichtiger, die Jungs nicht hängen zu lassen und trotzdem dankbar für jedes Zweitligaspiel im Siegerland zu sein. Heute Abend muss die Halle aus ihrer Erwartungshaltung, entertained zu werden, ausbrechen und Rambazamba veranstalten. Nur über die Emotion kann es gehen und mit dem "Faktor Hexenkessel" hat man in der Vergangenheit schon öfter Tabellenführer geschlagen. Auf gehts Ferndorf - kämpfen und siegen!
Bei Schnabl würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen.
Für mich persönlich habe ich einen Haken an den Oktober gemacht.
Ich denke, unseren Neuzugang auf der Mitte werden wir erstmals am 14.November gg. Lübeck wieder auf der Platte sehen ![]()
Du sprichst aber zwei Dinge an, die auch mir unglaublich wichtig sind:
1. Dankbarkeit für jedes Zweitligaspiel in der Stählerwiese
Yepp, genau das müssen wir mal wieder lernen - dankbar zu sein für zweite Liga in Kreuztal.
Davon war der TuS vor 30 Jahren so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Deshalb ..... volle Zustimmung !
2. Die Halle
Ein wunder Punkt den Du ansprichst.
Ja, ich bin vollkommen bei Dir. Viele Zuschauer kommen nur noch in die Halle, um entertained zu werden.
Dass man aber ein Teil dieses Entertainings ist, dass vergessen inzwischen viele - die Halle ist definitiv viel zu leise geworden in den vergangenen Wochen !!