Beiträge von stählerne Wiese

Ach ja, zum Thema "negativ": Ich mag Montagsspiele nicht.

Aber wer ein Dynabo hat: Ich glaube, das Spiel könnte sich lohnen.

Zu Part 1:

Montagsspiele (und auch generell Spiele unter der Woche) in der 2.HBL sind einfach eine Vollkatastrophe :wall:

Zu Part2:

Oh ja, da dürftest Du recht haben !

Dormagens Tempo-Handball gegen die geniale Abwehr der Mittelhessen - ich werde mal einschalten !! :head:

Eine andere Frage ist:

Auf welcher Position sollte der VFL sich in der nächsten Session verbessern bzw. welcher aktueller Spieler sollte ausgetauscht werden?

Puh, das wird schwierig - für die Zeit vom 11.11.2024 bis 05.03.2025 einen Spieler zu verpflichten der frei ist und für diese kurze Zeit kommt :irony:

SAISON !

Session gibt's im Karneval !!

Morgen spielen wir in Ferndorf. Hätte nie gedacht, dass dieses Spiel das Top-Spiel der 2. Liga sein könnte, zwischen zwei punktgleichen Teams. Aber Ferndorf aktuell sehr stark, hat sich den Platz in der Spitzengruppe verdient. Schwieriges Spiel in einer sehr engen und emotionsgeladenen Halle. Für mich ein 50:50 Spiel, wäre auch schon mit 1 Punkt zufrieden

Nun mach mal ganz langsam ;)

Der TuS ist in diesem Spiel krasser Außenseiter. Und ein Punktgewinn gegen den HBW fiele ganz sicher in die Kategorie Sensation !!

Im Siegerland wird weiterhin nach der Eichhörnchen-Methode verfahren. Punkt um Punkt sammeln, um am Ende genügend Vorräte zu haben, um die (sicherlich i-wann kommende) Schwächephase zu überstehen.

Ziel beim TuS Ferndorf ist und bleibt Platz 16 !!

Für mich hat Nettelstedt einen Kader, mit dem das obere Tabellendrittel durchaus realistisch sein sollte.

Was für mich als Außenstehenden aber am eklatantesten auffällt, ist der fehlende Spirit im Team.

Da stehen sieben Mann auf dem Parkett, wo jeder einzelne für sich performt.

Handball ist aber nun einmal ein Mannschaftssport.

Und wenn DAS Nettelstedt nicht lebt, wird es von Woche zu Woche schwieriger, den Turnaround zu schaffen !!

Als sein Trainer würde ich ihn dann sofort vom Platz nehmen und auf die Tribüne setzen

Vom Platz nehmen sollte man ihn sowieso mal (nicht auf die Tribüne setzen ! ;) )

Denn das sein Gespannspartner kein Blinder ist, wissen sie in den Niederlanden sehr zu schätzen.

Auch in Nettelstedt hat Rutger viel zu wenig Spielzeit hinter dem intern gesetzten Tom Skroblien bekommen.

Jetzt das gleiche Spielchen in Göppingen mit der Vereinsikone Marcel Schiller :(

Wenn Rutger ten Velde das Vertrauen von Mannschaft, Trainer und Umfeld hat, ist er zweifelsohne in der Lage, einen Marcel Schiller zu verdrängen.

Dazu, mit seiner extrovertierten, positiven Art jemand, der das Publikum mitnehmen kann - auch nicht ganz unwichtig !!

Sollte Kiel/Jicha nicht mehr funktionieren wäre er meiner Einschätzung nach der absolut geeignetste Kandidat im hohen Norden.

Sehe ich wie Du !

Ebenso wie GVS wird aber auch Schindler Begehrlichkeiten bei Top-Teams geweckt haben. Vielleicht im Doppelpack nach Kiel ?

GVS ist krankhaft ehrgeizig (positiv gemeint !) - ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht zeitnah mal um einen Titel mitspielen möchte.

Und bei allem Respekt vor dem, was derzeit in und um Gummersbach geleistet wird - da ist der VfL noch nicht in Schlagdistanz !

Es gibt in Deutschlands erster und zweiter Liga nun mal "nur" 36 Trainerjobs zu vergeben.

Da es wesentlich mehr Bewerber gibt als Angebote, befinden sich die Vereine in gar keiner so schlechten Ausgangsposition.

Gutes Assessment-Center und die Sache sollte für den Verein top laufen.

On top zieht der Name Großwallstadt ja auch immer noch.

Aber, .... und da grüßt inzwischen täglich das Murmeltier, ....

..... die Chance, den Klassenerhalt zu realisieren, ist ihm im Moment der Kündigung genommen worden.

Wenn da ein gewiefter Anwalt am Werk ist, bin ich der Überzeugung, dass auch in nächster Instanz pro Jamal entschieden wird !

Was dann von so einem Urteil, resp. der Klage zu halten ist, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Bei den Fußballern wurden Gerichtsurteile wie das Bosman-Urteil 1995 oder der Wegfall der Ausländer-Beschränkung 2006 gefeiert.

Inzwischen weiß man von beiden Urteilen, dass sie die ersten zwei Sargnägel für den traditionellen Fußball waren !

Solch krasse Auswirkungen sind hier ganz sicher nicht zu erwarten.

Aber die Vertragsgestaltung dürfte nicht nur beim BHC nach dieser Posse nochmal gründlich durchdacht werden.

Letzteres ist auch deine Meinung? Oder basiert diese Erkenntnis auf irgendetwas? Dass er ein fachlich kompetenter Trainer ist will ich gar nicht bestreiten.

Basiert darauf, dass ich Jamal immer mal wieder begegnet bin. Und das seit nunmehr fünfzehn Jahren. Damals übrigens noch als Spieler bei der HSG Siebengebirge/Thomasberg. Aber was erzähle ich Dir da. Da Du ihn ja in- und auswendig kennst, wird DEINE Expertise zu diesem Coach wahrscheinlich wesentlich fundierter sein.

Ich klinke mich an dieser Stelle (in Bezug auf die Konversation mit "BHC06-JST") aus, da dieser Thread dem TuS Nettelstedt gehört und nicht Deinen (oder meinen) persönlichen Befindlichkeiten.

Um aus dem Off-Topic mal zurückzukehren:

Was erwartet die Anhängerschaft aus OWL denn für kommenden Samstag - Trotzreaktion oder ein "weiter so wie bisher" ??

Dazu kann ich mich an BuLi-Zeiten in den 90-ern erinnern, da kamen Nettelstedt-Fans mit zwei Busbesatzungen zum Auswärtsspiel nach Gummersbach. Ja o.k., andere Zeit und andere Liga - aber, wieviele Fans werden den TuS N.-L- denn am Samstag ins Siegerland begleiten ??

Auch wenn ein User hier in der Handballecke seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Jamal führt, ......

...... ich (und ich betone es ganz bewusst nochmal - meine Meinung!) halte Jamal für einen guten Trainer. Aber, und das ist in der heutigen Zeit ja manchmal noch wichtiger, neben seiner Handball-Expertise ist er zwischenmenschlich ein echt feiner Kerl !!

Kentin Mahe

Für die französische Nationalmannschaft (die ja zweifelsfrei Weltklasse verkörpert) noch gut genug für Einsatzzeiten - für den VfL Gummersbach anscheinend nicht gut genug = kann man sich nicht ausdenken :wall:

TBV Lemgo

Grundsätzlich ist es völlig egal, wie lang Angriffe vorgetragen werden und wie attraktiv/unattraktiv ein Spiel ist.

Am Ende zählt nur, wer dem anderen die meisten Eier ins Nest gelegt hat. Gibt da zwei ganz wichtige Wörter: Fairer Verlierer !!