Ein wirklichen Experten wäre bei Dyn eine supersache. Sachliche Kritik ,Erklärungen und gegebenfalls Richtigstellung das würde viel Wind aus den Segeln nehmen.
Ja, wäre super. Aber ein Unabhängiger von DHB und HBL! Sonst lieber lassen.
Ein wirklichen Experten wäre bei Dyn eine supersache. Sachliche Kritik ,Erklärungen und gegebenfalls Richtigstellung das würde viel Wind aus den Segeln nehmen.
Ja, wäre super. Aber ein Unabhängiger von DHB und HBL! Sonst lieber lassen.
Doch, da fehlt es an Basics.
Und da red ich noch nicht mal von irgendwelchen Paragraphen.
Die Fußballkommentatoren sind wenigstens in der Lage, eine klare rote Karte als solche zu erkennen (RNL- THW).
Ich weise noch einmal drauf hin, dass der Torschiedsrichter das Tor sofort ohne zu zögern gegeben hat!
Es fehlt einfach wieder einmal die Stellungnahme der HBL!
Bei DFL, DEL und BBL wär die längst gekommen. Weil da Medien sind, die das nicht einfach so untern Teppich kehren nach dem Spiel.
Also ich würd sagen, sie hätten die Ausführung checken dürfen. Also was nach Anpfiff war.
Springen, Prellen, vor Ausführung mit Ball aus dem Kreis laufen etc. Was alles nicht der Fall war!
Nicht die Stellung vor Anpfiff.
Denn wenn die Schiedsrichter die Stellung als korrekt bewertet und angepfiffen haben, ist das m.E. nicht mehr korrigierbar.
Volle Zustimmung, Arcosh!
Naja, weil du den Punkt mit dem Anwurf offensichtlich gewollt ignorierst. Das nervt doch auch. Warum machst du das?
Ich hab's jetzt noch mal mit Kopfhörern gehört. Ich hör den Anpfiff nicht. Hörst du den?
In dem Moment, wo der Hamburger in der Anwurfzone den Ball bekommt (dann soll ja der Pfiff kommen), haben alle eine korrekte Position!
Fehlentscheidungen wird es immer geben. Egal welche Hilfsmittel man hat.
Stimmt.
Aber die "Hilfsmittel" dürfen doch nicht zur Fehlentscheidung führen!
Kein Schiedsrichter - von der Kreisklasse bis zur Weltmeisterschaft - wär am Freitag auf die Idee gekommen, dieses Tor nicht zählen zu lassen.
Der Torschiedsrichter hat das Tor ja gegeben!!!
Und dann verstecken sie sich alle hinter nem eindeutig falschen Videobeweis.
Sorry, mich nervt das!
Was mich beim Spiel in Göppingen wirklich geärgert hat:
Man brauchte da keinen Videobeweis. Schon gar keinen fehlerhaften.
Und man brauchte keine Leuchten.
Man brauchte Augen und Ohren!
Und ich find schon, dass auf dem Niveau 10 Augen und 10 Ohren ausreichen müssen.
Falsch war daran nichts, der Treffer war irregulär, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest
Sogar Funkruf hat mittlerweile zugegeben, dass die Uhr vorging und der Ball vor Ablauf drin war. S. oben.
Naja, wenn ein Kommentator bei dem Wiencek-Foul ne 2-Minuten-Strafe sieht, ist das schon problamatisch.
Oder wenn sich Mahe nach ner Zeitstrafe demonstrativ auf den Boden schmeißt, und der Kommentator überhaupt nicht erkennt, dass er dafür seine dritte Zeitstrafe (also Rot) bekommen hat.
Das trägt zur richtigen Bewertung der Schiedsrichterleistungen natürlich nicht bei.
Ja, ich hatte mir den Thread sachlicher erhofft.
Ich kann ihn als Thread-Ersteller nicht selber schließen (lassen), oder?
Das ist bei Gisli und co. auch so - das ist kein Phänomen bei Gidsel.
Richtig!
Das war gestern wirklich das negative Highlight.
So desaströs falsch war der Videobeweis noch nie.
Und das nachdem er bei Olympia nahezu perfekt war.
Da brauchte es keine Leuchte.
Ich hatte nebenbei Musik laufen - und hab trotzdem ganz klar gehört, dass die Sirene nach dem Tor kam.
Das war so eindeutig. Unfassbar.
oko:
War meine Antwort auf die, die meinten, das Tor hätte ja eh nicht zählen dürfen wegen des Anwurfes.
Dass es wegen der angeblichen Spielzeit nicht zählte, ist klar.
Bin schon auf dein knallhartes Nachfragen gespannt, warum der Ablauf der Videobeweis-Zeit und das Schlusssignal in Göppingen so weit voneinander abwichen.
Beim Anwurf steht der Hamburger LA deutlich in der Hälfte der Göppinger.
Bei Anpfiff darf er drüber. Nicht erst bei Ausführung.
Der Anwurf vom HSV war schon irregulär. Daher hätte das Tor ohnehin nicht zählen dürfen. Aber das haben die schwachen Schiedsrichter auch nicht gesehen.
Ich seh da nichts Irreguläres.
Ich kann nicht erkennen, warum der Anwurf falsch ausgeführt gewesen sein soll.
Beachtet bitte: Innerhalb der Anwurfzone dürfen Mitspieler des Werfers vor Anpfiff über der Mittellinie sein!