Beiträge von Rheiner

Du willst ja nicht nur die absolut gravierenden Verstöße thematisieren ( das findet auch weiterhin statt ) ,

Nee, findet nicht statt.

Krassestes Beispiel: Man hat ja Wiegert noch nicht mal nach der blauen Karte gefragt - und das, obwohl man ihn unmittelbar nach dem Spiel vor dem Mikro hatte.

Das Problem ist aber auch, dass die beteiligten Personen, d.h. insbesondere die Kommentatoren und evtl. noch ein Mitarbeiter in der Produktion, die Schiedsrichterentscheidungen als strittig erkennen müssten bzw. mögliche Regelverstöße erkennen, damit sie im Nachgang diese thematisieren könnten.

Das haben sie in vielen Fällen bisher getan.

Im Spiel haben sie's thematisiert - und mit Abpfiff war es völlig vergessen. Auch, wenn es spielentscheidend war.

Und vor allem auch von Leuten, die solche Sachen früher eben nie sofort vergessen haben, wenn sie entscheidend waren (Petrzika, Götz, Sattler, Kretzsche, Hens etc.). Und jetzt sind die Sachen bei den ganzen Leuten mit Abpfiff wie auf Knopfdruck gelöscht. Als wären sie nicht passiert.

DynAndy und capitano19:

Was mich wirklich intereissiert, ist, warum strittige/spielentscheidende Schiedsrichterentscheidungen nach dem Spiel fast durchweg unter den Teppich gekehrt werden?

Ist das eine Abmachung mit DHB/HBL? Ist das eure eigene journalistische Ausrichtung? Oder woran liegt das?

capitano19: DynAndy ist nicht wirklich Andreas Heyden, oder? :huh: :/

Wenn doch: Dann hätte man das "vielleicht" auch dazu sagen können.

Ich wollte bei seiner Vorstellung noch sagen "Ach, der Chef persönlich ist da". Aber das sollte ein Gag sein.

Ich dachte, die haben sich nach den ganzen Wochen jetzt endlich erbarmt, hier mal nen Praktikanten hinzuschicken.

Ich befürchtete, es wird noch dauern, bis Dyn sich deinem sensiblen Augen anpasst. Bis dahin wirst du uns unvermeidlich auf dem Laufenden halten.

Es ist ja schon in nahezu allen Hallen besser geworden.

Selbst Eisenach haben sie jetzt hingekriegt.

Jetzt fehlt nur noch Magdeburg,

Hat gestern irgendjemand den Videobeweis in Göppingen zur Halbzeit verstanden?

Der Ball war doch ganz klar vor der Sirene im Tor.

Und dann gingen die Schiedsrichter zum Video und entschieden „kein Tor“.

Wie kamen die denn zu der Entscheidung? :/

Ist das Bild da mit der offiziellen Spielzeit verknüpft?

Die Uhrzeit von DYN kann‘s nicht gewesen sein, denn auch die lief erst ab, als der Ball schon im Tor war.

Ich weiß, das lasst ihr nicht gelten:

Aber es ist einfach nicht clever, ein Gespann kurz hintereinander beim Spitzenreiter in Gummersbach und dann in Kiel anzusetzen.

Unabhängig von der einen Anwurf-Szene!

Schiedsrichter*innen sind Menschen, und da kann sich sowas im Kopf abspielen. Da kann mir keiner was Anderes erzählen.

Und zu Kuttler/Merz muss ich mal eins loswerden:

Ich glaube, dass man die völlig überlastet.

Wenn Nass Recht hat (und da geh ich jetzt mal von aus), haben die am Freitag (also am Tag des Spiels!!!) noch einen Fitnesstest für die IHF absolviert. Dann haben die das Spiel gepfiffen; am nächsten Tag dann 2. Liga in Großwallstadt.

International (Männer und Frauen) pfeifen sie natürlich auch.

Und das Ganze mit bevorstehender WM (November) und EM (Januar) vor der Nase.

Das hab ich letztes Jahr schon thematisiert (wurde hier belächelt).

Was war? Sie haben in der Rückrunde (als WM und EM gespielt waren) erheblich besser gepfiffen als in der Hinrunde.

Dass jetzt gerade ein paar Gespanne, die sich voll und ganz auf die nationalen Spiele konzentrieren können, besser pfeifen, find ich völlig logisch.

Nur für's Protokoll: Diesmal hab nicht ich mit dem Videobeweis angefangen. :hi:

Beim diesem Thema hab ich mittlerweile das Gefühl, dass da selbst da keiner mehr weiß, wie man's machen soll/darf/muss.

Ich dachte, wenn es nur um eine mögliche Zeitstrafe geht (das war hier der Fall) - dann darf gar nicht zum Videobeweis gegangen werden (von Spielerverwechslung mal abgesehen).

Beim Spiel Stuttgart - SCM vor Kurzem (möglicher Kopftreffer bei Heine aus dem Spiel heraus) wurde genau das gemacht. Da kam ja auch kein Rot in Frage, und sie sind trotzdem hingegangen.

Es ist wie Würfeln!

Wobei man da sogar dem Würfel Unrecht tut. Denn bei dem hat wenigstens jeder die gleiche Chance.

Mmmmhhh, es gibt Mannschaften (nenne keine Namen), da brauchst du weder Zeitlupe noch Videobeweis, um zweifelsfrei klarste Vergehen unwiderruflich von der Wurstbude aus zu erkennen und den Schiedsrichtern Angst zu unterstellen und dann gibt es Mannschaften und Szenen, wo DYN die Schuld trägt oder bei einer eindeutigen Tätlichkeit ein lockeres "dann ist es natürlich Rot " ganz unpolemisch aus deiner Tastatur kommt. Für einen angeblich neutralen Regelhüter und Handballfan eine ganz schöne Dissonanz.

Ich hätte auch gestern keine Zeitlupe gebraucht.

Aber die Anwurfzone, den Ball und den Spieler sollte man schon zusammen sehen, um die Szene zu beurteilen.

Naja, ne Zeitstrafe zu dem Zeitpunkt wäre schon entscheidend.

Aber ich find, man kann hier die Schiedsrichterinnen nicht kritisieren.

Man muss DYN kritisieren, weil man's nicht richtig gesehen hat.

Das wäre bei Sky undenkbar gewesen, dass man so eine Schlüsselszene (mitten auf dem Feld!) gar nicht aufgelöst kriegt.