Beiträge von stählerne Wiese

Ich denke, man wird in Ferndorf eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen! Wie Andi.Waffen57 schon sagt, kann das auch eine gute, neue Chance sein. Wir passen hier gut auf den 2.Liga Thread auf, damit ihr ihn nächstes Jahr um diese Zeit hoffentlich wieder füttern könnt!

Alles Gute Euch!

Moin TVG-Patriot !

Leider mit einjähriger Verspätung - aber, da sind wir wieder ;)

Ihr habt augenscheinlich gut aufgepasst auf den 2.Liga-Thread.

Mit Vinnhorst und Aue verlassen zwei Vereine die zweite Liga, die nicht die allermeisten Beiträge in diesem Thread geliefert haben.

Mit dem TuS Ferndorf kommt hingegen ein Verein zurück auf die Bildfläche, der in diesem Bereich eine Verstärkung darstellen sollte 8)

alter Sack

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen:

Josip Eres und Mattis Michel scheint das "im Dorf rumhängen" sehr gut zu gefallen !! :P

Beide sind nun seit vielen Jahren wichtige Eckpfeiler.

Josip Eres, bester Ferndorfer Torschütze in der regulären Saison und bester Rechtsaußen der 3.Liga Süd-West, hat in Kreuztal seine Familienplanung vorangetrieben und ist heimisch geworden.

Mattis Michel, der Ferndorfer Jung und Kapitän der Mannschaft, ist aus selbiger nicht mehr wegzudenken, Mattis ist DAS Gesicht dieser Truppe und wird hoffentlich auch nächste Saison ein schlagkräftiges Team als "Capitano" auf die Platte führen.

btw:

Kann der Threaderöffner den Thread umbenennen oder erstellen wir einen neuen mit dem Namen "TuS Ferndorf 2024/25" ??

Und wisst Ihr was das Schlimme an dem Aufstiegsspiel ist?

Ich habe gestern um 17:00 wie wild auf der Ticketseite rumgeclickt und keine Karten für Samstag mehr bekommen :wall:

Drücke dem TuS am Samstag die Daumen und freue mich auf das ein oder andere 2. Liga Spiel nächste Saison <- einfach mal früher an Tickets denken :)

Da bist Du in guter Gesellschaft. Ich weiß von ganz vielen, die leer ausgegangen sind.

Ich für meinen Teil halte den Ist-Zustand aber für super.

In der Stählerwiese gibt es nächste Saison Handballsport auf hohem Niveau.

Die aktuelle Nachfrage zeigt, dass es passieren kann, dass man kein Ticket für ein Spiel bekommt.

Suggeriert dem am Handballsport interessierten Siegerländer was ? Richtig, kaufe eine Dauerkarte und es passiert nicht, dass du leer ausgehst.

Theoling

Aus diesem Grund stellt ja auch der VfL dieses Jahr einen Dauerkartenrekord auf.

Verknappung bei fast allen Heimspielen - da kaufen sich die Tageskartenkäufer nun lieber ein Dauerkarten-Billet.

Wenn man ausbaut - egal ob Stählerwiese oder Schwalbe ...... fällt diese Exklusivität und Verknappung an Tickets weg.

Und zack, ist das Event gar nicht mehr SO interessant, da man ja immer an Tickets kommt.

Deshalb lieber den Ist-Zustand beibehalten und sich am ausverkauften Haus erfreuen.

Und (auch wenn das niemand gerne hören mag) vielleicht ein bisschen an der Preisschraube drehen (aber gefälligst nicht mehr am ohnehin schon opulenten Bierpreis :P ).

Ich glaube ganz fest daran, dass der TuS Ferndorf für nächste Saison >800 Dauerkarten absetzt !!

Ok und welcher Verein soll dies sein?

Also der finanzstärkste Verein in NRW.

Da gibt's einen gewaltigen Unterschied.

Es war während der Partie die Rede vom finanzstärkeren Verein (aus NRW). Bezogen rein auf die gestrige Begegnung.

Bei den finanzstärksten Teams aus NRW kann sich der TuS Ferndorf schon ganz gut einordnen. Nämlich ans Ende der Tabelle aller Erst- und Zweitligisten !!

War gestern vor Ort in B'schweig und habe mir das Spiel gerade nochmal im Re-Live angesehen.

Zwei Herren im gesetzten Alter am Mikrofon, die agieren wie bockige, kleine Kinder.

Insgesamt zwölf Sätze, die in einer despektierlich unsportlichen Art gegen den TuS Ferndorf, den DHB und insbesondere die beiden Schiedsrichter gehen.

Der Hinweis am Ende des Spiels, doch heute zur Europawahl zu gehen, weil (so klang es durch) der Großteil der Ferndorfer Fans rechts sei - puh, DAS schlägt dem Fass den Boden aus. Bin gerade auf 180 und beende mal meinen Beitrag mit einem gezielten Hinweis:

Liebe spielleitende Stelle - diese Kommentatoren-Leistung MUSS ein Nachspiel haben !!

Nicht dein Ernst ??

Ich wollte mir das Spiel eig ansehen, hat sich nun erledigt. Schade

Eine Mannschaft mit 60 Minuten 7 gegen 6 spielt um den Aufstieg ?

Das hat doch mit normalen Handball mal überhaupt nichts zu tun

Mit Verlaub Stifler'sMom , das ist Blödsinn !

Als Braunschweigs Coach Volker Mudrow Anfang des Jahrhunderts als Trainer mit dem TBV Lemgo Deutscher Meister wurde, haben sich die Leute so wie Du (oder so ähnlich) über die schnelle Mitte geäußert. Und nur weil ein Trainer sich eines gewissen Stilmittels befähigt und dieses zur Perfektion treibt, muss das doch nicht schlecht sein. Vielleicht spielen in ein paar Jahren alle Teams so :irony:

Abgesehen davon, dass Braunschweig dieses 7:6 nicht über sechzig Minuten spielt, empfinde ich die Niedersachsen als höchst spannendes Team. Du solltest Dir das Spiel anschauen. Denn neben dem Sieben gegen Sechs ist insbesondere Trainersohn Jan Mudrow ein echter Rohdiamant. Gerade mal 17 Jahre alt geworden, ist er fester Bestandteil des Braunschweiger Drittligateams und hat schon 118 Saisontore auf dem Konto.

Dass die HBL ihren Sitz in Köln hat, verleiht dem Ganzen den passenden Rahmen.

Man denke nur an §3 des kölschen Grundgesetzes: "Et hätt noch immer joot jejange!"

Oder aber, wie es nicht nur in Köln heißt: "Wat net passt, weed passend jemaach!"

Herrlich, und dazu noch der Gedanke an den allgemeinen kölschen Klüngel, .......

Mich würde es nicht wundern, wenn da der ein oder andere in der HBL Führungsetage aus seinem "Märchenland" aufgewacht ist.

BRAVO BHC !!

Was ist denn beim HC Oppenweiler/Backnang los ?

Trennung von Daniel Brack nur ein Jahr nach Amtsübernahme (und trotz laufendem Zwei-Jahres-Vertrag) ??

Brack hat doch bestimmt ratzfatz eine neue Aufgabe.

Aber wo soll der Weg vom HC O/B hinführen, wenn man angeblich so weit in seinen Vorstellungen auseinander lag :rolleyes: ?

Andi.Waffen57

Und wenn ich es richtig überblicke, ..... - innerhalb von zwei, drei Stunden ausverkauft !!

Das zeigt einmal mehr, dass das Siegerland nach höherklassigen Sportevents dürstet.

Die Zweitligaspiele vor Corona waren (zweifelsfrei in der alten, kleineren Stählerwiese) ja oft genug ausverkauft.

Auch die Fußballer aus dem Leimbachtal werden, sportlichen Erfolg vorausgesetzt, nächste Saison beständig über 1000 Leute im Stadion haben (und wir sprechen von 5.Liga !).

Traurig mitanzusehen, dass dann solch ein Unternehmen von Welt, wie es die Krombacher Brauerei nun einmal ist, diese beiden Aushängeschilder der Region nicht adäquat unterstützt. An dieser Stelle übrigens herzliche Glückwünsche an die Entscheidungsträger der SFS - mehr als richtig, dem (Bier-)Krösus aus dem Kreisnorden dann auch konsequenterweise die kalte Schulter zu zeigen !!

Der Supercup ist maximal ein Titelchen. Der SC Magdeburg wurde in den letzten Jahren von der Form her in der Hinrunde immer besser, je länger diese lief. Die Relevanz dieser Eventveranstaltung ist daher für mich annähernd bei 0.

Rückblickend ist der Supercup natürlich weltbewegend, wenn man sonst in der Saison unter den Erwartungen geblieben ist.

Ich hoffe aber natürlich trotzdem für den Supercup auf die Spielstätte Kölnarena oder ein Stadion mit mindestens 100000 Zuschauern und alle singen Country Roads. Also richtig typische Handballstimmung. Oh, wie wär das schön.

Du solltest Dir Hilfe suchen !

Diese Schiedsrichteransetzung werte ich leider als klaren Vorteil für die Füchse. Über Gidsel wird eine Glasglocke gestülpt und auf der anderen Seite darf Marsenic den Gisli zerlegen. Es hätte uns nicht schlechter treffen können. Diese beiden sind nicht unparteiisch. Wie bereits im allgemeinen Pokal- Forum geschrieben : Honi soit qui mal y pense.

Keine Ahnung warum Du Deinen persönlichen Verfolgungswahn mit den Thiyagarajah-Brüdern so exzessiv auslebst - gesund ist das nicht !!

Minden spielt in Aue und Vinnhorst empfängt Nettelstedt. Könnte mir da Siege von GWD und Vinnhorst vorstellen. Lübbecke ist ja wie Nordhorn immer für eine negative Überraschung gut. Umso wichtiger war der TSV Erfolg in Lingen

Endlich mal ein Fan mit 'ner Portion Demut. Weiterhin gilt es, die Hürde von 20 Punkten erst einmal zu überspringen, bevor das Wort Klassenerhalt benutzt wird. Ich erinner nur allzu gern an die Saison 2021/22, als es meinen Herzensverein mit am Ende 30 (!!) Minuspunkten erwischt hat. O.k., war damals eine 20-er Liga, aber nichts desto trotz sollte man die Konzentration hochhalten und Punkte sammeln. Denn Haben ist immer besser als Brauchen ;)

Mentalitäts-/Chrarakterfrage !!

Ich bin nur interessierter Beobachter dieser zweifelsfrei äußerst interessanten zweiten Liga.

Doch Vereine wie Nettelstedt und Nordhorn gehen mir inzwischen echt auf den Zeiger !!

Da sollte auch langsam der Turnaround einsetzen, weil das Problem (wie es hsgfan99 schon treffend beschrieb) sich sonst zwischen den Ohren festsetzt. Nicht gut - für alle Beteiligten !

Ich kann mir eine Erweiterung der Schwalbe auch aus baulicher Sicht nicht vorstellen. In welche Richtung will man denn erweitern ?

In alle vier Himmelsrichtungen ist man doch durch Nebengebäude und/oder Straße beschränkt.

Am ehesten ginge da ja noch was auf der Hintertortribüne (Gästeseite). Aber das ist doch dann nur Stückwerk.