Da kann der nicht minder große Philosoph Pitti Petersen anknüpfen: »Das Herz muss voller sein als die Hose.« 😉
Dann aber bitte auch einen Trainer hinsetzen, der die Mannschaft anzünden kann. Keinen Laptop-Trainer.
Da kann der nicht minder große Philosoph Pitti Petersen anknüpfen: »Das Herz muss voller sein als die Hose.« 😉
Dann aber bitte auch einen Trainer hinsetzen, der die Mannschaft anzünden kann. Keinen Laptop-Trainer.
Es steht noch die Aussage im Raum, dass er auch gern nach der WM weitermachen würde.
Wäre bisher auch noch zu früh gewesen, weil dann monatelang über den möglichen Nachfolger diskutiert werden würde. Und ob der nicht vielleicht doch schon zur WM bereitsteht etc. pp.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das im späten Herbst macht, wenn die WM-Euphorie schon aufkommt. Dann ist die Nachfolge-Frage nicht lange Thema (und vor allem zu der Zeit nicht akut).
Ich fänd‘s gut, wenn Alfred vor der WM seinen Abschied für danach verkünden würde. Halte ich auch für realistisch, dass es so kommt.
Für den Druck wäre der Verband da, (bzw. sollte) und wir waren uns doch schon mal einig, dass jeder Trainer Zeit braucht und es keine Garantien gibt.
Ja, aber man braucht nen Trainer, der das Format zum Bundestrainer hat (Prokop und Heuberger hatten das nicht).
Und eine Heim-WM ist nicht das passende erste Turnier.
Wir sind uns doch im Ergebnis einig, oder? Kehrmann nach der WM!
Auch wenn keiner mit Alfred verlängern will steht ja die viel gelesene Aussage, dass es nicht an Alfred liegt, wir ja 2x Silber haben, mit der Truppe nicht mehr geht usw.
Ich glaube, dass die Truppe mehr kann, traue es aber nur ca. drei Trainern zu, das rauszuholen (von denen derzeit mindestens zwei nicht verfügbar sind).
Ihr müsst auch den Druck für den Neuen bedenken, wenn wir von zweimal Silber kommen. Ist ein ganz anderer Druck, als wenn wir von 5. und 6. Plätzen kommen würden. Verpasst dann der Neue bei seinem ersten Turnier das Halbfinale, ist direkt Theater drin (wie bei Prokop). Dann wird er noch ne Chance kriegen - und dann muss er liefern.
Ist es denn überhaupt so, dass hier Leute mit Alfred verlängern würden?
Ich z.B. würde das nicht.
Ich sage nur, es wäre der falsche Zeitpunkt, ihn vor der Heim WM gegen einen der aktuell verfügbaren Trainer auszutauschen.
Nach der WM muss es einen Neuanfang geben.
Mein Tipp:
Kehrmann ab 2027 Nationaltrainer.
Siewert nach Lemgo.
Siewert ist aus meiner Sicht ein Laptop-Trainer wie Prokop, der ohne Bob und Kretzsche nicht bei einem Top-Team hätte funktionieren können.
Alfred werkelt jetzt seit 6 Jahren rum. also braucht man bei einem neuen auch nicht auf Zeitdruck machen. Egal wer es wird, aber etwas Zeit braucht jeder.
Ja, die soll der Nachfolger auch nach der WM kriegen.
Zu Romero keine Meinung? Muss es unbedingt ein Deutscher sein, von Dagur mal abgesehen???
Ich finde, dass ein Bundestrainer erst woanders Erfolg haben sollte.
In der 2. Liga reicht in meinen Augen dafür nicht.
Sehe aktuell keinen Grund, warum man Romero einem Kehrmann vorziehen sollte.
Ich verstehe nicht, warum ihr euch mit BigRick auseinandersetzt.
Er verteidigt seinen Kumpel.
Eine sachliche Diskussion ist da doch gar nicht möglich. Öffentlich schon gar nicht.
Hab‘s jetzt gefunden.
Kehrmann nach der WM passt. 👍
Dagur wär auch gut.
Benno fänd ich super, aber ist dann leider nicht zu kriegen.
Siewert und Jansen haben aus meiner Sicht (noch) nicht das Format zum Bundestrainer.
Wenn du ernsthaft über das Thema diskutieren möchtest, sag Bescheid.
Ja Rheiner, du musst mal ein paar Seiten zurückblättern oder du nutzt die Filter und suchst nur nach meinen Beiträgen. Wenn du selber mal kooperativer wärst, auf Fragen nicht nur mit Gegenfragen oder gar nicht antworten würdest
Ich hab jetzt keine Zeit und auch keinen Bock, ewig zu suchen. Weder deine Trainerkandidaten noch Fragen an mich.
Kannst beides gerne nochmal schreiben. Dann antworte ich auf deine Fragen.
Wenn nicht, ist auch okay.
Der DEG-Dom ist schon speziell.
Der muss (zumindest halbwegs) voll sein, damit da Stimmung aufkommt.
Muss ich jetzt alle Seiten durchsuchen?
Wiegert hat übrigens nur gesagt, dass er es aktuell (!) nicht macht.
Hattest du schon Trainer genannt, die du gerne statt Alfred sehen würdest?
Was ich wirklich gut am Einstieg von Springer finde, ist, dass man in Bild und Sportbild Sachen erfährt, die man vorher nicht oder nur in Light-Version erfahren hätte. Aktuelles Beispiel: Eisenach.
Ich finde es übrigens wieder sehr bezeichnend, dass nicht die einschlägigen Handballmedien das ganze Thema öffentlich gemacht haben, sondern Bild und Sportbild.
Wenn der Einstieg von DYN (Springer) einen positiven Aspekt hatte - dann den, dass man Sachen erfährt, die man vorher nicht (oder nur in Light-Version) erfahren hat.