Hier zählt der Pfiff, nicht die Ausführung. Haben die Schiedsrichter den Anwurf angepfiffen, dürfen die Mitspieler über die Mittellinie, selbst wenn der Anwurf noch nicht ausgeführt wurde (also der Ball die Hand des Ausführenden nicht verlassen hat).
Buzzer und Videobeweis
-
-
Das ist aber völlig legal.
-
Das Klagen können sie auch schön sein lassen. Die letzten vorhandenen Sympathien wären nach dem Debakel mit der Lizenz auch noch futsch.
HSV? Debakel mit der Lizenz?
Für den HSV ganz und gar kein Debakel!
-
Hier zählt der Pfiff, nicht die Ausführung. Haben die Schiedsrichter den Anwurf angepfiffen, dürfen die Mitspieler über die Mittellinie, selbst wenn der Anwurf noch nicht ausgeführt wurde (also der Ball die Hand des Ausführenden nicht verlassen hat).
Der Pfiff war bei der Ausführung.
-
Es gab erst einen Pfiff bei 59:57 Minuten und da war der obere Spieler schon über der Mittellinie, wäre also nicht korrekt ausgeführt. Dann gibt es das letzte Tor, was aberkannt wurde. Ich hatte tatsächlich gedacht, der Ball wäre rechtzeitig drin gewesen. Und weil es so wirkte, als wenn bei TV-Uhr-Anzeige 60:00 die Sirene anging und dann auf 04:57 Minuten sprang (hier ging auch die Sirene gleichzeitig aus), wäre die Uhr Synchron. Im Videobeweis, war die Uhr oben eingeblendet. Hier war die 60:00 erreicht, als der Abfälscher vom FAG-Spieler kam und dann der Ball ins Tor ging. Und da hat der Tor-SR Hurst gerade den Arm erhoben, da war schon in der Anzeige die ablaufende Pausenzeit 04:57 zu sehen mit Periode Overtime. Und das damit auch auf die Frage von Lelle 1605 zu beantworten:
Habe mich aber gefragt, warum die Zeit von 60:00 auf 04:57 umgesprungen ist.
Das ist die Pausenuhr von der bevorstehenden Verlängerung. Offensichtlich hat sie sich durch den Gleichstand von selbst nach dem Zeitablauf gestartet. Hier begann die 04:57 als gleichzeitig die Sirene ausging und gejubelt wurde. Ich war mir hier auch dann sicher, dass die TV-Uhr richtig ging und poolt ist. Und endgültig sicher war ich bei 04:36, denn da konnte man das Bedienpult vom Zeitnehmer sehen und da war auch die "04:36" zusehen, die ablief. Ergo, TV-Uhr hat recht, das Tor hätte zählen müssen. Leider ging die VB-Uhr ein paar Sekunden vor.
Hier kann man wirklich nur eins machen: Genauso wie bei der EM/WM-diese Stoppleuchten benutzen, die den Ablauf oder den Halt der Spielzeit anzeigen. Auf jeden Fall finde ich beim Basketball diese Rotbeleuchtung sehr gut, die beim Zeitablauf mit der Dauer der Sirene aufleuchten. So hätte man das ganze Theater besser lösen können.
Könnt ihr übrigens auch bei der Szene mit SR Krag sehen, der im Weg stand. Da war die Zeit auch identisch (in der Wiederholung war die Zeitmessanlage zu sehen),
-
Es gab erst einen Pfiff bei 59:57 Minuten und da war der obere Spieler schon über der Mittellinie, wäre also nicht korrekt ausgeführt.
Danke für deine Bestätigung, dass das Tor ohnehin irregulär gewesen wäre. Muss sich keiner mehr über das nicht gegebene Tor aufregen.
-
Da brauchte es keine Leuchte.
Ich hatte nebenbei Musik laufen - und hab trotzdem ganz klar gehört, dass die Sirene nach dem Tor kam.
Das war so eindeutig. Unfassbar.
-
Ich hatte nebenbei Musik laufen - und hab trotzdem ganz klar gehört, dass die Sirene nach dem Tor kam.
Reg dich doch nicht weiter auf. Das Tor hätte ohnehin nicht zählen dürfen.
-
Danke für deine Bestätigung, dass das Tor ohnehin irregulär gewesen wäre. Muss sich keiner mehr über das nicht gegebene Tor aufregen.
Es ist mir in diesem Fall reichlich egal, wer die Punkte gewinnt, aber nimmt man all die hier gesammelten Beobachtungen zusammen, dann scheint der Videobeweis der HBL zum wiederholten Mal, technisch ein Problem zu haben. Der Videobeweis muss aber zumindest technisch zuverlässig arbeiten, da er sich sonst als Hilfsmittel bei einer objektiveren Entscheidungsfindung disqualifiziert.
Eine - nach dem Eigenverständnis - professionelle Sportliga sollte an sich selbst den Anspruch haben, den Vereinen professionelle Rahmenbedingungen zur Verfügung zu stellen. Derartige, wiederholte Fehler nicht zu thematisieren, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis der HBL und hier würde ich mir tatsächlich unabhängige Medien wünschen, die Nachfragen stellen und Öffentlichkeit erzeugen.
-
Eine - nach dem Eigenverständnis - professionelle Sportliga sollte an sich selbst den Anspruch haben, den Vereinen professionelle Rahmenbedingungen zur Verfügung zu stellen.
Die professionelle Sportliga hat nicht mal einen funktionierenden Liveticker, Statistiken, Homepage…
-
Das war gestern wirklich das negative Highlight.
So desaströs falsch war der Videobeweis noch nie.
Und das nachdem er bei Olympia nahezu perfekt war.
-
ich glaub die platte hat einen sprung
-
Die professionelle Sportliga hat nicht mal einen funktionierenden Liveticker, Statistiken, Homepage…
Da stimme ich dir zu, die HBL-Seite wirkte unfertig und unvorbereitet auf die neue Saison. Normalerweise geht Funktion vor Design.
-
Die Übersichtlichkeit bei der Statistik der Spieler ist mMn eine Katastrophe
-
ICH, ICH, ICH… bin das Maß aller Dinge, oder was soll das heißen?
Die Leuchte würden nie schaden, aber manchmal eben helfen. Da hätte man jetzt nur keinen Anlass mehr für einen Aufreger.
-
Das war gestern wirklich das negative Highlight.
So desaströs falsch war der Videobeweis noch nie.
Und das nachdem er bei Olympia nahezu perfekt war.
Falsch war daran nichts, der Treffer war irregulär, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest
-
ICH, ICH, ICH… bin das Maß aller Dinge, oder was soll das heißen?
Die Leuchte würden nie schaden, aber manchmal eben helfen. Da hätte man jetzt nur keinen Anlass mehr für einen Aufreger.
Natürlich würde so eine Leuchte helfen, da kann es eigentlich keine Diskussion drüber geben
-
Falsch war daran nichts, der Treffer war irregulär, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest
Sogar Funkruf hat mittlerweile zugegeben, dass die Uhr vorging und der Ball vor Ablauf drin war. S. oben.
-
Sogar Funkruf hat mittlerweile zugegeben, dass die Uhr vorging und der Ball vor Ablauf drin war. S. oben.
Ist doch völlig irrelevant. Der Anwurf war schon regelwidrig, so dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.
-
Ist doch völlig irrelevant. Der Anwurf war schon regelwidrig, so dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.
Sehe ich anders.
Stein des Anstosses ist doch die Frage ob der Ball während der Spielzeit oder danach im Tor war, oder? Und nicht ob der Anwurf irregulär war.
Und warum lasst ihr Rheiner nicht seine Meinung? Wenn ihr anderer Meinung seid ... dann ist das eben so. Kein Grund so auf Rheiner loszugehen. Er geht euch ja auch nicht an.
Alle kennen jetzt deine Meinung. Belass es doch einfach dabei. Die, die anderer Meinung sind überzeugst du nicht mehr. Und die dich nicht. Erledigt.
-