Beiträge von Luuutz

    Mir ist kürzlich im Rahmen des Trainings meiner WD ein neuer Kempa-Ball in die Hände gefallen (Modell ?), den habe ich gleich aussortiert, megahart, das wollte ich meinen TWs nicht zumuten !!!


    Die Star-Bälle von Hummel sind am Anfang sehr gut, verlieren dann allerdings schnell ihr griffige Oberfläche und werden sehr glatt, bin schon am überlegen, ob ich das reklamiere, da wir einige von den Bällen haben und das auch noch nicht allzulange.


    Gute Erfahrungen haben wir ansonsten mit dem Modell "Lemgo" von Hummel gemacht, nicht so teuer und bleibt deutlich länger griffiger, ist aber nicht ganz so weich.


    Ansonsten noch zu empfehlen die neuen Bälle von Debystar, gefallen mir persönlich von der Griffigkeit und Haltbarkeit am besten !

    Hallo zusammen,


    meine jüngere Tochter und meine Frau haben auch getippt, Gebühren wurden auch ordnungsgemäß unserer Telefonrechnung belastet, aber in der Gesamtliste sind sie trotz mit Sicherheit positiver Punktzahl leider irgendwie nicht vertreten !? Hat hier jemand geliche Erfahrungen ?

    Wie ist denn das dort geregelt, normale oder Doppelspieltage, wo kommen die Schiedsrichter her !?


    Im wesentlichen ist das nämlich auch gerade für die kleineren Vereine, so sie sich den sportlich hierfür qualifizieren können, eine Kostenfrage !

    Hallo zusammen,


    weiß nicht, wie´s in anderen Verbänden und Vereinen aussiehtm nachfolgendes bzw. 9o.a. Thema wird bei uns im Verein gerade kontrovers diskutiert, da der HVN hier Vereinsrückmeldungen angefordert hat. Eure Meinung dazu !?


    Auszug von der HVN-"News"-Seite vom 26/08/2004 :


    A-Jugendregionalliga kommt! HVN startet Vereinsabfrage


    Der Jugendausschuss (JA) des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN) hatte im Januar 2004 sein Votum zu einer Einführung einer
    Jugendregionalliga im Norddeutschen Handballverband (NHV) eigentlich
    klar gefasst: In der momentanen Zusammensetzung Niedersachsen, Bremenund Sachsen-Anhalt erteilte der JA diesem Plan eine klare Absage,dagegen zeigte man sich einer Regionalliga-Einführung bei einer geänderten Zusammensetzung - geplant war ein Beitritt der Verbände aus Hamburg und Schleswig-Holstein und ein Austritt des Verbands aus
    Sachsen-Anhalt - sehr wohl aufgeschlossen.Der kürzlich durchgeführte NHV-Verbandstag kam nun zu einem anderen Votum in Sachen Regionalliga. In Magdeburg nahm die Versammlung einstimmig folgenden Beschluss an: „Der NHV möge beschließen, dass ab der Saison 2005/2006 Jugend-Regionalligen eingeführt werden, wobei die
    weiteren Einzelheiten der zukünftigen Mitgliederentwicklung anzupassen
    sind.“


    Inzwischen ist aber klar: An der Zusammensetzung des NVH wird sich
    nichts ändern, die Regionalliga wird aber kommen. Die HVN-Jugend wird
    sich diesem demokratischen Votum fügen. Ein gemeinsam mit HVN-Jugendspielwart Rolf-Rüdiger Kellmann und HVN-Lehrreferent Volker Uecker erstelltes Anschreiben mit einem Fragebogen wird die betroffenen Vereine der männlichen und weiblichen A-Jugend sowie der männlichen B-Jugend in den Oberligen und die Mannschaften in den höchsten Bezirksspielklassen der weiblichen B-Jugend in Kürze erreichen. Darin wird die Bereitschaft der Vereine abgefragt, in dieser künftig höchsten Regionalverbandsspielklasse zu spielen. Derzeit können noch keine Angaben über Entfernungen und vor allem nicht zu den anfallenden Kosten gemacht werden.Fakt ist allerdings: Für die anderen Landesverbände kommt nur eine einteilige Liga in Frage. Gespielt werden soll in der männlichen und weiblichen A-Jugend – jeweils in einer Zehner-Staffel. Noch nicht endgültig geklärt ist die Zusammensetzung der Liga. Voraussichtlich wird Sachsen-Anhalt drei Mannschaften stellen, die restlichen sieben Teams sollen aus dem HVN und dem BHV kommen. Um die Kosten möglichst gering zu halten, ist angestrebt, einige Doppelspieltage (Sonnabend und Sonntag) durchzuführen. Außerdem sollen die Schiri-Kosten möglichst niedrig gehalten werden. So könnten die Schiedsrichtergespanne jeweils aus dem Verband des Gastgebers kommen. Der HVN hofft auf möglichst viele Rückmeldungen bei der Regionalliga-Abfrage. Sobald es detailliertere Information zu diesem Thema gibt, wird die HiN informieren.


    Kathrin Röhlke, HVN-Vizepräsidentin Jugend

    Bei uns im Kreis Peine gibt es im ürbigen noch eine zwischen Minis und E-Jugend zwischengeschaltete "Sonderstaffel" in der der neue E-Jugend-Jahrgang 95 und ggfs. stärkere Minis spielen dürfen. Gespielt wird 4+1, immer kombiniert mit einem Vielseitigkeitswettkampf. Problem hierbei, es wird weiter gemischt gespielt und einige Jugendtrainer oder Vereine sehen das irngedwie als tolle Gelegenheit ihre starken Jungentruppen mit Kantersiegen gegen die Mädels oder gemischten Teams zu profilieren ! Darüber hinaus dürfen leider 94er Spielanfänger in dieser Staffel NICHT spielen, so dass einige Vereine hier ganz einfach ein quantitatives Problem haben und so keine Mannschaft vollbekommen und doch teilweise vollkommen überfordert in der normalen E-Jugendspielrunde mitspielen müssen ! So wird in meinen Augen der eigentlich gute Gedanke dieser Sonderspielrunde ad absurdum geführt ! Schade !

    @speedy88 - Nein, für die B-Jugend gibt es in diesem Sinne keine "Vorschriften" mehr, auch für die C-Jugend gibt es nur eine "Empfehlung", die bei Nichteinhalten druch die Schiedsrichter aber auch nicht sanktioniert werden muss/soll. Hier wird es sowieso die meisten Porbleme geben, wenn die Umsetzung dann irgendwann mal kommen sollte. Der Regelfall ist doch der das in den "unteren" Spielklassen (also E-Jugend und D-Jugend) meist die jüngeren bzw. neueren Schieris pfeifen, die meist allein schon mit dem normalen Spielverlauf leider total überfordert sind. Und dann soll das noch dazu kommen !? Na dann "Prost Mahlzeit" ! Was jetzt nicht heißen soll, dass cih die neue Struktur nicht befürworte, ganz im Gegenteil !!!

    Qspeedy88 - Nein, für die B-Jugend gibt es in diesem Sinne keine "Vorschriften" mehr, auch für die C-Jugend gibt es nur eine "Empfehlung", die bei Nichteinhalten druch die Schiedsrichter aber auch nicht sanktioniert werden muss/soll. Hier wird es sowieso die meisten Porbleme geben, wenn die Umsetzung dann irgendwann mal kommen sollte. Der Regelfall ist doch der das in den "unteren" Spielklassen (also E-Jugend und D-Jugend) meist die jüngeren bzw. neueren Schieris pfeifen, die meist allein schon mit dem normalen Spielverlauf leider total überfordert sind. Und dann soll das noch dazu kommen !? Na dann "Prost Mahlzeit" ! Was jetzt nicht heißen soll, dass cih die neue Struktur nicht befürworte, ganz im Gegenteil !!!

    Ich habe im Mai diesen Jahres wie so viel andere auch vom HVN die neuen Richtlinien des DHB erhalten und mich gefreut, das es nun endlich voran geht ! Wir (leider als einer der ganz wenigen Vereine bei uns im Kreis) spielen bei uns bereits seit vier Jahren offeniv gemäß den Empfehlungen der RK und ich habe mit meinen Mannschaften so einige Niederlagen kassiert (insbesondere in der letzten Saison mit meiner WE-Jugend jüngerer Jg. 94), wo wir uns nur wie die gegnerischen Teams hätten hinten reinstellen und auf Fehlversuche des "Gegners" warten müssen, dann wäre vielleicht das ein oder andere Spiel anders ausgegangen ! Auf dem bei uns obligatorischen Regelabend für Schieris zur neuen Saison habe ich vor anderthalb Wochen dann nur erfahren "das wird bei uns (Kreis Peine) nicht umgesetzt". Ein mir gut bekanntes Schiedsrichterpaar aus Wittingen (pfeifen allerdings eigentlich nur Seniroen) erzählte mir nun am Wochenende, dass die zwingende Umsetzung wohl nächstes Jahr kommt. Kommt mir vor wie ein Deja Vu, das hatten wir doch alles schon mal vor zwei Jahren und passiert ist nichts !!! Kann mich mal jemand aufklären, was denn nun wirklich Sache ist !?

    Jetzt muss ich als Betroffener doch auch mal meinen Senf dazugeben :


    Im zweiten Saisonspiel der laufenden Spielzeit haben wir im Stadtderby mit unserer WE-Jugend ein 31:2 (14:0) erspielen "müssen" - meine beiden stärksten Spielerinnen habe ich schon jeweilig nur 20 Minuten spielen lassen, auf meinen Vorschlag an die gegnerscihe Trainiern (die ich recht gut kenne) hin, dass ich ruhig in zwefacher Unterzahl spielen könne, entgegnete sie nur "Nein, lass man, sie müssen es ja lernen !" Für´s Rückspiel (sollte es zu einem solchem kommen, da unsere 12er-Staffel nach absolvierter Hinurnde in zwei Staffeln der Plätze 1-6 und 7-12 aufgeteilt wird) habe ich mir fest vorgenommen, es auch entgegen anderslautender Meinungen nicht noch mal soweit kommen zu lassen. Für die Mädels der anderen Mannschaft und für meine Mädels, denen dieses Spiel so mit Sicherheit auch nicht so den rechten Spaß gemacht hat. Andererseits ist die gegnersiche Mannschaft als kompletter 95er Jahrgang (jetzt noch aufgestockt mit einigen 94er) letztes Jahr bei uns Kreispokalsieger der Minimädchenmannschaften geworden. Die spielen teilweise bereits drei bis vier Jahre Handball. Das schlimme ist, da kommen noch ganz andere Mannschaften, das erste Spiel hat diese Mannschaft gewonnen !


    Ich hätte meine Mannschaft gern in der WD zusätzlich außer Konkurrenz mitspielen lassen, aber das wurde leider abgelehnt..


    Diese Situation der teilweise frappierenden Leistungsunterschiede hat viele diskutierbare Facetten, allerdings bin ich auch immer der Meinung, dass wir unsere Kinder (egal ob Jungen oder Mädchen) nicht in Wattebällchen packen sollten. Auch Verlieren und Enttäuschungen verarbeiten will gelernt sein. Ich habe auch mal als Sechsjähriger in der MD angefangen und war jahrelang der Kleinste und wir haben mit Sicherheit auch oft genug was auf die Mütze bekommen und bestimmt nicht zu knapp. Bleibende Schäden hat´s glaub ich nicht hinterlassen (auch wenn der ein oder Andere vielleicht anderer Meinung ist !? :P).

    Hallo,


    für unser Saissonvorbereitungsturnier am 28.08.2004 in der Peiner Silberkamphalle suchen wir noch dringend eine WE-Mannschaft für die "stärkere" Staffel, aber auch Meldungen für die "Anfänger"- bzw. "Mininachrücker"-Staffel werden gern noch entgegengenommen !


    Ebenso suchen wir noch möglichst weibliche Minimannschaften für die Veranstaltung am folgenden Sonntag, den 29/08/2004, ebenfalls in der Peiner Silberkamphalle.


    Weiter Infos unter


    allfinanz.peine@t-online.de
    oder mobil : 0177/2891150

Anzeige