Beiträge von stählerne Wiese

    Als Gesellschafter wäre da die Insolvenz die einfachste Lösung, gab es ja auch schon einmal beim FCK.

    Moment mal, ....... der Landesvater heißt aber doch gar nicht mehr Kurt Beck 8o

    Ach nee, der hätte auch wahrscheinlich mit der benötigten Summe "ausgeholfen" (zumindest hat er das ja immer bei seinem Lieblingsprojekt vom Berg).

    Das sieht nach einem Debakel der Eulen in Dormagen aus. Und die Eulen haben am letzten Spieltag mit Hüttenberg, für die es um den Aufstieg geht, den mit Abstand schwersten Gegner, Hamm gegen Essen und Lübbecke gegen Coburg ist auf dem Papier einfacher.

    Nettelstedt-Lübbecke muss nach Hagen !

    Du meinst sicherlich Lübeck-Schwartau. Die haben nämlich Coburg zu Hause !!

    Oppenweiler hat sich nicht zur Aufstiegsrunde verstärkt. Newel spielt schon die ganze Saison per Zweitspielrecht dort.

    Und in der Saison davor war es umgekehrt.

    Da hat er in O./Backnang gespielt und mit Zweitspielrecht bei FAG.

    Wurde damals in 27 Spielen der 3.Liga Süd eingesetzt und hat dabei 110x genetzt !!

    Und ausgerechnet vor dem ersten Play-Off-Spiel hat er sich damals verletzt und konnte nicht eingesetzt werden.

    War dann zwar beim Rückspiel dabei, konnte aber keine Akzente setzen.

    Zuschauer

    Was für ein Gejammer !
    Bei Ferndorf hat sich letzte Saison im ersten Finalspiel Julius Fanger (als wichtiger Rückraumakteur) das Kahnbein gebrochen.

    Im Rückspiel der ersten Runde bekommt der alles überragende Akteur der 3.Liga Süd-West, Janko Kevic, in der 4.Minute (!!) die rote Karte.

    Hilft dann alles nichts - da muss man als Team den Finger aus dem A.... ziehen und für die Mannschaftskameraden noch einen Schritt mehr machen.

    Sich hinzustellen und zu erklären, ....... ach, der TW von damals, ....... rote Karte so früh im Spiel, ....... das böse Zweitspielrecht, .......

    Kneift doch in Hildesheim mal die A....backen zusammen und glaubt an ein Wunder in der Volksbank-Arena. Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden !!

    Er hat allerdings nicht unrecht mit dem was er schreibt !

    Es ist kein Offensivfoul, das ist wohl unstrittig. Und über den Siebenmeter darf man zumindest mal sprechen. Regeltechnisch ist der m.E.n. aber o.k. !!

    Von daher hatte der TVG heute das Glück des Tüchtigen.

    Glückwunsch nach Elsenfeld. Wir sehen uns in der Zweitliga-Saison 2025/26 :bier:

    Der Tag hat heute eine Enscheidung gebracht. Ferndorf bleibt drin weil die Nettelstedter sicher keine +20 in Hagen spielen.

    Müssen sie auch nicht ;)

    Reicht ja auch, wenn sie mit 12 in Hagen gewinnen und Ferndorf mit 11 gg. Minden verliert.

    Ein mehr als theoretisches Szenario, aber die berühmten Pferde vor der Apotheke kennen wir ja 8o

    Auf O./Backnang würde ich mich sehr freuen.

    Hat Spaß gemacht bei den Süddeutschen beim Aufstiegs-Play-Off im vergangenen Jahr.

    Und jetzt könnten wir mal die neue Halle bestaunen.

    Das alte Schätzchen wird kein mitgereister Ferndorfer je vergessen 8o


    Beim zweiten Spiel bin ich hin- und hergerissen.

    Auf der einen Seite würde ich Krefeld die Favoritenrolle zuschieben.

    Auf der anderen Seite fände ich es brutal, wenn die Braunschweiger wieder kurz vor der Ziellinie scheitern. Go Braunschweig !!

    Vermutlich schon, aber die Eulen spielen gegen den Abstieg und Hüttenberg um den Aufstieg, somit würde ich Hüttenberg schon „ein klein wenig“ stärker einschätzen 😉

    Wobei uns diese Saison wahrlich gelehrt hat, mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein.

    Außer dem BHC in der Rückrunde, sehe ich kein Team, welches seiner jeweiligen Favoritenrolle zu 100% gerecht wird.

    Sowohl Hüttenberg als auch GWD Minden haben knapp ein Drittel ihrer Spiele verloren - souverän ist anders !!

    Da ein Forum aber ja auch zur Spekulation dient:
    Ich glaube am 33.Spieltag eher an einen Ausrutscher GWD's.

    Und am 34.Spieltag eher an einen Ausrutscher der Mittelhessen.

    btw:

    Der 7.Juni Könnte ein lustiger Abend werden in Kreuztals Handballtempel.

    Der TuS Ferndorf feiert den Saisonabschluss mit dem Nichtabstieg und GWD feiert den Aufstieg in Liga Eins.

    Gut, dass die Bierreserven quasi "um die Ecke" liegen ;)

    Wenn Heute Ludwigshafen verliert dann sind sie weg.

    Das ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit !

    Nur weil Du sie jetzt ein einziges Mal gesehen und für schlecht befunden hast ?

    In einer Liga, in der wir jede Woche vor Augen geführt bekommen dass Jeder Jeden schlagen kann, ist es auch für die Eulen nach dem heutigen Abend noch möglich, bis zu vier Punkte einzusacken.

    Verlieren die Eulen heute Abend und gewinnen am Sonntag in Dormagen, liegt am letzten Spieltag der Druck ganz klar bei z.B. Dormagen (in Nordhorn).

    Das sehe ich ganz genauso, mit einer kleinen Einschränkung: Essen ist noch nicht 100%ig gerettet. Aber wenn sie heute abend in Ludwigshafen nicht verlieren, sind sie durch.

    Gruß Flevo

    Das ist falsch.

    Mit einem Unentschieden und dann 30 Punkten ist Essen noch nicht durch !

    30 Punkte werden höchstwahrscheinlich reichen - aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen !!

    Je nachdem wie der heutige Abend und das kommende WE läuft/laufen, könnten einige Mannschaften (ab Platz 17 aufwärts) am Ende auf 30 Punkte kommen.

    Ist denn Braunschweig so schlimm?

    In Braunschweig ist nur das Kommentatoren-Duo ein No-Go (sofern es nicht nach dem Play-Off Spiel gg. Ferndorf vor einem Jahr sowieso ausgetauscht worden ist - das entzieht sich meiner Kenntnis).

    Ansonsten empfände ich die Niedersachsen mal als willkommene Abwechslung zu den ganzen etablierten Teams in Liga Zwei !

    Und das Braunschweig in jedem Spiel Sieben gegen Sechs spielt über sechzig Minuten entspricht auch nicht der Wahrheit.

    Die spielen da einen gepflegten Ball. Haben einen tollen Trainer und mit der Stadt Braunschweig evtl. auch genügend Wirtschaftskraft im Rücken, um im Falle eines Aufstiegs nochmal nachlegen zu können. Was sie auch müssten, da Mudrow jr. ja nach Lemgo wechselt.

    Vor dem Heimspiel gegen Hamm gibt es aber auch noch die Chance beim Auswärtsspiel in Hüttenberg den Deckel drauf zu machen ;)

    Gott sei Dank habe ich den Emoji am Ende noch gesehen ^^

    Denn ob man es glaubt oder nicht. Hüttenberg hat diese Saison noch KEIN Heimspiel verloren.

    Die werden diese Serie genauso verteidigen wollen, wie der BHC seine "zu Null Serie" in der Rückrunde !

    Um wirklich sicher zu sein und den Klassenerhalt einzutüten, bedarf es 31 Punkte.

    Hagen wird allerdings schon wg. des überragenden Torverhältnisses keine Probleme mehr bekommen.

    Aber ab Platz 9, den der TuS Ferndorf inne hat, sind alle Teams abstiegsgefährdet - die einen mehr, die anderen weniger.

    Wie man in dem Zusammenhang, bei dem Aufeinandertreffen vom 16. + 15. der Tabelle, von "freistrampeln" und einem "entscheidenden Schritt" sprechen kann, ...... - da gehe ich überhaupt nicht mit !

    Sollte ich zu einem Tipp gezwungen werden, würde ich auf folgendes Szenario tippen:
    Der Abstieg entscheidet sich im direkten Duell zwischen Dormagen und Ludwigshafen am 1.Juni im Bayer Sportcenter !

    Das Geschreie in GM hätte ich gerne mal gehört, wenn ein Mahé verfügbar gewesen wäre und man ihn NICHT geholt hätte.

    Jetzt weiß es wieder jeder besser:

    Man hätte ihn nicht holen dürfen.

    Die Vertragslaufzeit ist zu lang.

    Der Spieler ist zu verletzungsanfällig.

    Insbesondere Spieler wie Mahé leben von ihrer Dynamik, ihrer Schnelligkeit und der Wucht in ihren Aktionen.

    Dass ein inzwischen 33-jähriger das nicht mehr Woche für Woche abrufen kann, sollte jedem einleuchten.

    Und trotzdem bin ich der Überzeugung, dass die Gummersbacher mit seiner Verpflichtung alles richtig gemacht haben.

    Solche Spieler nur an Toren, Assists oder technischen Fehlern zu messen, ist meines Erachtens nach der falsche Ansatz.

    Egal welche Mannschaft es am Ende trifft, Hamm, Lübbecke und die Eulen müssen ja im Prinzip mit jedem Spieler neue Verträge aushandeln, da wahrscheinlich kein einziger Spieler einen Vertrag für Liga 3 hat. Dadurch werden wahrscheinlich auch neue Spieler auf den Markt kommen.

    Das ist mit der spannendste Aspekt. Es sind so viele Mannschaften in diesen Abstiegskampf involviert, die da am Anfang der Saison im Leben nicht dran gedacht haben (wie die von hsgfan99 genannten z.B.).

    Dormagen, Essen, Lübeck, Ferndorf hingegen - alles Teams, die sich durchaus mit dem Szenario Abstieg auseinandergesetzt haben. Und wenn man mal so schaut, wen da der ein oder andere schon verpflichtet hat. Hochspannend, denn da sind Spieler dabei, die werden definitiv nicht in der 3.Liga zocken wollen !!

    Die letztjährigen Aufsteiger waren bis auf Konstanz komplette Profitruppen.

    Ist das so ? Dann ist das Handballleben in Ferndorf (trotz 42 Jahren nah dran) an mir vorbei gegangen !!

    Im Siegerland hatte man noch nie eine Profitruppe und wird das auch mit dem vorhandenen Etat nie stemmen können.

    Ein, zwei, vielleicht auch mal drei Profis - o.k. ; aber der Rest dürfte dann in Saarlouis ähnlich wie beim TuS Ferndorf geplant werden !