Typisch Hummel - vernünftige Qualität ist man von denen gewohnt ; aber dort wird in Sachen Trikotdesign niemand das Rad neu erfinden.
Beiträge von stählerne Wiese
-
-
Leider kann ich Dir nur 1x den virtuellen "Danke-Pokal" überreichen.
Dieser Beitrag hätte allerdings mehrere davon verdient - sehr lesenswert !!
-
Völlig uninteressant in Zeiten von Fachkräfte-Zuzug.
Wir bekommen halt (wie in der Wirtschaft) nur die mittelmäßige Fachkräfte zu uns. Deswegen freuen wir uns über "Erster deutscher unter 10 sec." und die guten Fachkräfte laufen 3-4 Zehntel schneller.
Und wieder einmal schwingt horst65 seine rechtspopulistische Schleuder - bei solchen Beiträgen kommt mir das Frühstück wieder hoch !!
-
So ein Tanz wie um diesen mysteriösen 8.Neuzugang gemacht wird - da bin ich SEHR gespannt auf den Namen.
-
Woher nimmst du, dass Konstanz an diesem Termin nicht spielen wollte?
Ich gebe auf - Du verstehst es nicht !!
-
Alles anzeigen
H gegen Dormagen
A gegen Essen
H gegen Großwallstadt
A gegen Konstanz
muss ehrlich sagen, da kann man als Aufsteiger wenig bis kaum meckern was diesen Spielplan zum Saisonstart angeht!
Das ist allemal besser als wenn man direkt mit 5,6 richtigen Brocken startet und dann von Anfang an mit 0:X Punkten hinten drinsteht und der Konkurrenz von Spieltag 1 nur Hinterherrennen kann
Auch Du verstehst mich falsch
.Der Spielplan mit dem Auftaktprogramm ist super - keinerlei Beschwerden !!
Doch es gibt halt so ein paar Auswärtsspiele, auf die sich der ein oder andere Fan ganz besonders gefreut hat. Und dann bekommt man die eingangs erwähnten Ansetzungen vor den Latz geknallt.
Konstanz, Dresden, Dessau - drei Highlight-Touren, die nun wirklich nicht so pralle angesetzt worden sind. Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen.
Aber ich rudere ja schon zurück. Wer so ein Auftaktprogramm bekommt, darf anscheinend danach nicht mehr wählerisch sein
. -
Ein Großteil aller Spiele der Liga findet von Freitag bis Sonntag statt.
Das Spiel in Konstanz findet am Sonntag um 20 Uhr statt - genau in den von dir gewünschten Zeitslots. Trotzdem findest du das schlecht und meckerst über Dyn?
Du verstehst mich falsch !
Es geht darum, dass der jeweilige Heimverein bestimmen konnte, an welchem der drei Wochenend-Tage um welche Uhrzeit angeworfen wird. DAS geht unter der Regentschaft DYN nicht mehr. Der TuS spielt z.B. mehrfach am Samstag um 18 Uhr. Das hat es in den letzten vierzig Jahren noch nie gegeben!
Und btw, wir spielen Sonntagnachmittag um 17 Uhr in Konstanz. Heißt im Umkehrschluss aber trotzdem, dass man erst Montag früh um 2 Uhr wieder in der Heimat ist.
-
Der Spielplan ist von der HBL
Der HBL war es in der Vergangenheit "wurscht", wann die Heimvereine ihre Spiele austragen.
Freitag, Samstag, Sonntag - 18:00, 19:00 oder 20:00 Uhr ; das geht nicht mehr, seit DYN Wünsche äußert.
Und wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch was sie spielt.
Da DYN in diesem Fall die Musik bezahlt, können die sich auch ihr Übertragungsprogramm so stricken, wie sie es gerne hätten.
-
Ich persönlich finde ihn zum

Danke für nichts, DYN !!
An einem Sonntagabend in Konstanz.
Unter der Woche in Sachsens Landeshauptstadt.
Nur eine Woche später (auch an einem Wochentag !!) in Dessau

Dazu noch solche Highlights wie ein Donnerstagabend in Hagen.
Freut sich Hagen wahrscheinlich - da kommen statt 200 "nur" 150 Ferndorfer

-
Alles anzeigen
Oder Moukoko 2.0? Ein 26er-Kader bietet sich hervorragend an, dass man an Position 26 einen Migranten nimmt, der sich noch nicht entschieden hat und sich damit festspielt. Machen die kleineren Länder mit Angeboten für "deutsche" U-Nationalspieler auch.
Neuer fehlerfrei. Hätte auch anders laufen können.
Havertz mit 2 11m-Toren und 1 Vorlage (gegen Schottland). Traf das leere Tor gegen Spanien nicht ...
Super-Rüdiger mit zwei Böcken, die eine Niederlage und ein Unentschieden verursacht haben.
Flick hat bei der letzten EM gegen zwei Top-Gegner verloren. Nagelsmann hatte nur einen und verlor auch.
Er hat eine deutlich bessere Mannschaft. Gibt ja Gründe warum Musiala sich für den DFB entschieden hat.
Wow, das sind doch mal Zitate

Ich lasse mich gerne sperren - aber es muss Dir mal einer sagen:
Du hast so behandlungswürdig einen am Heft - Dir kann aber der beste Arzt der Welt nicht mehr helfen.
Dafür scheint in Deinem Leben zu viel schief gelaufen zu sein - man, man, man, was für eine Grütze, die Du da niederschreibst !!
-
Hannes / Hannes - die Weasleys

Als die beiden vor ca. 15 Jahren durch Oberbergs Handballhallen geschlappt sind, .......
,,,,, hat man denen eher "betreutes Wohnen" statt Profi-Handball zugetraut.
Dass die Beiden mal solch eine Karriere starten (und sich dabei ja nun auch wirklich meist sehr gut aus der Affäre gezogen haben
) hätte ich ihnen nicht zugetraut. Und da bin ich, wenn man ihre Anfänge betrachtet, sicherlich nicht allein auf weiter Flur.Also nochmal - das soll meinerseits kein Comedy-Eintrag sein, sondern eher genau das Gegenteil.
Höchsten Respekt vor dem, wie Hannes/Hannes ihr Ding durchgezogen haben ! Ihr werdet fehlen !!
-
Willkommen im 2.Liga-Forum !
Ich war nur ein einziges Mal im Castello.
Für mich eine der schönsten Hallen in denen man Handball spielen kann !!
Wie es auch kommt - ich war auswärts mit dem TuS noch nicht beim BHC ; das gilt es nachzuholen. Egal in welcher Halle !!

-
Ohne Mittelstädt läuft es dort viel besser, klasse Flanke von Raum.
Ich sollte Trainer werden 😉
Bitte, ....... bitte nicht !!

-
Ich denke, man wird in Ferndorf eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen! Wie Andi.Waffen57 schon sagt, kann das auch eine gute, neue Chance sein. Wir passen hier gut auf den 2.Liga Thread auf, damit ihr ihn nächstes Jahr um diese Zeit hoffentlich wieder füttern könnt!
Alles Gute Euch!
Moin TVG-Patriot !
Leider mit einjähriger Verspätung - aber, da sind wir wieder

Ihr habt augenscheinlich gut aufgepasst auf den 2.Liga-Thread.
Mit Vinnhorst und Aue verlassen zwei Vereine die zweite Liga, die nicht die allermeisten Beiträge in diesem Thread geliefert haben.
Mit dem TuS Ferndorf kommt hingegen ein Verein zurück auf die Bildfläche, der in diesem Bereich eine Verstärkung darstellen sollte

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen:
Josip Eres und Mattis Michel scheint das "im Dorf rumhängen" sehr gut zu gefallen !!

Beide sind nun seit vielen Jahren wichtige Eckpfeiler.
Josip Eres, bester Ferndorfer Torschütze in der regulären Saison und bester Rechtsaußen der 3.Liga Süd-West, hat in Kreuztal seine Familienplanung vorangetrieben und ist heimisch geworden.
Mattis Michel, der Ferndorfer Jung und Kapitän der Mannschaft, ist aus selbiger nicht mehr wegzudenken, Mattis ist DAS Gesicht dieser Truppe und wird hoffentlich auch nächste Saison ein schlagkräftiges Team als "Capitano" auf die Platte führen.
btw:
Kann der Threaderöffner den Thread umbenennen oder erstellen wir einen neuen mit dem Namen "TuS Ferndorf 2024/25" ??
-
Und wisst Ihr was das Schlimme an dem Aufstiegsspiel ist?
Ich habe gestern um 17:00 wie wild auf der Ticketseite rumgeclickt und keine Karten für Samstag mehr bekommen

Drücke dem TuS am Samstag die Daumen und freue mich auf das ein oder andere 2. Liga Spiel nächste Saison <- einfach mal früher an Tickets denken

Da bist Du in guter Gesellschaft. Ich weiß von ganz vielen, die leer ausgegangen sind.
Ich für meinen Teil halte den Ist-Zustand aber für super.
In der Stählerwiese gibt es nächste Saison Handballsport auf hohem Niveau.
Die aktuelle Nachfrage zeigt, dass es passieren kann, dass man kein Ticket für ein Spiel bekommt.
Suggeriert dem am Handballsport interessierten Siegerländer was ? Richtig, kaufe eine Dauerkarte und es passiert nicht, dass du leer ausgehst.
Aus diesem Grund stellt ja auch der VfL dieses Jahr einen Dauerkartenrekord auf.
Verknappung bei fast allen Heimspielen - da kaufen sich die Tageskartenkäufer nun lieber ein Dauerkarten-Billet.
Wenn man ausbaut - egal ob Stählerwiese oder Schwalbe ...... fällt diese Exklusivität und Verknappung an Tickets weg.
Und zack, ist das Event gar nicht mehr SO interessant, da man ja immer an Tickets kommt.
Deshalb lieber den Ist-Zustand beibehalten und sich am ausverkauften Haus erfreuen.
Und (auch wenn das niemand gerne hören mag) vielleicht ein bisschen an der Preisschraube drehen (aber gefälligst nicht mehr am ohnehin schon opulenten Bierpreis
).Ich glaube ganz fest daran, dass der TuS Ferndorf für nächste Saison >800 Dauerkarten absetzt !!
-
Ok und welcher Verein soll dies sein?
Also der finanzstärkste Verein in NRW.
Da gibt's einen gewaltigen Unterschied.
Es war während der Partie die Rede vom finanzstärkeren Verein (aus NRW). Bezogen rein auf die gestrige Begegnung.
Bei den finanzstärksten Teams aus NRW kann sich der TuS Ferndorf schon ganz gut einordnen. Nämlich ans Ende der Tabelle aller Erst- und Zweitligisten !!
-
War gestern vor Ort in B'schweig und habe mir das Spiel gerade nochmal im Re-Live angesehen.
Zwei Herren im gesetzten Alter am Mikrofon, die agieren wie bockige, kleine Kinder.
Insgesamt zwölf Sätze, die in einer despektierlich unsportlichen Art gegen den TuS Ferndorf, den DHB und insbesondere die beiden Schiedsrichter gehen.
Der Hinweis am Ende des Spiels, doch heute zur Europawahl zu gehen, weil (so klang es durch) der Großteil der Ferndorfer Fans rechts sei - puh, DAS schlägt dem Fass den Boden aus. Bin gerade auf 180 und beende mal meinen Beitrag mit einem gezielten Hinweis:
Liebe spielleitende Stelle - diese Kommentatoren-Leistung MUSS ein Nachspiel haben !!
-
Laut VFL wurden für die Session 2024/25 bislang 2.724 Dauerkarten verkauft.
Ich habe auch mit meinen Kumpels je eine.
Ich zucke bei Deinen Posts immer kurz zusammen.
Wir haben (kalendarisch) Sommer - da ist noch keine Session !
Handball = Saison
Karneval = Session
-
Nicht dein Ernst ??
Ich wollte mir das Spiel eig ansehen, hat sich nun erledigt. Schade
Eine Mannschaft mit 60 Minuten 7 gegen 6 spielt um den Aufstieg ?
Das hat doch mit normalen Handball mal überhaupt nichts zu tun
Mit Verlaub Stifler'sMom , das ist Blödsinn !
Als Braunschweigs Coach Volker Mudrow Anfang des Jahrhunderts als Trainer mit dem TBV Lemgo Deutscher Meister wurde, haben sich die Leute so wie Du (oder so ähnlich) über die schnelle Mitte geäußert. Und nur weil ein Trainer sich eines gewissen Stilmittels befähigt und dieses zur Perfektion treibt, muss das doch nicht schlecht sein. Vielleicht spielen in ein paar Jahren alle Teams so

Abgesehen davon, dass Braunschweig dieses 7:6 nicht über sechzig Minuten spielt, empfinde ich die Niedersachsen als höchst spannendes Team. Du solltest Dir das Spiel anschauen. Denn neben dem Sieben gegen Sechs ist insbesondere Trainersohn Jan Mudrow ein echter Rohdiamant. Gerade mal 17 Jahre alt geworden, ist er fester Bestandteil des Braunschweiger Drittligateams und hat schon 118 Saisontore auf dem Konto.
-
Wieso muss Emsdetten liefern ?
Bei Aufstieg geht's wie bei Ferndorf nur um den Klassenerhalt
Aber beide Vereine sind in der 3.Liga verschenkt
Dann musst Du im gleichen Atemzug aber auch noch Konstanz nennen, die von Verein und Umfeld ebenso verschenkt sind in Liga Drei !