22. Spieltag: HC Erlangen - TBV Lemgo Lippe

  • Die Moderatoren haben doch während des Spiels auch eine rote Karte, allerdings gegen Bissel, gesehen und daraus den 7m Strafwurf gefolgert.

  • Glückwunsch an Leve Carstensen zu seinen ersten Bundesliga-Toren. Dank des Reporters glauben ja viele, er würde Thomas Houtepe heißen. 🙄


    Abgesehen davon, dass es am Ende wohl einen Strafwurf für Lemgo hätte geben müssen: bevor man sich darüber beschwert sollte man sich an den eigenen Kopf packen - den Sieg hat man selbst verblödelt.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ein leistungsgerechtes Ergebnis und am Ende des Tages ein gewonnener Punkt für die Hausherren und ein verlorener für Lemgo.

    Nico Büdel ist in seiner derzeitigen Form unverzichtbar für die Mannschaft und für die beiden Torhüter hatte der Trainer gestern das richtige Händchen.

  • Mich verwundert, warum die Szene Bissl+Steinert gegen Hutecek nicht für mehr Wirbel sorgt. In einem anderen Spiel wäre wegen der (in meinen Augen) Fehlentscheidung, kein Rot und 7m zu geben, die Hölle los. :)

    Gestern standen andere Spiele im Fokus.

    Und man hat bei Sky auch keinen Lemgoer gehört, dass sich drüber aufgeregt hat.

    Kehrmann war ja gar nicht zu hören, oder?

    Da hätte es schon ein Wut-Interview o.ä. gebraucht, um das Thema nach vorne zu schieben.


    Und ein Einspruchsgrund ist es natürlich nicht.

  • Es sind im Endeffekt zwei Mannschaften im Niemandsland der Liga, die beide keine Abstiegssorgen haben, aber auch nicht Richtung Europapokal schielen können. Ein Punkt mehr oder weniger am Saisonende ist da zu verschmerzen und wie Rheiner schon schrieb lag die mediale Aufmerksamkeit am Wochenende bei anderen Spielen.


    Nichtsdestotrotz bietet die Szene in meinen Augen das Potential für eine dezidierte Nachbetrachtung. Für solche Szenen wäre meiner Meinung nach ein "Pfiff der Woche" seitens der HBL mit Regelerläuterung und Diskussion der Schiedsrichterentscheidung sehr dienlich.

  • Es war für mich jetzt aber auch nicht die klare, unstrittige Fehlentscheidung, dass man da zwingend Rot + 7m geben muss. Worüber sich der HCE aber auch nicht hätte beschweren können.

    Wichtig war, dass man nicht verloren hat. Lemgo in Nürnberg war schon oft ein Stolperstein.

    Beide Torhüter im richtigen Moment zur Stelle gewesen, Büdel, Steinert und die Kreisläufer ebenso mit einem guten Spiel. Beim Rest Schatten und Licht. In Anbetracht dessen, dass Lemgo gestern aus meiner Sicht ein starkes Spiel gemacht hat, definitiv ein gewonnener Punkt!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Rheiner. Da sind die Lemgoer zu brav, sie reden lieber von dem verfehlten letzten Wurf von außen. Richtiger wird der Pfiff aber dadurch leider auch nicht.

    Zu brav würde ich nicht sagen. Man hat knappe zwei Minuten vor Schluss den Ball, wirft den dann einmal überhastet weg (ich meine den Wurf am leeren Tor vorbei), begeht ihm nächsten Angriff ein recht ungestümes Stürmerfoul und hat im letzten Angriff einen freien Wurf und durchaus die Chance, auch hier noch das Spiel zu entscheiden - angesichts all dessen würde es mir auch (oder gerade?) als TBV-Fan sauer aufstoßen, nun über den - aus meiner Sicht "falschen Pfiff" - zu lameentieren. Mir persönlich wird im Sport im Besonderen und in der Gesellschaft im Allgemeinen zuviel rumgejault und rumgemeckert und ich finde es grundsätzlich ratsam, nicht immer zuerst "Fehler" und "Schuld" bei anderen zu suchen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Mir persönlich wird im Sport im Besonderen und in der Gesellschaft im Allgemeinen zuviel rumgejault und rumgemeckert und ich finde es grundsätzlich ratsam, nicht immer zuerst "Fehler" und "Schuld" bei anderen zu suchen.

    Nicht nur wegen der "persönlichen" Nähe ein tolles Statement, dem ich komplett zustimme, im SCM Pfad hätte ich dich zur Spritztour im Honda eingeladen und vorher noch vollgetankt.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Vielleicht hat Lemgo in dieser Situation auch einfach nur begriffen, dass sie machen können was sie wollen, die Entscheidung ändert sich trotzdem nicht.

Anzeige