Beiträge von Rheiner

Ich bin ja selten Juttas Meinung, aber hier seh ich es voll und ganz so wie sie.

Hab ich ja auch mehrfach letzte Saison in den Spiel-Threads gesagt:

Benno z.B. hat sich einfach einen Vorteil verschafft, indem er in jedem zweiten Angriff mit den Schiedsrichtern plauderte. Das sah ja teilweise aus wie Kaffeeklatsch an der Magdeburger Bank. Wär eigentlich gar nicht schlimm gewesen, hätte er es nicht immer wieder geschafft, sie in seinem Sinne zu zermürben und in seine Richtung zu beeinflussen.

Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach, warum die Kollegen, die im Süden wohnen häufig im Süden kommentieren und die, die in Berlin wohnen, häufig im Norden und Osten kommentieren. Eventuell kommst Du von selbst drauf.

Da spricht gar nichts gegen.

Dagegen spricht nur was, wenn man ihnen an ihrem Kommentieren deutlich anmerkt, wo sie herkommen.

Und das ist in Berlin und BaWü massiv der Fall.

Sollte bei THW - MTM pro Kiel kommentiert worden sein, könnte man das sogar noch nachvollziehen. Denn auch Kommentatoren wollen ja ein spannendes Spiel. Und Melsungen führte früh deutlich.

Aber insgesamt find ich auch, dass einige Kommentatoren zu oft die Vereine in ihrer Nähe kommentieren, und dabei oft die Neutralität verlieren.

Gerade die alten Hasen!

Berlin und die Teams im Süd-Westen sind die besten Beispiele dafür.

Für mich war das gestern ein vorbildlicher Einsatz des Videobeweises.

Technik und Schiedsrichter in der Situation top!

Und sogar ein DYN-Kommentator, der in so einer kniffligen Situation richtig hingeguckt hat.

Fast wie Weihnachten, Ostern und deutscher WM-Titel an einem Tag. :huh:

Achtet übrigens auch mal auf die Reaktion von Häfner nach der roten Karte.

Der beschwerte sich gar nicht, sondern ging raus wie ein Hund, der sich schämte, weil er ins Wohnzimmer gepinkelt hat.

Es gibt nämlich auch Kollegen, die über Jahrzehnte in relativ prominenter Rolle unterwegs gewesen sind, zum Beispiel für Sky, und im Anschluss an gewisse Aussagen dann nicht mehr dort zu sehen bzw. zu hören waren.

Denke mal, du meinst Herrn Dahlmann.

Ja, er war auch das Beispiel, das mir einfiel.

Und er wurde dann gegangen.

Die Zeiten ändern sich aber auch. So, wie in de 50ern oder 70ern kommentiert wurde, kommentierte man bereits in den 90ern nicht mehr. Und die liegen auch schon 30 Jahre zurück. Das sollte man immer bedenken.

Ja, ist richtig.

Aber es gibt Grenzen.

Und bei "Letten-Lulatsch" oder letzte Saison (als ein Spieler einem auf dem Boden liegenden Spieler auf die Hand getreten ist) die Bemerkung "Ein Schelm, der Böses dabei denkt", geht deutlich über diese Grenzen hinaus.

Das sind Aussetzer, die man von Sky, DAZN, Magenta, ARD/ZDF/Sat.1/RTL etc. aus den letzten Jahren nicht kennt.

Wenn Herr Petrzika schon während der Übertragung gefühlt extra für mich eine Erklärung abgibt (Dagur hat's überhaupt nicht interessiert :lol:), beachtet man es schon.

Sicherlich mehr als irgendwelche Mails oder persönliche Mitteilungen, die ja keiner liest außer DYN und mir.

Nord Hesse:

Für dich noch mal der Bild-Vergleich Wetzlar/Kiel.

Es wurde bestätigt, dass es derselbe Boden war (wegen der geflickten Stellen).

Lass die untereinander laufen, halt mal beide an, wenn das ganze Feld zu sehen ist, und guck's dir an.

Und jetzt die Frage: Wo liegt das Problem? Bei DYN oder bei mir?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.