Die Eulen Ludwigshafen

• Aber mal ganz doof gefragt: Wie soll man als Normalo wissen, wer Max Haider ist? Oder war das so gescripted, dass Bommes den Tipp gibt?

War genau meine Überlegung - ich kenne ihn zwar seit der B-Jugend aber "Allgemeinwissen" ist das sicherlich nicht.

War eine Frage in der Schnellraterunde und da gibt es ja idR keinerlei Hilfsmöglichkeit

Aber es führte zu einem Schmunzler bei meiner Frau und mir

Nebenbei - Max ist ein feiner Kerl und hat den "Auftritt" sicher verdient. Wer weiß was das für die Mannschaftskasse kostet :cool:

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• In der Sendung vom 13.07.23 ist es nicht.

War wohl eine Sendung, die gestern wiederholt wurde.

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie!

Meine Frau wollte, dass unsere Tochter Maria heisst, ich war für Lara. Jetzt heisst sie Malaria.

• Es ist relativ simpel, warum Matschke es nicht wurde...

Hat sich irgendwas geändert, an den Hauptgründen, weswegen er nach Wetzlar gegangen ist? Er hat sich damals eindeutig erklärt und sich auch schon davor deutlich positioniert.

Dazu kommt noch die Kosten/Nutzen Rechnung...

Ben hätte mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Hätte er mit den Eulen keinen Erfolg, fällt es auf ihn zurück. So, wie es jetzt ist, steht er immer noch als toller Coach der Eulen da. Einer der aus wenig ganz viel rausholt. Dieses Image macht man doch nicht kaputt.

Dazu kommt, eine alte Liebe aufzuwärmen, ist nicht ratsam.

Ich hätte einer Verpflichtung genau aus diesen Gründen skeptisch gegenüber gestanden

• So, wie es jetzt ist, steht er immer noch als toller Coach der Eulen da. Einer der aus wenig ganz viel rausholt. Dieses Image macht man doch nicht kaputt.

Da er bekantlich durch die Familie gebunden ist, bleiben aber nicht viele Optionen. Es wurde ja beim Wetzlarer Intermezza klar, dass er "Heimschlafen" bevorzugt. Welche Vereine bleiben da übrig?

• Die Eulenfamilie kann Matschke nicht mehr bezahlen. Das ist der Grund.

Der alte Sack hat Recht: welche Vereine bleiben denn übrig? Matschke ist noch 2 Jahre lang gut versorgt. Das schenkt er sicher nicht her, auch nicht teilweise.

Meine Frau wollte, dass unsere Tochter Maria heisst, ich war für Lara. Jetzt heisst sie Malaria.

• Langsam geht es ja Richtung neue Saison. Die Richtung für die Eulen hängt aus meiner Sicht von mehreren Faktoren ab: Bekommt der neue Trainer es hin, die Mannschaft wieder erfolgshungrig zu machen, insbesondere auswärts? Funktioniert die Abwehr inkl. Torhüter? Wer kann den Angriff als Spielmacher steuern? Fragen über Fragen, die neue Saison wird hoffentlich die richtigen Antworten liefern.

• New balls, please!

• Mal abgesehen von den eigentlichen Spielergebnissen in der Vorbereitung, scheint Coach Wohlrab vernünftige Ansichten zu vertreten. Was er so sagt hat Hand und Fuss. Und er nahm das Thema Abwehr direkt bei Amtsantritt ins Visier. Bisher guter Eindruck. Bisher.

• Ja, man kann es aus der vorigen Saison übernehmen. Da war mehr drin.

Die Mannschaft der Eulen hat ein anders Gesicht und dennoch bleibt das ein

oder andere aus der Vorsaison. Das Überzahlspiel ist nach wie vor verbesserungsfähig. Wenn ich aber die ersten Sieben bzw. Acht sehe, da ist

wenn Raguse zur Form aufläuft wie er sie bei seinem Ex Club hatte, einiges

zu bewegen. Gestern 0 Treffer von HL und da könnte man schon einen Meyer Siebert auch im Angriff bringen. Vielleicht könnte man ja auch Dominik Claus bewegen wieder zurück zu kommen und ja Mats Grupe bringt in den ersten beiden Spielen gute Leistungen aber wenn sich hier noch ein gestandener 1,95 Meter Mann , dazu gesellen würde, wäre das Eulen Team

bestens besetzt. Aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

LG aus der Pfalz

• wenn Raguse zur Form aufläuft wie er sie bei seinem Ex Club hatte, einiges

zu bewegen. Gestern 0 Treffer von HL und da könnte man schon einen Meyer Siebert auch im Angriff bringen.

Da ist die Sprache von einer Position, auf der sich gestern (Strafe mich Lügen - vielleicht vermag ich auch einfach die Statistik nicht zu lesen) Mex Raguse, Julius Meyer-Siebert und Mihailo Ilic probiert haben. Mit NULL Toren aus NEUN Versuchen. Das sind Werte, die selbst einem Kreisliga-Trainer die Zornesröte ins Gesicht treiben. Aktuell scheinen da ein paar Kanoniere auf der verzweifelten Suche nach ihrer Form zu sein - oder irre ich ?

• Da ist die Sprache von einer Position, auf der sich gestern (Strafe mich Lügen - vielleicht vermag ich auch einfach die Statistik nicht zu lesen) Mex Raguse, Julius Meyer-Siebert und Mihailo Ilic probiert haben. Mit NULL Toren aus NEUN Versuchen. Das sind Werte, die selbst einem Kreisliga-Trainer die Zornesröte ins Gesicht treiben. Aktuell scheinen da ein paar Kanoniere auf der verzweifelten Suche nach ihrer Form zu sein - oder irre ich ?

Raguse lag am 1.Spieltag bei 6/9

Das ist nicht mal 2 Wochen her und da hatte man schon den Eindruck, dass er nahtlos da anknüpfen kann wo er bei seinem alten Arbeitgeber aufgehört hatte.

Insofern würde ich mal noch abwarten ob seine 0/5 nun in Bietigheim einfach mal nur ein rabenschwarzer Tag waren oder ob er innerhalb der letzten 2 Wochen denn wirklich quasi blitzartig ein ein "Formtief" gefallen ist.

Generell halte ich ihn aber für einen der Top Spieler der gesamten 2.Liga auf RL

Und mit 23, knapp 24 Jahren ist es auch kein Spieler bei dem man befürchten müsste, dass er seinen Zenit längst überschritten hat!

Mit ihm und K. Schwarzer haben die Eulen denke ich absolute Top Verpflichtungen für die linke Seite getätigt.

• Die Saison lässt sich gut an.

Das Gebilde ist schon noch fragil aber man darf wohl vorsichtig optimistisch sein. Coach Wohlrab scheint wieder etwas mehr Stabilität und Kontinuität in die Mannschaft zu bringen.

• Den (Pflicht) Siegen gegen die beiden noch sieglosen Aufsteiger und dem tollen Auswärtserfolg gegen TuS NL stehen drei Niederlagen gegen BBM und Hagen gegenüber. Mentalität scheint zu stimmen, aber Stabilität in Abwehr(auch im Tor) und Angriff ist verbesserungsfähig, ansonsten wäre es ein Top Team.

• Nach dem 5. Spieltag haben die Eulen die meisten Tore erzielt aber auch die zweitschlechteste Abwehr (Abwehr inklu Goalie).

Wieder ist die Abwehr der faule Zahn.

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Nach dem Spiel beim TVG wird es offensichtlich, es gibt es keinen Spielmacher für Raguse, der es dann teilweise mehr schlecht als recht selbst versucht sich in Position zu bringen... da fehlt eben doch ein gelernter Mittelmann, aktuell sehe ich da niemand. Warum die Kombi Abwehr/ Torhüter nicht funktioniert, ist für mich nicht erklärbar.

• Die erste Hälfte aus Eulen Sicht eine einzige Enttäuschung. Schwacher TW

eine Abwehr die eigentlich nicht vorhanden und vorne eine Fahrkarte nach

der anderen. Den Eulen fehlt nicht nur ein Spielmacher sonder hauptsächlich

ein Keeper, der durch seine Präsenz einen gewissen Respekt einflöst. Die

zweite Hälfte stimmte versöhnlich, weil sich hauptsächlich die offensivere

Deckungsweise für die Gastgeber als großes Hindernis auftat, Aber dann

wurden halt in einer Phase in dem das Spiel zu kippen schien, im Angriff

entscheidende Würfe vergeben. Schade das wird in dieser Saison wieder

nichts weil ein starker Kader auf der ein oder anderen Position nicht gut besetzt ist.

• Oldie50 : Was genau bedeutet für dich "wird wieder nichts"?

Was genau wird nichts, womit?

Euer Trainer hat es denke ich nach dem Spiel ganz stimmig resümiert als er meinte er sieht Hamm und insbesondere Bietigheim (wo seine Eulen seiner Meinung nach chancenlos waren) aktuell vorneweg und von 3 bis 18 kann je nach Tagesform jeder jeden schlagen.

Das wäre für die Liga und die Fans super für die Trainer aber doch durchaus sehr stressig.

Ich sehe Minden und besonders Nettelstedt noch als sehr stark an, aber insgesamt ist es einfach zwischen den Plätzen 3 und 12 irre eng und in dem Becken schwimmen halt so Mannschaften wie die Eulen, Hagen, Elbflorenz, Nordhorn, Potsdam und auch der TVG mit....

• Nach dem Spiel beim TVG wird es offensichtlich, es gibt es keinen Spielmacher für Raguse, der es dann teilweise mehr schlecht als recht selbst versucht sich in Position zu bringen... da fehlt eben doch ein gelernter Mittelmann, aktuell sehe ich da niemand.

Ich hätte gerne Max Neuhaus weiter auf der Mitte gesehen. Stattdessen zieht er jetzt in Essen durchaus erfolgreich die Fäden.

Anzeige