Ärgerlich für Lemgo.
Steinert sagt selbst, er hätte Rot kriegen müssen.
Dann natürlich auch Strafwurf.
Ärgerlich für Lemgo.
Steinert sagt selbst, er hätte Rot kriegen müssen.
Dann natürlich auch Strafwurf.
Regel-Verwirrung in der Konferenz. ![]()
Ich hoffe, DYN verteilt Regelhefte an seine Leute.
2-3 Mal bei Holm nicht gepfiffen. Sorry, aber das seh ich anders
Ja, bei Gisli auch einmal nicht (da hat sich Wiede so aufgeregt).
Aber ingesamt fand ich es wirklich gut.
Alleine schon, dass endlich mal P. Webers Wandertage unterbunden wurden, fand ich super.
Und auch die Schritte von Drux in der ersten Hälfte werden sonst so nicht gepfiffen.
Naja, selbst wenn sie heute verlieren, haben sie‘s ja noch in eigener Hand.
Bei der Schritte-Diskussion werden wir diese Saison nicht mehr weiterkommen.
Dass das auf Dauer nicht die Lösung sein darf, dass sie gegen Kiel und Berlin abgepfiffen werden, gegen 13 Teams nicht, und gegen Flensburg und Löwen mal schauen, sollte klar sein.
Heute wurde es sehr gut gepfiffen!
..also mehr als 6-7?....die hatte Weber in der ersten Halbzeit als er sich beschwerte, daß sein Tor zurückgepfiffen wurde.
Ja, das waren mindestens sechs. Und dann regt der sich noch auf.
Aber er ist es halt nicht gewohnt, dass sie abgepfiffen werden.
Absolut, seit langer Zeit die beste Schiedsrichterleistung!
Müsste man bei Kiel - SCM auch ansetzen. Die sind zurzeit ein ganzes Stück vor den anderen Gespannen (außer Schulze/Tönnies).
Also wenn Brodbeck/Reich nicht das Finale pfeifen, versteh ich die Welt nicht mehr.
Mit Abstand das beste Gespann hinter Schulze/Tönnies zurzeit in Deutschland!
Da muss jetzt wirklich das Leistungsprinzip gelten.
Fazit: Spiel aus neutraler Sicht enttäuschend, Schiedsrichter top.
Hätte von Siewert schon erwartet, dass er in der Auszeit jetzt mal lauter wird.
Er hat die erste in Halbzeit 2 zu spät genommen. Da war das Spiel schon weg.
Viel zu spät die Auszeit.
Ganz klar abgestanden. Super gesehen!
Also: Magdeburg bestand auf Dunkelgrün, und die Füchse haben nur Schwarz und Hellgrün. Unglücklich, aber da war Hellgrün tatsächlich die bessere Wahl.
Die Füchse sind viel zu abhängig von Gidsel.
Gute Schiedsrichter bisher.
Sie haben sogar die Schritte bisher komplett im Griff.
Mega!
![]()
![]()
![]()
Schwalb erkennt leider die klarsten Schrittfehler nicht (auch gerade bei Drux). „Muss man doch laufen lassen.“ Nee, muss man nicht bei 5 Schritten.
Wofür macht man ne technische Besprechung? ![]()
Allgemein ja, aber nicht fürs Verlassen außerhalb der Wechselmarke bei Strafe. Das bleibt straffrei.
Götzi und Schwalbe kommentieren.
![]()
Was sagst du denn zu dem Foto, ist für ein Strafmaß in dem Fall wirklich entscheidend, ob Mahè schon drei Schritte gemacht hat?
Komische Frage.
Wenn das Foul stattfindet, muss es bestraft werden.
Ob da vorher Schritte waren und man das Foul durch rechtzeitiges Unterbrechen hätte verhindern können, weiß ich doch nicht, ohne es zu sehen.
Aber deine Behauptung, wenn nach dem dritten Schritt gepfiffen würde, gäbe es nach dem fünften Schritt nicht den Griff in den Wurfarm, ist doch nicht nur irrelevant sondern fernab der Realität, weil allein die Reaktionszeit länger sein dürfte als die zwei Schritte dauern.
Nein, sorry, das stimmt einfach nicht. Das haben Profis drauf, nach dem Pfiff nicht mehr reinzupacken. Wie gesagt: Die Szene mit Gisli am Anfang in Leipzig war ein super Beispiel für die ganze Diskussion. Der konnte nach dem 5. Schritt nicht mehr sauber verteidigen. Klar, man kann natürlich dann auch einfach wegbleiben. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, solche Spieler einfach durchlaufen zu lassen.
Nochmal, das Foul beginnt doch nicht nach dem technischen Fehler
Sie werden vorher schon festgehalten o.ä., aber das strafwürdige Foul kommt oft erst am Ende.
Allen voran bei Gisli und Weber, und mehrfach auch in Leipzig. Fing direkt am Anfang an. Nach dem 5. Schritt war ein Leipziger im Wurfarm von Gisli. 7-Meter und 2 Minuten. Wird vorher gepfiffen, gibt es Freiwurf und keine Strafe, weil der nämlich dann nicht im Arm ist. Auch bei Weber fand das Hinten-Dran-Hängen m.E. nach Schritt 3 statt. Gegen Hamburg ebenfalls. Der hielt den vorher schon von der Seite fest, aber bei Schritt 5 hing er dann hinten dran.
Viele strafwürdigen Fouls würden ohne die Schritte gar nicht entstehen. Das ist der Punkt!