@DYN: Holt euch mal den Drux als Experten.
Der ist sehr gut. ![]()
Klare Aussagen, sehr angenehm zuzuhören.
@DYN: Holt euch mal den Drux als Experten.
Der ist sehr gut. ![]()
Klare Aussagen, sehr angenehm zuzuhören.
Was sagt die Regel?
Von der Verletzungsgefahr muss das gegen den Ball in der Hand schlagen doch eigentlich rot sein, oder?
Es gab die Diskussion die ganze HBL-Hinrunde (durch die Schiris verursacht). U.a. bei Flensburg - Füchse (Golla).
Ich fand 2 Minuten genau richtig (weil es kein Schlag und kein Zurückreißen war). Und auch super, wie schnell das ging.
Die Euro hat doch auch Pro7/Sat1, oder nicht?
Überträgt Sportdeutschland seit 2018.
Wenn DYN sagt, sie gab es bei der Vergabe der WM noch nicht, ist das m.E. ein Alibi-Argument. Denn bei der Vergabe der EM-Rechte gab es sie auch noch nicht.
Ob das an deiner grundsätzlich eher ruppigen Tonalität gegenüber DYN liegt?? Kann ich mir nicht vorstellen.....
DYN hat m.E. hier von Anfang an nicht auf wesentliche Fragen geantwortet. Egal, wer sie gestellt hat.
Entweder, es kamen gute News oder Antworten, die man auch in den FAQ hätte nachlesen können.
Ich warte auf das "Argument" der Zweitlizenz. Zeit läuft.......
Bringt doch nix.
Ich hab gefragt, warum sie die EM (deren Rechte ja auch schon vergeben waren) gezeigt haben und die WM nicht.
Wenn man mir nicht darauf antworten will, muss ich das respektieren.
Hab jetzt einfach die App auf‘m Smart TV.
Genau wie bei allen anderen Streamingdiensten.
Entweder es läuft, oder es läuft nicht.
Da kann ich nichts falsch machen.
Also ich kann nicht klagen über SDTV. Habe mir grad das Nordhessenderby MT2 vs. Baunatal von gestern dort angeschaut. Es lief alles wie am Schnürchen. Ich erwarte zur WM nicht weniger.
Die Amateurspiele mit ein paar Leutchen vor den Bildschirmen laufen bei mir auch.
Aber bei WM/EM streikt jedes Mal (gerade zu Beginn) die Technik.
Und dann musste man sich noch immer von Katsche und Kretzsche anhören, das würde am eigenen Internet liegen (während alles Andere natürlich super lief). ![]()
Siebter Versuch seit 2018 jetzt. Bin gespannt.
Bei euch klingt es so, als würden andauernd Spieler*innen so auf Rücken/Hintern knallen.
Zumindest bei den Männern ist das nicht der Fall.
Frauen guck ich zu wenig; glaub ich da aber auch nicht.
Solche Aktionen werden auch bei den Männern nicht konsequent geahndet. Z.B. DHB Pokal Viertelfinale zuletzt. Trotz Videobeweises.
Dann Rheiner, probier es doch einfach nochmal aus und lass die positiv überraschen
Klar werd ich es ausprobieren.
Wie seit 2018.
Die paar Euro sind mir egal.
Ich hab bei Sportdeutschland aber noch kein großes Turnier erlebt, das technisch gut lief.
Auch die letzte WM war (gerade am Anfang) unterirdisch.
Dagegen war WM 2007 bei Sportdigital richtig gut.
Wenn ich mich richtig erfinnere, hat DYN die Euro auch nur als Sub gezeigt.
Ja, aber sie haben halt alles gezeigt.
Und jetzt nix.
War es eigentlich von Anfang an geplant, dass DYN nur die Euro 2024 zeigt und nicht die WM?
Oder hatte die Euro nicht die erhofften Auswirkungen auf die Abo-Zahlen danach?
Nur mach bitte nicht die Sportarten in Deutschland deshalb schlecht.
Es ging um die junge Zielgruppe!
Und die erreichst du nicht in relevanter Zahl mit deutschem Handball, Basketball, Football, Volleyball, Tischtennis oder was auch immer.
Das scheint DYN langsam zu verstehen. Darum jetzt College-Basketball.
Ich weiß, was die GFL ist.
Handball in Neuseeland wird auch nach Regeln der IHF gespielt. Hat trotzdem überhaupt nix mit dem Handball bei ner WM zu tun.
Dazu kommt noch der ganze Show/Star-Faktor im US-Sport (in den USA!).
Ich würd sagen, BBL, DEL und GFL haben etwa so viel mit US-Sport zu tun wie ne Donauwelle von Coppenrath & Wiese mit Wasser.
Unabhängig davon erreicht man "die junge Zielgruppe" am ehesten dort wo sie viel Zeit verbringt - und dazu gehören zweifelsfrei Tiktok und Instagram.
Wo man sie erreicht, ist ja unstrittig.
Die Frage ist, womit man sie erreicht.
Und da ist US-Sport um Längen besser geeignet als HBL, BBL etc.
Und beim Collegebasketball bin ich davon überzeugt, dass das nur ein erster kleiner Schritt dahin ist. Weitere (auch größere) werden m.E. folgen.
Aber die „March Madness“ ist schon mal was.
Das ist pures Spektakel mit den Stars von morgen.
Diese Social Media Zahlen finde ich wenig bis gar nicht aussagekräftig.
Der durchschnittliche HBL-Interessierte ist doch überhaupt nicht bei Tiktok.
Und ja, ich war von Anfang an davon überzeugt, dass DYN den Schritt Richtung US-Sport gehen muss und wird. Den Anfang haben sie mit College Basketball gemacht.
Sie wollen die junge Zielgruppe, und die kriegen sie nicht mit deutschem Vereinssport (außer Fußball natürlich).
PS: GFL ist erstens kein US-Sport (oder steht das „G“ für „American“?
). Und zweitens interessiert es keine Sau.
Klar ist das Rot.
Bitte nicht vergessen, dass VF können wir eigentlich gar nicht verpassen.
Seh ich so nicht.
Klar ist Viertelfinale wahrscheinlich.
Aber Dänemark wird sicher weiterkommen.
Das heißt, ein einziger schlechter Tag gegen Polen, Tschechien oder Schweiz reicht aus, um rauszufliegen.
Gerade auch wegen des direkten Vergleichs (kann man nicht durch Schützenfeste ausgleiche).
Und ich glaub, wir waren auch noch nie in der Situation, dass das erste Spiel gefühlt direkt „Do or die“ ist. Direkt gegen den, auf dem Papier, stärksten Gegner bis zum Viertelfinale (hinter Dänemark).