Beiträge von Guillem

Das ist alles, aber nicht gut vom BVB gehandhabt. Glaube da sind wir uns hier alle einig - aber, böse gesagt, kennt man von der Handballabteilung des BVB ja nicht anders (Stichwort Zschoke-Wechsel, da gab es ja auch diverse "Kommunikationsprobleme", oder so manches Interview von Heiermann).

Ich habe auch das Gefühl, dass sich Dr. Rauball aus der Sache wieder zurückgezogen hat - anders ist die Formulierung "geben [...] statt" für mich nicht zu erklären ("stattgeben kann, nach meinen a-rechtlichen Kenntnissen, Kündigungen nur ein Gericht. Der Arbeitgeber "akzeptiert" oder, wegen mir, geht nicht dagegen vor" oder sowas). Woraus für mich folgt, dass, wie Fachfremder auch sagt, eine "Aufklärung" in irgendeiner Form eher unwahrscheinlich ist.

Das letzte Mal, wo ich SO ne schlechte Halbzeit der Pfullinger gesehen hab, konnt ich mir die während der zweiten Hälfte wenigstens an nem Schnapsstand schön saufen.. :/:
    Egal, wie schwach die Schieris in meinen Augen gestern waren - an denen lag es nicht! Mit dem zweiten Durchgang (wohlgemerkt auch gegen den richtig starken Keeper der Gäste) gewinnt man keinen Blumenstrauß. Definitiv.

Konkoly hatte sich ja in einer lokalen Zeitung auch schon dahingehend geäußert in einem Interview, sagte aber, dass er das schon kompensieren könne indem er mehrere Einheiten anbiete für diejenigen Spielerinnen, welche das ein oder andere mal nicht trainieren könnten wegen dem Beruf. Als Vollzeittrainer hat er ja die Zeit dafür ;)
    Bin aber auch gespannt, sowohl was die Grundlagen angeht als auch, was für einen "Stempel" er der Mannschaft "aufdrücken" kann und wird. Er sagte glaub zum Trainingsauftakt, dass er den Fokus erst einmal auf die Abwehr legen wolle - ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das ausreichen wird, um wieder unter den "Top vier" zu landen.

Metzingen schlägt Bietigheim im Finale der 5. Pfulben-Cups mit 23 - 17.

War leider nicht dort, deswegen nur das nackte Ergebnis. Aber vielleicht kann ja der ein oder andere noch was dazu schreiben.

Kurzes Statement meinerseits zu den Erstligisten: Metzingen hat das Ding am Ende verdient gewonnen, weil sie insgesamt die bessere Mannschaftsleistung abgeliefert haben. Man hat die Qualität bei der SG durchaus gesehen - gerade Maura Visser und Susann Müller zeigten durchaus, dass sie aus fast jeder Lage treffen können; auch Malestein wusste zu gefallen (und wurde am Ende glaub Torschützenkönigin). Die zeitweilige 4:2-Deckung hat mir auch gefallen, vor allem dafür, dass die - aber das ist nur (gefährliches) Halbwissen - wohl recht neu für das Team war.
    Das Problem der Bietigheimerinnen lag m.E. darin, dass meist nur etwas über Einzelaktionen ging durch die oben genannten sowie Nina Wörz - und das man sich gerade im Finale zu sehr an den in ihren Augen falschen Entscheidungen der Unparteiischen aufhängte statt sich auf das Spiel zu konzentrieren (was unter anderem auch eine 2-Minuten-Strafe gegen Albertsen nach sich zog). Ein Punkt, der auch in der Liga eventuell Punkte kosten könnten, vor allem weil einige Spielerinnen sehr durch gemecker bei jedem Pfiff auffielen. (Nur zur Klarstellung, bevor mir irgendwer gleich ne Vereinsbrille unterstellt: Ich behaupte NICHT, dass die Unparteiischen perfekt waren und man sich auf Seiten der Bietigheimerinnen zu unrecht geärgert hätte. Aber wenn man fast jeden Pfiff gegen die eigene Mannschaft kommentiert und das diskutieren anfängt, verliert man nunmal den Fokus auf das Wesentliche, sprich das Geschehen auf dem Feld. Und Fehlentscheidungen gab es in meinen Augen auf beiden Seiten).

Bei der TuS hingegen sah man zwar auch, dass die Feinabstimmung noch fehlte. Allerdings hat Zusammenspiel dort (ob es an einem besseren bisherigen Training lag oder daran, dass mit Süczs, Michielsen, Dinkel und Volgebregt "nur" vier Neuzugänge dabei waren, vermag bitte jemand anderes zu beurteilen) gerade in der Abwehr gut funktioniert, was eben zu dem ein oder anderen Gegenstoßtor führte. Und man hat gesehen, dass Sabine Stockhorst zwischen den Pfosten nichts verlernt hat. Gerade sie hat in meinen Augen im Finale den Unterschied ausgemacht, indem sie einige Bälle der SG gut entschärft, und wurde am Ende Torhüterin des Turniers.

Denke aber, dass man das heute Ergebnis nicht überbewerten sollte. Interessanter wird der Test der zwei Teams kurz vor dem Saisonstart (glaub eine Woche vorher). Der wird wesentlich aufschlussreicher.

Metzingen meldet mit Engel und Leibssle-Balogh zwei Abgänge.
    Während Engel ganz aufhört, wird Leibssle-Balogh wohl später wieder
    die Jugend trainieren.
    Quelle: Weitere Personaletnscheidungen bei der TuS Metzingen » TusSies Handball Metzingen

Leibssle-Balogh war zu erwarten - in meinen Augen nicht nur wegen der familiären Planung, sondern auch die Einsatzzeiten, die in dieser Runde stark abgenommen haben. Wird auch für eine Nachfolgerin nicht einfach, an Behnke vorbei zu kommen, die eine sehr souveräne Runde spielt (finde ich zumindest).
    Bei Engel bin ich etwas überrascht - zumindest das sie ganz aufhört.
    Bin mal auf die weitere Entwicklung diesbzgl gespannt (sprich: Wie groß wird der Umbruch und wen will der neue Coach bzw. was für Typen).
    Und auf Nachfolgerinnen - die Meldung ließt sich ja so, als würden demnächst auch wieder Neuzugänge vermeldet..

Dachte ich mir doch, dass so etwas dahinter steckte :D Das Schweigen war ja auch wirklich offensichtlich :D

Ach ja, an alle, die fragen, ob Helge zur Begründung etwas sagen kann ... denkt daran, dass Helge hier für eine Partei als Anwalt tätig war und damit der anwaltlichen Schweigepflicht unterliegt. Letztlich muss daher - wenn über die Begründungen etwas bekannt werden soll - das von den Vereinen kommen/ freigegeben werden.
    Aber auch hier kann es durchaus sein, dass esfür die Vereine im Sinne eines "Vergleichs" mit der HBL (Verzicht auf weitere Rechtsmittel gegen die Anordnung) klüger ist, erstmal zu schweigen und keine genauen Begründungen zu kommunizieren.

Ich glaube das erwartet von Helge auch niemand. Ich tu das zumindest nicht^^
    Wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass die Entscheidungsgründe interessant wären. Und ich denke mal nicht nur für Juristen bzw. Referendare ;)

Glückwunsch - Kannst du sagen, worauf ihr eure Begründung gestützt habt?

Ging es eher um Fehler beim intransparenten Schiedsverfahren? Oder darum, dass dem HBW der Schwebezustand nicht zugemutet werden kann? Oder war es was anderes?

Das würde mich auch brennend interessieren..

Auch auf diesem Wege nochmal Glückwunsch an den "Forumsjurist" ;) Und natürlich auch an den HBW bzw. Saarlouis

Damit sind alle außer Covic und Putzke durch.

Putzke ist durch, die hat nen längerfristigen Vertrag (glaub insgesamt 3 Jahre) unterschrieben. Und Covic hatte, soweit ich weiß, auch für zwei Jahre unterschrieben und damit noch ein Jahr Vertrag..

Anscheinend will man im Ermstal wohl wirklich angreifen...
    Bin mal gespannt, wer für die "Neuen" aus dem jetzigen Kader die Koffer packen muss. Und wen man für den Rückraum und das Tor im Auge hat...

In der kommenden Saison werden finanziell sowieso kleinere Brötchen gebacken werden müssen -Ilves zu teuer -Anton..(schade-war zusammen mit Tuc diejenige , die die FA GP faire Härte ins Spiel gebracht haben ) , war halt (Wie C. Haas auch ) zu Widerstrebig für Rott's
    Hoffentlich bleibt Mössinger ! Aber das Lasso Richtung Bodensee ist schon ausgeworfen; also Hühner husch husch in den Stall ,bevor der .... euch liebevoll im Nacken packt

Also ich hab da irgendwie so meine Zweifel, dass sich im Bodenseeraum (gerade im Bereich der Hühner) was finden lassen würde, was der TuS sportlich, gerade auf den Halbpositionen, unmittelbar weiterhelfen würde..

Bei Grossmann war es klar, dass man sie in Metzingen will - mehr ist, zumindest meines Wissens nach, noch nicht verlautbart worden hier im Raum...

Die Frage nach dem Querschuss kann ich dir leider auch nicht beantworten ;)

Vermeldet jedenfalls die SWP. Ina Grossmann ist es, sie kommt per Doppelspielrecht.

Quelle:
    [URL=http://www.swp.de/metzingen/sport/sonstige/regional/art5689,597255]SWP-Bericht: Alles klar mit Ina Grossmanns Doppelspielrecht[/URL]

Zitat

Original von Hereticus
    Die Überschuldung betrifft den e.V., es gibt scheinbar keine Betriebsgesellschaft, und damit gibt es im Insolvenzfall auch keine zweite Mannschaft mehr. Sprich: Am Ende Löschung aus dem Vereinsregister und evtl. Neugründung. Eine Schande eigentlich, aber sehr richtig, daß die Stadt (= der Steuerzahler) hier nicht wie anderswo die Fehler der Vereinsführung bezahlt.

Find ich jetzt aber sehr vereinfacht ausgedrückt - haben bei uns im Bezirk auch grad nen (etwas größeren) Insolvenzfall. I.d.R. hängt die (sportliche) Zukunft jetzt auch davon ab, wie schnell das Verfahren eröffnet wird und was Zivilrechtlich dabei rauskommt. Da gibt es genau drei Möglichkeiten:

1. Abweisung mangels Masse -> Vereinsauflösung
    2. Insolvenz ohne Insolvenzplan -> Vereinsauflösung
    3. Insolvenz mit Insolvenzplan -> Weiterbestehen des Vereins durch Mitgliederbeschluss möglich. (Also formell wird das Verfahren dann aufgehoben, aber das ist hier mal egal).

Sollte die Frage gregelt sein kommt man wieder zum "sportlichem" - und da hängt es eben entscheidend am jeweiligen Regionalverband, wie die es mit Lizenzierung, etc. für ihre Ligen halten. In BW gibt es bspw. keine "Lizenzierung" in dem Sinne für die Oberliga, da müssen nur gewisse technische Standards gegeben sein. Aber da das hier eben der WFV macht ist das eben eventuell höchst unterschiedlich gelagert.

Ich persönlich würde von den bisher genannten Herrn Papier bevorzugen. Auf ihn könnten sich (denke ich) durch seine Eigenschaft als ehemaliger Verfassungsrichter alle Parteien halbwegs einigen, und da das BVerfG auch in der Öffentlichkeit einen guten Ruf genießt sollte ein ehemaliger Richter dort auch das nötige Ansehen besitzen.

Ein Herr Fischer würde wohl allein schon daran scheitern, dass einige Grüne ihn, u.a. wegen der Agenda-Politik oder den Bundeswehreinsätzen, zum Teufel wünschen ;) Und an eine vdL will ich lieber gar nicht denken, ebensowenig wie an jemand anderen, der noch "aktiv" in der Politik ist - da haben Lothr, Hereticus und Gottfried schon Gründe für genannt, denen ich nur zustimmen kann.

Zitat

Original von Outsider81

Und ich habe kürzlich erst "Die Chemie des Todes" von ihm gelesen. Ist auch ganz brauchbar.

Dann weiß ich ja schonmal was als nächstes in meiner Uni-Tasche landet ;)

Zitat

Original von habakü
    By the way: Hat gestern jemand das Spiel Metzingen gesehen und kann eine Zusammenfassung geben?

Was will man da groß zusammenfassen; TuS hat sich dem Gegner angepasst was das Tempo anging, der Sieg geriet nie wirklich in Gefahr (TV war ab dem 6:5 nie näher als vier Tore dran an Metzingen). Das Thema Piroska wurde ja schon erwähnt. Von dem her..Mehr war da nicht so wirklich los gestern ;)

Zitat

Original von Maddrax
    Piroska Bartek hat sich das Match in Bietiegheim übrigens angeguckt, obwohl Metzingen ein Heimspiel hatte (??)

Was ist mit Bartek ?

verletzt ?
    spielt sie überhaupt noch für Metzingen oder ist ihr Vertrag aufgelöst ??

Aufgelöst. Wurde heute auch mal bekannt (so halb zumindest).

Anzeige