Beiträge von stählerne Wiese

Jetzt wird es ja nochmal richtig kuschelig da oben. Betreibt Gummersbach schon Wettbewerbsverzerrung? 🤔

Genau mein Humor - NICHT !!

Das letzte Wort kann nicht Dein Ernst sein, oder ?

Da setzen sich eine Menge Leute in den Bus, fahren über 500 Kilometer, um sich am Ende mit einer Ein-Tore-Niederlage wieder auf den ebenso langen Heimweg zu machen. Eigentlich kannst Du ob Deines Spruchs nie selber Sport getrieben haben, so abstrus ist dieser Vorwurf. Eigentlich bin ich erstaunt, dass diese Aussage seit neun Stunden in diesem Forum steht und Dich noch keiner "zerrissen" hat.

Was für eine Art Wettbewerbsverzerrung soll GM denn da betreiben ?

Hau doch mal ganz konkret einen raus, anstatt solch einen hahnebüchenen Vorwurf in ein öffentliches Forum zu schreiben.

Sorry, mir ist schlecht ob Deines Beitrags !! <X:cursing:

Und ganz ehrlich... Mit dem Abstieg haben wir nix zu tun. Dafür ist dann doch zu viel Qualität da. Und Meyer Siebert macht mittlerweile nen guten Job. Der kann auch 1gg1. Wo Wagner noch große Probleme hat, genau wie Salger.

So ca. 40, 50 Kilometer südöstlich von euch gibt es einen Fußball-Erstligisten. Da solltet ihr dringend mal das Gespräch suchen !!

Die haben Anfang März nur darüber philosophiert, ob es denn am Ende die Champions oder die Europa League wird. Am bitteren Ende standen drei Punkte aus den letzten neun Partien und das Abrutschen auf den nichteuropäischen Platz 8.

Bei Euch liest es sich mittlerweile ähnlich - vielleicht solltet ihr bei einem der nächsten Spiele mal punkten, ansonsten gibt es nämlich ein Endspiel am letzten Spieltag. Und wie so etwas dann meistens ausgeht, ........ da kann so mancher Profiverein aus dem Nähkästchen plaudern (remember Gummersbach 2019) !

Wenn es einer aufgenommen hätte, ein absolutes Highlight für jeden Saisonrückblick:

Erst "verballert" Biegler beim Auswärtsspiel in Ferndorf nach knapp einer Viertelstunde seine ZWEITE Auszeit.

Um sich dann eine Viertelstunde vor Schluss wie ein beleidigtes Kind auf die Bank zu setzen und das Spiel im Sitzen zu verfolgen !

Egal welcher Personalverantwortliche diesen Wechsel zu verantworten hätte. In der freien Wirtschaft würde mal nachgehakt, ob da einer seinen Job nicht richtig macht. Der, der seinen Job augenscheinlich gar nicht so schlecht gemacht hat, sitzt nun daheim auf dem Sofa und ....... - alles Gute bei der Jobsuche, Ceven Klatt !!

Und als positiver Nebeneffekt des mehr als verdienten Aufstiegs bleibt uns in der nächsten Saison sportdeutschland.tv erspart.

Und zack, da ist sie wieder - die Gummersbacher Arroganz, an der der Verein schon einmal fast erstickt wäre.

Sei doch einfach froh, dass es Dir möglich war, Deinen Verein das ganze Jahr über live und in Farbe zu verfolgen !

btw:

Glückwunsch zu einem mehr als verdienten Aufstieg.

Wenn die Verantwortlichen klar in der Birne bleiben, sehe ich auch einen Klassenerhalt in der kommenden Saison durchaus als realistisch an !

Ihr werdet sicherlich noch punkten.

Aber - solltet ihr das nicht tun, wird es meiner bescheidenen Meinung nach NICHT reichen !

29 Punkte (auch hier wieder: meine persönliche Meinung !) reichen nicht zum Klassenerhalt in dieser Saison.

Unten spielen noch einige Teams in direkten Duellen gegeneinander.

Egal wie man es dreht und wendet - 30, vielleicht sogar 31 Punkte bedürfen es zu einer Rettung.

Also - aufstehen, Krönchen richten und noch einen Sieg eintüten ;)

Zur HZ1 des Eisenach-Spiels: Bitter, dass Duvancic nicht dabei ist. Gegen die 5:1 Deckung hätte man hervorragend mit 2 starken Kreis den Vorne vor defensiv zwingen können. Die 6:0 stand im Positionsangriff eigentlich stark, war aber ohne jegliche Torhüterleistung dahinter. Viel zu viele Ballverluste gegen die 5:1 und daraus resultierend Gegenstoß-Tore. Wenn es schlecht läuft, spielt jetzt jeder Gegner diese Deckung gegen uns. Zu keinem Zeitpunkt hat man konsequente Lösungen gefunden. Dabei hat man doch sicher die ganze Woche gegen 5:1 trainiert...?

In HZ2 bricht man dann ähnlich vernichtend auseinander wie in HZ2 der Hinspiele gegen Emsdetten und Gummersbach. Das darf so einfach nicht passieren, passiert nun aber schon zum dritten Mal.

Kasai hat in den wenigen Szenen die er hatte gezeigt, dass er der technisch stärkste Spieler der Mannschaft ist. Warum kriegt er keinen einzigen Schuss aus dem Positionsspiel? Vielleicht sollte man die restlichen 7 Spiele die er machen darf für dann aufsparen, wenn man die Entdeckung macht, dass die Außen auch am Angriffsspiel teilnehmen dürfen. Warum nutzt man die eigentlich so starken Außenpositionen das gesamte Spiel über so gut wie gar nicht? Wieviele Schüsse sind für die Außen freigespielt worden? Desaströs.

Ten Velde sollte endlich das 7M-Recht entzogen kriegen. Er verschießt die konstanter, als er sie reinmacht. Das Thema "7 Meter" ist beim TuS diese Saison zweitligaunwürdig.

PS: Wo war Lucas Puhl? Warum überrascht der TuS Ferndorf seine Zuschauer immer wieder damit, dass eigentlich als nicht-fehlend genannte Spieler plötzlich nicht auf der Platte stehen? Auch das ist der 2. Liga unwürdig.

Die ganze Woche 5:1 trainiert ??

Wir haben am Freitag in Nordhorn gespielt - für die zwei, drei Tage Training (und somit keine Woche !) war der Ansatz echt gut ; Umsetzung dann leider oft zu kopflos.

Das Fieber, welches Lucas Puhl kurzfristig ins Bett zwang, muss sich Deiner Meinung nach also demnächst zwei Tage im Voraus ankündigen, damit die Zuschauer auch bestens im Bilde sind ??

Komm mal runter - Du schreibst ansonsten SO fundiert und informiert ; nach einer (zugegebenermaßen desaströsen) Niederlage alles in Frage zu stellen geht (mir persönlich) eindeutig zu weit !!

Ich bin auf jeden Fall weiterhin davon überzeugt, dass wir mit diesem Kader und diesem Trainer am Ende über dem Strich stehen. Auch wenn ich für heute maßlos enttäuscht bin.

Im Moment glaube ich auch nicht, dass ich mir für 184,00€ eine DHB-Final4-Karte für Köln holen werden. Köln ist zu weit weg und auch nicht so attraktiv wie Hamburg. Wenn sie die Halle voll kriegen wollen, müssen sie schon die Preise halbieren.

Dass HH für alle unterhalb der Linie Köln-Leipzig zu weit weg ist ..... !?!? Drauf gesch....., weil es für Dich ja so bequem ist - ziemlich eigensinnig gedacht, oder ?

Genauso engstirnig, eine Metropole wie Köln als SO unattraktiv zu bezeichnen, dass die Eintrittspreise halbiert werden müssten, um die Karten weg zu bekommen.

Meine persönliche Meinung:

Köln hat unfassbar wenig mit einer schönen Stadt gemein - ist aber zugleich die lebens- und liebenswerteste Stadt Deutschlands !!

HH ist die (meine Meinung !) zweitschönste (hinter Dresden) und zweitattraktivste (hinter Berlin) Stadt Deutschlands. Von daher habe ich mich immer auf das FinalFour gefreut. Hamburg ist halt immer eine Reise wert !

Warte mal ab was nächstes Jahr passiert. Die Lanxess-Arena wird an zwei Tagen 36000 Zuschauer beherbergen, ein tolles Finalturnier veranstalten und Köln wird ein toller Gastgeber sein.

Amüsiere mich köstlich in diesem Thread.

Ganz ehrlich liebe Nordhorn-Fans, das was ihr hier schreibt ist teils wahnwitzig.

Zum einen:

Es gibt auch noch andere Teams in dieser Liga die Handball spielen können.

Und dazu gehört (für Euch wahrscheinlich weltfremd und nicht zu glauben) auch der Tabellenletzte aus Aue.

In allen Teams stehen Handballer, die über einen mehr oder wenigen großen Zeitraum schon bewiesen haben, dass sie "Zweitliga-Zocker" sind. Also kommt mal runter - eine Niederlage gegen Ferndorf ist doch kein Weltuntergang.

Und dann kommen wir auch "zum anderen":

Als Effzeh-Fan (sorry für das Abschweifen in die Balltreter-Abteilung) bekomme ich hier gerade den Spiegel vorgehalten.

Uns Leidensfähigen wird nämlich immer vorgeworfen nur schwarz oder weiß zu kennen. Als Gefühlszustand quasi nur "himmelhochjauchzend" oder "zu Tode betrübt". Und genau das macht ihr Alle auch gerade.

Ihr steht auf einem Aufstiegsplatz !! Wenn man die Beiträge hier liest, könnte man meinen Ihr steht kurz vor der roten Zone. Deshalb, ...... aufstehen ........ Krönchen richten ....... weitermachen ; schließlich ist mal noch nichts, aber auch rein gar nichts verloren !!!

GM ist zu schlagen. Hat Dessau gestern eindrucksvoll bewiesen. Also überlasst die Spannung nicht nur den Kellerkindern der 2.HBL :*

Ich persönlich habe mich am Samstag wirklich an den 20-25 Erlangern erfreut, die "unten rechts" (von der gegenüberliegenden Kurve aus gesehen) Stimmung wie bei einem Fußballspiel gemacht haben. Nicht das eintönige "T-H-W" oder "Esss-Zeeee-Emmm" aus tausenden Kehlen, sondern einfach mal andere Dinge beim Handball einbringen. Sehr erfrischend - danke dafür !! Und die "Choreo" war auch cool. Alles in allem ein besserer Fan-Auftritt wie der vom TBV Lemgo !

Wir hatten auch mal das Vergnügen mit dem HCE in einer Liga zu spielen. Damals fand ich die Anhängerschaft echt grandios !!

Dass man für diese Fans keine Reise anbietet - schwaches Bild !

Es wäre doch sicherlich ein Bus voll geworden, wenn man ein rundum organisiertes Fan-Wochenende in HH angeboten hätte, oder ??

Da scheint MIR in Rimpar was entgangen zu sein. Ich empfand nämlich schon, dass die Rimparer in der Klatt-Zeit eine Trainer-Handschrift haben erkennen lassen.

Und ganz ehrlich - jagt ihn gerne zum Teufel. Wenn Robert Andersson nämlich bei uns in Ferndorf weiter so performt, werden wir über kurz oder lang einen neuen Trainer brauchen. Und da sind wir wieder bei persönlichen Empfindungen: ich würde Ceven durchaus gerne i-wann mal als Coach in der Stählerwiese sehen !!

Zurück zum Thema:

Ich mag Euren Verein !

Aber bei der Personalie Biegler fehlt mir ehrlich gesagt der Weitblick.

Da der "bergische Jung" seltenst i-wo lange vor Anker gegangen ist, bin ich sehr gespannt wie es 2022/23 bei Euch weitergeht.

"Wette angenommen ;) ??"

Die Wette verliere ich gerne.

Es sieht jetzt tatsächlich so aus, dass ten Velde ab Mai nochmals ein "ordentliches" Trikot tragen wird...

Auch wenn das Endergebnis vom gestrigen Abend kein Grund zur Freude ist, ......

......... die Wette mit unserem holländischen National-Linksaußen habe ich dann wohl gewonnen ;)

Obwohl ich bei Rutger ten Veldes Abwehraktionen immer einen Klos im Hals hatte.

Puuhhh, ich hoffe der Knöchel ist heute in der Früh noch als solcher zu erkennen.

btw:

TuSsie

Du bist doch bestens vernetzt und hast hier auch den Transfer von Neuhold "angekündigt" ;)

Wird da nicht heute oder morgen noch was seitens des TuS Ferndorf kommuniziert ??

Minirosi

Starker Beitrag :thumbup:

Schön, wenn von Eurer Seite auch solche Aussagen gemacht werden.

Die "Wüst-Aussage" kenne ich von letztem Jahr nämlich auch noch - es war unterhalb jeglicher Würde, mit der man sich eigentlich unter Sportskameraden begegnet. Äußerst bedauerlich, wenn solche Unsymphaten einen ganzen Verein in Verruf bringen.

Deshalb nochmal: Besten Dank für Deinen Beitrag !!

Bei allem Wehklagen, welches ja bekannterweise nicht hilft, sollte man eines nicht vergessen:

Rutger hat sich die Bänder doppelt gerissen - es liegt keine Beinamputation o.ä. vor.

Es gibt Beispiele aus dem Leistungssport, wo die Betroffenen nach gut vier Wochen wieder an Wettkämpfen teilgenommen haben.

Natürlich gibt es auch die nicht ganz so toll verlaufenden Fälle, in denen von einer achtwöchigen Ausfallzeit ausgegangen wird.

So oder so - die Saison läuft bis zum 11.Juni. Ich bin daher mal ganz optimistisch und sage, wir werden Rutger auf jeden Fall nochmal im Ferndorf-Trikot sehen !

TuSsie

Wette angenommen ;) ??

btw:

Bzgl. unserer Siebenmeter-Schwäche - hat es bestimmt noch nie gegeben, dass ein verletzter Spieler die Siebenmeter wirft :lol:. Beruhigt Euch, es ist ein Spaß !!

Als Eulen und Hüttenberg würde ich mir verarscht vorkommen. Der mappes muss es ja wissen was richtig für ihn ist.

Über die charakterlichen Abgründe, die sich bei diesem Wechsel auftun, müssen wir nicht reden. Wie hat es ein Hüttenberg-Fan so schön ausgedrückt. Sinngemäß, dass es "schwer ist mit dieser Meldung umzugehen, wenn man so verarscht wird" und "Dominik Mappes jeden Morgen in den Spiegel schauen muss und sich fragen, warum er für Geld sein eigenes Ich verraten und viele Fans enttäuscht hat" - ich finde, als Fan hat man dann auch mal das recht, es so drastisch auszudrücken.