Beiträge von stählerne Wiese

Du musst Dich mal von Deinen regionalen Dingen lösen.

Das Ligensystem unterhalb der dritten Ligen ist in jedem Bundesland/Regionalverband sehr individuell.

Beispielsweise geht man in Westfalen von der Oberliga in die 3.Liga. Im Mittelrhein hat man zwischen der Oberliga und 3.Liga noch eine Nordrheinliga/Regionalliga implementiert, um das Leistungsgefälle etwas zu minimieren, da der Sprung aus der damaligen Oberliga Mittelrhein einfach zu groß war (und auch die Oberliga Niederrhein immer wieder mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte).

Da nochmal etwas Gleichwertiges analog zur dritten Liga unterhalb selbiger zu installieren - wow, wer die Mammutaufgabe anpackt, hat meinen allergrößten Respekt !

VfL Gummersbach-Thread oder DVAG-Thread ??

Ich lese hier gerne mit, aber persönliche Animositäten gegenüber Sponsoren, .........

......... die können doch gerne woanders diskutiert werden, aber doch nicht in einem Handball-Forum !!

Der Sprung in Liga zwei wäre dann auch nicht mehr so groß, wie er wohl aktuell für Aue und Vinhorst ist, die ja trotz namhafter Verstärkung den Weg wieder zurück nehmen werden.

Nicht Du auch noch :rolleyes:  ;)

Die Foristin DieNicole betet ja jetzt (in nahezu jedem Thread der Handballecke) seit sieben Monaten hoch und runter, dass Aue und Vinnhorst so sichere Absteiger sind, dass landauf, landab Immobilien darauf verwettet werden können. Schaut man sich aber aber mal den Spielplan von Vinnhorst an, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass die Niedersachsen Ende April noch auf einem Abstiegsplatz stehen.

Von daher sehe ich die beiden diesjährigen Aufsteiger zwar auf jeden Fall im Kampf um den Klassenerhalt. Aber der muss nicht zwangsweise im Abstieg enden. Problematisch ist ganz sicher die signifikante Erhöhung des Etats. Und ob das wirklich jeder Verein leisten kann/will, werden wir Ende der Woche sehen, wenn alle ihre Lizenzierungsunterlagen eingereicht haben müssen.

, der Klassenerhalt ist ja so gut wie durch, also kann man jetzt locker aufspielen gegen den Tabellenvierten der 2.Liga. :cool:

Ui, ui, ui, da hatte aber einer eine gehörige Portion Optimismus auf dem Frühstücksbrötchen ;)

Bevor die 20-Punkte-Marke nicht gerissen ist, würde ich das mit Klassenerhalt mal noch ins Reich der Fabeln verweisen !!

Dass man für die Strecke Eisenach-Leipzig per Auto ca. zwei Stunden braucht, war mir durchaus bewusst.

Dass sich die Fahrzeit durch den Umstieg auf die Bahn allerdings halbiert, das dürfte absoluten Seltenheitswert haben.

Nichts desto trotz sind EINTAUSEND Auswärtsfans (für eine Kleinstadt wie Eisenach) eine echte Wucht.

Meinen größten Respekt in die Wartburgstadt - mit so einem Fanumfeld gehört man in die Beletage des deutschen Handballs !!

Wenn sie Einstellung gegen den VFL nicht deutlich besser wird,

war das mein letztes Spiel das ist mir life im BHC Trikot angesehen habe.

(Dann fahr ich nach Gummersbach und nicht mehr nach Düsseldorf)

Du solltest ganz dringend die Definition eines FANS lernen (was nicht heißen soll, dass Du alles kritiklos hinnehmen sollst - aber ein FAN folgt seinem Team in guten wie in schlechten Zeiten !!).

Denn wenn Du lieber nach GM fährst, als Dir Deine BHC-Jungs anzusehen, ....... :wall:

Was ein miserables Spiel, Angriff lange nicht existent!

Und das gegen einen erstaunlich schwachen Gegner über die ersten 35-40 Minuten, da wäre ein Heimsieg drin gewesen…

:jump: - made my day !!

Ferndorf spielt Hanau aus den Schuhen, ....... und hier wird die Meinung vertreten, dass der TuS "erstaunlich schwach" gewesen sei. Wow, was war denn dann bitte die Vorstellung der HSG Hanau ?

Manche Menschen haben eine echt verqueerte Sicht der Dinge :/:

Wenn ich das so lese, wünschte ich, Hideg, Pliuto und Reimann wären noch mit dabei gewesen - dann wären es nicht "nur" neun Tore Unterschied gewesen. Schon mal den Spruch gehört, dass man immer nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt ??

Am Samstag das erste Spiel nach dem Tod von Tim Altscher

Das wird sicherlich eine komische Atmosphäre in der Halle sein.

Dazu kommt, dass sich Fynn Hilb im Spiel gegen Ferndorf einen Kreuzbandanriss zugezogen hat.

Da bin ich froh, dass ich so etwas noch nicht erleben musste.

Und ich gebe Dir recht, dass wird mit Sicherheit sehr komisch sein ;(

Echt - Hilb mit Kreuzbandriss ?

Sch.... ! Sah auf den ersten Blick blöde aus. Aber aufgrund dessen wie er das Spielfeld verlassen hat, hätte ich nicht auf Kreuzbandriss getippt. Gute Besserung an den Sportskameraden Hilb !! :thumbup: #comebackstronger

Das mag sein.

Er hat sich Gummersbach aber doch nicht ausgesucht, weil er meinte, er würde dort alle Mittel bekommen, die er will.

Ich denke aber mal, dass er sich GM ausgesucht hat, weil er sich dort hervorragend ins Schaufenster stellen kann.

Wie von Marc schon richtig angemerkt, ist Goggi viel zu sehr vom Ehrgeiz getrieben, als dass er nicht i-wann den nächsten Schritt machen will. Die Frage wird nur sein, wann für ihn "i-wann" ist - vielleicht schon diesen Sommer ; ich denke, er wird warten welche Möglichkeiten sich für ihn auftun.

Man hätte einen Zweitligisten als dankbaren Kooperationspartner in vierzig Kilometer Entfernung haben können.

Die jungen Spieler hätten (in solchen Situationen wie sich auch jetzt gerade entstehen) in ihrem gewohnten Umfeld verbleiben können und es wäre somit eine Win-Win-Situation für beide Parteien gewesen.

Doch man war beim VfL ja der festen Überzeugung, man müsste das letzte Auswärtsspiel der Saison 2021/22 unbedingt gewinnen (gegen aufopferungsvoll kämpfende, und an diesem Tag wirklich für eine Punkteteilung in Frage kommende Ferndorfer Mannschaft). Somit war es das mit einem Zweitligisten in der Nähe, der aufgrund seiner Strukturen (familiäres Umfeld mit maximaler Zielsetzung Klassenerhalt) sicherlich hochinteressant gewesen wäre für das ein oder andere VfL-Talent.

Glückwunsch nach Dormagen !

Ich mag solche "Experimente".

Es müssen nicht immer Namen sein, die in der Handball-Szene deutschlandweit bekannt sind.

Julian Bauer musste ich jedenfalls erst einmal googeln - und da bin ich sicher nicht der Einzige ;) .

Wünsche dem Neu-Coach dass er einen Zweitligisten übernimmt :thumbup:

Auswärtssieg für Braunschweig in Rostock = Tabellenführer!

Wow, das ist mal ein Ausrufezeichen !!

Vor über 2000 Zuschauern IN Rostock zu gewinnen ..... :huh:

Das erste sowie das letzte Braunschweiger Tor erzielt Jan Mudrow.

Der Bursche wird nächsten Monat erst 17. Mit welcher Ausnahmegenehmigung darf er denn schon in der 3.Liga bei den Senioren zocken ? Alle Hüte ab - Ausnahmetalent !!

Nichts desto trotz - damit manövriert sich Braunschweig in eine exzellente Ausgangsposition, um auf Platz 1 abzuschließen.

Für mich persönlich die erste echte Überraschung in Bezug auf die zu erwartenden Teams in der Aufstiegsrelegation !

Die Handball-Basis in NRW ist mir persönlich egal.

Und genau diese Denke ist momentan Wurzel vielen Übels in ganz Deutschland, .... in ganz vielen Bereichen.

Erst komme ich, dann komme nochmal ich, und wenn ich dann nochmal an der Reihe war, dann geht es um andere ; zum Ko.... so eine Einstellung !!

Ob ihr es in Flensburg, Kiel, Hamburg, Magdeburg oder sonstwo auch nicht glauben mögt. Auch in Rest-Deutschland gibt es Handball-Fans. Und ob aus dem Saarland, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen oder NRW. Viele haben sich über die Entscheidung pro Köln gefreut !

Ich selber bin einige Male beim Final4 gewesen. Und stellt Euch vor - ohne dass mein "favourite team" auch nur mal an selbigem schnuppern könnte. Ich will einfach ein geiles Event erleben, gutem Handball beiwohnen und ein WE mit meiner Liebsten verbringen. Diese Menschen gibt es tatsächlich. Und dann war es mir auch egal, dass ich einen Batzen Geld auf den Tisch legen musste. Denn für die Handball-Fans aus den o.a. Bundesländern war nunmal mindestens eine Übernachtung Pflicht in HH. Manche sind auch von Freitag bis Montag geblieben. Das wird seitens derjenigen, die es nicht weit hatten nach HH geflissentlich "übersehen".

Ich freue mich riesig auf ein tolles Event im April. Die die es verteufeln, dürfen gerne einen großen Bogen um die liebens- und lebenswerteste Stadt (ich spreche keinesfalls von Schönheit !!) Deutschlands machen !! Wer Übernachtungs-, Gastro-, Park- oder sonstige Tips benötigt, kann mich gerne anschreiben - kenne mich in CCAA ganz gut aus und helfe gerne !

Der ist doch vor der Saison nach Ferndorf gewechselt, was macht er denn jetzt in Opladen und dann wieder in Dormagen in Liga 2? Komische Aktion...:/

Hat in Ferndorf keine Spielanteile bekommen und wollte wohl wieder Richtung heimatliche Gefilde.

Manchmal ist es einfach so, dass gewisse DInge nicht passen und/oder zu früh kommen.

Top Typ, dem ich die Daumen drücke, dass es nun in Dormagen (wieder) funzt !! :thumbup: