Beiträge von stählerne Wiese

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

    SO kann man es auch drehen:

    -------------------------------------------

    Wer nichts macht. macht auch keine Fehler.

    Wer viel macht, macht hingegen auch verhältnismäßig (!!) viele Fehler !!

    Wie schon von einem User angemerkt.

    Wenn Semper nur noch Parallel gegangen wäre oder nur getäuscht hätte, wäre ihm Passivität unterstellt worden.

    Da ist auch ganz klar der Trainer gefordert, hier die o.a. Verhältnismäßigkeit zu finden und darauf entsprechend zu reagieren.

    So muss doch ein Halber agieren:

    -------------------------------------------------

    Wenn es läuft, ...... immer weiter schießen !

    Wenn es nicht läuft, ......... so lange schießen, bis man wieder trifft (oder, um es mit den Worten Sempers zu sagen: bis der Trainer einen vom Parkett holt) ! :lol: :wall:

    Ich verzweifele oft an solchen Typen, finde sie andererseits aber auch bewundernswert - ich hätte den Arsch nicht in der Hose, um nach fünf, sechs Verballerten noch weiterhin jeden Schuss zu nehmen.

    Es ist keine Kunst, im Nordderby on fire zu sein, aber an einem Montagabend in Lemgo oder wie jetzt einem Sonntagabend in Stuttgart gibt es genauso zwei Punkte zu vergeben.

    Da fällt mir der englische Fußballspruch zu ein:

    "But can you do it at a rainy, cold night in Stoke?"

    Kam mir beim Handball noch nie in den Sinn.

    Aber ....... Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage !!

    Danke dass Du es sagst Jettenburger :thumbup:

    Was haben damals alle den Zeigefinger gehoben bei Robert Enke.

    So etwas dürfe nie wieder passieren, ....... - bla, bla, bla ; das ganze Gelaber hatte leider Gottes nur eine Haltwertzeit von wenigen Wochen.

    Wenn Du, Snoopi.1 glaubst, dass man sich mit einer Dauerkarte die Rechte an einem Menschen erkauft, so muss ich Dich enttäuschen. Du darfst durchaus Deinen Wunsch äußern, genauer informiert zu werden. Aber zu dieser Thematik gibt es genau zwei Beteiligte, die am Ende entscheiden, ob und wann sich dazu geäußert wird: Dominik Mappes selbst und der VfL Gummersbach !!

    Ich würde mir einfach wünschen, dass der Spekulatius noch ein bisschen im Regal liegen bleibt. Spekuliert im Privaten und behaltet es für Euch. Die oben Genannten werden zu gegebener Zeit schon informieren, da bin ich mir sicher !!

    Und just in diesem Moment zieht der VfL auf 10:13 davon. Riecht doch stark nach Befreiungsschlag ;)

    Hat denn jemand der üblichen Schönredner eine Erklärung für Mappes' Katastrophenauftritte in dieser Saison? Das ist schon kein Formtief mehr, das ist ein vollständiges Neben-der-Spur-sein. Es ist auch nie genau erklärt worden, warum er (soweit ich weiß) mehrere Wochen in der Vorbereitung gefehlt hat.

    Mappes hat doch in fast allen Spielen (in denen er mitwirken konnte) der vergangenen Saison am Limit gespielt.

    Im Normalfall ist das ein Mittelmann, der durchaus in der BuLi seine Daseinsberechtigung hat. Damit ist es dann aber auch schon vorbei.

    Mit Mappes als Nr. 1 auf der Mitte sollte das Anspruchsdenken sich nicht unbedingt in Richtung einstelliger Tabellenplatz bewegen - denn nun performt er gerade auf seinem Niveau !!

    wenn Raguse zur Form aufläuft wie er sie bei seinem Ex Club hatte, einiges

    zu bewegen. Gestern 0 Treffer von HL und da könnte man schon einen Meyer Siebert auch im Angriff bringen.

    Da ist die Sprache von einer Position, auf der sich gestern (Strafe mich Lügen - vielleicht vermag ich auch einfach die Statistik nicht zu lesen) Mex Raguse, Julius Meyer-Siebert und Mihailo Ilic probiert haben. Mit NULL Toren aus NEUN Versuchen. Das sind Werte, die selbst einem Kreisliga-Trainer die Zornesröte ins Gesicht treiben. Aktuell scheinen da ein paar Kanoniere auf der verzweifelten Suche nach ihrer Form zu sein - oder irre ich ?

    Das ist schon wieder ein Sau starker Kader. Ob er diesmal performt?

    Beuger sein Kommentar zur Kaderzusammenstellung der Hagener ist zwar schon drei Monate alt, .....

    ....... aber er hatte ja recht - ein starker Kader !! Und die Frage ob er performt, muss derzeit mit einem klaren NEIN beantwortet werden.

    Was ist denn da los an der Ische:

    -----------------------------------------------

    Paske schon beim Test in Ferndorf mit ganz schlechter Quote.

    Nun in Dessau mit fünf Paraden - Grzesinski nur auf der Bank ; ist der verletzt ?

    Halbrechts performt mit 1/10 - wow, eine 10% Quote von den zwei Zwei-Meter-Hünen Vorlicek und Voss-Fels ; was ist denn mit denen los ??

    Aber die Frage die mich am meisten umtreibt:

    Wie lange schaut sich das Hagener Vereinsumfeld diesmal diese Nummer an ?

    Letztes Jahr war es erstaunlich ruhig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Neff mit so einem Kader einen abermaligen Fehlstart verzeiht.

    Wenn ich mir ansehe, wen Hagen nun vor der Brust hat, könnte das Kapitel Neff nach dem 6.Spieltag erledigt sein !!

    War gestern vor Ort in der Schwalbe.

    Alles in allem ein gelungener Handballnachmittag. :head:

    Aber wer oder was ist denn bitte schön dieser Hampelmann mit dem Mikro in der Hand.

    Klar - fast jeder Verein hat inzwischen einen "Showman" am Mikro.

    Aber das dreimalige Ansagen von Torschützen (während der Gegner bereits wieder getroffen hat) ist ebenso peinlich (und gehört in den Fußball-Zirkus - aber selbst da gibt es, Gott sei Dank, Vereine, denen das zu primitiv ist) wie das Herumlaufen auf dem Feld, während die Auszeit der Mannschaften beendet ist.

    In GM läuft in den letzten Jahren so viel in die richtige Richtung. :respekt:

    Da passt so ein Hampelmann (sorry für die Begrifflichkeit) irgendwie gar nicht dazu !

    Onehitwonder

    Ich sehe das genauso wie Du !

    Köster ist vom GESAMTPAKET eine Rakete !!

    Natürlich fehlt ihm Konstanz in seinem Spiel - aber der Bursche ist auch erst 23 Jahre alt. Da sind Leistungsschwankungen total normal.

    Meiner bescheidenen Meinung nach, sehen wir mit Köster (sollte seine Entwicklung nicht irgendwann mal stagnieren - was ich unter DEM Trainer fast für ausgeschlossen halte ;) ) einen potentiellen Anwärter für den nächsten Handball-Weltstar aus Deutschland.

    Meine Güte - mit Knorr & Köster haben wir in der Nati eine echt gute Basis, um auch bei den nächsten internationalen Wettbewerben bei der Titelvergabe ein gehöriges Wörtchen mitzureden :thumbup:

    Übrigens, ich habe mich nicht umsonst zurückgehalten. Meine Sky Box zeigt mir gerade an, 9.50€ für 12 Monate und 3 Monnate für den Preis von einem. Aber die Koniferen hier haben ja gewusst, daß es kein DYN Sonderpreis bei Dky geben wird :wall:

    Habe auch die Füße still gehalten und mir die Diskussionen hier durchgelesen (was manchmal schwer zu ertragen war !!).

    Jetzt habe ich mein "SKY-Wohlfühlpaket" und werde DYN im ersten Jahr mal für <10,-EUR im Monat testen !!

    Wenn es dann wirklich gut funktioniert, wäre ich allerdings auch der letzte, der nicht bereit wäre den Abo-Preis zu erhöhen !

    Ist aber doch, leider Gottes, überall das gleiche Spiel :(

    Die Eintrittspreise kennen seit Ende der Corona-Zeit nur eine Richtung.

    Und wenn dann obendrein noch Mondpreise für Bier/Softdrink & Wurst verlangt werden, ......

    ........ wird ein Hallenbesuch (mit Familie) zu einem immens teuren Spektakel !

    Wie bei allem - die Schraube sollte nicht überdreht werden.

    Denn ja, allenthalben gibt es steigende Kosten die aufgefangen werden müssen.

    Ob das allerdings immer auf dem Rücken der treuen Fan-(Kund-)schaft ausgetragen werden muss ??

    Nun ja, die nicht fallenden Zahlen geben den Entscheidungsträgern recht.

    Auch in Gummersbach wird doch für die kommende Saison ein Dauerkartenrekord erwartet, oder ??

    Seit ewigen Zeiten nimmt das Niveau deutscher Nationalmannschaften ab.

    In gleichem Maße nehmen wir allerdings den Spielerinnen und Spielern auch alles ab.

    Frühzeitig im clubeigenen Internat, wird denen doch von klein auf der Arsch hinterher getragen.

    Lasst Fußballer(innen) mal wieder auf den Bolzplätzen groß werden.

    Scouting von D-Jugendlichen ist doch der größte Humbug aller Zeiten !!

    Wir brauchen mal wieder Mentalität.

    Gute Fußballer(innen) haben wir - aber die müssen es auch vom Kopf her auf den Rasen bringen ; und DA liegt doch anscheinend der Hase im Pfeffer !!

    Lukas Blohme ist nach seiner Sprunggelenksverletzung erfolgreich in Köln operiert worden.

    Ich hoffe nicht, dass es Dr. Schäferhoff war, der da das Skalpell geschwungen hat.

    Da haben wir früher beim Effzeh geunkt, dass Spieler mit einem Zwicken im Oberschenkel zu Schäferhoff sind, um nach der Behandlung dann Sportinvalidität zu beantragen :P:irony:

    Ganz ernst gemeint:

    Gute Besserung an einen Rechtsaußen, dem ich die genommene Entwicklung niemals zugetraut hätte !

    Sähe ihn sehr gerne mal in dem Trikot mit dem Adler auf der Brust !!

    Matschke wird es wohl werden, hab ich auch schon aus dem Umfeld der Eulen gehört. Ob es wieder eine Erfolgsstory wie bei seiner ersten Amtszeit wird? Mal sehen, aber was besseres könnte den Eulen eigentlich nicht passieren. Matschke könnte sicherlich auch dafür sorgen, dass der ein oder andere Spieler zu den Eulen kommt, der normalerweise nicht zu haben wäre.

    Verstehe Deinen Post #541 nicht.

    Du hast doch (siehe oben zitierten Text) noch vor zwei Wochen angekündigt, dass es Matschke werden wird 8o

    Solche "Insider-Prognosen" fallen einem im Forum immer wieder auf die Füße !!

    Um auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Eulen aus dieser Nummer nicht unbedingt als Gewinner hervorgehen.

    Wobei Wohlrab augenscheinlich einen echt guten Job gemacht hat in Mittelhessen !!

    Zu all denen, die sich über den Charakter von Andreas Wolff äußern:

    Hört doch auf Urteile zu fällen, ohne auch nur jemals ein Wort mit diesem Menschen gewechselt zu haben.

    Habe ich auch nicht - werde mich aber demzufolge auch tunlichst nicht zu Charakterzügen eines AW äußern.

    Zudem hat er nie vergessen wo seine Wurzeln liegen. On top kenne ich die Story eines Bekannten, der ihn mal im Freibad getroffen und sich vollkommen normal mit ihm unterhalten hat. Ergo, der hat keine Starallüren und , wie Valter schon richtigerweise anmerkte: Menschen ändern sich !!

    Also, "Normal" sind wir ;)

    Dann kanntest du das hier noch nicht, oder?

    Guckst du hier:
    TuS Vinnhorst präsentiert neuen Kreisläufer aus Bregenz

    Zweifelsfrei ein Kreisläufer aus dem oberen Regal - Respekt !

    Aber, .......

    ....... ich zähle schon mal runter bis zur ersten Disziplinlosigkeit.

    Die wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

    Andererseits verfügt ihr über einen Coach, der da sicherlich ein entsprechendes Regiment führt und dann dazwischen haut.

    Mmmmhhhhhh, ich tippe mal darauf, dass das keine normale Saison für und mit Marcel Timm wird.

    Entweder spielt er sich wieder in den Fokus der Beletage des deutschen Handballs oder er verbrennt sich seinen Namen derart, dass er danach zu seinem Heimatverein in die Verbandsliga Mittelrhein wechseln kann ;)

    Aufgrund seines großen Talents wünsche ich ihm ersteres !!

    Hattest du dich nicht schon einmal aus dem Forum zurückgezogen, da du wirklich jedem auf den Geist gegangen bist.

    Wer oder was bist Du denn - und wenn ja, wieviele !?!?

    Mir persönlich geht Rheiner nicht auf den Geist und ich lese seine Kommentare meist sogar gerne. Ergo - Rheiner , bitte weitermachen !!

    Seine Ansicht bzgl. des Verteidigens im Kreis von Bezjak teile ich sogar. Würde mich ehrlicherweise brennend interessieren, warum sie das nicht gepfiffen haben. Weil er von seinem Kollegen in den Kreis gestoßen wurde. Hmmmhhhhh, fände ich eine abenteuerliche Begründung, denn Abwehr durch den Kreis, ist Abwehr durch den Kreis. Da ist es egal, wie der Spieler dahin kam.

    Aber trotz allem habe ich (ganz bestimmt auch aufgrund der genialen Co-Kommentierung von Jogi Bitter) mich im Laufe des Wochenendes auf die Seite des SCM ziehen lassen. Und egal wie diese oder jene Entscheidung auch ausgefallen ist. Am Ende hat die Mannschaft den Pott geholt, die es am meisten wollte - meinen allergrößten Respekt an den "Fighting Club Magdeburg" ;)

    Meine Erfahrung : jemanden zu finden, der es macht, ist schwer, jemanden zu finden, der meckert, den muss man nicht suchen. Heute muss man auch noch aufpassen, was man wann zu wem sagt, denn garantiert wird das ins negative interpretiert und über die asozialen hetzwerke weiter verbreitet und man steht als depp da. Keine frustrationstoleranz und der unverrückbare glaube an die eigene unfehlbarkeit machen teamwork unmöglich. 2030 habe 40 jahre als sr voll, dann höre ich mit handball auf, als sr, als lehrwart und auch als Zuschauer. Und mit jedem spiel, das ich leite oder ansehe, mit jedem besserwisser und Klugscheißer, der selbst nichts macht, überlege ich mir, ob ich wirklich noch so lange warten soll. Es gibt immer noch mehr Leute, für die es sich lohnt, sich zu engagieren, aber es werden immer weniger.

    Ein herzliches DANKESCHÖN an bernhard R. und Pro Handball - Ihr Beide habt mit Euren Postings genau meinen Nerv getroffen.

    bernhard R.

    Mir geht seit Dienstagabend Deine Begrifflichkeit mit der "Hornhaut auf der Seele" nicht mehr aus dem Kopf. Sensationelle Umschreibung für das, was ich mir NICHT zulegen möchte. Deshalb bin ich auch in dem einen Verein nicht mehr aktiv - schlimmer noch ; seit meinem Ausscheiden vor fünf Jahren habe ich die Halle nicht mehr betreten. Was solch eine monatelang auf einen einprasselnde Kritik halt alles anrichten kann ! :(

    Pro Handball

    Super Ansätze !!! Zum einen vollkommen richtig, dass man immer und überall einen findet der meckert, und der es vor allen Dingen (nach seiner eigenen Überzeugung) besser macht :wall: . Und damit kommen wir schon zu Deinem nächsten Ansatz: "Der unerschütterliche Glaube an die eigene Unfehlbarkeit" !! YES - genau da kommen wir zu einem Problem, was uns in den nächsten Jahren auf die Füße fallen wird. Da draußen laufen Menschen rum, die glauben allen Ernstes, dass sie die Weisheit mit den ganz großen Löffeln gefressen haben. Aber auch die oft erlebte Gekränktheit, dass es wahrhaftig Menschen gibt, die gewisse Positionen ausfüllen können, ist auch ein wichtiger Aspekt und lässt engagierte Menschen frühzeitig die Flinte ins Korn schmeißen.

    Und auch ich bin an einem Punkt, wo ich (meiner zweiten großen Leidenschaft) dem Fußball gerade mehr und mehr abschwöre. Aus teils ähnlichen Beweggründen wie von Dir oben angeführt, teils aus ganz anderen Beweggründen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es mich nicht auch noch beim Handball erwischt. Aber wenn, dann gibt es da draußen noch ganz viele Dinge bei denen Hilfe erwünscht ist und wo ein Dankeschön kein Fremdwort ist.

    In HZ 2 ist mir aufgefallen, dass wenn Gidsel am Boden lag, kein Lemgoer ihm die Hand gereicht hat, um aufzuhelfen.

    Ich achte da zwar nicht explizit drauf, aber ist mir in der HBL so noch nie aufgefallen.

    🤣 - wie geil, genau über die Tatsache habe ich mich mit meinen Sitznachbarn auch unterhalten !!

    Aber es ist nun mal so: Wie es in den Wald hinein schallt, ..........

    Gidsel hat dieses jämmerliche, despektierliche Gehabe mit dem Lamentieren doch gar nicht nötig. Herausragender Handballer, der aber erst zu einem Großen reifen kann, wenn er sich diese Nebenkriegsschauplätze spart !!