Beiträge von stählerne Wiese

Entschuldigt die harten Worte aber das war wirklich ein Sieg der ausschließlich auf Adanirs Monsterleistung gefußt hat. Auf nichts sonst.

Werde mir das Sonntagvormittag nochmal ansehen. Aber, ..... zwischen der 30. und 55.Minute hatten wir ....... eine Parade ??

Ja, Can Adanirs Leistung in den ersten dreißig Minuten war vom anderen Stern. In Hälfte Zwei sind es aber unsere beiden Linkspfoten, die uns im Spiel halten. Und hinten raus sollte man auch konstatieren, dass wir die letzten drei Minuten 0:3 gewinnen! Zeugt meines Erachtens nach von einer Weiterentwicklung zur Hinrunde, in der wir allzu häufig gut gespielt, aber dann hinten raus verloren haben. Und natürlich nicht zu vergessen -der Entscheider im TuS-Spiel: Daniel Hideg !! Macht nicht immer alles richtig. Aber in den entscheidenden Phasen ist er derjenige, der den Ar.... in der Hose hat, sich die wichtigsten Würfe der Partie zu nehmen !

Warum?

Ironie sollte als solche gekennzeichnet werden, ansonsten musst Du damit leben, dass man die Beiträge für bare Münze nimmt (und auch so behandelt) !

Aber - und das ist noch viel wichtiger:

Das ist NICHT der Grieche aus Coburg und auch NICHT der Türke aus Ferndorf.

Das sind Menschen wie Du und ich, die im Besitz eines Vor- und Zunamens sind.

Wenn es Dich also beim nächsten Mal in den Fingern juckt: Das sind Petros Boukovinas und Can Adanir !!

@alle mit TW-Bashing-Syndrom:

Andi Wolff und David Späth müssen dringend - noch vor dem Halbfinale - die Nationalmannschaft verlassen!!!

Ihrer beiden Quoten im Spiel gegen Frankreich mit jeweils nur 4 (!!! vier !!!) Paraden ist unterirdisch! Mit einer Quote von 2x % gehören die maximal ins untere Ende der 2.BuLi.

Die beiden jetzt noch spielen zu lassen wäre unverantwortlich.

Der Grieche aus Coburg und der Türke aus Ferndorf müssen dringend ins deutsche Team geholt werden! Denn die haben mit Sicherheit die deutsche Staatsbürgerschaft und sind sofort spielberechtigt

Egal WAS Du genommen hast, ..... nimm weniger :cursing:

Das scheint inzwischen Normalität zu sein, und jeder Trainer tickt da anders. Der eine spielt mit offenen Karten, der andere fliegt Woche für Woche auf der Kanonenkugel durch die Vorberichte

Kenne einen Coach, den nimmt bei seinen Vorberichten (welcher Spieler fällt aus, wer ist fraglich) keiner mehr ernst, weil sowieso 50% derer, die fehlen oder fraglich sind, hinterher auf der Platte stehen.

Von daher - locker bleiben und sich über den jeweiligen Trainer seinen Teil denken !

Ich denke Dänemark hat eine höhere Quote...

Ich bin sogar überrascht, dass wir am Samstag um 20.30h spielen. Passt wohl den Dänen ganz gut, am Samstag früher zu spielen, wenn wieder die ganzen 15.000 Fans aus allen, in Zahlen ALLEN Landesteilen den Weg nach Herning antreten.

💪🏻

Abgesehen davon, dass ALLEN keine Zahlen sind 8o, ......

........ ist bspw. das Bundesland Niedersachsen flächenmäßig größer als Dänemark !

Von daher sollten gerade wir Deutsche das nicht zu hoch hängen. Denn das können wir über.

Schau Dir nächstes Jahr am Finalwochenende mal an, woher die ganzen Autos kommen.

Da wird von Flensburg bis München alles vertreten sein - da darf man dann auch gerne schreiben, ..... "aus ALLEN Landesteilen" .... ;)

Da ich mich ja doch eher in den Sphären der Zweitklassigkeit auskenne, muss ich hier dem BHC gratulieren.

DAS ist nämlich eine geile Verpflichtung eines Zweitliga-Spielers !! Im Gegensatz zu Voss-Fels ist Schrader nämlich ein echter Go-to-guy. Geht in die Lücken, hat keine Angst, der Arm hat "Feuer" und obendrein ist er in der Kleingruppe richtig gut. Ihm fehlen vielleicht ein paar Zentimeter Körpergröße - aber ansonsten, .... well done, BHC ; gute Verpflichtung !!

Es wäre nun noch Gislasons Aufgabe Grgic irgendwie zu integrieren. Es wäre schon verschenktes Potential den jetzt einfach gar nicht mehr einzusetzen.

AG ist mit dem Handling des aktuell eingesetzten Personals schon massiv überfordert. Und dann "verlangst" Du von ihm, noch eine weitere Personalie im Blick zu haben ;):lol:

Aber ich bin bei Dir. Wir sprechen von einem (kräftezehrenden) Turnier. Da wird im Normalfall jeder Spieler gebraucht !! Erst recht ein solch talentierter wie Grgic.

Bzgl. irgendwelcher Rückkehr-Gedanken bei Fynn Herzig sollte man den Ball flachhalten.

Der Junge hat (gefühlt) zwei Jahre keinen Ball in der Hand gehabt. Bis da gewisse Automatismen greifen, ...... vor allen Dingen auch die Psyche (!!), ..... das wird Wochen, eher sogar Monate dauern.

Trotzdem ist diese Nachricht echt knorke, weil Meyer-Siebert nur einen Ein-Jahres-Vertrag hatte. Wer weiß was da im Sommer geplant ist ?! Zudem ist Hideg (Daniel wird es mir hoffentlich nicht krumm nehmen :hi:) ein körperliches Wrack. Ja, mit diesem Körper spielt der Typ erfolgreich Zweitliga-Handball in einer der Topligen Europas. Ich will damit auch nur sagen, dass man einen Hideg nicht mehr für sechzig Minuten Zweitliga-Handball einplanen kann. Fanger, wie von Andi.Waffen57 richtig gesagt, ist für die Rückraum Mitte vorgesehen. Wobei ich den eher als "Wandler zwischen den Welten" sehe. Wenn es so etwas wie den "falschen Neuner" beim Fußball, auch beim Handball geben würde, Fanger wäre die Idealbesetzung ;).

Noch eine Anmerkung meinerseits zu Herzig:

Als der damals seine ersten Schritte im Herrenbereich unternahm, habe ich meinem Nachbarn (VfL Gummersbach Fan) gratuliert. Zu einem echten Juwel, was der VfL da ausgebildet hat. Mein Glaube in die handballerischen Fähigkeiten Herzigs ist ungebrochen. Wenn der auch nur annähernd an sein Maximum heran kommt, ist der für einen Verein wie den TuS Ferndorf Gold wert !!!

In Rostock wurde eine weitere Halle "entdeckt".

Am 5. April wird gegen DHfK II in der Messehalke gespielt.

Ich finde es mega - hat gewiss Charme ; und wenn nicht, hat man es wenigstens mal probiert.

Ich muss nämlich gerade an folgenden Spruch denken:

"Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht!"

Gutes Gelingen, HCE ! Würde gerne mal zu einem Auswärtsspiel nach Rostock kommen !!

Wenn ich auch an der Verpflichtung Voss-Fels' kein gutes Haar gelassen habe, .....

....... so muss ich dem BHC zur Verpflichtung Fynn Hangsteins gratulieren !

Genau die Kragenweite des BHC. Grundsolider Spiele, der zwar vielleicht noch nicht vollends in der ersten Liga überzeugt hat. Wenn er das allerdings getan hätte, wäre dieser Transfer auch sicherlich nicht zustande gekommen. Ergo, ein Spieler aus dem richtigen Regal, der sportlich und finanziell zu den Bergischen passt :thumbup:

btw:

Da angeblich ein Zweitligist interessiert war: Hangstein ist zu gut für die zweite Liga !!

Stimme meinen Vorrednern zu. Auch was die Neuen angeht, es war klar, dass hier wohl kaum jemand aus dem obersten Regal kommen würde. Berlin war halt schon zu weit in seinen Gesprächen mit dem anderen Kandidaten :lol:.

Was die Halle angeht ist die Dislussion müssig. Den Weg will keiner gehen, es werden offensichtlich auch keine Lösungen gefunden, was die Stadt, den Namensgeber der Arena in Aschaffenburg etc. angeht. (Obwohl die ja wohl ein Interesse an reger Belegung über Brass Cup und Schulsport hinaus haben sollten). Da soll es ja schon an den Kosten für das Verlegen des Bodens scheitern.

Dann doch lieber über den Tellerrand geguckt. In Frankfurt wird in 30-40km Entfernung von Grosswallstadt bis 2030 eine 15.000Mann- Arena entstehen. Ich sag’s mal so: Dort wird Platz für ein deutsches Spitzenteam im Handball entstehen. Wer diese Lücke dann annimmt?! Nicht falsch verstehen, ich bin ja auch eher der Verfechter der Tradition etc., aber will man wirklich mal um den 8. Titel spielen, wäre dieser Weg der einzige, der dazu eine Möglichkeit bieten würde. Diese Chance kommt auch nur einmal.

Und da sind wir wieder bei einem Thema, welches seit über zwanzig Jahren nicht an Aktualität eingebüßt hat. Nämlich: Bleiben die historischen Handballdörfer bestehen und können sich in den obersten Ligen halten? Oder geht die Tendenz zu den großen Hallen in den größeren Städten?

Aktuell würde ich die Antwort noch "aufdrößeln", aber auf Sicht werden immer mehr der alten Traditionsvereine von der Bildfläche Profihandball verschwinden. Von dieser Warte aus wäre es nur mehr als klug, solch eine (historische) Chance zu nutzen, auch wenn man damit ein Stück weit Tradition verliert. Auf lange Sicht sichert so etwas das Überleben. Und wie der TVG-Patriot schon schrieb. Wenn man mal wieder in der Beletage zocken will, wird dem TVG nichts anderes übrig bleiben. Denn als TV Großwallstadt, beheimatet in der Untermainhalle in Elsenfeld, wird es nie wieder zu Erstliga-Handball reichen!

Und heute Nacht kommt die Ostsee in der Innenstadt zu Besuch 1,25 m über NormalNull. Gottlob wohne ich auf einem Hügel.

Das ist z.B. etwas, was ich als Nordrhein-Westfale sehr spannend finde. Diese Einschätzungen, wann wieviel Wasser kommt.

Wobei heutzutage die Metereologen sich ja nicht mal sicher sind wie das Wetter morgen wird :pillepalle:

Heute Abend wird es echt heftig bei Euch, oder ? Drücke allen betroffenen Anwohnern die Daumen. Es gibt kaum Schlimmeres als Wasser, welches sich seinen Weg sucht !!