Beiträge von Rheiner
-
-
Der Abwehrchef bettelt förmlich drum, mit seinen Äußerungen und Behauptungen über Gisli, aus denen man ganz claaro seine Antipathie gegenüber dem Spieler und dem SCM rauslesen kann.
Das hab ich den Flensburgern in ihren Meister-Jahren auch immer versucht zu erklären:
Weil man sich über den Top-Team-Bonus aufregt, hat das nicht zwingend was mit Antipathie zu tun.
Man ärgert sich ja über die Schiedsrichterleistungen in diesen Spielen, und nicht über die Teams/Spieler.
-
Als Alternative zu wem und mit welcher Spielzeit? Ich finde, dass Stutzke ein intelligenter Abwehrspieler ist, aber körperlich eher wie ein Christian O'Sullivan daher kommt, nur (noch) nicht dessen Niveau hat.
Das muss man testen.
Ich finde unseren jetzigen Mittelblock, gerade im Hinblick auf die Heim EM, nach wie vor nicht berauschend.
Kretzsche scheint das auch so zu sehen.
War aber m.E. der erste Experte, der das so sagt.
-
Kretzsche würde es mal mit Stutzke im Innenblock versuchen.
Zitat: „Da haben wir Probleme.“
-
Es geht einfach darum, dem Abwehrspieler eine faire Chance zum Verteidigen zu geben!
Nicht mehr, nicht weniger.
-
Wenn besagtes bestmögliches Gespann hier mit liest und sie konsequent jeden Angriff wegpfeifen ,der schritte-vedächig aussieht , könnte das Spiel auch 14:12 ausgehen . Für wen auch immer . Schließlich spielen ja mit Gisli, Flippi, Holm und Gidsel die größten Schritte-Protagonisten der Liga in diesem Spiel .
Hauptsache, sie machen's auf beiden Seiten gleich.
Das war bisher in der Rückrunde nicht der Fall (bei Gidsel wird anders gepfiffen als bei Gisli). Aber da haben die auch nicht gegeneinander gespielt.
-
Die "sichtbare Verunsicherung" würde ich eher als Deine These denn als Fakt ansehen.
Das fing im Pokal gegen Kiel an, wo in der Crunch Time plötzlich angefangen wurde, Gisli Schritte abzupfeifen, und das Thema zieht sich seitdem durch.
Ich weiß nicht genau, was beim Winterlehrgang gesagt wurde bzgl. der Schritte, aber nen Gefallen hat man sich damit wohl nicht getan. Zumal die Gegner jetzt auch viel häufiger und intensiver Schritte fordern.
-
Ich tippe mal auf 20 HE-Seiten bis zum 07.03. mit den Themenschwerpunkten:
Schritte, (Un-)Parteiische, Fanverhalten.

Naja, die Voraussetzungen sind eigentlich gut.
Man hat das bestmögliche Gespann angesetzt. Waren bei mehreren Top-Spielen in der Hinrunde (u.a. SCM - Kiel) sehr gut.
Ich hoffe, sie lassen sich von der sichtbaren Verunsicherung bzgl. der Schritte-Thematik in der Rückrunde nicht anstecken. Wenn sie's auf beiden Seiten gleich (nicht) pfeifen, ist es okay.
In zwei Wochen können wir leider schon wieder vorher anfangen.
-
Die Schiedsrichter sind kognitiv durchaus in der Lage, dem Geschehen zu folgen. Nur kennen wir nahezu alle nicht die Vorgaben, die ihnen vom Verband gemacht wurden.
Das stimmt. Auf mich wirken die Schiedsrichter seit Rückrundenstart bei SCM-Spielen ziemlich verunsichert. Denke, dass das in erster Linie an der Schritte-Thematik liegt.
Bin sehr auf Sonntag gespannt.
Bei SCM - Kiel (Liga) fand ich das Gespann super.
-
Ja, weil Schiedsrichter kritisiert werden, deren Entscheidung du gutheißt.
Nein, sondern weil sie überhaupt nicht spieltentscheidend waren.
Die Abwehr war Käse, nicht die Schiedsrichter.
Und ich find's einfach komisch, wenn ein Journalist im Podcast ohne Gegenrede anzweifelt, dass das Trikot zerrissen war, wenn es bei Sky jeder gesehen hat.
Aber gut, lassen wir das.
-
Also, der Interviewpartner hat sich wirklich kritisch zur MT geäußert. Das hätte sich der erwähnte Kollege aus Kiel nicht getraut. Warum sich hier bei einem so deutlichen Kritisieren ganz konkreter Dinge/Personen im Verein eine Diskussion um Fanboys und -girls entspinnt, kann ich gerade nicht nachvollziehen.
Bei mir bleibt trotzdem die Einleitung hängen. Dass die Schiedsrichter die Niederlage eingeleitet haben.
Und das find ich nach so einem Spiel einfach Unsinn.
In seinem Artikel klingt das komischerweise völlig anders als im Podcast. Da wird weder das Trikot noch die Zeitstrafe angezweifelt.
-
Für mich haben die Lokalreporter bei dir im Podcast viel zu sehr die Fanbrille auf.
Das „angeblich“ zerrissene Trikot (es war zerrissen!) und eine Zeistrafe verantwortlich für den Rückstand zur Halbzeit zu machen, und damit die Analyse zu starten, ist wirklich albern!
Die Füchse hatten in Hälfte Eins 10 Minuten Probleme, als Melsungen aggressiver deckte. Ansonsten war die MT durchweg unterlegen.
-
Welcher Verein steht dir eigentlich nah?
MT? RNL? Füchse?
Keiner. Ich war noch nie Fan von einem Verein.
-
Wenn ich den Ball nach Pfiff wegwerfe, bekomme ich auch eine Zeitstrafe. Die Hand hat nichts am Hals oder im Gesicht/im Arm zu suchen, Gesundheit der Spieler usw.egal wie viele Schritte.
Ursache - Wirkung. Wird bei Gisli eher unterbrochen, hat der ja gar nicht so oft ne Hand im Wurfarm.
Das sieht man zurzeit bei Gidsel.
Und zu "Wenn ich den Ball nach Pfiff wegwerfe, bekomme ich auch eine Zeitstrafe":
Leider gestern auch nicht (Weber ziemlich am Ende).
-
Gestern war's halt wirklich problematisch.
Gisli macht Schritte; am Ende ist einer im Arm. 7-Meter und Zeitstrafe.
Weber macht Schritte; am Ende hängt einer hinten dran. 7-Meter und Zeitstrafe.
Da waren schon alle Leipziger und Heiner nach ner Viertelstunde auf 180.
-
Solange die Schiris ausgewogen pfeiffen ist alles im grünen Bereich.
Das tun sie aber nicht.
Sebst bei Gidsel wird's seit Rückrundenstart eher unterbunden als bei Gisli und Weber.
-
Gestern waren die Schritte in der ersten Hälfte deshalb das Problem, weil da mehrfach 7-Meter und Strafe gegen Leipzig bei rauskam. Nicht nur bei Gisli, sondern auch bei Weber.
Das hat Heiner völlig richtig gesagt. Die Schiedsrichter müssen früher pfeifen, sonst hat der Abwehrspieler keine Chance.
Ich hab bei Füchse - Melsungen und Füchse - Wetzlar drauf geachtet.
Bei Gidsel wird mittlerweile früher unterbrochen als in der Hinrunde.
-
Ich find, aus neutraler Sicht konnte man im Spielverlauf nur für Leipzig sein.
Auch das Ende sehr unglücklich (Weber schmeißt nach Freiwurfpfiff den Ball weg; diekt danach die Szene auf außen mit Bezjak; Schrittfehler am Ende von Smits ohne Gegnerkontakt - alles ungeahndet).
Was mich dabei am meisten ärgert, ist, dass die Schiedsrichter für mich eines der Top3-Gespanne der Saison bisher sind.
Kiel - Löwen (was wirklich nicht leicht war) nahezu perfekt gepfiffen!
Und dann kommt David gegen Goliath.
-
Wird das Spiel bei Sky nochmal wiederholt?
Lass es lieber. Du bräuchtest nen Beruhigungstee.

-
Wird diese Diskussion jemals ein Ende finden????
Wenn das in der Form Spiele mitentscheidet, sicher nicht.