Handball bei DYN

• Die Euro hat doch auch Pro7/Sat1, oder nicht?

Überträgt Sportdeutschland seit 2018.

Wenn DYN sagt, sie gab es bei der Vergabe der WM noch nicht, ist das m.E. ein Alibi-Argument. Denn bei der Vergabe der EM-Rechte gab es sie auch noch nicht.

Für die Handball-EM 2024 hatte Sport A, die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, die Übertragungsrechte erworben und diese an DYN sublizensiert. Sportdeutschland.tv und Eurosport waren bei der letzten EM nicht mehr zum Zug gekommen.

Jetzt kann man spekulieren, inwiefern diese Sublizensierung an DYN eine direkte oder indirekte Folge davon ist, dass DYN im Umkehrschluss HBL-Spiele an die öffentlich-rechtlichen Sender sublizensiert.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Jetzt kann man spekulieren, inwiefern diese Sublizensierung an DYN eine direkte oder indirekte Folge davon ist, dass DYN im Umkehrschluss HBL-Spiele an die öffentlich-rechtlichen Sender sublizensiert.

Das ist alles außer beim Fußball ein geben und nehmen.

Ich bin froh wenn mehre Sender übertragen. Und hoffe dass bei der WM 27 dann auch wieder alles auf DYN + viele weitere Spiele bei ARD/ZDF kommen. Die hatten letztes Jahr nämlich auch noch einiges mehr in der Mediathek und sogar das Halbfinale/Finale ohne Deutschland im linearen.

• 2x Füchse Kretsche+Drux und dazu der angebliche Füchse-Fan Petrzika bei DYN? Das provoziert doch geradezu die Vorwürfe der fehlenden Neutralität.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird Drux ins Management der Füchse einsteigen. Ob er dann langfristig Zeit für Expertentätigkeit hätte, glaube ich nicht.

Nur für ein Turnier ist vorstellbar und sogar wünschenswert.

• Habe mir heute „Harzblut - die große WM-Vorschau“ angeschaut/angehört. Eine schlechtere Ausgabe davon habe ich noch nicht gesehen. Inhaltlich recht wenig Erkenntnisse, Insgesamt keine gute Vorbereitung der 4 (Pascal noch der Beste) auf das Thema, bzw. auf die Teams und gefühlt 50% der Zeit nur irgendwelche Sprüche und Gelächter. Speziell Mimi Kraus trägt lediglich als eine Art „ Clown“ zum geschehen bei, ansonsten kommt von ihm fast gar nichts. Ich mag es ganz sicher locker/lustig und verstehe auch Spaß, wenn darunter das Formart aber fast untergeht, dann macht es keinen Sinn. Für mich eine komplett verschwendete Stunde

Habe nach ner viertel Stunde abgebrochen!

Die Tonqualität von Schmiso schlecht und das Gehabe von Mimi wirklich anstrengend, total drüber. Er macht "Witze" über die er am meisten lacht und bekommt nicht mit was die anderen sagen. Ich bin auch wirklich gerne albern, aber das ist wirklich nicht lustig. Pommes und Kretsche haben versucht etwas sachlicher zu sein, was schwer war. Ganz ehrlich DYN, so ist das nur eine schlechte Comedy-Show! Bitte so nicht noch einmal!

Ich kann mich da oko nur anschließen.

• Ja, Schmiso Tonqualität war übel. Aber auch Kretsches war nicht gut, das ist um Welten besser wenn er von zu Hause teilnimmt. Mimi ist als comedypart eigentlich passend in der Runde, aber bei der Ausgabe hätte man ihn vorher mal pusten lassen sollen.

• Die Tonqualität kann ich ganz gut verzeihen, das ist bei so einem Format manchmal nicht optimal machbar. Genau so, wenn einer der Teilnehmer mal mit schlechter Internetverbindung kämpft, wer in D kennt das nicht?

Auch finde ich es ok, wenn mal ein Späßchen gemacht wird, ein Running Gag sich entwickelt, ein Insider rausgehauen wird oder mal eine alte lustige Geschichte aufgewärmt wird.

Aber in der aktuellen Folge wurde es mit der Comedy tatsächlich extremst übertrieben. Da haben dann Kretsche oder Pommes (den ich als Experte wirklich gut finde, solange es nicht ums Regelwerk geht) mal versucht etwas sachlich beizutragen, dann wurde daraus auch noch ein Lacher generiert, da es ja inhaltlich schon alles zum Thema abdeckt etc.

Mimi ist oft drüber, das konnten die Anderen aber in der Vergangenheit ganz gut abfangen und Schmiso sollte einfach wieder etwas seriöser werden, das kann er eigentlich auch.

Das Format an sich finde ich wirklich gut und schaue es gerne, aber es müsste wieder etwas mehr in Richtung Handballtalk und weniger Comedy gehen.

• Mimi ist oft drüber, das konnten die Anderen aber in der Vergangenheit ganz gut abfangen und Schmiso sollte einfach wieder etwas seriöser werden, das kann er eigentlich auch.

Schmiso war ja mit Mimi den ganzen Tag zusammen bei der Mannschaft. Diesen Tag hatte er bei der Aufnahme der Folge noch nicht verarbeitet! :)

• Kretsche und Schmiso jetzt mit "embedded advertising" für Lidl, das ist neu und war sonst immer nur vor und nach den Beiträgen. Finde ich so semi, ist aber wohl in Zukunft normal. Ansonsten ein ordentlicher Beitrag und geradzu wohltuent gegenüber dem letzten "Harzblut-Gealber".

Offensichtlich dürfen sie auch keine Szenen aus den Spielen im Nachhinein zeigen, was schade ist, da das zum besseren Verständnis beiträgt. Schauen wir mal wie das weitergeht...

• Kretsche und Schmiso jetzt mit "embedded advertising" für Lidl, das ist neu und war sonst immer nur vor und nach den Beiträgen. Finde ich so semi, ist aber wohl in Zukunft normal. Ansonsten ein ordentlicher Beitrag und geradzu wohltuent gegenüber dem letzten "Harzblut-Gealber".

Offensichtlich dürfen sie auch keine Szenen aus den Spielen im Nachhinein zeigen, was schade ist, da das zum besseren Verständnis beiträgt. Schauen wir mal wie das weitergeht...

Ich fand es absolut nervig (weil es auch so in die Länge gezogen worden ist).

• Ich fand es absolut nervig (weil es auch so in die Länge gezogen worden ist).

Im Werbeblock habe ich abgeschaltet

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• 34 % Preissteigerung beim Monatsabo.

:lol: :lol: :lol:

Vielleicht schon zu viel Karneval gefeiert in Köln?

Und 16% beim Jahresabo. Beides ab dem 18.3.2025.

D.h. bei der nächsten Verlängerung statt 150€ dann 174€.

• Aber war klar.

Die wollen/müssen an den US-Sport, um die Generation Z zu beglücken. Und das kostet Geld.

Die vier großen Ligen aus den USA, kann DYN sich mit der Preiserhöhung auch nicht leisten. Und die Generation Z könnte auch nicht jede Nacht vor der Glotze hocken und das Abo der Alten nutzen. Die sehen sich doch lieber die kurzen Filmchen auf den geliebten Social Media-Kanälen an.

• Ich glaube nach wie vor, dass DYN von Anfang an die Interessen der anvisierten Zielgruppe falsch eingeschätzt hat.

Und jetzt werden sie versuchen, denen was anzubieten. College Basketball war der erste Schritt.

• @DynAndi

Kann man eigentlich im März ein bereits laufendes Abo vorzeitig für den alten Preis um ein weiteres Jahr (bis März 26) verlängern?

• @DynAndi

Kann man eigentlich im März ein bereits laufendes Abo vorzeitig für den alten Preis um ein weiteres Jahr (bis März 26) verlängern?

In meinem Account habe ich ein Angebot für eine vorzeitige Verlängerung für 12,50 EUR/Monat.

• In meinem Account habe ich ein Angebot für eine vorzeitige Verlängerung für 12,50 EUR/Monat.

Aber dann verliere ich doch die bis Ji bereits bezahlten Monate?! Also , würde ich das jetzt annehmen, 75 Euro in die Tonne spülen, um ein 24 Euro günstigeres Jahresabo zu erhalten. Wer macht denn sowas?