Beiträge von stählerne Wiese

Habe Jan Mudrow in der vergangenen Saison einige Male auf Sportdeutschland gesehen und zwei Mal live vor Ort.

Für mein Empfinden hat er als 17-jähriger ein bemerkenswertes Spielverständnis.

Dazu kommt ein guter Abschluss und unbedingter Wille.

Meiner Meinung nach hatte er im Frühjahr 2024 leichte konditionelle Defizite.

Er machte mir zeitweise nicht den Eindruck, als könne er das Pensum absolvieren, was sein Vater da teilweise von ihm verlangt. Da tut ihm der TBV sicherlich sehr, sehr gut - da kann der Hochveranlagte sein Talent zeigen, bekommt aber (im Gegensatz zu Braunschweig) wohldosierte Einsatzzeiten. In der 3.Liga so viel auf der Platte zu stehen, und dabei auch noch Verantwortung zu tragen, ist schließlich eine sehr hohe Bürde für einen 17-jährigen.

Ich persönlich wünsche ihm alles Gute und hoffe darauf, dass er in Ostwestfalen den nächsten Schritt macht !

Waren das gestern die normalen (Auswärts)Trikots von Ferndorf oder irgendwelche Sondertrikots samt goldenen Nummern?

Fand echt die hatten was!

Hätten auch gut und gerne Sondertrikots des 1.FC Kölns sein können anlässlich Karnevals, Weihnachten oder ähnlichem

Soll das Weihnachtstrikot sein. Mich erinnert es eher an einen Harlekin im Karneval. Die Idee - es sind die Vornamen der handballspielenden Kinder beim TuS Ferndorf auf dem Trikot verewigt - ist wahrlich nicht schlecht.

In meiner persönlichen Empfindung allerdings das hässlichste TuS-Trikot der letzten vier Jahrzehnte !!

Aber: de gustibus non disputandum est
    8o

Wenn das Team allerdings in den Trikots immer so spielt, dürfen sie die Lappen gerne bis Ende der Saison anlassen (geplant ist ihr Einsatz aber nur noch am 21. gg. Coburg undam 26. in Minden) !!

Ich sage es schon seit Jahren - für die Region und beide Vereine wäre ein zusammenschloss das beste. Das da viele Alteingesessene was dagegen haben und es als NOGO sehen ist mir klar, aber auf lange Sicht wäre ein Zusammenschluss wirklich Sinnvoll.

Genau das, Fichte :thumbup:

Man kann alles beim "Altbewährten" lassen - aber dann soll sich auch keiner beschweren, dass Wetzlar jedes Jahr gegen den Abstieg kämpft und der TV Hüttenberg gestandener Zweitligist ist. Mit der Bündelung aller Kräfte in Mittelhessen hätte man hingegen ein Konstrukt (unter welchem Namen auch immer), was auf Sicht hin auch mal europäisch spielen könnte. Ein Traum, der unter den gegenwärtigen Voraussetzungen ein Traum bleiben wird !

Finde es ehrenhaft, wie TVG-Fans hier dem Spieler Kretschmer zur Seite springen :thumbup:

Aber wir sollten bei all dem nicht vergessen, dass der werte Handball-Influencer Nr. 1 sich seine Funktionen als Handball- und Instagramstar selbst ausgesucht hat. Und hierbei hat er, in beiden Funktionen, verdammt nochmal auch eine Vorbildfunktion einzuhalten. Wie viele junge Handballer wollen mal so werden wie Nils Kretschmer?!?! Eben, und damit geht man nicht so leichtfertig um.

Und unter dem Aspekt ist es echt sch..... egal wieviel er sich von dem Zeug genommen hat. Zu viel ist zu viel !!

Die Füchse wollen doch Max Benecke verleihen. Dann wäre das ja jetzt der Ideale Zeitpunkt, denn er würde ja hier in Nordhorn genug Spielzeit bekommen und er kennt die 2. Liga schon durch seine Zeit bei Potsdam. Vielleicht aber auch reine Träumerei ;)

Der legitimierte Wiede-Nachfolger und letztjährige Torschützenkönig der 2.HBL kommt vom Spitzenverein aus der Hauptstadt in die Grafschaft, um sich dem "Kampf um die goldene Ananas" in Liga Zwei zu stellen :lol:

Ja sicher - bald ist ja auch Weihnachten, da sind Wünsche durchaus legitim. Aber in diesem Fall mal eben mit null komma null Chance auf Erfüllung.

Habe das Spiel gestern am Liveticker verfolgt und war entsetzt.

Entsetzt ob der Quoten von Heiny und Wesseling.

Die Beiden treffen bis zur Halbzeit NULL VON ACHT =O

Hat die Verunsicherung am Wiehengebirge inzwischen so um sich gegriffen ?

Dazu werden die Spiele in den kommenden Tagen/Wochen nicht unbedingt einfacher.

Da muss schleunigst der Abstiegskampf angenommen werden, damit der Turnaround noch gelingt !

Nee, bei allem Respekt vor der Leistung der Longericher. Aber da ist mal mit Aufstiegsambitionen gar nichts möglich.

Denn ob man es glaubt oder nicht - in Köln gibt es keine einzige Halle (außer der Lanxess-Arena), die den Anforderungen der HBL auch nur im Ansatz entsprechen würde. Ergo, man darf im Kölner Norden sicherlich träumen. Mehr aber auch nicht. Es sei denn, man zieht um und spielt in Dormagen oder Leverkusen 8o

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Kölner Volleyballerinnen mal Bundesliga hätten spielen können, es aber aufgrund fehlender (resp. eine den Anforderungen nicht entsprechender) Halle nicht umsetzbar war.

DAS, liebe Melsunger, ist der Eisenach-Thread !

Also belasst es doch nun bei der Niederlage - Eisenach war an diesem Tag ein Tor besser ; Punkt !!

Und das von Euch so proklamierte Fair-Play fängt meines Erachtens nach schon an, indem man dem Sieger seinen Respekt zollt. Wieso, warum, weshalb man verloren hat - darüber kann man dann trefflich bei einem Kaltgetränk diskutieren.

Der Hinweis zur "Trommelstock-Choreo" z.B. ist vollkommen deplatziert - kann man sich sparen. Vor allen Dingen, wenn man mit seiner eigenen Anhängerschaft so etwas wie Choreos nie auf die Beine gestellt bekommen wird.

Darüber hinaus habe ich mich bei Besuchen in der Werner-Aßmann-Hölle pudelwohl gefühlt. Das ganze Ding in Eisenach atmet Handball-Geschichte und ist nicht so ein "cleanes" Handballprodukt, wie es sich die HBL heutzutage wünscht. Ich wünsche Eisenach alles erdenklich Gute für die weiteren Jahre in Liga Eins !!

P.S.:

Und bevor die neue Halle steht, komme ich auf jeden Fall nochmal zu einem Spiel in die Wartburg-Stadt. Freue ich mich jetzt schon drauf !!

Mhm, der TVG hat bislang in dieser Saison 11 Ligaspiele absolviert und bis Jahresende stehen noch 5 Partien (Konstanz / Nettelstedt / Elbflorenz / Hüttenberg / Balingen) an

Käme ich auf 16 Spiele a 2 Punkte = 32 Punkte und die dann aufgeteilt beispielsweise auf 15:17

Oder habe ich irgendeine Partie in den kommenden 6 Wochen irgendwie nicht auf dem Schirm?

Das Auswärtsspiel in Hamm am 21.Dezember fehlt in der Auflistung !

Oohhh, ich denke es wäre gar nicht gut, wenn ihr am Jahresende bei 15:17 Punkten steht - weil euch dann nämlich ein Spiel in der Wertung fehlt ;) .

Wenn ich das als Beobachter, den es nicht sonderlich interessiert ob ihr gewinnt oder verliert, betrachte, empfinde ich die 15 Pluspunkte schon als sehr optimistisch gedacht. Wünsche euch nichts Böses, sehe den TV Großwallstadt am Ende der Hinrunde aber eher bei 13:21 oder 14:20 Punkten.

Dann habt ihr mit einer passablen Rückrunde (und vollerer Kapelle) immer noch die Chance einiges gerade zu rücken. Dreißig Punkte sollten ja dann doch am Ende der Saison reichen, um auch in der nächsten Saison in der 2.HBL zu zocken.

Für die Füchse hat es aber nicht gereicht.

Da war der Bursche aber auch gerade mal 19, 20 Jahre alt.

Zeige mir den Mittelmann, der sich in dem Alter bei einem Topverein in Liga Eins durchsetzt !?!

In Ferndorf war er dann trotz seines jungen Alters Dreh- und Angelpunkt im Team - und einer der Top-Mittelmänner in Liga Zwei.

Der Karriereplan war und ist klar durchdacht. Ich freue mich jedenfalls sehr, Torben Matzken nun in der Beletage des deutschen Handballs zu sehen. Und ich traue ihm durchaus zu, ein Niveau zu erreichen, dass ihn zumindest in den Dunstkreis der Nationalmannschaft spült !

unter anderem gefragt, warum Gabriel so unterschätzt wird.

Er ist die klare Nummer eins auf der LA-Position.

Der junge portugiesische Nationalspieler ist einer der stärksten Spieler im Fernorfer Kader

der problemlos in der 1. Liga spielen könnte.

Für DEN Post meldest Du Dich extra an ??

Wow - aber nichts desto trotz, willkommen im TuS-Thread !

Zu den oben zitierten Aussagen fällt mir folgendes ein:

Wird er nicht - ganz im Gegenteil ; vor allen Dingen aufgrund seiner Abwehr-Performance !

Nein - es gibt keine klare Nummer 1 auf dieser Position !

Nein !

Nein !

Bleibe dem TuS gewogen und schaue Dir die nächsten Spiele an.

Aber vor allen Dingen - schaue Dir Spiele der 1.HBL an ; von dem Level sind alle Spieler im Ferndorfer Kader noch ein Stück weit entfernt.

Bestes Beispiel ist RtV, den in Ferndorf jeder mit Kusshand wieder zurücknehmen würde. Niederländischer Nationalspieler - aber in Göppingen kommt er selbst an einem schwächelnden Marcel Schiller nicht vorbei !