Im "Pfiff der Woche" im Schiedsrichterportal hat man sich jetzt übrigens mit dem leeren Tor (7-Meter oder nicht) beschäftigt.
Die Szene mit Wolff wurde wohl vergessen.
Im "Pfiff der Woche" im Schiedsrichterportal hat man sich jetzt übrigens mit dem leeren Tor (7-Meter oder nicht) beschäftigt.
Die Szene mit Wolff wurde wohl vergessen.
Typisch Sportbild.
Schön Gidsel draufgesetzt aufs Bild. ![]()
Zu seiner Tätlichkeit gegen Lukas Blohme habe ich aufgrund des gewählten Laufweges und der Bewegungsabläufe eine klare Meinung - auch wenn dies den Schiedsrichtern ohne Kameraperspektive von der Gegenseite nicht ausgereicht hat.
Der Meinung schließe ich mich an.
Nr. 1 der HBL nach 17. Spieltagen mit 18 x 2 Minuten Strafe + 2 x rote Karte: Adrian Sipos (MTM). Klick
Zufall oder ehrlich verdient?
Und das sind ja nur die roten Karten, die er gekriegt hat.
Die, die er nicht gekriegt hat (gegen Bietigheim, gegen Flensburg etc.), sind natürlich nicht drin. Also bei 2 Minuten, aber nicht da, wo sie stehen müssten.
Aber das ist alles gar nichts, was mich noch ärgert. Es war immer so und wird immer so sein, dass der der oben steht, mehr darf als die Anderen.
Fand nur Parrondos Äußerungen wie Paralleluniversum.
EDIT: Oder war das gegen Flensburg mit Pytlick Pokal? Weiß gerad nicht.
Parrondo hat gar keine Diskussion aufgemacht, das machst du! Lese das Interview sorgfältiger und mach dir dann deine Gedanken.
Parrondo sagt pauschal, dass die Heimteams in der HBL meistens drei Tore Bonus haben.
Und das ist - gerade gegen Spitzenteams wie Melsungen - einfach absurd.
so einen Schwachsinn - was Du hier von Dir gibst, habe ich schon lange nicht mehr gelesen !!!
Regt euch ab.
Der eigene Trainer hat die Diskussion aufgemacht - dann darf man sich nicht wundern, wenn sie auch geführt wird.
Natürlich hatte Melsungen in der Hinrunde einen gewissen Bonus.
Dass er in Magdeburg und in Flensburg auch da sein wird, glaub ich allerdings nicht.
Da muss Balenciaga mit rechnen, dass bei 4 Schritten Schluss ist; und Sipos, dass für ihn der gleiche Maßstab gilt wie für andere Spieler.
Packt er zu ? Ja!
Ist er fair ? Ja!
Gibt er alles für sein Team ? Oh Ja !
Bei 1 und 3 stimm ich dir zu.
Gegen Gummersbach hatte er m.E. großes Glück, dass DYN die Schulter-im-Gesicht-Szene nur von hinten auf Band hatte.
Das ist ein Märchen bzw. eine Saga die du da kreierst. Gleiches gilt für Sipos. Es ist totaler Käse ihn als Klopper zu bezeichnen. Er ist z.Zt. einer der besten und härtesten Abwehrspieler in der HBL. Das macht ihn aber nicht zum Klopper. Einige gegnerische Angreifer, legen sehr gern den Kopf in den Nacken, wenn sie an Sipos geraten, weil sie sonst kaum ein anderes Mittel finden sich da durchzusetzen. Viele Schiris fallen darauf rein.
Und Pytlick ist bestimmt auch freiwillig drei Meter durch die Luft geflogen und hat sich dann auf den Rücken geknallt.
![]()
Roberto Garcia Parrondo: Wir haben beispielsweise noch keinen Schiedsrichter-Bonus. Bei Heimspielen ist es okay. Um aber auswärts mit zwei Toren zu gewinnen, müssen wir meistens fünf Tore besser sein als der Gegner. Wir müssen uns all das erst erkämpfen und verdienen.
Find ich bisher falsch.
In den Hallen, wo das der Fall ist, haben sie diese Saison noch gar nicht gespielt.
Das werden in diesen Spielen auf jeden Fall zwei wichtige Punkte sein:
Darf Balenciaga seine Schritte-Show machen wie bisher?
Darf Sipos kloppen wie bisher?
Wertet das die Person Siewert denn ab?
Nein.
Ich habe nur Zweifel, ob er bei anderen Top-Teams funktionieren würde.
Ich glaube, dass er genau in dieser Kombi mit Kretsche und Bob funktioniert.
Wenn ich mir angucke, was Kaufmann alles für taktische Mittel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einsetzt, warum gilt er dann nicht als „Laptop-Trainer“?!
Weil er mega Emotionen reinbringt und passende Worte/Ton findet, wenn es nicht läuft.
Er kann auch Ansprache im Spiel, die nichts mit Taktik zu tun hat. Und das hab ich bei Naji kaum gehört.
Diese Bezeichnung "Laptop-Trainer" ist doch völliger quatsch.
Es ist doch klar, was damit gemeint ist, oder?
Ein Trainer, der zu viel auf Taktik setzt (oft zu kompliziert), und zu wenig auf Emotionen etc.
Genau das hat man von Naji gehört.
Übrigens nicht erst nach dem Aus beim BHC, sondern noch, während er da war (bei DYN wurde das angesprochen).
Und hat man ja auch in Auszeiten gehört. Sein Lieblingssatz in Auszeiten "Haltet euch an den Plan" hätte mich als Fan letzte Saison zur Weißglut gebracht.
Ein Siewert in Berlin funktioniert aus meiner Sicht auch nur, weil Bob und Kretzsche da sind, die das Andere reinbringen.
Ein Laptop-Trainer wie Naji bei einem so emotionalen Verein wie Eisenach find ich absurd.
Dazu gehören dann auch entsprechende Erfolge der Nationalmannschaften.
Das hat noch nie funktioniert, dass Erfolge der Nationalmannschaft das Interesse an der nationalen Liga erhöhen.
Das sind zwei Paar Schuhe.
Gilt übrigens für jede Sportart außer Fußball.
Quote 1:21 für dt. WM Sieg. Kannst mal ne Mark riskieren
Ja, wenn man 1000 Euro setzt, und wir werden WM, kann man sich nen neuen Kleinwagen kaufen.
Kann mich nicht dran erinnern, wann unsere Quote zuletzt mal so hoch war.
Aber liegt natürlich auch an Dänemarks Vormachtstellung.
Heimvorteil bei großen Turnieren bedeutet halt auch ne gewisse Schirihilfe.
Alleine deshalb kann ich schon nachvollziehen, dass Norwegen so weit oben steht.
Das ist einfach die Platzierung der Wahrscheinlichkeiten auf den Turniersieg.
Niedrigste Quote = Höchste Chance laut Buchmachern.
Warum steht Norwegen denn vor uns?
Natürlich aus dem gleichen Grund, warum wir bei der EM weit oben bei den Buchmachern (und in der Realität) waren:
Heimrecht.
Die Buchmacher (hier Bwin) sehen uns zusammen mit Kroatien auf Platz 6/7.
Deutlich hinter Spanien/Norwegen (4/5) und knapp vor Ägypten/Island (8/9).
Noch ein bisschen weiß-rote Schminke - dann wär er ein perfekter Joker aus Batman.