Beiträge von Brausepaul

Man ist so stark gewesen, weil der spanische Leihspieler mehr als performt hat. Selten habe ich ein Leihgeschäft so einschlagen sehen.

Auf der einen Seite behauptet man, man müsse dringend Geld einsparen und dann gönnt man sich 3 LA und einen Kastening, der jahrelang massiv überbezahlt wurde und in seinem neuen Vertrag bestimmt nicht auf die Hälfte verzichtet hat.

Wenn Mandic wirklich so verletzungsanfällig ist, so muss man ihn dann schwerenherzens halt abgeben. 3 LA sind völlig überflüssig, vor allem wenn man noch sparen muss

Welch Glück, dass Du nicht Entscheidungsträger in Melsungen bist.... Garcia ist ein schmächtiges Kerlchen. Er ist LA, kann auf Halb decken und ist notfalls sogar für den Innenblock zu gebrauchen. Da leisten sich einige Mannschaften deutlich weniger flexible Spieler.

Soeben vermeldet die MT Melsungen auf ihrem Instagram Kanal die Verpflichtung von Dariel Garcia auf LA ab kommender Saison. Er ersetzt den leider glücklosen und oft verletzen Marti Soler. Vorgestellt wird er übrigens vom Vorstand Andreas Mohr und Finn Lemke....

Davon ab, dass der Daniel David heißt, scheint mir da vieles nicht zu passen. Aus Kieler Sicht müsste Landin selbst weg wollen, um dann gegen Aufpreis einen ähnlichen Spieler von Klasse und Alter zu holen, nur verletzungsanfälliger und Melsungen will für kleineres Geld einen ähnlich guten Spieler holen. Rechnet man dabei mit Kieler Blödheit und hält sich selber für Schlaumi Schlaufuchs?

Wenn man Spieler mit längeren teureren Verträgen loswerden will, dann muss man schlicht und ergreifend kleinere Brötchen backen. Der Verein täte gut daran seine Anhänger und Förderer da nicht für dumm zu verkaufen.

Hihi, Recht hast Du, hmp, mit dem Daniel 🤣. Das Gerücht mit David Mandic zum THW ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern kursiert in der Gerüchteküche.

Wenn letzt genannte Aussage stimmt tippe ich darauf, dass aus dem Gerücht #7 nach Kiel die Realität wird. Das würde auch in die wirtschaftlichen Bemühungen passen, teure Verträge loszuwerden. Man generiert (wahrscheinlich) eine Ablösesumme und ersetzt Daniel Mandic mit einem Spieler ähnlicher Qualität (??) zu für die MT günstigeren Konditionen.

Wie gesagt, die Aussagen von Herrn Mohr sind ja auch unmissverständlich. Der Verein würde sich ja völlig lächerlich machen, wenn da irgendwas dran wäre - vor allem bei einem klar formulierten Dementi des Vorstands.

Mit folgendem Kern bietet die MT nächste Saison in jedem Fall jede Menge Klasse auf:

Simic/Palasics? - Golla/Marchan - Mandic/Drosten - Mensing/Stefansson - Balenciaga/Sigrist - Kristo/Enderleit - Kastening/Ignatow?

Dazu noch Sipos und Schefvert primär für die Abwehr und als Optionen für den Angriff. Mit dem Kader kann man problemlos nächste Saison wieder angreifen. Auch mit Parrondo, Guardiola und Lichtlein ist man im sportlichen Bereich mehr als konkurrenzfähig.

...wenn man denn mal mit diesem Kader spielen könnte und zumindest versucht, hierfür bessere Voraussetzungen zu schaffen.

Nicht gleich die Fäuste hochnehmen. Mich interessiert wirklich, was die MT-Fangemeinde so denkt. Ich gehe auch nicht gleich von einem 2. Fall Rudolph aus, aber das in den meisten, nicht allen, aber den meisten Gerüchten ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt, lässt sich auch schwer leugnen.

Der Fall Allendorf ist mir auch etwas zu leicht durchgewunken worden, ehrlich gesagt, zumal da ja wohl auch ein kleines Kompetenz-Vakuum entstanden ist.

Ich will auf keinen Fall rumstänkern, aber die Gerüchte einfach so als erstunken und erlogen abzutun scheint mir jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

Ich wehre mich hier keinesfalls gegen irgendwelche Gerüchte, wohl aber gegen die Mutmaßung, ein Deutsches Kolstad zu sein.