Beiträge von stählerne Wiese

So einen wie Sane gibt es bei jedem Turnier. Müller, Poldi, Odonkor.

Jetzt drehst Du vollkommen frei, oder ?

Du kannst doch beim besten Willen keine Legenden wie Müller & Poldi auf die gleiche Stufe stellen wie die Schönwetter-Fußballer Odonkor & Sane (wobei ein Sane ja wenigstens Ansätze hatte, ein Spieler aus der Kategorie Weltstar zu werden).

Neuer ist verletzt und nimmt nicht am Pokalfinale teil.

JETZT wird es also mal RICHTIG lächerlich. Nagelsmann hat sich ohne Not eine riesige Baustelle aufgemacht. Und so viele LKW mit Erde gibt es in Deutschland nicht, dass er diese Gräben zeitnah zugeschüttet bekommt !

Neuer kann ich sogar noch verstehen. Für mich liegt der Fehler ganz klar bei Nagelsmann.

Nee Du, für einen, der die große Bühne für seinen Rücktritt gewählt hat, habe ich kein Verständnis.

Denn Neuer kommt mir sowieso viel zu gut weg aus dieser Nummer. Denn schließlich war ER es doch, der vor zwei Jahren das Buch Nationalmannschaft zugeklappt hat. Nun einen anderen die Tretmühle WM-Quali und Testspiele durchlaufen zu lassen, um dann kurz vor der WM zurückzukehren. Nee, da fehlt mir jegliches Verständnis für "koan Neuer".

Am Ende bekommt man Manuel Neuer aus Gelsenkirchen raus, aber niemals Gelsenkirchen aus Manuel Neuer !!

Auf dieser Position war Deutschland zu meinen Lebzeiten noch nie so schwach besetzt.

Dein Ernst ?

Frag mal andere Nationen, wieviele von denen einen Oliver Baumann mit Kusshand im Tor nehmen würden.

Ein unaufgeregter, ruhiger, mannschafsdienlicher Spieler. Kein zwei Meter großer Dampfplauderer, der immer und überall was zu erzählen hat. Eher der stille Arbeiter, der Woche für Woche höchst stabile Leistungen bringt. Baumann hält dir seltenst im Alleingang ein Spiel fest (so wie Neuer im Achtelfinale 2014 gg. Algerien) - aber er hat auch selten bis nie einen Patzer in seinem Spiel (den Neuer seine Karriere lang immer wieder mal drin hatte).

Wenig los hier, dafür dass es ab heute Abend ernst wird.

Emsdetten wird es meiner Ansicht nach in Gruppe 2 schaffen. Toller Kader, überzeugende Saison, Selbstbewusstsein bis Oberkante Unterlippe - die werden sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Im Zweifel korrigieren sie einen Ausrutscher in fremder Halle mit der brutalen Heimstärke. Und die wird dann auch kommende Saison im Unterhaus der Beletage zum Faktor.

In der anderen Gruppe sehe ich es wesentlich ausgeglichener. Keine der drei Mannschaften ist so durch die Liga marschiert wie Emsdetten. Alle hatten kleinere und größere Wehwehchen. Braunschweig sammelt nun erneut Erfahrung in den Aufstiegs-PlayOffs, aber entscheiden wird es sich meines Erachtens nach zwischen Saarlouis und Hamm. Beides Standorte mit Erfahrung in Liga Zwei. Hamm ja sogar mit dem brutalen "Zwei-Ligen-Absturz" als Rucksack. Das könnte dann am Ende das Pendel Richtung Saarlouis ausschlagen lassen, da man im östlichen Ruhrgebiet noch mal mehr Druck auf dem Kessel hat. Und dem haben sie in der Liga schon fast nicht standgehalten.

Schade, dass Braunschweig die Runde nicht "anständig" zu Ende gespielt hat. Wenn die beiden Nord-Ost Teams die Gruppen getauscht hätten, wäre ich bei Saarlouis, Hamm und Aue komplett ratlos gewesen, wer es am Ende zieht. So werden die Auer leider nicht als weiteres Ost-Team die 2.Liga bereichern.

Wie auch immer es am Ende ausgeht. Mit Emsdetten kommt auf jeden Fall schon mal ein Team nach oben, wo jetzt schon brutal viel Qualität im Kader steckt. Und egal ob es Saarlouis oder Hamm wird, da geht mit hundertprozentiger Sicherheit nochmal die Schatulle auf, damit man nicht zum Abstiegskandidaten Nummer Eins wird in einer knüppelharten Liga. Ergo, zwei Teams die aufsteigen - zwei Teams, die in der neuen Liga für Furore sorgen werden. Das wird eine ganz heiße Nummer in der Saison 2026/27, wenn in Deutschlands zweithöchster Spielklasse (mehr als) die halbe Liga im Abstiegskampf hängt !!

Er gehört zu den bestimmt zehn besten Spielern der zweiten Liga und kann in Angriff wie Abwehr eingesetzt werden. Kein Wunder, dass er sich dann nach oben orientiert.

Wenn denn überhaupt, dann ganz, ganz knapp !!

Habe (fast) alle Spieler der 2.Liga mehrfach gesehen. Pehlivan konnte mich persönlich nicht ein einziges Mal überzeugen (gemessen an seinem zweifellos vorhandenen Potenzial) !!

Ebenfalls sehr gespannt bin ich auf Nowottny in Hamburg, ob er sich da wirklich auf Erstliga Niveau wird steigern können

Mmmmhhhhhh, dabei war hobtse89 doch am 15.01. noch so sicher, dass ihr da einen ganz starken Transfer eingetütet habt.

Aber deshalb hatte ich (mit meinem Beitrag 710) auch damals schon den Zeigefinger gehoben. Nicht jeder, der in einem BuLi-Team 3.Keeper ist und/oder aus dem dortigen BuLi-Nachwuchs kommt, ist automatisch ein Guter.

Bin sehr gespannt darauf, wie Durmic bei Euch einschlägt. Bei Nowottny hatte ich meine Zweifel. Bei Durmic bin ich mir unsicher. Wenn der klar in der Birne bleibt, kann der durchaus seinen Weg machen. Habe ihn in Gummersbach gerne spielen sehen. Ist halt auch einer für diese besonderen Momente, die ein Team nochmal pushen können, wie es der daabefuggeler ja richtig anmerkt in seinem Post !