Beiträge von stählerne Wiese

    Also mal ganz ehrlich, ich finde das aus einem Gesichtspunkt nicht gut. Warum gibt es solch eine extra Wurst nur für diesen einen Verein? Was ist mit dem Überleben der übrigen Teams aus der Ukraine?

    Es wäre in Deutschland Krieg und nur der thw Kiel darf in der spanischen zweiten Liga antreten. Ich weiss nicht wie das die anderen Vereine fänden.

    Nachzulesen in meiner ersten Antwort zu diesem Thema direkt unter dem Eröffnungspost !

    Genau meine Meinung und darum geht es mir - wo fängt man an und wo hört man auf !?!?

    Schade, dass das Ganze hier zu einer politischen Meinungsmache abgedriftet ist.

    Daran sieht man (resp., die HBL) aber auch, welchen Zündstoff dieses Thema über die kommenden elf Monate noch bieten wird

    Jeder, ausser der TVG und Eisenach, hat mindestens 20 Spieler genannt, also spielberechtigt.

    Die meisten so 23/24. Dormagen über 30.

    Spielberechtigt für Liga Zwei heißt aber nicht automatisch spielFÄHIG !

    Die Ü20 kommen in den allermeisten Fällen durch Nachmeldungen von Reserve- und/oder Jugendspielern, bzw. Nachverpflichtungen im Laufe der Saison zustande. Zieht man dann wiederum die Rekonvaleszenten ab, ist es bei den meisten wieder ein Kader mit weniger als zwanzig Spielern.

    Lassen wir es als solches stehen was es ist/war: Outstanding !! :Hail:

    Solch eine Aktion wird schwerlich zu toppen sein.

    In und um Ferndorf hat sich die Brigade damit bereits ein Jahr vor ihrem 20-Jährigen ein kleines Denkmal gesetzt.

    Was da an Arbeit, Herzblut und Enthusiasmus hinter steckt, können leider nur wenige wirklich beurteilen - und die wissen dann auch zu schätzen, was Irres da auf die Beine gestellt wurde.

    Bin jetzt schon riesig gespannt ob es die Jungs schaffen, nächstes Jahr noch einen drauf zu setzen. Zuzutrauen ist es den Bekloppten (absolut positiv gemeint !!) allemal ! :thumbup::love:

    So ganz langsam aber sicher macht sich die HBL lächerlich !!

    Was kommt als nächstes:

    ZSKA Kiew in der 3.Liga Nord ?

    Donbas Mariupol in der 3.Liga Nord-West ?

    Und was ist dann mit Odessa ??

    Leute, lasst die Kirche im Dorf. Wir haben wirklich täglich vor Augen welch zum Himmel schreiendes Unrecht in der Ukraine passiert. Und jeder sollte in seinem kleinen Mikrokosmos so helfen wie es ihm möglich ist. Aber das hier geht jetzt einen Schritt zu weit !!

    Das ist ein bisschen ein Hammer: Das Eigengewächs, die Identifikationsfigur und der jahrelang nicht wegzudenkende Lucas Schneider verlässt den TuS zum Saisonende. Laut HBL-Seite hat er bisher in 173 Zweitligaspielen 311 Tore erzielt - alle für Ferndorf. Dazu kommen noch ein paar Saisons in der 3. Liga, die jedoch nicht statistisch erfasst werden.

    Wie auch sein Bruder war er eine der prägenden Figuren der Ära seit dem ersten Aufstieg 2012 - einer Ära, in der sich der TuS zunächst an ein neues Niveau herangetastet und sich anschließend im Laufe eines Jahrzehnts (!) auf diesem etabliert hat. Er war bedeutender Teil der wohl erfolgreichsten Epoche des Vereins, daher ist er für mich neben Faulenbach ein weiterer Spieler, dessen Trikot es nach der Saison verdient hat, unter dem Hallendach oder sonst irgendwo in der Stählerwiese verewigt zu werden.

    Die "Transitjahre" vom Oberligisten hin zum Inventar der 2. Liga wären ohne ihn und die weiteren zahlreichen Ferndorfer Eigengewächse nicht denkbar gewesen. Er verdient einen würdigen Abschied - und sein Abgang ist unabhängig davon, dass nun wohl wirklich ein mittelgroßer Kader-Umbruch ins Haus steht, ein bitterer Moment.

    Alles Gute Lucas Schneider, vielen Dank für deinen Beitrag dazu, dass wir mittlerweile den TuS Ferndorf regelmäßig in der Halle oder per Stream auf dem TV (Wer hätte das 2007 gedacht?!) auf hohem sportlichen Niveau sehen können.

    https://www.tus-ferndorf.de/1-mannschaft/l…n-tus-ferndorf/

    Bei Deinem o.a. Beitrag musste ich ein wenig Schmunzeln, obgleich mir nicht danach zumute war.

    Denn zu diesem Zeitpunkt war bereits durchgesickert, dass auch Lucas' Bruder Julian nächstes Jahr nicht mehr für den TuS spielt.

    Und mal ganz ehrlich, ........ - wenn Du schon die Trikots von Fauli und Lucas unter die Hallendecke ziehen willst, .......

    ....... wo soll denn dann z.B. die Steigerung für einen Spieler wie Jules sein ?? Soll der dann eine Statue vor der Halle bekommen ?? Oder soll die Stählerwiese gar umbenannt werden ??

    Spaß beiseite - aber, Jules ist der erste Spieler, dem eine solche Würdigung zuteil werden müsste.

    Denn seine Verdienste um den TuS liegen im Regal nochmal eine Etage höher als die von Fauli & Lucas !!

    Am Samstag werden wohl selbst Hartgesottene ein paar Tränchen verdrücken - denn dann geht definitiv eine Ära zu Ende !


    Eigentlich hat es unter diesem Beitrag nichts mehr zu suchen. Aber ich möchte nicht künstlich zwei Beiträge anzetteln.

    Mir liegt nämlich seit dem späten Samstagabend was auf der Zunge, was ich unbedingt mal loswerden möchte:

    971 Zuschauer bei einem solch wichtigen Spiel gegen die SG BBM Bietigheim.

    Da muss man einfach mal konstatieren: Abgesehen von den 600 Unentwegten, die wahrscheinlich auch in der Verbandsliga noch in die Halle kämen, hat das Siegerland Handball auf so hohem Niveau einfach nicht verdient !! Was bitte schön möchte der geneigte Handballfan im Umkreis von 30 Kilometer denn haben? Soll das "Ferndorf-Taxi" vorbei kommen, den Hintern pudern und den Allerwertesten kostenfrei in die Stählerwiese fahren (inkl. Hereintragen mit einer Sänfte bis auf den Sitzplatz) ?? Im Gegensatz zu früher ist die Halle wirklich ansehnlich geworden. Es wäre schön, wenn der Siegerländer/Sauerländer Handballfan das dann auch mal honorieren würde ! Frei nach BAP: "Arsch huh, Zäng ussenander"

    En jooohhhh, die Zeiten wo am frühen Sonntag morgen Feldhandball vor 3000 Leuten auf dem Ferndorfer Sportplatz gespielt wurde gehören seit knapp 50 Jahren der Vergangenheit an. Das ist auch an mir nicht vorbei gegangen. Und dass bei dem heutigen Freizeitangebot keiner mehr auf die Idee kommt, mehrere Kilometer zu Fuß für ein Handballspiel zurück zu legen - verstanden. Aber seitens des TuS Ferndorf und seitens der Stadt Kreuztal wird doch alles dafür getan, um den Besuch eines Zweitligaspiels so angenehm wie möglich zu gestalten. Dafür zumindest von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtler, die dies möglich machen - ich freue mich auf jedes Heimspiel immer noch wie ein kleines Kind !!

    stählerne Wiese - wen meinst Du mit Ostseeküste?

    Unabhängig davon, für die 2. Liga ist das irrelevant, denn die DHB-Spielordnung erlaubt Ausnahmen, für die 2. Liga ist daher die HBL verantwortlich und dort steht:

    Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die Tabellenplatzierung bei
    Punktgleichheit (Pluspunkte) die bessere Tordifferenz.

    Zur ersten Frage: "Silent Withreader" 8o

    Was für ein Durcheinander :wall:

    Ich klinke mich jetzt aus und hoffe, dass sich der TuS am Ende nicht auf irgendwelche Rechenspiele verlassen muss.

    Kaum schreibt man hier mal wieder was, kommt sofort der erhobene Zeigefinger - besten Dank an die Ostseeküste für die Aufklärung :hi: !!

    §43 der DHB Spielordnung sagt aus, dass (abgekürzte Version):

    .... bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Saison ausgetragenen Spiele entscheiden ........

    "Witzig" wird es dann, wenn am Ende der Saison mehr als zwei Mannschaften punktgleich sind.

    Da habe ich mich kurz eingelesen und es dann wieder verdrängt. Ich möchte keine Dreier- oder Viererrunde auf neutralem Boden ?( - das halten meine Nerven nicht aus !!

    TVG-Patriot

    Wo spielen wir - Wetzlar 8o ??

    So sehe ich das auch !

    Unter diesem herausragenden Trainer haben einige Spieler eine tolle Entwicklung genommen.

    Unterhält man sich mit Spielern und dem Umfeld, kristallisiert sich immer mehr heraus, welchen Einfluss Robert Andersson auf das Erreichte hat. Seine Vertragsverlängerung sehe ich als (fast) alternativlos los an, wenn man weiterhin Zweitliga-Handball in der Stählerwiese sehen will. Aber auch ein Robert Andersson wird wissen, welch idyllisches Arbeiten er unter dem Kindelsberg hat. Da gibt es nun mal selbst in Liga Zwei ganz andere Rahmenbedingungen.

    Apropos Rahmenbedingungen - ja, ich trinke gerne eines der besten Biere Deutschlands aus einem Kreuztaler Vorort.

    Seit nunmehr Jahrzehnten erweist sich selbige Brauerei als toller und treuer Sponsor. Aber - das einmalige Öffnen der Schatulle würde voraussichtlich für viele Jahre Zweitliga-Handball im Siegerland sichern. So gibt man allerdings immer (nur) genug um ein guter Sponsor zu sein. Leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn es um die Verhältnismäßigkeit zu anderen Sponsorings geht. Ich war neulich beim VfB Stuttgart. Die hatten das "flüssige Gold" aus dem Kreuztaler Norden als Stadionbier. Ja klar, in den Gegenden (wie auch OWL, Hessen, etc. .....) muss noch Werbung auf höchstem Niveau gemacht werden, da dort noch nicht so viel Gerstensaft aus Kreuztal getrunken wird. Das Siegerland hat man ja schließlich im Sack. Doch ist das wirklich so ?? Vielleicht sollten sich die Marketingstrategen mal ansehen, wieviele ehemals treue "Trinker" inzwischen Gerstensaft aus dem Sauerland und/oder dem südlichen Siegerland bevorzugen.

    Danke für die Auflistungen Flevo + Arcosh !!

    Wie man es auch dreht und wendet, .........

    ........ sowohl beim Thema Aufstieg, wie auch beim Thema Abstieg, könnte am Ende die Tordifferenz entscheiden - WAHNSINN, dass das nach einer solch langen, brutal kräftezehrenden Saison ein Faktor ist. Aber was ist dann am Ende schon gerecht: Tordifferenz oder direkter Vergleich ?

    Habe es gerade wirklich nicht mehr auf dem Schirm:

    Was waren Bieglers größte Erfolge mit Polen und in welchem Jahr war das?

    Bei dieser unsäglichen Katar-WM 2015 (und da müsste Biegler am Ruder gewesen sein) war für die Polen erst im Halbfinale Endstation, nachdem vorher Schweden und Kroatien eliminiert wurden. Finde ich für polnische Verhältnisse schon recht erfolgreich. Auch wenn die Truppe damals echt Potenzial (für vielleicht auch mehr ?) hatte !

    Moment mal .... Marki

    Ist Dein Account gehackt worden ??

    Zu dem Zeitpunkt wo die Eulen "in Schlagdistanz" waren, warst Du doch einer derjenigen, der den Rauswurf Klatts gefordert hat !! Ceven hat allerdings mit einem mittelmäßigen Kader mittelmäßig (bis gut) performt. Warum es dann nicht mehr passte, und der Trainerfuchs Biegler es richten sollte ..... - k.A.! Aber unter Klatt hätte es keinesfalls schlechter laufen können.

    Irgendein User hatte (leicht ketzerisch ;)) gefragt, wann denn "Beagle" dass letzte Mal Erfolg hatte. Ebenfalls mit einem ketzerischen Augenzwinkern könnte man hier entgegnen: Als Nationaltrainer Polens. Aber nur, weil die ihn nicht verstanden haben !!

    Kannst du dir nicht ausdenken.

    Wenn man sich Tabellensituation und Stimmungslage um den Jahreswechsel anschaut, hätte wohl weder Dormagen noch Ferndorf damit gerechnet, dass es am Ende sogar für Beide reichen könnte. Reißen wir dann am 11.Juni eigentlich gemeinschaftlich die Halle ab 8o ??

    Jetzt wird es ja nochmal richtig kuschelig da oben. Betreibt Gummersbach schon Wettbewerbsverzerrung? 🤔

    Genau mein Humor - NICHT !!

    Das letzte Wort kann nicht Dein Ernst sein, oder ?

    Da setzen sich eine Menge Leute in den Bus, fahren über 500 Kilometer, um sich am Ende mit einer Ein-Tore-Niederlage wieder auf den ebenso langen Heimweg zu machen. Eigentlich kannst Du ob Deines Spruchs nie selber Sport getrieben haben, so abstrus ist dieser Vorwurf. Eigentlich bin ich erstaunt, dass diese Aussage seit neun Stunden in diesem Forum steht und Dich noch keiner "zerrissen" hat.

    Was für eine Art Wettbewerbsverzerrung soll GM denn da betreiben ?

    Hau doch mal ganz konkret einen raus, anstatt solch einen hahnebüchenen Vorwurf in ein öffentliches Forum zu schreiben.

    Sorry, mir ist schlecht ob Deines Beitrags !! <X:cursing:

    Und ganz ehrlich... Mit dem Abstieg haben wir nix zu tun. Dafür ist dann doch zu viel Qualität da. Und Meyer Siebert macht mittlerweile nen guten Job. Der kann auch 1gg1. Wo Wagner noch große Probleme hat, genau wie Salger.

    So ca. 40, 50 Kilometer südöstlich von euch gibt es einen Fußball-Erstligisten. Da solltet ihr dringend mal das Gespräch suchen !!

    Die haben Anfang März nur darüber philosophiert, ob es denn am Ende die Champions oder die Europa League wird. Am bitteren Ende standen drei Punkte aus den letzten neun Partien und das Abrutschen auf den nichteuropäischen Platz 8.

    Bei Euch liest es sich mittlerweile ähnlich - vielleicht solltet ihr bei einem der nächsten Spiele mal punkten, ansonsten gibt es nämlich ein Endspiel am letzten Spieltag. Und wie so etwas dann meistens ausgeht, ........ da kann so mancher Profiverein aus dem Nähkästchen plaudern (remember Gummersbach 2019) !