Quo vadis VfL?

• Hier die Hinrundenspiele vom VFL.

Das Auftaktprogramm ist richtig knackig.

TSV Hannover-Burgdorf – VfL Gummersbach

VfL Gummersbach – MT Melsungen

TBV Lemgo Lippe – VfL Gummersbach

VfL Gummersbach – Füchse Berlin

GWD Minden – VfL Gummersbach

VfL Gummersbach – TVB Stuttgart

ThSV Eisenach – VfL Gummersbach

VfL Gummersbach – HC Erlangen

HSV Hamburg – VfL Gummersbach

VfL Gummersbach – THW Kiel

FA! Göppingen – VfL Gummersbach

HSG Wetzlar – VfL Gummersbach

VfL Gummersbach – SC DHfK Leipzig

SG Flensburg-Handewitt – VfL Gummersbach

VfL Gummersbach – Bergischer HC

Rhein-Neckar Löwen – VfL Gummersbach

VfL Gummersbach – SC Magdeburg

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke dir. Joa. Das Auftaktprogramm ist wirklich nicht ganz ohne :unschuldig:

• Freundschaft!

Was ist Eurer Tipp für 2025/26? Ist Platz 6 bzw. 5 für den VFL erreichbar?

Wer soll da realistisch was tippen? Alles was ich weiß, ist, dass es noch einmal eine Spur geiler werden könnte als in dieser Saison.

Für Platz sechs müsste man Hannover überholen (und niemanden vorbei lassen). Das traue ich dem VfL zu (und damit auch die Chance auf die internationale Teilnahme). Für Platz fünf müsste man an Melsungen, Kiel oder Flensburg noch zusätzlich vorbei. Melsungen sehe ich - habe ich bereits geschrieben - tendenziell etwas schwächer durch die Abgänge von insbesondere Elvar und Barrufet, sowie die Verletzungen von Simic und Mensing. Aber ich sehe auch nicht den großen Einbruch. Handball wird als Mannschaft gespielt und da hat Parrondo mittlerweile Grundlagen gelegt, die vieles tragen können. Wenn man nicht an Melsungen vorbei käme, müsste man Kiel oder Flensburg einkassieren. Und das wäre ein Paukenschlag.

Also für wahrscheinlich halte ich Platz fünf nicht, aber eine kleine Außenseiterchance ist da. Gleichzeitig muss man die RNL auch erstmal hinter sich lassen. Da könnte mit Machulla vielleicht auch etwas gehen.

Meine Tierliste:

Tier 1: Berlin, Magdeburg

Tier 2: Melsungen, Kiel, Flensburg

Tier 3: Hannover, Gummersbach, Mannheim

• Wir haben bis auf RR alles dieselben Spieler wie letzte Saison. Die Abwehr steht, der Angriff ist eingespielt (RR war den Großteil der Saison eh nur Statisten oder Rechtshänder Schluroff), die Mannschaft ist im Kern identisch zu dieser Saison. Das wird nicht bei allen anderen Teams so sein. Also wo ist das Problem bei dem Auftaktprogramm? Klar könnte man am Anfang direkt Niederlagen kassieren, aber es besteht auch aufgrund unserer Eingespieltheit ne große Chance, da Überraschungspunkte einzufahren. Also ich sehe den Spielplan jetzt nicht so kritisch. Es muss es jede Mannschaft zweimal gespielt werden (2€ ins Phrasenschwein).

• Teile Alfs Ansicht. Hinzu fügen würde ich noch Lemgo. Die sind verdammt konstant unter Kehrmann.

Meine Güte! So viele Themen.

Erstmal Smits. Das ist krass. Wenn er fit ist ne Bombe. Und wäre mal wieder eine Bank auf RR. Aber der braucht noch länger um fit zu werden, wenn er fit wird. Ich hoffe es für ihn und für uns.

Gomes bin ich am meisten gespannt. Kenne ihn nicht, habe ihn glaube ich noch nie spielen sehen. Scheint aber viel Potential zu haben wie man hört.

Gigi und Einarson bin ich gespannt. Gehe davon aus, dass beide gehen, wenn sie ein gutes Angebot eines anderen Vereins bekommen. Aber ob das kommt....

Kurzes Herzflattern hatte ich eben, als ich das Interview mit Szylagi gelesen habe zu Jicha, und das klingt nicht nach Verlängerung. Hoffe nicht...

• Im Wechselgerüchte Thread kam der Gedanke auf, dass Goggis Nachfolger Nikolaj Krickau sein könnte.

Sollte es eines Tages zum Abschied Goggis kommen, fände ich diese Lösung gar nicht mal so schlecht.

• Im Wechselgerüchte Thread kam der Gedanke auf, dass Goggis Nachfolger Nikolaj Krickau sein könnte.

Sollte es eines Tages zum Abschied Goggis kommen, fände ich diese Lösung gar nicht mal so schlecht.

Nein. Wir behalten Goggi. Um jeden Preis! ^^

• Freundschaft!

Steile These (die ich sportlich und menschlich nachvollziehen kann). Ich denke aber, dass irgendwann (🤑) auch der Schindler anfangen wird, wirtschaftlich zu grübeln!

Das denke ich nicht. Wenn man das Geld nicht braucht, macht es gar keinen Sinn, so ein wichtiges Puzzlestück abzugeben. Das kommt wohl höchstens infrage, wenn sowieso klar ist, dass der Trainer ein Jahr später sowieso geht und man bereits einen guten Nachfolger hat.

Was anderes: 17. Spieltag Heimspiel gegen den SCM. Das riecht doch stark nach Kölnarena.

• Was ist denn mit Häseler ? Im Bericht Nix zu finden . Wohl aber in der Überschrift

Zitat

Ein Update gibt es auch zu Mathis Häseler, der sich am vorletzten Spieltag in Berlin einen Innenbandriss zugezogen hatte. Aktuell geht der Verein von einer Ausfallzeit von drei Monaten aus, sodass der Neu-Nationalspieler wohl erst zum Saisonstart wieder fit sein dürfte.

• Und mit Stephan Zeman 3 auf KM :thumbup:

• Und mit Stephan Zeman 3 auf KM :thumbup:

Ja Zeman ist KM, ich hatte ihn in meiner Aufstellung auch nicht vergessen, sondern zusammen mit Kiesler, der ja auch offiziell auf RL geführt wird, als (reinen) Deckungsspieler am Schluß der Liste aufgeführt.

• Ach herrje... <X Sollte das jemals passieren, dann... :tschau:

Und da ist sie wieder - die Gummersbacher Großspurigkeit ! :wall:

Schon mal was von Dänemark gehört ? Im Zusammenhang mit Handball ??

Seit nunmehr sechs Jahren ist Dänemarks Herren-Nationalmannschaft das Maß aller Dinge.

Und dann wird Dänemarks Handballtrainer des Jahres 2023 im "Handballdorf" Gummersbach gehandelt.

Freut Euch doch einfach ein zweites Loch in den Bauch, wenn solch ein Trainer in Zusammenhang mit dem VfL gebracht wird.

Das zeigt nur, dass in den letzten Jahren (im Gegensatz zu dem Jahrzehnt davor) einiges richtig gemacht wurde.

Inklusive einem guten Trainer, der aber vielleicht auch mal anderen Wind um die Nase möchte (nämlich CL-Luft, die riecht so schön 8o ).

• Ehem... vielleicht mag Marc diesen tollen Trainer des Jahres auch einfach nicht. Das ist sein gutes Recht, Gründe zweitrangig. Ich würde auch andere Trainer des Jahrs nicht gern bei uns sehen. Ist das so verwerflich? Dieser Trainer des Jahres würde wirklich nicht zu uns passen, finde ich persönlich, also sind Marc und ich da schon zwei.

• Schon lustig, da soll man sich "ein zweites Loch in den Bauch" freuen, nur weil irgendwelche Teilnehmer der Handballecke einen dänischen Trainer mit dem VfL in Verbindung bringen. Skurriler geht es fast nicht.

Ehem... vielleicht mag Marc diesen tollen Trainer des Jahres auch einfach nicht. Das ist sein gutes Recht, Gründe zweitrangig. Ich würde auch andere Trainer des Jahrs nicht gern bei uns sehen. Ist das so verwerflich? Dieser Trainer des Jahres würde wirklich nicht zu uns passen, finde ich persönlich, also sind Marc und ich da schon zwei.

+1