Beiträge von stählerne Wiese

Ich weiß genau welche Szene Du meinst,

Aber erkläre den anderen Usern doch mal diesen "unverfrorenen Regelverstoß".

An die Interessierten hier:

Rheiner bezieht sich auf eine Sechs-Sekunden-Sequenz, aus der Hamm sogar mit einem Torerfolg rausgeht.

Ferndorfer Spieler liegt, von Krämpfen geplagt, in der Hammer Hälfte, während deren Angriff läuft.

In diesem Moment füllt Ferndorf auf. Auf der rechten Abwehrseite, während der Hammer Angriff über die andere Seite läuft.

Faktisch eine Tatsachenentscheidung, wie auch in Lübeck - kein Grund, nachträglich ein Fass aufzumachen.

Glückwunsch an den Redakteur Lars Krückemeyer vom Westfalen-Blatt.

Zuständig für den Kreis Lübbecke - ach was, geht da vielleicht einem gänzlich unbeteiligten Verein der A.... auf Grundeis ??

Die Rheinpfalz schreibt zur Situation von Haßloch vorm Derby mit Mundenheim:

"Insofern. . . . das Endspiel des Jahres. Denn gleichzeitig trifft der Tabellennachbar TV 07 Aldekerk auf das HLZ Friesenheim/Hochdorf und könnte Haßloch um zwei Punkte abhängen. Die Bären hoffen auf einen Sieg in Mundenheim und auf Schützenhilfe des HLZ, das wiederum mit zwei Punkten vom Niederrhein die gröbsten Sorgen los wäre. Es steht diesmal mehr als sonst auf dem Spiel. In den verbleibenden sechs Partien benötigen die Bären mindestens noch vier Zähler, um den Ligaverbleib zu schaffen."

Kann ich nicht mehr Tabellenrechnen? Vier Punkte zum Klassenerhalt ist nach meiner Ansicht zu wenig. Bitte korrigiert mich, falls ich daneben liege.

Sie schreiben es doch korrekt - und zwar, dass sie MINDESTENS vier Zähler benötigen.

Da werden sie recht behalten.

Am Ende wird es wohl auf ein Herzschlagfinale hinauslaufen !

Gut, wenn wenigstens auf einer Seite der Tabelle Spannung ist ;)

In der aktuellen Truppe würde ich mal die Charakterfrage stellen !

Von den letzten vier Spielen (3x auswärts bei "Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld" - Heimspiel gg. Elbflorenz) konnte nur das Heimspiel siegreich gestaltet werden. Das stinkt doch in Bezug auf die Einstellung zum Himmel !

In der Hinrunde hatte ich die HBW-Jungs auf Augenhöhe mit den Bergischen verortet. Das fliegt mir gerade um die Ohren. Denn die 2:6 Punkte aus den letzten vier Spielen reichen maximal einem Abstiegskandidaten zur Ehre. Ist denn da keiner in der Truppe, der mal auf den Tisch haut und "aufräumt" ?? Ich mag den FC Schalke 04 wie eine Zahnwurzelbehandlung, aber die haben mit Karaman mal einen echten Leader im Team. So einen in der Art hat aber doch fast jede Mannschaft im Teamsport - oder, HBW ??

Danke für die Threaderöffnung.

Ich war in den 80-er und 90-er Jahren ein großer Fan dieser Veranstaltung.

Inzwischen schaue ich es mir gar nicht mehr an - zu langatmig, und vor allen Dingen, ....... Deutschland spielt doch nur den Zahlmeister.

Man hätte schon längst die Reißleine ziehen sollen.

Die Interpreten die uns dieses Jahr vertreten, werden von diversen Wettanbietern (welch Überraschung) ganz weit hinten gesehen.

M.M.n. gibt es nur eine einzige Rettung für den ESC.

Wenn wir es endlich schaffen würden, gute deutsche Musiker zum Mitmachen zu bewegen.

Ich würde mal die Fühler nach Elias scholtes ausstrecken.

Junger deutscher der in Solingen/remscheid eine gute Figur macht

Vielleicht macht Elias Scholtes eine gute Figur, ..... aber ansonsten .......

Er ist beim BHC nicht die Nummer Eins auf seiner Position.

Perspektivisch kann ein Coach wie Goggi mit ihm sicherlich arbeiten.

Aber ein Spieler seiner Kragenweite wird den VfL aktuell maximal in der Breite verstärken.

Sicherlich sehr interessant wie man sich auf RR in Gummersbach aufstellt.

Die Besetzung dieser Position wird ein Fingerzeig sein, wohin es kurzfristig mit dem VfL geht !

Wenn man sich Gigis Nationalmannschaftseinsätze anschaut, dann sind diese auch eher mau mit 5/15 und 11/19 und ähnlich wie beim VfL.

Absolut mau - 314 Tore in 43 Länderspielen ; eine unfassbar schlechte Quote - NICHT !!

Auch in der eher zweitklassigen georgischen Nationalmannschaft muss man erst einmal >7 Tore im Schnitt werfen !

DAS meinte ich übrigens in #8798 mit den Zuschauern in der Schwalbe, die Gigi gar keine Chance mehr gegeben haben.

Das kann man auch anders sehen. Goggi ist nicht in der Lage, die Genialität eines Giggi in sein System einzubauen. Zu Beginn spielte er befreit auf und war erfolgreich. Zunehmend wurde er in ein System gezwungen, dass er nicht versteht oder nicht spielen kann. Wenn man ihn lässt, so wie in der Nationalmannschaft von Georgien, dann kann er den "Unterschied" machen. Als Teil eines stringenten Systems "funktioniert" er nicht. Verunsicherung kommt, Selbstbewusstsein verschwindet.

Es ist einfach die Frage: "Gibt der Trainer sein Konzept dominant vor und die Spieler folgen, oder macht er das "Beste" aus dem Potenzial eines jeden Einzelnen. Mahe ist der nächste Fall....ich glaube nicht, dass der Vfl mit ihm glücklich wird. Er ist auch ein "Freigeist" der auf einen Trainer trifft, der das nicht toleriert. (So wie zuletzt gesehen, wo es schon handgreiflich wurde) ...

Habe oft genug mein Ohr reingehalten, wenn sich Leute, die selbst ihr Leben lang Handball gespielt haben, über ihre Erfahrungen ausgetauscht haben. Einhelliger Tenor dieser Dauerkarteninhaber beim VfL war, dass Tskhovrebadze einfach nicht funktionieren konnte. Zum einen ein Trainer, der seinen Schützling mit diversen Kurzeinsätzen (die oft genug im ganz unteren Minutenbereich lagen) noch zusätzlich verunsichert hat (obwohl Giggi einer ist, dem man am besten andauernd übers Köpfchen streichelt). Zum anderen das Publikum, wo schon ein Raunen losging, sobald die Nummer 19 das Spielfeld betrat.

Alles in allem wohl ein großes Missverständnis. Keine Ahnung was ihn in Lissabon erwartet. Aber ich drücke ihm die Daumen, dass sich der ein oder andere ungeduldige Fan im Nachhinein mal in den Allerwertesten beißt, wen man denn da von der Angel hat gehen lassen.

Auch hinsichtlich der Vertragsverlängerungen stockt es….dies ist ja offensichtlich und nicht zu verleugnen.

Mal einen Gedanken daran verschwendet, dass Verlängerungen stocken, weil die Spieler aktuell keine Planungssicherheit haben, in welcher Liga die Eulen nächste Saison spielen ??

Eine Problematik, die man in Friesenheim nur aus der ersten Liga kennt.

Zweite Liga Abstiegskampf - das hat man doch in der Friedrich-Ebert-Halle in den letzten dreißig Jahren nicht erlebt !!

Rotbart

....... "ein Stück geöffnet" ......

Dein Ernst ??

Wenn Gelnhausen nicht in die Aufstiegsrunde einzieht, sollte man die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden !

Neun Spiele vor Rundenende - neun Punkte vor ; da lässt sich doch kein Team der Welt noch die Butter vom Brot nehmen ;)

Wen soll Bülow denn ersetzen bzw. welche Verträge laufen im Rückraum aus? Deutet sich ein Abschied von Raguse an?

Bist Du einfach nicht interessiert an der 2.HBL oder kennst Du Vincent Bülow (geb. Sohmann) wirklich nicht ??

Der Typ ist mit seiner Spielweise eine Bereicherung für fast jedes Team in der zweiten Liga. Man kann die Eulen zu dieser Verpflichtung nur beglückwünschen.

btw:

Raguse fühlt sich m.E.n. auf RL am wohlsten und wäre somit einer der größten Profiteure dieses Wechsels. Warum sollte er also gehen? Muss überdies erst einmal gesund werden. Wie sieht es dbzgl. eigentlich aus ??

Unumstößlicher Fakt ist aber doch dass, wenn Rutger ein Umfeld hat in dem er sich wohlfühlt, er ein wirklich akzeptabler Erstliga-Linksaußen ist. Dass er obendrein noch Skills wie seine wirklich guten Siebenmeter (die man im Übrigen ja auch erst mal verwandeln muss - ein Schelm, wer da direkt an unser eigenes Nationalteam denkt ;) ) sowie seine Affinität zum Anheizen der Fans mitbringt, macht ihn (bitte ohne Wertung - dafür schaue ich zu wenig FrischAuf-Spiele) zu einem echten Herausforderer Schillers !!

Gerade in Göppingen kitzelt doch ein Spieler, der beim Zurücklaufen ein bisschen die Stimmung anheizt, nochmal ein paar Prozent mehr von der Tribüne raus !!

Bei den Torhütern waren wir gestern nicht wesentlich schwächer als die Dänen, da diese auch keine guten Quoten hatten und da gebe ich auch nicht den Torhütern die Schuld. Dänemark konnte ja zumeist von 6m abschließen, da bist du als TW auf verlorenem Posten.

Alles richtig was Du schreibst, aber .... - wenn wir gegen diese Top-Mannschaft aus Dänemark auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, ist es elementar, dass auch die Torhüter einen absoluten Sahnetag erwischen. Da muss Danish Dynamite auch mal die ein oder andere Hundertprozentige weggenommen werden.

Die Torhüterleistung war o.k., aber halt auch nicht so außergewöhnlich, wie man es braucht. Aber vielleicht bekommen wir ja in diesem Turnier noch eine Chance 8o

Das mit den Musikeinspielerin ist bei dieser WM irgendwie nochmal mehr geworden. Gefühlt läuft mittlerweile auch während des Spiels 50 Prozent der Zeit Musik. Ich finde das - bei allem Verständnis für den Eventcharakter - in diesem Ausmaß als sehr störend. In Wischpausen, nach Toren etc alles super, aber während des laufenden Spiels - braucht es das?

Danke für Deinen Beitrag !

Negativer Höhepunkt gestern, als die Schweizer Fans ihr Team lautstark unterstützten und der Hallen-DJ einfach mal Musik "darüber ballert".

Ist aber inzwischen vielerorts ein Thema.

Anfangs hat das mit den Musikeinspielern nur Spaß gemacht.

Inzwischen empfinden viele Handballfans die Einspieler in den Hallen vor allem als eins = zu laut !!