Beiträge von stählerne Wiese

Jaaa, DIE Niederlage tut richtig weh und ist ein Schlag ins Kontor !!

So langsam aber sicher bekommt die Sache nämlich richtig Druck auf den Kessel.
    .
    Neben solchen "Druck-Spielen" wie zuhause gegen Coburg, Rimpar und Dormagen, wird man gezwungen sein, auch mal ein Ausrufezeichen zu setzen. Wobei die Gegner die da so kommen alles andere als Laufkundschaft sind - ganz im Gegenteil. Gegen Nordhorn, in Ludwigshafen, in Dresden und in Bietigheim erwartet in der derzeitigen Verfassung keiner was vom TuS Ferndorf. Doch genau da liegt auch eine Chance. Und das ist wiederum die Aufgabe des Trainers, die Köpfe SO frei zu bekommen, dass man irgendwo bei den oben genannten Spielen mal einen Big Point landen kann.

.

Das Vertrauen in Trainer und Mannschaft habe ICH weiterhin !! Nach und nach werden Verletzte zurückkommen. Und auch die von Dir Andi.Waffen57 erwähnten Siegler und Strakeljahn sind doch Sportler. Und die werden nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern dem Coach zeigen wollen, warum sie auch mal erste Liga mitgezockt haben. Alles in allem eine verzwickte, aber keinesfalls verfahrene Situation. Überaus wichtig, dass das Umfeld weiterhin die Ruhe behält und den handelnden Personen vertraut. Und damit meine ich Team, Trainer und Vorstand. Über all die, die eine Demission Anderssons fordern, schütte ich all meine Häme aus. Robert Andersson beim TuS Ferndorf- da sollten wir uns über jeden Tag freuen, den dieser Weltklasse-Mann mit seinem Fachwissen bereichert. Robert, mit seinen weit über einhundert Länderspielen für Schweden, hat mehr Ahnung von diesem Sport als alle die, die seine Entlassung fordern (gesehen und gelesen auf dem "tusferndorffanpage" Instagramm-Account), zusammen !!

Es knirscht und knatscht an allen Ecken und Enden.
    Da kommt eine ganze Menge Arbeit auf die neuen (alten) Verantwortlichen zu.

Seien es nicht zu unterschätzende Kleinigkeiten wie der Zuschauerschwund.
    Oder aber die ganz großen Probleme, die sich gerade in der Kaderzusammenstellung auftun.
    Dieser Kader (und das musste allen klar sein) war und ist auf Kante genäht.
    Passiert einem Leistungsträger etwas (so wie jetzt Fauli), steht der Trainer vor einem Riesenproblem (und hat leider Gottes die A.... karte :()

Da kann und darf die einzige Variante die aufgezeigte sein, dass kurzfristig nachverpflichtet wird. Nur, wenn in Gottes Namen will man denn holen ??

Gerade Du Andi.Waffen57 hast doch irgendwann letztes Jahr mal die Nachverpflichtungen der vergangenen Jahre aufgelistet. Und da hatte der TuS nicht immer ein glückliches Händchen.
    Für mich persönlich (Achtung: meine ganz eigene Meinung !!) stellt sich die Frage, ob man überhaupt mit aller Macht versuchen sollte, die Zweitklassigkeit zu halten. Der Unterbau ist ein Scherbenhaufen (sprich: die nicht vorhandene Jugendarbeit) und diese 2.Liga ist brutal gut ! Man ist in Ferndorf immer den Weg der kleinen Schritte gegangen. Aus diesem Grunde würde bei einem Abstieg nicht alles zusammenbrechen. Wie und wo ist denn die langfristige Perspektive ? Jedes Jahr Spieler von außerhalb hinzu holen und hoffen, dass sie ins Schema @familieferndorf passen ?
    Ich mache hier einen Break. Schreibe mich sonst in Rage :P

Montag wird der Neue vorgestellt.
    Was heißt das eigentlich im Umkehrschluss (rückblickend) auf die Zusammenarbeit mit Krauthoff-Murfuni ??
    War/ist das ein vorausschauendes Handeln seitens der Verantwortlichen oder eher unloyal ? Mir scheint es eher so, als hätte man im Hintergrund schon die Fäden gezogen ; da freut sich doch jeder zukünftige Trainer auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit :D

Meiner Meinung nach ist Mappes DER Performer.
    Weiß nicht nur wo das Tor steht, sondern hat auch die individuelle Klasse ein (junges) Team zu führen.
    Da wächst gerade ein brutal starker Haufen zusammen, auch wenn die Hüttenberger (was sie sicherlich nicht so gerne hören ;) ) von der partnerschaftlichen Allianz mit der HSG Wetzlar profitieren.

Alles in allem aber eine faustdicke Überraschung !
    Glückwunsch ins nördliche Münsterland - hätte ich Euch nicht zugetraut.
    Bestätigt aber nur die These, dass die Liga ausgeglichener ist, als so mancher Experte es vorhersagt.

@ Eylper
    Da mache ich mir keine Sorgen.
    Als Halbrechter unter einem ehemaligen Weltklasse-Halbrechten zu trainieren, das geht nunmal auch nicht überall.
    Zudem sind meines Erachtens nach alle drei Spieler auf dieser Position vollkommen unterschiedliche Typen. Und so wie wir Robert Andersson kennengelernt haben, wird er allen Dreien entsprechende Spielzeit einräumen.

Danke Andi.Waffen57 für den Auftaktpost.

Deine Auflistung des Kaders führt nochmal ganz explizit vor Augen, dass zwischen den Pfosten noch was passieren muss/kann/wird/soll.

An allen anderen Positionen kann man einen Haken machen:
    Auf Linksaußen und am Kreis sind wir gut aufgestellt, wobei eine Verletzung von Mattis Michel hier ein schwerwiegender Schlag ins Kontor wäre.
    Auf Halbrechts und Rechtsaußen sehe ich den TuS besser aufgestellt als sehr, sehr viele andere Teams.
    Wenn Strakeljahn zündet und Persson zeigt was in ihm steckt, zähle ich auch die Mittelposition noch dazu.
    Auf Halblinks fehlt mir der echte Shooter - insofern würde ich dem wurfgewaltigen Weber mehr als nur eine Träne nachweinen.

Was abfällt ist aktuell, und ich betone nochmal dass dies meine persönliche Meinung ist, die Torhüter:
    Puhl hat nun anderthalb Jahre mehr oder weniger nicht gespielt. Neben der Fitness, wird er nicht gleich wieder auf altem Niveau sein - das dauert einige Monate, bis Puhlic wieder zum Matchchanger werden kann.
    Hottgenroth ist ein solider Schnapper, der an guten Tagen auch zweite Liga zocken kann. Aber alles in allem sehe ich in ihm nicht DEN Keeper, der beständig auf gutem bis hohem Niveau liefert.
    Insofern glaube ich, dass der TuS auf dieser Position noch nachlegen wird. Der schwedische Altinternationale an der Linie hat es doch immer und immer wieder betont, wie wichtig eine gute Torhüterleistung in dieser Liga ist.

Lassen wir uns überraschen  :)

Einen Tipp gebe ich wohl besser erst nach dem heutigen Abend ab. Ich hoffe, dass der HSVH den zweiten Matchball nutzen kann Unentschieden reicht ja.. Sonst gibts noch ganz großes Zittern am letzten Spieltag. Und Bietigheim hat die Qualität, um siegrich aus dem Duell hervorzugehen. Und Überraschungen sind eh immer drin. Davon können alle drei Anwärter auf den Aufstieg ein Lied singen...

Da bin ich bei Dir. Ich halte die SG BBM für stark genug, um das Duell am letzten Spieltag für sich zu entscheiden.
    Den TuS Ferndorf haben nun endgültig die Nachwehen der drei Corona-Pausen erwischt - die Spieler sind stehend k.o..

Somit hängt auch für mich ganz viel an dem heutigen Abend.
    Und ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, .......
    ........ wenn es die Hamburger heute Abend nicht unter Dach und Fach bekommen, steigen am Samstagabend N.-Lübbecke und der VfL auf.

Es kann passieren was will, aber Dessau kann nicht mehr absteigen ;) . Emsdetten und FFB können rechnerisch nicht mehr an Dessau vorbeikommen. WHV könnte maximal auf 29 Pkt kommen und hätte auch den besseren direkten Vergleich, aber das würde bedeuten, dass Konstanz nur noch auf 29 Pkt käme, weil sie noch gegeneinander spielen. Da sie den direkten Vergleich gegen Dessau verloren haben, wären sie trotzdem hinter Dessau. Also es gibt keine Möglichkeit mehr, dass Dessau absteigt 8o

So ist es korrekt. Da liegt nämlich für den TuS Ferndorf noch der Hase im Pfeffer. Eigentlich auch gerettet mit 29 Punkten, ging der direkte Vergleich gg. Konstanz verloren. Und vorausgesetzt der WHV gewinnt seine restlichen Spiele, wäre auch der direkte Vergleich gg. Wilhelmshaven verloren. Viel Konstruiertes dabei, aber rein rechnerisch darf der TuS Ferndorf frühestens heute Abend auf der Couch jubeln (wenn der WHV in Rimpar Federn lässt).

Glückwunsch nach Dessau !! Freue mich auf ein geiles Auswärtsspiel bei Euch  :bier:

DIESE Diskussion kann dann also getrost geschlossen werden.
    Bedingungen seitens des WHV wurden wohl erfüllt - erst einmal geht alles so weiter wie geplant.
    Und wenn es runter geht, ....... - Kräfte sammeln, neu Anlauf nehmen und schnell wieder zurück kommen !!

Moin Flevo !

Würde mich sehr freuen, wenn wir nächste Saison wieder ein bisschen was Leckeres vom Grill und ein paar Kaltgetränke bei Euch genießen dürfen. Bin in den letzten Jahren immer sehr gerne im Sportcenter gewesen !! Auf dass wir #fckcrn bis dahin im griff haben  :bier:

So machen wir das!
    TuS zwei Punkte für den Klassenerhalt, VfL zwei für den Aufstieg  :P

Vielen lieben Dank, Theoling.
    Endlich einer der das Diskutieren aufhört !!

Das Spiel inkl. Urteil sind doch hinter dem Pflug !
    Beide Teams konnten gestern Abend eminent wichtige Siege einfahren - Punkt !

In den Saisonrückblicken können und müssen wir dieses Derby (inkl. der Peronalie Pechy) erwähnen. Aber jetzt ist es doch auch mal gut.
    Das ist schließlich der TuS Ferndorf Thread. Und die Jungs in rot und weiß haben gestern Abend brutal wichtige Punkte im TSV-Sportcenter eingetütet.
    Sehr glücklicher Spielausgang für den TuS. Aber in diesem Thread, meines Erachtens nach, erwähnenswerter als dieser kalte Kaffee (der zudem auch nicht schmeckt  ;) ).

Fakt ist: Der VfL Gummersbach hat aufgrund "nicht auf die Straße gebrachter PS" verdient verloren !
    Fakt ist: Die HBL hat in erster Instanz den Einspruch abgelehnt.

Für und wider - hin und her ; lassen wir es doch an dieser Stelle einfach gut sein.
    Der TuS Ferndorf ist für die nächsten Tage Derbysieger.
    Der VfL kann es ja am Samstag gerade rücken  ;) .

Was haben eigentlich die Aufstiegsspiele der 3.Liga mit der Saisonprognose der 2.Liga 2020/21 zu tun ??

Schlimm genug, dass Manschaften, die eine handvoll Spiele bestritten haben, eine solche Aufstiegschance gewährt wird.
    Da strampeln sich Zweitligisten (und damit nehme ich bewusst alle Mannschaften ab Platz 15 ins Boot) die ganze Saison einen ab. Gehen in Quarantäne, zahlen wöchentlich Corona-Testungen für Team & Staff. Von den allgemeinen Einnahmeverlusten gar nicht zu reden. Alle anderen Kosten wie Übernachtungen vor Auswärtsspielen, Busfahrten, etc. nicht zu vergessen. Und dann kommen da ein paar Teams, die sich mit ein paar guten Spielen für die zweite Liga qualifizieren - bitte, verschont uns hier mit Ergebnissen von dieser mehr als zweifelhaften Runde ! Ich bekomme da jedenfalls Brechreiz !!

Ein wundervoller Thread !! :klatschen:
    Nee, ganz ehrlich - habe mir gerade alle Beiträge reingezogen und viel Spaß dabei gehabt !!

Fleischkombinat Eberswalde, ....... Zementanlagenbau Dessau ....... - da werde ich heute noch das ein oder andere Mal dran denken müssen ; spektakulär !!
    Natürlich sind mir die Vereine aus Rostock, Magdeburg, Eisenach und Schwerin schon vor der Wende ein Begriff gewesen. Alleine die auch mir bekannten Legenden Wieland Schmidt, F.-M. Wahl und Jean Baruth waren ja wirklich Handballer, die in jedem Verein der Welt einen Stammplatz gehabt hätten.

TEKA Santander - boah, da kommen so ganz alte Bilder hoch. Europapokal in den 80-er Jahren. Da rührt auch die Erinnerung an Wieland Schmidt her - für mich bis heute einer der besten Keeper aller Zeiten !!

Wolfgang Böhme - was für eine Story ; Buch ist schon bestellt :D

Hameln - das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Danke für die "Aufklärung". Liest sich ähnlich wie die Machenschaften von Calli Calmund mit den "Ost-Fußballern". Aber wer da so alles als Trainer tätig war - wow, da waren ja richtige Größen dabei !!

SC / BSG - zu DEM Thema würde ich mich über ein bisschen Licht im Dunkeln freuen. Als im Westen aufgewachsener ist mir das nicht bewusst. Viele in diesem Thread gehen sehr selbstverständlich mit dieser Begrifflichkeit um. Was es "übersetzt" heißt ist auch klar - aber die Bedeutung erklärt zu bekommen, fände ich sehr interessant !!

Ohne Moos nix los. Ich finde es besser, wenn man das Geld, das man nicht hat, dann auch nicht ausgibt.

?( - andererseits war aber die Kohle da, um einen dritten Kreisläufer zu verpflichten
    Ich weiß, in Ferndorf sitzen wir im Glashaus, da unser Kader zu sehr auf Kante genäht war (wie man jetzt weiß).
    Aber nur mit Leuten zu agieren die in der Reha sind oder gerade aus Verletzungen zurückkehren, erscheint meines Erachtens nach genauso blauäugig !!