Beiträge von Rheiner

Und zu den Preisen:

Sagen wir Vater, Mutter, zwei Kinder - dann ist man mit 260 € plus Essen/Trinken und Sprit/Parkhaus dabei.

Kein Schnäppchen, aber für so ein Event für die ganze Familie können das viele Familien durchaus mal machen. Und sei es als Urlaubsersatz.

Ich habe die Behauptung aufgegriffen, dass das Publikum in Köln die Handballbasis sei und das halte ich halt per Definition für seltsam und nicht zutreffend. Allein durch den Preis schließt sich das ja aus. Das gilt im übrigen auch für Hamburg als alten Standort.

Doch, sind sie. Ich seh sie immer bei CL-F4s und WMs. Ich hab mir schon angewöhnt, gar nicht mehr stehenzubleiben, wenn ich einen aus den Hallen (Amateur- und Jugendhandball!) kenne. Wenn man da mit jedem anfängt zu quatschen, den man von der Basis kennt, verpasst man die Spiele.

Nein. Es doch nicht etwas aus sich heraus populär. Das ergibt wenig Sinn. Aber wenn Handball für Events Basispublikum hätte, würde er nicht an Orten wie München Weltmeisterschaften/Em austragen. Dann wären die Orte in Magdeburg, Göppingen, Kiel, Flensburg usw.

Die Basis hat doch nichts damit zu tun, wo HBL-Vereine sind.

Basis ist da, wo viele Menschen aktiv in Vereinen sind bzw. Kinder dort drin haben.

Und das ist hier defenitiv geboten

Wer Langeweile hat, kann ja mal rausfinden, wie viele Vereine es im Umkreis von 100 Kilometer um Köln gibt. Es werden hunderte sein.

Sehe ich nicht so.

Ich weiß, wie die Leute hier ticken und wer zu solchen Events geht. Das ist die Handball-Basis, die man jede Woche in den Hallen sieht.

Und wenn die sich entscheiden müssen zwischen Golla, Knorr, Gensheimer und Gisli auf der einen Seite; und Mem, Fabregas, Steins und Alex Dujshebaev auf der anderen - sie brauchen nicht eine Sekunde zu überlegen.

Rheinland , OWL und der Ruhrpott sind Handball Hochburgen.

Die Halle wird an beiden Events ausverkauft sein und das nicht nur in diesem Jahr !

Ich kenne schon zig Leute , die beide Events mitnehmen aber z.b. mit keinem Verein sympathisieren !

DHB Pokal F4 ist ne sichere Sache; das seh ich auch so.

Die CL F4s seh ich wegen Pokal und EM dieses und nächstes Jahr aber nur sicher ausverkauft, wenn ne deutsche Mannschaft dabei ist.

Das haben wir der glorreichen Terminplanung der HBL zu verdanken. Ist ja das Spiel vom 12. Spieltag, welches am 13.11.2022 in Hannover stattfinden sollte.

Es konnte nun wirklich keiner wissen, daß am Volkstrauertag Veranstaltungen dieser Art in Niedersachsen verboten sind. :lol:

Aber sehen wir es positiv, nach der WM Pause haben wir Kiel geputzt, nach der Nationalmannschaftspause ist Hannover dran.

Ich meinte nicht die Ansetzung des Spiels.

Mich verwundert, warum die Szene Bissl+Steinert gegen Hutecek nicht für mehr Wirbel sorgt. In einem anderen Spiel wäre wegen der (in meinen Augen) Fehlentscheidung, kein Rot und 7m zu geben, die Hölle los. :)

Gestern standen andere Spiele im Fokus.

Und man hat bei Sky auch keinen Lemgoer gehört, dass sich drüber aufgeregt hat.

Kehrmann war ja gar nicht zu hören, oder?

Da hätte es schon ein Wut-Interview o.ä. gebraucht, um das Thema nach vorne zu schieben.

Und ein Einspruchsgrund ist es natürlich nicht.

ja, das wird das nächste große Thema sein, wenn man die Schritte in den Griff bekommen hat…

Di sollen mal für die nächste Saison die Schritte in den Griff kriegen.

Das wär schon super.

Dass die Schritte der Top-Teams jetzt in der Rückrunde gegen andere Top-Teams abgepfiffen werden, und gegen alle anderen Teams nicht (die Magdeburger Spiele sind da ein super Beispiel für), darf ja keine Dauerlösung sein.

Mit dem Thema wird man noch genug zu tun haben.

Dann werden sie ja nächstes Jahr hoffentlich mit einer Aufwertung belohnt.

Lol, sie haben schon vor zehn Jahren international gepfiffen!

Heute nicht mehr - aber da spielen wohl auch persönliche Gründe eine große Rolle.

"Einfach saucool": Hanspeter Brodbeck und Simon Reich krönten zwei intensive Jahre mit Pokalfinale
    handball-world: Hinter Hanspeter Brodbeck und Simon Reich liegen zwei intensive Jahre. 2020 hätte das Schiedsrichter-Duo aus ...
    www.handball-world.news

Ich fand, das war in Magdeburg, bis auf ein, zwei Situaionen, sehr gut gemacht von den Schiedsrichtern.

Das Problem war nur das mehrmalige „Das muss man doch laufen lassen“ von Schwalb - auch nachdem in der Wiederholung die Schritte ganz klar zu sehen waren (z.B. von Drux).

Es wird sonst auch laufen gelassen, aber heute hätte man anerkennen können, dass es endlich mal weitgehend korrekt geahndet wurde. Auf beiden Seiten!

Vielleicht gab es ja auch deshalb beim Spiel zweier Meisterschaftskandidaten "nur" Elite-Kader und keine Paarung aus der international pfeiffenden Gruppe.

Wer die Saison verfolgt, sollte wissen, dass Brodbeck/Reich zurzeit das beste Gespann sind, wenn Schulze/Tönnies wegen ihres Magdeburger Wohnortes nicht in Frage kommen.

Vier Spitzenspiele bisher (drei in der Liga; eins im Pokal), und alle vier waren gut bis sehr gut.