Wie ist es denn bei DEL und BBL: Sitzen da auch Video-Operator der Clubs?
Beiträge von Rheiner
-
-
Das wurde beim letzten SCM-Spiel vom Kommentator auch mind. 2x explizit und mit aller Deutlichkeit so erwähnt.
Ich hoffe, dass das Verfahren jetzt eine plausible Erklärung liefert, warum die Schiedsrichter immer wieder Raterei-Perspektiven gucken - und der DYN-Zuschauer zeitgleich (!) Bilder hat, auf denen man es klar sieht.
-
Die MT hat per Statement sofort gesagt, die Schiedsrichter haben keine anderen Perspektiven angefordert.
Ich bin einfach auf die Aussage der anderen Seite gespannt.
Und ich versuche, mich in die Schiris reinzuversetzen:
Videobeweis seit Monaten in der Kritik, Situation angespannt, Schiris unter Druck, Team im Abstiegskampf.
Beide (!!!) Schiris entscheiden sofort auf Tor!
Dann gehen sie raus, sehen zwei völlig unklare Bilder, ändern dann ihre eigene Wahrnehmen ab - und verzichten freiwillig auf alle anderen Perspektiven (u.a. auf die völlig naheliegende Torlinienkamera)???
Sorry, aber da weigern sich sowohl mein gesunder Menschenverstand als auch mein Gefühl für‘s Schiedsrichterwesen, das so zu glauben.
-
Falsche Bilder gewählt --> menschliches Versagen--> Ende der Geschichte
Abwarten.
-
Ich bin sehr auf die Stellungnahme der Schiedsrichter im Verfahren zu Melsungen - Minden gespannt.
Ist hier jemand nah dran und kann berichten?
-
lt. FOM-Podcast (Montag 13.04.2026) stehen den Schiedsrichtern alle DYN Kameraperspektiven beim VAR zur Verfügung.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
-
Übrigens musst du noch deinen Tipp raushauen, bitte mit "eher fällt der Videowürfel....."
Titel SCM,
Videobeweis inklusive Durchsagen furchtbar,
6 Krakauer für mich,
Videowürfel bleibt oben,
mindestens drei glatte rote Karten BHC.
-
Er hat bestimmt VIP Karten, um strittige Szenen direkt klären zu können 😉
Nee, da laufen keine Wiederholungen, geschweige denn Videobeweise.
Ist halt HBL.
Im Juni dagegen schon (zumindest letztes Jahr).
-
Minden zieht‘s durch.
Wird keine Chance haben (Helge auch wieder für die MT im Einsatz).
Find‘s trotzdem richtig. 👍
Unter-den-Teppich-kehren muss endlich vorbei sein.
-
Ich hab übrigens jetzt doch richtig Bock auf Köln.

-
Es geht ja nicht darum das du kritisch bist, sondern das durch das gesagte Rheiners Meinung Bestätigung findet.

Ich weiß auch nicht, wie es war. Weil ich nicht dabei war.
Aber ich stelle die offizielle Version zumindest in Frage, weil sie so aus meiner Sicht wenig Sinn ergibt.
Wie es wirklich war, werden wir sowieso wie immer nicht sicher erfahren.
Aber man kann es hinterfragen. Muss man nicht, aber kann man.

-
Ich würde mir wünschen, dass du Sachen auch mal hinterfragst und nicht immer nur das wiedergibst, was die offiziellen Stellen erzählen.
Das hier macht einfach keinen Sinn, dass sie eine völlig unklare Perspektive gucken (die der Wahrnehmung von beiden Schiedsrichtern widersprach!) und auf alle anderen freiwillig verzichten!
Kann man das von einem Journalisten nicht erwarten, sowas mal zu hinterfragen?
-
Neutral und wenn es irgendwie geht auch noch steril. Ist nicht mein Ding. Das gleicht sich doch über die vielen Spiele irgendwie aus.
Nee, tut es nicht.
Dafür haben bei DYN zu viele die Füchse-Brille auf.
-
Sicherlich waren einige Entscheidungen fragwürdig, aber dass nur Berlin Entscheidungen bekam unterschreibe ich so nicht.
Ich auch nicht.
Aber der 7-Meter am Ende entscheidet halt wesentlich das Spiel mit.
-
Zu Kretzsche's Zeiten wurde noch Handball gespielt und nicht nur run and gun.
Darum geht‘s nicht.
Er ist nicht neutral!
-
Diesen 7-Meter kriegen maximal 3 Spieler in der HBL.
-
Habe sie bei Kleinanzeigen gekauft. Habe 1:1 denselben Preis gezahlt, den Verkäufer überprüft und die Tickets mit Rechnung als PDF erhalten.
PDF find ich schwierig nicht auf offiziellem Weg. Theoretisch kann der die auch an zehn andere schicken. Oder ausdrucken und selber nutzen.
-
Wo hast du sie gekauft und in welchem Format sind sie?
-
Mein Gott, der Wiegert ist so eine Nervensäge.
Selbst in der Halbzeit quatscht der die noch voll.
-
Wiegert wieder in seiner eigenen Welt.
🙄🙄🙄
Der Mann hat einfach zu viel Narrenfreiheit in dieser Liga.