Der "zu erwartende Verlauf". Soso.
Schreiben hier nicht immer alle, dass in Liga2 jeder jeden schlagen kann?! Und eine deutliche Vorabsouveränität Dormagens kann ich auch nicht erkennen.
Schreiben hier nicht immer alle, dass in Liga2 jeder jeden schlagen kann?! Und eine deutliche Vorabsouveränität Dormagens kann ich auch nicht erkennen.
Aus Nettelstedter Sicht dürfte man fast gerettet sein, wenn man heute Abend gewinnt. Bei nur noch zwei Spielen müsste Hamm dann schon sehr über sich hinaus wachsen und der TuS dürfte nicht mehr gewinnen. Was die Eulen bzw. Großwallstadt macht, wäre dann fast egal.
Bei einer Niederlage wäre man schon fast abgestiegen. Dann müsste man hoffen, dass Essen gegen Friesenheim gewinnt. Wenn das passiert, wären die Chancen für den Klassenerhalt immerhin noch bei gut 50 %.
..kommt wahrscheinlich daher, dass ich aus BHC-Brille den Kooperationspartner Dormagen lieber in der 2.Liga sehe, da mit dem BHC in Liga 1 und Dormagen in Liga 2 eventuell der ein oder andere Spieler in der nächsten Saison wieder dort geparkt werden könnte und somit Platz für benötigte Verstärkung ist.
- In Liga 3 nutzt dem BHC der TSV nichts.
Jo, die Brille ... ... alles klar.
Die Entscheidung kann ja erst am letzten Spieltag fallen.
Auch wenn Hamm heute verliert, der Ofen ist nach lange nicht aus.
Heute ärgert mich die Heimniederlage gegen Dormagen so sehr…
Dann wären wir schon so gut wie durch. So wird das extrem hart nochmal, wegen des Torverhältnisses
Alles zäh im Keller. Aber spannend.
Dem einem oder andren wird die heutige Punkteteilung nicht ungelegen kommen...aber bleibt spannend.
Dem einem oder andren wird die heutige Punkteteilung nicht ungelegen kommen...aber bleibt spannend.
Tja, Nettelstedt hatte es heute quasi bis zum Schlusspfiff (dauerhaft geführt und dann auch noch den letzten Angriff gehabt) absolut in der Hand das Feld als verdienter Sieger zu verlassen und damit für sich einen kleinen Befreiungsschlag zu schaffen und Hamm einen weiteren gehörigen Dämpfer zu verpassen
Aber hätte hätte hätte
Was die beiden Teams jeweils von der heutigen Punkteteilung hielten wurde anhand der Reaktionen der beiden Teams nach Abpfiff überdeutlich
Aber klar nach dem Spielverlauf musste Nettelstedt mit nur 1 Punkt auch bitter enttäuscht sein
Bei Hamm sehr viel Bornemann und viel Theatralik und am Ende halt ein glücklicher Punkt, der dann in der Endabrechnung absolut Gold wert sein kann
Ja immer noch Kartenleserei...Nettelstedt (ups Lübbecke...verwechsle die auch immer gern) hätte an einigen Kontrahenten vorbei ziehen können. Und genau diese Wettbewerber werden mit dem Ergebnis nicht unzufrieden sein.
Hallo, als DYN - Neuling habe ich gestern Hamm - Nettelstedt geschaut. Als völlig neutraler Beobachter war ich überrrascht, wie einseitig die (Heim) - Reporter in Hamm das Spiel kommentierten. Ist das üblich in der 2. Liga? Als Krefelder bin ich ja von Sportdeutschland (Eishockey DEL 2 und Handball 3. Liga) so Einiges in der Richtung gewohnt, aber das war schon sehr befangen "pro Hamm".
Ich finde das vor allem deshalb unerträglich, weil sich ja vor allem Anhänger des Gegners im Stream befinden.
Schaltet sich bei derartigen Auswüchsen eigentlich Dyn schon einmal ein?
Hallo, als DYN - Neuling habe ich gestern Hamm - Nettelstedt geschaut. Als völlig neutraler Beobachter war ich überrrascht, wie einseitig die (Heim) - Reporter in Hamm das Spiel kommentierten. Ist das üblich in der 2. Liga? Als Krefelder bin ich ja von Sportdeutschland (Eishockey DEL 2 und Handball 3. Liga) so Einiges in der Richtung gewohnt, aber das war schon sehr befangen "pro Hamm".
Ich finde das vor allem deshalb unerträglich, weil sich ja vor allem Anhänger des Gegners im Stream befinden.
Schaltet sich bei derartigen Auswüchsen eigentlich Dyn schon einmal ein?
Ok es kommt schon vor 1 und 2 HBL das die Heimkommentatoren, da oft eine Heimbrille aufhaben.
Bei manchen Vereinen mehr und bei anderen weniger. Kommt auch darauf an um was es geht.
Es wird wirklich bis zum Schluss sich entscheiden, wer als 2 absteigt.
Doch eines ist sicher, mit dem 2 Absteiger hat wohl so niemand gerechnet, vor allem da es wohl einer sein wird, dem man eher im Bereich der Aufsteiger in die 1 HBL gesehen hat und sich auch der Verein dies ja so vorgestellt hat.
Ich denke es wird Hamm oder Ludwigshafen erwischen, wobei ich eher zu Ludwigshafen tendiere.
Nach dem Spiel in Coburg und gestern über DYN ist Hamm für mein Empfinden stärker, Ludwigshafen kämpft zwar, hat gute Einzelleistungen aus dem Rückraum, aber überhaupt kein gutes Stellungspiel und Konzept.
Dabei hat es Coburg eigentlich mit vielen technischen Fehlern Ludwigshafen recht einfach gemacht.
Hallo, als DYN - Neuling habe ich gestern Hamm - Nettelstedt geschaut. Als völlig neutraler Beobachter war ich überrrascht, wie einseitig die (Heim) - Reporter in Hamm das Spiel kommentierten.
Kann ich nicht bestätigen. Sicher haben die sehr viel mehr über Hamm erzählt als über den Gegner, aber immer war es fair. Es sind nur mal Heimreporter, welche der Verein ranschaffen muss. Die werden nicht von Dyn eingeteilt.
Ich fands auch ok.
Generell war das Remis Hamm- Nettelstedt gestern für die Eulen aktuell das "schlechteste" Ergebnis. Sie MÜSSEN jetzt gegen Essen liefern.
Generell war das Remis Hamm- Nettelstedt gestern für die Eulen aktuell das "schlechteste" Ergebnis. Sie MÜSSEN jetzt gegen Essen liefern.
Ich finde es ehrlich gesagt absolut daneben, dass das Eulen-Spiel erst am Dienstag ist und generell, dass dieser so entscheidende Spieltag von Mittwoch bis Dienstag gestückelt ist.
Würde mich mal interessieren, was da das geniale Argument der Entscheider gewesen ist.
Eine "Abstiegskampf-Konferenz" am Samstag Abend würde doch DYN mitunter die meisten Views der gesamten Saison, ob 1. oder 2. Liga einbringen - wenn plötzlich die Fans ALLER Abstiegskandidaten plus die Handball-Interessierten ohne "Betroffenen-Bindung" gleichzeitig in Massen die Geräte einschalten. Und es wäre rein sportlich um ein Vielfaches attraktiver als so, wie es jetzt ist.
Aber gut, die Experten im deutschen Handball machen ihre Expertendinge.
Naja, dass es derartig läuft war ja auch nicht absehbar bei Ligaplanung.
Aber generell hast du natürlich Recht: Experten durch und durch ...
Da ich davon ausgehe, dass dieses Wochenende Dormagen in Balingen nichts holt und Schwartau zuhause gegen den BHC auch nicht, haben die Eulen mit einem Heimsieg über Essen die Chance sich zeitweise wenigstens optisch etwas von unten abzusetzen. Das wäre sicherlich ein optischer Motivationsschub für die Ludwigshafener.
Da ich davon ausgehe, dass dieses Wochenende Dormagen in Balingen nichts holt
Ich hoffe es 🫣
Also ich wage es mal:
Eulen:
Gegen Essen 2
In Dormagen 0
Gegen Hüttenberg 0
Dann 28 Punkte
Grosswallstadt:
Hüttenberg (A) 0
Hamm (H) 2
Balingen (A) 0
Dann 31 Punkte
Hamm:
Nettelstedt (H) 1
Großwallstadt (A) 0
Essen (H) 2
Dann 30 Punkte
Nettelstedt:
Hamm (A) 1
Nordhorn (H) 0
Hagen (A) 0
Dann 28 Punkte
Schwartau:
Wuppertal (H) 0
Essen (A) 0
Coburg (H) 2
Dann 29 Punkte
Dormagen:
Balingen (A) 0
Eulen (H) 2
Nordhorn (A) 0
Dann 29 Punkte
Fazit, wenn Nettelstedt sein Heimspiel gegen Nordhorn nicht gewinnt, geht es aufgrund des schlechteren Torverhältnisses runter. Ansonsten könnte es die Eulen am wahrscheinlichsten erwischen.
Bitte nicht angegriffen fühlen, ist eine reine Bauchprognose.
Natürlich kann es auch nach wie vor meinen TVG erwischen.
Wenn die Eulen nicht zuhause vs Essen gewinnen wirds ganz finster.