Es gibt klare Kriterien.
Wenn der Angreifer nach einem Stoß in der Luft erst auf den Füßen aufkommt und dann hinfällt, sind es zwei Minuten.
Landet er direkt auf dem Körper, ist das Rot. Hohe Verletzungsgefahr.
Es gibt klare Kriterien.
Wenn der Angreifer nach einem Stoß in der Luft erst auf den Füßen aufkommt und dann hinfällt, sind es zwei Minuten.
Landet er direkt auf dem Körper, ist das Rot. Hohe Verletzungsgefahr.
Hab da eine Szene die mich etwas verwirrt hat: warum rot gegen den Ferndorfer? Für mich ne klare Fehlendscheidung .
Klare Sache. Er landet völlig unkontrolliert auf dem Körper.
Hätte ich so deutlich nicht erwartet und auch Franky mehr positiven Input zugetraut.
Er kam zu spät.
Da war zu viel Negatives schon drin.
Der trifft den wieder ganz zufällig an den Eiern.
Klaaar doch.
Zu langsam dürfte Jichas Stuhl warm werden…
Der Stuhl hätte schon vor zwei Jahren umkippen müssen.
Uiuiui, ein vernichtendes Urteil😉
Ist doch wahr.
Das sportliche Niveau bei diesem F4-Turnier lag bisher immer irgendwo zwischen Augen-Thrombose und Wachkoma.
Ehrlich: Bei diesem sportlichen Niveau, das ich die letzten Jahre beim Final4 gesehen habe, würde ich nicht mal ne Stunde fahren oder fliegen. Egal wohin.
Also ich erwarte von einem Zeitligagespann eigentlich schon, dass es weiß, wer gerade führt (ober ob Unentschieden).
Ist das echt zu viel verlangt?
Für den Delegierten gilt das natürlich auch besonders, weil er extra dafür da ist, um den Spielablauf zu überwachen.
Ansonsten gibt es auch den Kommissar, der mit aufpasst, dass alles glatt läuft und auch die Arbeit der Kampfrichter überwacht.
Genau dafür ist beim Handball der Delegierte da.
Man muss nicht den Vergleich zum Basketball ziehen.
Man kann einfach mit HBL 1 und 2 vor drei Jahren vergleichen. Und vor vier Jahren und vor fünf und vor sechs etc. pp.
Das Spiel ist in den letzten drei Jahren nicht so viel schneller geworden, um diesen Anstieg an Fehlern zu erklären.
Welches Problem löst man damit? Man verschiebt damit lediglich das Problem auf die Vereine.
Das Problem hat aktuell Hagen, die das Spiel eigentlich gewonnen haben und es nun sogar noch verlieren können im Wiederholungsspiel!
Das musste geändert werden.
Ich denke, es reicht schon aus, den Mannschaften klarzumachen, dass es ab der nächsten Saison nachträglich korrigiert werden kann. Also dass sie nichts davon haben.
Ich sehe oft, dass einer auf der Bank Statistik führt.
Reicht ja eine Person von meinem Club, die irgendwo in der Halle die Tore mitschreibt.
Das muss in einer der stärksten Ligen der Welt möglich sein.
Und vor allem ist es beim derzeitigen Zustand der Kampfgerichte leider nötig.
Tore zählen ist nicht Aufgabe der Vereine, dafür gibt es das Kampfgericht.
Ja, trotzdem müssen sie ab Sommer wissen, dass nachträglich korrigiert werden kann.